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Strategisches Marketing: 24 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing

(Senior) Marketing Data Analyst (Mensch*)

Fr. 26.11.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Senior Conversion Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Conversion Manager (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du initiierst als Senior Conversion Manager:in eigenständig Konzepte, Tests, Analysen, Reportings und deren Umsetzung mit Fokus auf die Onsite Conversion Rate. Du leitest proaktiv strategische Handlungsempfehlungen zur Steigerung der digitalen Sales Performance ab. Du übernimmst außerdem die kontinuierliche proaktive Weiterentwicklung der Online Sales Flows und Funktionalitäten mit strategischer Relevanz auf Basis von Benchmarking/Marktbeobachtung, A/B Testing, Personalisierung und Datenanalyse (Clickpfade, Flows, Conversion Rate). Du bist Owner:in der strategischen A/B Test Roadmap, sowie der Innovations- und Customer Survey Roadmap der gesamten digitalen Präsenz von Vodafone. Ausgewiesene und nachweisbare Experten-Kenntnisse im Conversion Optimierung-Umfeld sowie gute Kenntnisse mindestens eines Analytics-Tools. Ausgesprochen vertriebs-, kund:innen-, zahlen- sowie prozessaffin, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches sowie strategisches Denkvermögen. Relevante Erfahrung aus den Bereichen Digital Marketing, eCommerce und/ oder Digital Sales, Webanalytics und Web Development. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL/ VWL, Marketing oder Digital und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, davon mindestens 2 im Bereich Conversion Optimierung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Commercial Manager Pricing (d/f/m) - Cologne

