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Strategisches Marketing: 9 Jobs in Heddernheim

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  • Feste Anstellung 7
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Strategisches Marketing

Marketingspezialist m|w|d Lead Generation, Data Management B2B

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du willst dein Talent im Marketing unter Beweis stellen? Neukundengewinnung steht für dich dabei im Mittelpunkt? Wunderbar. Bei American Express verantwortest du neue Akquisestrategien und Marketingpläne für kleine, mittelständische und Großunternehmen in Deutschland. Von der Strategie über die Implementierung bis hin zur Optimierung verantwortest du mehrere Kanäle – über diese Kanäle generierst du vielversprechende Leads für unsere Vertriebskolleg:innen. Für die Optimierung dieser Kanäle und der Chancenanalyse segmentierst du Zielgruppen anhand von Modellen. In Zusammen­arbeit mit dem zentralen Optimierungsteam trägst du zur Verbesserung der Renditen und Prozesseffizienz in allen Kanälen bei (Telesales, F2F, Social Lead Gen). Darüber hinaus baust du die Strategie für die Datenbank prospektiver Kunden und deren Implementierung aus. Das Telemarketing und andere Marketingdienstleister koordinierst und steuerst du souverän. Mit deinen europäischen und internationalen Kolleg:innen tauschst du dich regelmäßig zu bewährten Verfahren aus. Abschluss in Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sehr gute (Daten-)Analysefähigkeiten zur Problemlösung Erfahrung in Datenmanagement und -marketing Gutes Verständnis der Außendienstdynamik durch Erfahrung entweder aus dem Außendienst selbst oder aus der Akquise Talent im Vorantreiben von Prozessverbesserungen, idealerweise im Vertriebs- bzw. Marketingumfeld Selbständige Arbeitsweise und Motivation, Projekte unabhängig voranzutreiben Sichere Anwendung von MS Excel und PowerPoint „Will to Win“, um neue Kunden für American Express zu begeistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management von internen und externen Beziehungen Teamplayer mit Eigeninitiative und Souveränität im zielorientierten Austausch Gutes Deutsch und Englisch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Praktikant:in (m/w/d) Consumer and Market Insights

Fr. 26.11.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Corporate Marketing suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Consumer and Market Insights Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Aktive Mitarbeit an strategischen Marktforschungsprojekten und Erstellung von Trendreports Eigenständiges Projektmanagement bei Ad-hoc-Forschungsprojekten Administrative und inhaltliche Unterstützung bei Customer-Co-Creation-Workshops Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Markt- und Kundentrackings Weiterentwicklung von Marketing-Performance-Management-Lösungen Unterstützung bei der strategischen Beratung einzelner Business Units Administrative Unterstützung in Agentursteuerung bzw. Projektkoordination, Betreuung des Einkaufsprozesses sowie Rechnungs- und Belegkontrolle Erstellung von Präsentationen Student:in der Sozialwissenschaften, Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Marktforschung, strategisches Marketing oder Strategic Planning Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Fließendes Deutsch und gutes Englisch Gutes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Schnelle Auffassungsgabe sowie engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Strategischer und kreativer Brandmanager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Strategischer und kreativer Brandmanager (w/m/d) in Frankfurt am Main Konzeption, Kreation, Positionierung sowie Weiterentwicklung der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf nationaler sowie internationaler Ebene Strategische Markenkommunikation der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf allen on- und offline Kanälen Strategische Planung und Koordination von sämtlichen Aktivitäten für den weiteren Markenausbau Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Steuerung von Launch- und Relaunch Prozessen Steuerung von Design- und Medienagenturen sowie Dienstleistern Entwicklung des lokalen Marketing Planes, anspruchsvoller Marketingziele und die Durchführung von Planungsprozessen (Brand Planning) Steigerung der Nachfrage der Marke und der Markenbekanntheit Konzeption und kreative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Impulsgeber für die Etablierung sowie erfolgreiche Einführung von innovativen Markenkonzepten im Bereich des Offline und Online Marketings Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, dem Digitalbereich und ggf. Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Ermittlung und Erschließung neuer Ideen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Erstellung von Statistiken und Präsentationen zur validen Markenmessung und daraus abgeleiteter Maßnahmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständigen, international aufgestellten und multidivisionalen Unternehmens (idealerweise Franchise) oder einer Agentur Tiefgreifende Berufserfahrung im Kommunikationsdesign und Markenentwicklung Nachweisliche Erfahrung in der Konzeptionierung, Synchronisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zum weiteren erfolgreichen (strategischen) Ausbau und Entwicklung einer Premiummarke Kreative Position mit Führungserfahrung und strategischer Markenentwicklung Idealerweise sind Sie ein Design- und Markenvisionär und haben eine ausgeprägte Präsentationsstärke Erfahrung im Grafikdesign mit der Adobe Creative Suite und Kompetenzen im Erstellen von Headlines und Textinhalten Erfahrung in der Priorisierung von Maßnahmen und Projekten, der Erstellung von Roadmaps sowie der Steuerung von Ressourcen anhand von Business-KPIs Kenntnisse der Immobilienbranche wären von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Junior E-Commerce Manager (all gender)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Junior E-Commerce Manager (all gender)Standort: Frankfurt am Main, in: VollzeitDu bist Teil des Expertenteams im Bereich E-Commerce und lernst, wie wir das Business unserer Kunden auf digitalen Marktplätzen weiterentwickeln. Den Schwerpunkt bildet hierbei Amazon.Du übernimmst nach kurzer Zeit die Verantwortung einzelner Teilprojekten und bist dabei auch Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachbereichen und externen Agenturen.Du übernimmst das operative Management einzelner Amazon Accounts unserer Kunden. Das Account Management umfasst das Anlegen von Produkten, die Optimierung einzelner Produkte, die Koordination von Nachbestellungen, das Schalten von Werbekampagnen und Produkt-Launches.Du unterstützt im Zuge von Pitches bei der Recherche, Analyse und Ausarbeitung von E-Commerce Strategien.Du fungierst als Botschafter des Bereiches E-Commerce.Das Thema E-Commerce begeistert dich und Du hast einen guten Überblick über die Verzahnung einzelner Bereiche.Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Amazon (Seller und Vendor Management) und in den Bereichen eRetail, SEO, SEA und DSP sammelnDu bist kommunikativ und hast Freude an der Koordination einzelner Projekte mit interdisziplinären Teams.Du bist genau, zuverlässig, strukturiert und bereit an dir selbst zu wachsen.Du hast sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse. Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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Praktikant Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Haar bei München, Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Praktikant Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)Frankfurt am Main, Haar (bei München), Erlangen (deutschlandweit) Mitarbeit im Daily Marketing Business (Brand Management der Healthcare Marken) Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -weiterentwicklung Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Aufbereitung von internen und externen Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit Agenturen Fortgeschrittenes Bachelor oder Master Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG oder Healthcare Vorerfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gespür für Content Erstellung und das Verfassen von Texten Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Di. 16.11.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Analyst (m/w/d) Digital Marketing, Sales & Customer Services

Di. 09.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Di. 09.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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