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Strategisches Marketing: 7 Jobs in Hechtsheim

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Strategisches Marketing

Marketing Strategist (m/w/d) in Wiesbaden

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
AOE ist ein führender globaler Technologie- und Beratungsdienstleister, der große Unternehmen in strategischen Digitalisierungsbestrebungen unterstützt. Schwerpunkt ist die Entwicklung innovativer  E-Commerce- und Portallösungen auf Open-Source-Basis. Mit unseren 250+ Mitarbeiter:innen an acht weltweiten Standorten betreuen wir Hunderte von Implementierungen für namhafte, global agierende Unternehmen wie Deutsche Telekom, congstar, Commerzbank, Frankfurt Airport, Heathrow Airport, Singapore Airlines, Angry Birds, Sony und Panasonic. Aufgrund unserer Top-Mitarbeiter:innen-Bewertungen ranken wir bei Kununu in den letzten Jahren kontinuierlich unter den Top 5 Unternehmen Deutschlands bei den Kategorien bester Arbeitgeber und Work-Life-Balance. Wir suchen eine kreative und engagierte Persönlichkeit, die Verantwortung für unseren internen und externen Unternehmensauftritt übernimmt. Du hast smarte Ideen für unsere strategische Markenführung und unsere Content Marketing Strategie und bist in der Lage, sie mit uns in die Tat umzusetzen. Hast du Spaß daran, dich mit vielfältigen Themen auseinanderzusetzen, die unsere Klienten täglich bewegen, und kannst diese in Marketing- und Redaktionspläne umwandeln? Als Teil unseres Marketing-Teams bist du für unsere optimale Markenpositionierung im Markt verantwortlich. Deine Hauptverantwortlichkeit besteht in dieser Position in der Durchführung von strategischen Marketing-Kommunikations-Projekten. Dazu gehört, dass du Marketing-und Social-Media-Aktionen planst, entwickelst und diese mit unseren verschiedenen, branchenspezifischen Sales Bereichen abstimmst. Weiterhin bist du für die strategische und konzeptionelle Entwicklung des Leistungsportfolios verantwortlich. Dein Aufgabengebiet beinhaltet die Planung, Entwicklung, Durchführung und Steuerung von Marketing-Strategien. Hierbei bist du insbesondere verantwortlich für Konzeption, Bereitstellung und Ausbringung zielgruppenrelevanter Inhalte für Kommunikationsmaßnahmen sowie Marketing-/Vertriebskampagnen. Du erarbeitest eine zukunftsorientierte Marketing-und Content/Sales-Strategie und koordinierst mit Hands-On-Mentalität deren Umsetzung. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für das operative Geschäft, stellst einen reibungslosen Ablauf aller marketingrelevanten Prozesse sicher und stimmst dich direkt mit unserem Management und den Sales Bereichen zu Budgets, Konzepten und Priorisierung ab. Definition und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von erfolgsorientierten Vermarktungskonzepten Konzeption und Weiterentwicklung der zentralisierten Content-Strategie für alle relevanten Kommunikationskanäle, z.B. Presse, Webseite, Newsletter, Social Media  Kampagnenmanagement: performancegetriebene Planung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen auf relevanten Kanälen on- und offline (Social Media, E-Commerce, etc.) Kontinuierliche Erfolgsmessung der durchgeführten Kampagnen anhand geeigneter Kennzahlen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen  Inhaltliche sowie konzeptionelle Steuerung und Umsetzung der Kommunikation nach außen zum Markt und nach innen ins Unternehmen auf Social-Media-Kanälen  Inhaltliche Verantwortung, Betreuung und Pflege unserer Webseite  Steuern von externen Agenturen und Dienstleistern  Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Einen guten bis sehr guten Studienabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder IT oder selbstangeeignetes Ausnahmetalent Fundierte Berufserfahrung im Marketing in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der erfolgreichen Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen Unternehmerisches, unternehmensübergreifendes Denken sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Know-how in der Entwicklung von digitalen Marken- und Kommunikationsstrategien Umfassende Kenntnisse im Bereich Customer Experience, SEO/SEA, Google Erfahrung im B2B Marketing Hohe Präsentations- und Kommunikationsfreude, sichere Anwendung der MS Office-Produkte sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kenntnisse in Photoshop, HTML, Content Management (TYPO3) Technischer Hintergrund wünschenswert Branchenkenntnisse in unseren Sales Bereichen wünschenswert Faires Gehalt, attraktive Zusatzleistungen, Jobticket, eigener Koch Selbstorganisiertes Arbeiten in agiler Unternehmenskultur ohne Hierarchieebenen  Entspanntes, individuell gestaltbares Arbeitsumfeld mit modernster Hard- und Software mitten in der City 2000 € persönliches Weiterbildungsbudget, Communities of Interest und AOE Conference Teamevents, Skifreizeit, Summerparty, Thai-Massage, Playarea, Sportaktivitäten wie Yoga, Fußball, Volleyball Weitere Benefits und Teamevents
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Pricing Professional eCommerce (m/f/d)

