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Strategisches Marketing: 19 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Praktikum Marktforschung (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Marktforschung (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt uns bei externen Studien in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten und lernst dabei das gesamte herausfordernde Spektrum der betrieblichen Marktforschung kennen. Im Team übernimmst du die Analyse von Ergebnissen und die Erstellung von Präsentationen. Du recherchierst und beschaffst interne und externe Daten und bist für die Abwicklung von Befragungen mit dem hauseigenen Online-Kundenpanel verantwortlich. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gern mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Psychologie oder im Gap Year nach dem Bachelorabschluss. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Marktforschung und in der Erstellung von Fragebögen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine schnelle Auffassungsgabe und deine selbstständige Arbeitsweises zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und hast erste Erfahrungen im Umgang mit Statistikprogrammen (insbesondere SPSS). Du hast ab Januar/Februar/März idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1729 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Senior Manager (m/w/d) Brand & Product Management

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Senior Manager (m/w/d) Brand & Product Management 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Deine Kernaufgaben sind die Betreuung und die strategische Entwicklung einer unserer internationalen Tchibo Kaffeemarken. Dabei bist du für den Aufbau und die Entwicklung einer neuen Marke verantwortlich und kreierst sowie implementierst eine neue Marken- und Portfoliostrategie. Hier adaptierst du auch die „best practices" des jeweiligen Landes und stellst sicher, dass unsere Kunden weltweit einen einheitlichen Markenauftritt vorfinden. Außerdem bist du gefragt, wenn es um die Konzeption und Umsetzung der Produktlaunches inklusive Launch-Kampagnen in den Märkten geht. Die Entwicklung von neuen Distributionskanälen und Vermarktungskonzepten sowie deren Erfolgsmessung gehört ebenso zu deinem Verantwortungsbereich. Du hast Möglichkeiten und Trends in bestehenden und neuen Marktsegmenten stets im Blick und führst regelmäßig Marktanalysen durch. Als Schnittstelle zwischen unserem deutschen Headquarter und den internationalen Märkten verstehst und berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Bedarfe des jeweiligen Landes sowie die Bedürfnisse der verschiedenen Stakeholder. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand- und Portfoliomanagement. Du bringst fundierte Erfahrung in einem FMCG Unternehmen sowie idealerweise Praxiserfahrung aus einer internationalen Tätigkeit in einem anderen Land mit. Zu deinen größten Stärken zählen dein strategisches und unternehmerisches Denken sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Außerdem zeichnet dich deine Kommunikations- und Begeisterungsstärke aus. Dabei sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Must-have und Italienischkenntnisse ein Plus. Deine Leidenschaft für andere Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen runden dein Profil ab. Idealerweise kannst du dabei auch auf Wissen im Produktbereich Kaffee zurückgreifen. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Channel Strategy & Revenue Growth Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Are you dynamic, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of.  We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut. We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day. Kellogg is a diverse Employer, a gold member of the Lead Network, dedicated to meaningfully accelerate gender parity and drive inclusion in the European retail & FMCG value chain and committed to reaching 50:50 gender representation for all Leadership level roles by 2025.  Flexible working will mean different things to you based on your personal needs, the requirements of your role and how this supports you in achieving your goals at both work and home. We offer a range of options to work flexibly and conversations about flexible working are welcomed so please feel free to discuss at your interview. We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in.   A career with us is exciting.  Our modern and collaborative workspace and inclusive culture at our offices in Media City Manchester / Dublin Airport Central reflects that.  Apply and come join our team! Our colleagues in the Revenue, Sales and Category Development team are looking for a Channel Strategy & Revenue Growth Manager DACH.You define the DACH channel strategies for ‘new’ channels such as E-Commerce, Away From Home and High Frequency Stores. You are making sure that within those channels pricing, product mix and promotion models enable a profitable and growing business. This includes: To define channel specific assortment recommendations in line with consumer expectations and Kellogg’s targets To uncover potential pack format opportunities via development and implementation of the OBPPC strategy (occasion-brand-pack-price-channel). To detect potential pricing initiatives within ‘new’ channels incl. simulation of volume expectations, trade investment optimization & incremental opportunity assessment. To develop route to market strategies incl. promotional planning for Cash&Carry and Wholesalers incl. promo efficiency, display/secondary placement guidelines, mechanic recommendations, trade investment optimization & incremental opportunity assessment. To deliver competitive promotional visibility, evaluation & recommendations. To evaluate opportunities via standardized business cases to ensure revenue growth management agenda To consult category development team on potential of innovations within ‘new’ channels (pricing, route to market, rotation assumptions, etc.). To advise market activation team in terms of channel needs and correspondent instore activation. To act as co-pilot of sales managers to ensure execution of portfolio, pricing and promotion strategy incl. consultation on trade allowance enhancement activities To build strategic partnerships towards Central Business Unit Europe including active