Do. 25.11.2021
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Commercial Manager Pricing (d/f/m) - Cologne Are you an ambitious, analytically minded Pricing professional? Do you have experience in developing complex models, and using your analytics to influence decision-making? The role will be key in developing pricing strategies, processes, and tools that drive sales and margin. Develop and execute forward-thinking pricing strategies by analyzing our portfolio, client needs, competitors’ pricing and marketplace dynamics. Design new and improve existing internal pricing processes to continuously monitor, evaluate and enhance current decision-making and to ensure timely response to market. Manage internal pricing tools to further automate price management Drive profitability of our existing clients as well as prospects through identification and implementation of margin activities. You prepare decision-making situations for management Design value based selling approach would be a plus At least 3 years of professional experience in pricing in e-commerce Strong analytical and conceptual thinking skills Successfully completed studies in mathematics, statistics, business administration, economics, or comparable education Profound understanding of pricing strategies, pricing implementation and experience in working with pricing tools. Ability to be hands-on in developing tools and processes on the fly Advanced Excel user and ideally experienced with data analysis tools (e.g. Power BI) Self-confident appearance and excellent oral and written communication skills in English (German is a plus) Strong focus on results and problem-solving as well as good project management skills Team player with pronounced social skills, enthusiasm, and an interest in personal development Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use. 30 holiday days No dress code
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Expert Pricing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Pricing (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Pricing Strategie für alle Fressnapf-Kanäle und Landesorganisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Planung und Umsetzung von internationalen und interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Auswertungen sowie ad hoc Analysen sowohl für die operativen Einheiten als auch für die Geschäftsleitung Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des operativen Preismanagements Erfolgreicher Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlich-analytischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung im Pricing, idealerweise aus dem Handelsumfeld Exzellente analytische Fertigkeiten sowie Expertenkenntnisse in Excel sind  Voraussetzung , SAP-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit zum Ableiten pragmatischer unternehmerischer Entscheidungen, gepaart mit ausgeprägter Beratungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Visionary Marketing Manager for Inspiration Centers (d/f/m)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   At Henkel Innovation Adhesive Technologies, this Role is about understanding people — and building awareness about how our products/services can satisfy customer needs. We’re looking for an experienced and versatile marketing manager who is hungry to do this and aim for a tailormade customer experience. Our ideal candidate has experience in developing and executing brand positioning while working in a global Team. He/she will be comfortable with day-to-day marketing activities in the sense to demonstrate the know-how business to our customer every day, as well as long-term strategy, thriving with tight deadlines and changing needs. If you are a people-person who loves the rewarding challenge of building a positioning in the newly created Inspiration Center in Düsseldorf, we want to hear from you. JOB ID: 21017750 Drive a tailormade customer experience at Henkel’s first of its kind newly built Inspiration Center in Düsseldorf, a digitally empowered state-of-the-art environment for creativity, problem solving and collaboration and host the customer visits As a marketing expert, take customers on a unique immersive journey with the target to build long-lasting partnerships & collaborations Analyze customer insights, consumer trends, market analysis, and marketing best practices to build successful storytelling strategies Orchestrate the positioning to different audiences and build an impactful storytelling for our customers from different markets and industries every day and differentiate for internal touchpoints Plan, create and implement activation processes for new Inspiration Centers with customer experience openings in other regions and lead regional activation managers Lead Future CX adaptations always striving for the state of the art experience with new digitally and physical proof points as well as leveraging cross adhesives storytelling which needs to be tied into the existing content flow Manage KPIs and measure success for any activity under your responsibility: from customer satisfaction to brand awareness and ROI, including success of your promotional activities; collect and assess visitor feedback for quarterly business reports  Develop a Governance Model: institutionalize the content creation, the process for visits and workflows across SBU´s Conduct trainings on-site for our Sales & Marketing organization Master’s degree in International Business or Marketing with focus on digital levers  At least 5 years’ experience in a related field Outgoing personality with strong communicational skills and in- depth experience in hospitality, marketing and/or event management Expert and passionate about innovation topics, market trends and customer insights as well as passionate about driving excellent customer service Digital Skills like experience with Social Selling, Lead generation and Lead Management are an advantage Fluent in written and spoken in German and English is mandatory, any additional language is welcome
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Global Marketing Manager for Customer Experience Roll-Out (d/f/m)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21024582 Define global strategy for customer experience centers and the location needs aligned with the overall footprint strategy of adhesive technologies Provide framework and guidance for execution to other global locations based on the customer experience journey which is installed in the Inspiration Center Building in Düsseldorf Plan, execute and control the scalability of the customer journey content and ensure local adaptations to 5-10 different regions Analyze and build different future scenarios to create new paths of business and communication channels for the Inspiration Centers worldwide Support external short- and long-term marketing communication to capture market trends and impact growth - measure the success of the customer experiences in local countries together with local teams Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Develop the location, the design and the right approach for different customer journey sizes Develop global content standards for messaging, positioning, exhibitions pieces etc. YOUR SKILLS Master's degree in Business Administration or Marketing Min. 4 years of experience in a communication or marketing role; experience in digital marketing is a plus Profound practice in creating and reviewing content for multiple channels such as social media, blog, virtual events, PR and media Excellent project management skills Excellent communication and presentation skills to approach potential partners and build strong relationships Natural relationship builder that seeks out the connections to be able to deliver within internals and externals Highly driven individual with ambition and commitment to take ownership Ability to work across different global markets and cultures Fluent English language skills
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Marketing-Expert (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in adminis­trativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Controlling, Finanzen & Steuern, Personal sowie Standort­verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenMarketing-Expert (m/w/d) Planung und Konzeption von zielgruppen-, produkt- und kanalspezifischem Content zur Distribution in alle Kommunikationskanäle (Print, Digital, Social-Media) Umsetzung einer zielgerichteten externen Kommunikation Konzeption und Veröffentlichung von Online Kampagnen mit Saleforce Marketing Cloud und Präsentationen zur Verwendung in der Region Central Europe, sowie bei externen Messen und Veranstaltungen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Website mit wordpress und der Social-Media Präsenzen (LinkedIn, Xing, Instagram) Planung, Konzeption und Erstellung von Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direktmailings und Werbematerialien im speziellen mit Adobe InDesign, Adobe Ilustrator und Adobe PhotoShop Erstellung und Bearbeitung von Vorlagen, Organigrammen und Präsentationsunterlagen Identifizierung marketingtechnischer Trends und neuer Möglichkeiten der Kundengewinnung Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Gesellschaften der Region Central Europe Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print & Online) Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung aller Gestaltungsrichtlinien gemäß des Corporate Designs Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Zusatzausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing und Werbung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Marketingfunktion Affinität zu erklärungsbedürftigen Industriegütern und technischen Dienstleitungen ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen und deren Informationsbedarf Interesse und Begeisterung für Online Marketing sowie Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift herausragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Software von Adobe und Microsoft (InDesign, Powerpoint, etc.) ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes Maß an Eigeninitiative Spaß an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungs­möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, gute Verkehrsanbindungen, kostenlose Parkplätze etc.). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Senior Manager Strategic Entertainment Programmes (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate

So. 21.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Manager Strategic Entertainment Programmes (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Programm Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest mit Fokus an der Konzeption und Exekution der kommerziellen Strategie im Entertainment und TV Bereich (Fokus Programm Wallace). Neben der Exekution des Programms (u.a. dynamische Business Case-Anpassung und Einbindung in DB und LRP) verantwortest Du außerdem die Programm-/ Projektroadmaps weiterer TV-Projekte und koordinierst strategische Projekte über den CE Bereich hinaus in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Du leitest die inhaltliche Beratung des AL/BL bis hin zu GF zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele des Programms (insbes. Wallace Rollout-Start Juli 2022, weitestgehend mögliche Reduzierung der Kundenverluste, unternehmerische Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit) zu erreichen. So setzt Du die Sicherstellung der Verwendung des Overlay-Budgets für Wallace beim CCO um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Programm Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast exzellente Kenntnisse der ITK Branche sowie über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein dediziertes Verständnis für systematische Kundenbeziehungen. Du bist besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast einen strategischen Weitblick und verfügst über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf Plattformseite bzw im Entertainment Consumer Geschäft (TV) und idealerweise erste Führungserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder einer vergleichbaren Richtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Was Dich auszeichnet: Du hast exzellente Kenntnisse der ITK Branche sowie über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein dediziertes Verständnis für systematische Kundenbeziehungen. Du bist besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast einen strategischen Weitblick und verfügst über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf Plattformseite bzw im Entertainment Consumer Geschäft (TV) und idealerweise erste Führungserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder einer vergleichbaren Richtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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PMO Business Unit Flushing System & Fixtures (m/f/d)

So. 21.11.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Do you feel at ease in a fast-growing global company with an open-minded culture, international colleagues and challenging projects? Then you should join our LIXIL EMENA Marketing team. Strategy and plan formulation for strategic focus areas within the new BU Active contribution in LIXIL International ad-hoc strategic topics (e.g. as part of the KPO taskforce) Optimization and implementation of governance, processes and communication guidelines Support the leader and team in preparation of board presentations and important meetings (e.g. Business Reviews) Close collaboration and exchange with cross functional teams like R&D and Operations within LIXIL EMENA to enable desired outcome Close collaboration and exchange with category and marketing functions in other regions to enable synergy Enjoys fast and dynamic workplaces with a proactive and positive attitude towards challenges and uncertainty with solution- & result-driven mindset Good strategic thinking and ability to see the big picture and connect the dots Strong verbal / written communication skills to turn complex data and ideas into engaging story-telling Good analytical skills and ability to process large amounts of data, draw out and visualize key conclusions and insights Self-organized and able to provide structure and tools to organize others Team player with a passion for building better teams and enabling better collaboration Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing Why Grohe? We offer you a highly professional environment and a competitive remuneration package Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Attractive location in the state capital Düsseldorf with direct proximity to the Rhine
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Data Scientist Pricing (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 20.11.2021
Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Preisgestaltung unserer Strom-, Gas- und Wärmeprodukte für die Marken EnBW und Yello kommt eine hohe strategische Bedeutung zu und ist ein maßgeblicher Treiber für unseren vertrieblichen Erfolg. Dabei arbeitet das Pricing-Team eng mit dem Produktmanagement zusammen und bildet eine zentrale Schnittstelle zu unseren Kolleg*innen vom Vertrieb. Neben der operativen Preisberechnung für sämtliche Produkte der EnBW und Yello zählt vor allem die strategische Weiterentwicklung unserer Preis- und Bonuslogiken zu unseren zentralen Herausforderungen. Daher suchen wir zur Verstärkung des Pricing-Teams im Bereich Produktmanagement & Pricing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Scientist Pricing (w/m/d). Operative Preis- und Bonusberechnung und Weiterentwicklung der bestehenden Modelllogiken des Commodity-Portfolios Entwicklung und Auswertung statistischer Tests zur Überprüfung der Wirksamkeit neuer Preis- und Bonusmodelle Darstellung und Kommunikation von Analyseergebnissen für die Fachbereiche und Übersetzung in konkrete Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung der Automatisierung von Prozessen und Entscheidungen Planung und Aufbau von Machine Learning Systemen zur Prognose von Vertragsabschlüssen und zur Bewertung von Handlungsoptionen Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich Data Science, Mathematik / Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Datenmodellierung Idealerweise bringst du praktische Erfahrungen als Data Scientist mit und / oder Erfahrungen im Pricing-Umfeld Ausgeprägte Software- und Programmierkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und Modellierung (SQL und R erforderlich; Python wünschenswert) Erfahrungen in den Bereichen Machine Learning und Predictive Analytics Kenntnisse in der Datenvisualisierung von Vorteil (z. B. Power BI, Tableau, Shiny-R) Fundierte MS Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel) Eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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