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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Commercial Manager Alterna (d/f/m)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: req7923Further develop and implement a strategic plan for the premium haircare brand Alterna for the EMEA region Lead a team of professionals and introduce winning concepts Build and maintain strong relationships with key business partners ie. distributors and selective retailers Key account & distributor management Coordination and leadership of all the sales, marketing and educational activities for the region University degree in a relevant field 5+ years of relevant international business experience in beauty care or a related industry Excellent strategic and analytical abilities Entrepreneur, Business builder, Result oriented, competitive and focused   Strong communication and negotiation skills and the ability to present and influence at all levels Leadership role and maintain and develop long-term relationships Good time management skills and able to prioritize and multi-task Fluent in English, additional languages are beneficial
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Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir: Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d) Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationskonzepte Mitgestaltung unseres Beratungs- und Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Hochschulstudium Angemessene Berufserfahrung in der Healthcare-Kommunikation, gerne auch im Agenturbereich Verständnis medizinischer Zusammenhänge Vertrautheit mit dem Medizin- und Gesundheitsmarkt Hohe Affinität zu digitaler Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Ein sympathisches Team von hoch-qualifizierten Kollegen Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Ein sehr gutes Gehalt Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg Die Kombination der Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens und eines internationalen Netzwerks
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Marketing Praktikant/​in (m/​w/​d) für Full-Service Agentur

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir haben dabei zwei grundsätzliche Geschäftsbereiche: Marketing Beratung: Wir sind beratend für Unternehmen tätig, die Ihr Marketing verbessern/ ausbauen wollen. Wir begleiten unseren Kunden vom Branding bis zu der Go to Market Strategie. Marketing Content Produktion: Wir liefern Kommunikationsagenturen und internationalen Konzernen mithilfe tausender Kreativer von den Crowdplattformen eine Vielzahl an Marketing Content (Banner, OOH-Poster, Videos, Gifs etc.) In der Content Produktion arbeiten wir mit dem Crowdsourcing verfahren. Speziell im Bereich Marketing bedeutet Crowdsourcing, dass eine Aufgabe (Design oder Innovation) an einen Pool von Kreativen/Freelancern gesendet wird, die dann verschiedene Lösungen aus aller Welt kreieren und einschicken! Seit der Gründung 2018 sind wir schnell wachsend und betreuen diverse Unternehmen egal ob Startup, Mittelstand oder internationaler Konzern. Wir haben inzwischen Büros in Hamburg und Zürich sowie hunderte kreative auf der ganzen Welt.Du… assistierst uns bei der Strategieentwicklung schreibst Briefings für unsere Kreativen betreust selbstständig Workstreams von aktuellen Projekten baust kick-ass PowerPoint Slides für unsere Kundentermine hast gute Laune und freust Dich auf Montage hilfst uns beim Admin. Tagesgeschäft (Nein, kein Kaffee kochen, wir haben einen Barista)  Du… hast erste Erfahrungen im Marketingbereich durch evtl. Praktika/Nebenjobs etc. besitzt ein kreatives Feingefühl und kannst mit Text sowie Grafik umgehen!! hast gute Noten! Joke! Ob Du in Deiner Statistikklausur eine 1 geschrieben hast, ist uns egal! kannst gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren! bist ein PowerPoint Master! Zweideutigkeit verstehen qualifiziert!  den Einblick in ein innovatives Business Model eine Einführung in das Thema Crowdsourcing & digitale Medien Kontakte zu anderen Gründern und großen Konzernen für Deine weitere Karriere flexible Arbeitszeiten, geilen Kaffee, Tee sowie Obst soviel do willst! ein Büro im Herzen von HH (Sprinkenhof) Vollzeit Einstiegschancen nach dem Praktikum!
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Consultant im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Brand Manager (m/w/d) im Bereich Catalogue

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und durch Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe und Querdenker*innen mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Bereich Catalogue Strategische Arbeit an der erfolgreichen Auswertung und Vermarktung des Repertoires unserer nationalen und internationalen Künstler mit Schwerpunkt auf unseren umfangreichen Musik-Backkatalog (dazu gehören u. a. Künstler wie David Bowie, Led Zeppelin, Madonna, Ed Sheeran, Ava Max, Coldplay)  Eigenverantwortliche Entwicklung und Aufgreifen von trending und viralen Momenten sowie Impact Dates zur Always-on-Vermarktungsstrategie des Künstler-Rosters Eigenständige Interpretation und Anwendung von Performance-gestützten Daten und Analyse-Tools zur Perfektionierung der Aktivitäten Berücksichtigung der digitalen und physischen Marktsituation, der Musik- und Mediennutzungen sowie der aktuellen Entwicklungen und Trends in der Vermarktung Verantwortung und Steuerung von Marketing- und Promotion-Aktivitäten über alle Kanäle (Owned Media, Online, TV, Print, Social Media, Sales etc.) in enger Abstimmung mit den jeweiligen Teams Kontaktaufbau und -pflege sowie starker Ansprechpartner für Repertoiregeber, die Labels innerhalb der Warner Music Group und unserer Partner sowie für Kooperations- und Medienpartner Nachbetrachtung, Analyse und Bewertung der Projekte und deren Ergebnisse in Hinblick auf Erfolg und Wirtschaftlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften und/oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung und auch idealerweise Berufspraxis im Bereich Music Streaming Services und Social-Media-Plattformen Neugier und ausgeprägtes Interesse an Entwicklungen digitaler Mediennutzung sowie an technologischen Entwicklungen und Innovationen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, effiziente, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.
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