stakeholder management. You will also work on overarching RGM tools and projects (e.g. promo efficiency tool with ROI focus, strategic input into business planning cycle with European headquarter, etc.).Strong commercial acumen paired with good Revenue Growth Management knowledge gained from either Account Management or Revenue Growth Management role High affinity for analytics and reporting as well as consumer insights High level of cross functional and cultural collaboration and effective partnering for results Passion for delivering results combined with ownership and accountability Strategical thinking incl. a balanced long and short term view in solution formulation The Growth Competencies are a set of skills and behaviours necessary to drive success for Kellogg and for our employees. They are a common guide to selecting the right talent, developing our people & unlocking high performance across the Company. To gather more detail about the behaviours you will need to demonstrate across our leadership competencies, based on the role and responsibilities of this posting, please click here to find out more about our Growth Competencies model
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Category Development and Revenue Growth Manager DACH (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Are you dynamic, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of.  We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut. We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day. Kellogg is a diverse Employer, a gold member of the Lead Network, dedicated to meaningfully accelerate gender parity and drive inclusion in the European retail & FMCG value chain and committed to reaching 50:50 gender representation for all Leadership level roles by 2025.  Flexible working will mean different things to you based on your personal needs, the requirements of your role and how this supports you in achieving your goals at both work and home. We offer a range of options to work flexibly and conversations about flexible working are welcomed so please feel free to discuss at your interview. We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in.   A career with us is exciting.  Our modern and collaborative workspace and inclusive culture at our offices in Media City Manchester / Dublin Airport Central reflects that.  Apply and come join our team! Our colleagues in the Revenue, Sales and Category Development team are looking for a Category Development & Revenue Growth Manager DACH.You define the DACH price-pack-architecture for certain subcategories within our portfolio by exploring strategic & tactical pricing initiatives. You are also making sure that our innovation pipeline enables a profitable and sustainable business in Germany/Austria/Switzerland. This includes: To uncover potential pack-price initiatives via competitive analysis and consumer research incl. simulation of volume expectations, trade investment optimization & incremental opportunity assessment. To disclose potential pack format opportunities via development and implementation of the OBPPC strategy (occasion-brand-pack-price-channel). To shape multi-year portfolio strategy by commercially evaluating potential innovations (pricing recommendation, route to market strategy, rotation assumptions, etc.). To build strategic partnerships within market and towards Central Business Unit Europe including active stakeholder management. To advise market activation team in terms of commercial initiatives on pack and instore activation. To ensure guidelines are executed by account teams and track in market results (net price realization, trade margin pool, price elasticity, etc.). It will be imperative to build strong business insights in order to drive on-going engagement plans based on clear strategic recommendations at category, brand and customer levels.Strong commercial acumen paired with good Revenue Growth Management knowledge gained from either Account Management or Revenue Growth Management role High affinity for analytics and reporting as well as consumer insights High level of cross functional and cultural collaboration and effective partnering for results Passion for delivering results combined with ownership and accountability Strategical thinking incl. a balanced long and short term view in solution formulation The Growth Competencies are a set of skills and behaviours necessary to drive success for Kellogg and for our employees. They are a common guide to selecting the right talent, developing our people & unlocking high performance across the Company. To gather more detail about the behaviours you will need to demonstrate across our leadership competencies, based on the role and responsibilities of this posting, please click here to find out more about our Growth Competencies model
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Sa. 23.10.2021
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Strategy (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Strategy (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg / Homeoffice PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Strategy und Business Development Teams entwickelst Du Marketing-Strategien für Pitches und unsere Bestandskunden. Dafür analysierst Du den Wettbewerb, Zielgruppen und ihre Customer Journey, Herausforderungen in Data & Tech sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse und Strategien in internen und externen Meetings vor Kunden und Kolleg:innen. Du unterstützt bei cross-funktionalen Projekten für Sonder- sowie strategische Themen bis hin zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Was Dich erwartet Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Key Account Management und Fachabteilung Hier bist Du Impulsgeber und Inhouse-Consultant auf Projekten im Tagesgeschäft sowie im New Business Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen hierbei u.a. die Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast erste Berufserfahrung bei einem Markenartikelhersteller, einer etablierten Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innenstadtlage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung. Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice/Mobilen Arbeiten, einem bezuschussten Fitnessstudio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür. Exklusive Mitarbeiterangebote bei unterschiedlichen Marken und Anbietern warten ebenso auf Dich. Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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(Senior) Conception Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) CONCEPTION MANAGER (M/W/D) Creative Consultancy ist eine Manufaktur, die für Werbetreibende individuelle und einzigartige Inszenierungen über das gesamte Vermarktungsportfolio der Ad Alliance Wirklichkeit werden lässt. Unsere Ideen vernetzen Medienmarken, Senderformate und -gesichter in TV und Print, in Digital, Audio und Addressable TV zu wirkungsvollen Kampagnen. Als kompetenter Berater zeigen wir Kunden und Agenturen die besten Lösungsmöglichkeiten auf und arbeiten Hand in Hand mit zahlreichen Schnittstellen in- und außerhalb der Ad Alliance. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst vernetzte Kommunikationslösungen für Werbekunden aus allen Branchen und setzt dabei alle verfügbaren Medien und Ressourcen unseres Vermarktungsportfolios ein Deine crossmedialen Leitideen erweckst du über bedarfsorientierte Kombinationen innovativer und kreativer Werbeformen in den Gattungen TV, Addressable TV, Print, Digital Display/Video, Social und Audio zum Leben Du hast die Chance, persönlich mit Deinen Konzepten zu überzeugen und präsentierst deine Ideen direkt bei Kunden und Agenturen Als Dirigent eines medialen Werbeorchesters hältst Du für Deine Konzepte und Umsetzungen die Fäden mit wichtigen Schnittstellen und Partnern in der Hand und synchronisierst Inhalte sowie Timings Du bringst neue Impulse in den Bereich ein, übersetzt Trends in Ideen und Angebote Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit crossmedialen Werbeinszenierungen und strategischer Mediaplanung Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Trends und Entwicklungen im Medienbereich mit Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, präsentierst gern und magst agile Methoden Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Senior Display Advertising Manager (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten. Du übernimmst eigenständig die Kundenbetreuung und erarbeitest kreative Lösungen für Konzeption, Aufbau und Implementierung von Programmatic Display und Video Advertising Strategien Auch verantwortest du mit dem Kundenteam die Betreuung, Umsetzung und Optimierung von Displaykampagnen (Branding, Performance, Retargeting, Video, Mobile, App, etc.) Die Steuerung, Qualitätskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kampagnen liegen bei dir Du gehst in die direkte Absprache mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Du setzt eigene Projekte um und unterstützt die deiner Kollegen Aktive Ansprache von potenziellen Partnern und Bewertung und Empfehlung von neuen technischen Lösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und umfangreiche Berufserfahrung im Dispaly Advertising Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern von programmatischen und klassischen Display Kampagnen (DSP - DMP, SSP oder DCO von Vorteil) bringst du mit Dein Technologisches Know-How ist außerordentlich und idealerweise hast du Erfahrungen im Umgang mit Adform, DV360, Google Ads, Exactag, Google Analytics Du hast sehr gute Excelkenntnisse Wenn du dann auch noch Multi Channel denkst und Erfahrung in der Online Mediaplanung, im Mediaeinkauf und im Vermarkterumfeld hast, dann wissen wir nicht, wie wir ohne dich überleben Das Wichtigste ist aber deine Begeisterung und Leidenschaft fürs Online Marketing und Interesse an digitalen Trends und Web Technologien Zusätzlich hast du ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Der Umgang mit Kunden und die Kundenkommunikation lösen bei dir keinen Schweißausbruch aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten. Und auch neuen Kunden verhilfst du zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist. EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen. Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Flexible Arbeitszeiten und Home Office  Umfangreiches Weiterbildungsangebot Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zentrale Lage am Hamburger Fleet Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende u.v.m. Intensive und strukturierte Einarbeitung HVV-Jobticket Hunde sind willkommen bei uns u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen!  
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Campaign Manager Display & Video Advertising (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten. Du bist verantwortlich für das Aufsetzen und die Kontrolle von Display- & Video Advertising Kampagnen  Du unterstützt bei der Optimierung von Kampagnen und beim Qualitätsmanagement Du bist ebenfalls für die Betreuung unserer Kunden mitverantwortlich Du erstellst Reportings, Analysen und Auswertungen Du arbeitest an abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten mit Du unterstützt bei der fachlichen Vorbereitung von Pitches Du bist unser Digital Expert in Voll- oder Teilzeit Grundlage deines Profils bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung Du hast gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement von Display Advertising Kampagnen Du bringst sehr gute Excel Kenntnisse mit Dich zeichnet ein gutes technisches Grundverständnis aus Du bist eine strukturierte und offene Persönlichkeit mit Begeisterung für das Online Marketing Auch Bewerbungen als Quereinsteiger sind bei dieser Stelle möglich.  Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten. Du verhilfst Kunden zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist. EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen. Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Wir sind offen für Bewerber, die sich auch langfristig einen Arbeitsplatz im Home Office vorstellen können und die Bereitschaft mitbringen unser schönes Büro im Herzen von Hamburg phasenweise zu besuchen - hier ist ein vollausgestatteter Arbeitsplatz garantiert. Flexible Arbeitszeiten  Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Ein agiles Arbeitsumfeld in unserem neuen Tribe-Squad-Modell Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende etc. Intensive Einarbeitung HVV-ProfiTicket Hunde sind bei uns <3-lich willkommen  u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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