Sa. 17.07.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Pricing Professional eCommerce (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-03366Standort(e): LangenConceptional development and implementation of eCommerce pricing strategy in the context of our multichannel-environment and in line with our business strategy Develop and implement pricing initiatives in order to enhance revenue and margin in running business Conduct deep dives on portfolio performance and pricing effectiveness Use market and competitor screening insights to derive recommendations and measures regarding profitable opportunities and key pricing insights Contribute in building up pricing engines/automation Work closely and collaborative with relevant internal interfaces globally and locallySuccessfully completed university education in business administration or comparable qualification Several years of experience within a Pricing or Market Research role, preferably in the automotive sectorExperience in working with large datasets and utilising quantitive data analysisProficiency in MS Excel and MS Access, experience in SQL and PowerBI desirableFluent in English and German spoken and written, other languages are beneficialExcellent communication skills as well as ability to work in cross cultural environmentsFlexible nature and willingness to take on projects that will help grow the business
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Interessentenmanagement, insb. Bildungsberatung

Do. 15.07.2021
Mainz
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule mit überwiegend englischsprachigen Studiengängen und internationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an.Zur Verstärkung unserer Hochschulverwaltung und zum weiteren Ausbau der Abteilung CBS Hochschulmarketing suchen wir am Standort Mainz in Teil- oder Vollzeit ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Interessentenmanagement, insb. BildungsberatungDurchführung von nationalen und internationalen Studienberatungen per Telefon/E-Mail, auf Messen sowie in persönlichen Beratungsgesprächen zum Angebot der CBSTeilnahme an (über)regionalen Bildungsmessen und InformationsveranstaltungenPlanung und Organisation von VeranstaltungenUnterstützung bei der Planung und Durchführung von diversen MarketingprojektenKonzipierung und Erstellung von Vertriebs- und MarketingstrategienAbgeschlossenes Studium, bestenfalls mit wirtschaftswissenschaftlichem HintergrundMehrjährige Erfahrung in der Bildungsberatung, vorzugsweise an einer HochschuleErfahrungen im Bereich des InteressentenmanagementsBerufserfahrung im Vertrieb von BildungsproduktenErfahrung in der Organisation von VeranstaltungenBereitschaft zu Dienstreisen und zu Abend- und WochenendeinsätzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insb. im Umgang mit verschiedenen ZielgruppenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEin innovatives Team in einem modernen ArbeitsumfeldEin herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen und an dem Sie gleichzeitig wachsen könnenFlache Hierarchien und eine offene KommunikationskulturHohe Gestaltungsspielräume und interessante ProjekteGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wachsenden Bildungsbranche
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Communication Manager (m/w/d) - Influencer Marketing

Mi. 14.07.2021
Eschborn, Taunus
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Social Media ist Ihre Leidenschaft, weshalb Sie über die neuesten Kommunikationstrends stets up to date sind? Ihre Überzeugungskraft zeichnet Sie aus und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude? Sie sehnen sich nach neuen beruflichen Herausforderungen, die Ihnen abwechslungsreiche und spannende Projekte versprechen? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen! Für einen renommierten Kunden – einen der größten Hersteller für Konsumgüter weltweit mit Sitz im Großraum Frankfurt – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und kreativen PR – Manager (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. In erster Linie sind Sie für das Testgerätemanagement inklusive Bestellung, Verwaltung und Koordination mit Agenturpartnern und Dienstleistern verantwortlich Sie pflegen wichtige Kontaktbeziehungen zu Journalisten und Influencern Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung und beim Projektmanagement von PR-Kampagnen sowie Kampagnen im Bereich Influencer Relations Desweiteren führen Sie Erfolgskontrollen von Kommunikationsaktivitäten sowie Projektevaluation durch und sind für die KPI-Reportings zuständig Sie wirken bei der Koordination von Kommunikationsaktivitäten, Produkt-Einführungen und Events mit Außerdem koordinieren Sie zwischen internen Stakeholdern auf europäischer und globaler Ebene Last but not least werden Kommunikationsmittel für den deutschen Markt von Ihnen lokalisiert Hochschulabschluss im Bereich Marketing und/oder Geistes- und Sozialwissenschaften mit Bezug zu Publizistik/Medien/Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations und / oder Influencer Relations Erfahrungen im Bereich Kommunikationscontrolling, Medien- und Social Media Monitoring sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement, Spaß am Organisieren Sicherer Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen Begeisterung für kommunikative Trends im Bereich klassischer und sozialer Medien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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PR-Consultant (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen,dynamischen und ideenreichen PR-Profi mit dem Drive, bei uns Karriere zu machen.Einfachmacher, Supertexter, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation.Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und erste relevante Erfahrungen in einer PR-Agentur, bei Medien oder in der Unternehmenskommunikation.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.
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Senior Category Manager (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mit 4 850 Geschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie Relay, Hub Convenience, TRIB’S und Coffee Fellows und mit der Frankfurter Markthalle am Hauptbahnhof Frankfurt. Lagardère Travel Retail fokussiert sich ganzheitlich auf die Erwartungen von Reisenden und bietet mit seiner Positionierung einzigartige Mehrwerte für Vermieter und Partner. Weitere Informationen finden Sie auf: lagardere-tr.de. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und in Lösungen denkenden Senior Category Manager (m/w/d) Verantwortung für eine Category im Bereich Convenience/Reisebedarf Ansprechpartner für Lieferanten und den Vertrieb Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Umsatz- und Margenoptimierung Optimierung von Produktauswahl, Warenpräsentation und Durchführung von Verkaufsaktionen Stammdatenadministration, sowie Erfolgsanalysen und Bestandssteuerung Weiterentwicklung der Category an Hand von Trends Betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder aus dem Category Management, bestenfalls im FMCG Bereich Sicher im Umgang mit Office Anwendungen (v.a. Outlook, Excel) Gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität sowie kommunikative und verhandlungssichere Persönlichkeit Gespür für Trends Dynamisches Tam sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz und Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Werkstudent Communication and Product Marketing Professional Filter (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Consumer Products, Dispenser oder Professional Filter - das Product Marketing managt das Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie man erfolgreich vermarktet. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür den Auftritt im Markt und in den Medien. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Sie unterstützen bei der Entwicklung der digitalen und analogen B2B Marketing- und Kommunikationsstrategie für Professional Filter in Zusammenarbeit mit Communication Professional Filter und den BRITA Tochtergesellschaften Umsetzung der Maßnahmen, inklusive Erfolgskontrolle in Zusammenarbeit mit Marketingkollegen und externen Agenturen Sie unterstützen bei der Erstellung und Optimierung von Produktdokumentation für Professional Filter (Datenblätter, Broschüren, Handbücher, Stücklisten…) Unterstützung bei der Erstellung von Basic Toolkits bei Produkteinführungen von Professional Filter Innovations- und Digitalprojekten Sie betreuen und steuern abteilungsübergreifende Marketing Prozesse/Plattformen/Systeme und Designtools Selbstständiges Management des zu verantworteten Aufgabengebiets. Sie sind Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit eindeutiger Marketing- und/oder Kommunikationsorientierung Sie haben bereits Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing / Produktmanagement internationaler Unternehmen ausgeübt Affinität zu Kommunikation, Technik, Digitalisierung und Apps Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), idealerweise weitere Sprachkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und haben MS Outlook-Kenntnisse Erste SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft aus Arbeitszeit und Dauer 16 bis 18 Stunden pro Woche Mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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