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Strategisches Marketing: 23 Jobs in Hilden

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  • Strategisches Marketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen, mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Das „Sales Strategy“-Team, bestehend aus vier Vertriebsstrategen und fünf Werkstudenten berät unsere Partner bzw. Key Accounts und hilft diesen noch erfolgreicher zu werden. Als Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy unterstützt Du unsere Strategen im Tagesgeschäft z.B. bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Expertenteams. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Damit unsere Kunden noch erfolgreicher werden, unterstützt Du unsere Vertriebsstrateg:innen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Workshops  Dabei optimierst Du Anzeigen und wertest die Performance der Anzeigen aus, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten  Für unsere wichtigsten Kunden brauchen wir Strategien. Dabei unterstützt du bei der Recherche zu Unternehmen und Branchen und zeigst Entwicklungspotenziale auf  Mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise unterstützt Du zudem die Kolleg:innen in Schnittstellenthemen, wie Business Development, Employer Branding oder Pricing  Darüber hinaus bereitest Du diverse Themen rund um neue Technologien auf unserer Plattform, Arbeitsmarkt, Recruiting und Zielgruppenansprache auf  Eingeschriebene/r Vollzeitstudent:in an einer staatlich anerkannten Hochschule  Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing, Management, Wirtschaftspsychologie oder Human Resources  Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit PowerPoint und Excel  Interesse an datenbasierten Auswertungen mit Tools wie PowerBI oder Tableau  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Verfügbarkeit von 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr  Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager (m/w/d) Aktionen & Preise

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 442421    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil der REWE Group Buying und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten - insbesondere dem Category Management - praxisnahe Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Sachgebiet Aktions- & Preismanagement die Expertenabteilung für alle Pricing & Promotion bezogenen Fragestellungen und Analysen. Worauf Sie sich hier freuen können? - Auf viel strategische Schnittstellenarbeit und einen hohen Alltagsbezug! Die Dynamik des Handels spürt man beinahe täglich, sodass keine Langeweile aufkommt und Abwechslung vorprogrammiert ist!    Was Sie bei uns bewegen: Die Auswirkungen der eigenen Arbeit direkt am Regal im REWE Markt zu sehen stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Außerdem motivieren Sie Fragestellungen, denen Sie sich analytisch nähern können und die Sie mit einer Zahl beantworten können? Dann seien Sie mit uns zusammen alles andere als 0-8-15, denn als (Junior) Manager Aktionen und Preise prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE-Kunden! Zahlen lügen nicht!: Ihre Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager und Einkäufer. Sie unterstützen unsere Category Manager bei der Definition, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Aktions- und Preisstrategie und sorgen dafür, dass unser Aktionsgeschäft hoch attraktiv für unsere Kunden und für uns ist. Stets die Balance im Auge!: Sie stellen sicher, dass bei der Gestaltung unserer Normalpreise Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsorientierung und Wirtschaftlichkeit nachhaltig miteinander im Einklang stehen.  Als zentraler Ansprechpartner und Experte beantworten Sie die Business-Fragen unserer internen Kunden - Category Management, Vertrieb, Geschäftsleitung - zu Aktions- und Preisfragen durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner-, Kunden- und Marktdaten.  Wo liegen wir im Vergleich zum Wettbewerb? - Am liebsten vorn!: In strategischen Projekten arbeiten Sie an der Verbesserung unserer Preispositionierung. In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen optimieren Sie die Prozesse und betreuen die dazugehörigen Tools und Reports.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre überdurchschnittliche kommunikative Begabung zusammen mit Ihrem ausgeprägten sozialen Fingerspitzengefühl. Ihr hohes analytisches sowie mathematisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer Fähigkeit, Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und auf den Punkt zu kommunizieren. Außerdem Ihr souveränes Auftreten, Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit und Ihre Empathiefähigkeit. Ihr Spaß daran, große Datenmengen zu analysieren und komplexe Fragestellungen zu durchdringen. Ihr mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihr ein Studium mit quantitativer Orientierung. Dass Sie (erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkten im Category Management oder Controlling gesammelt haben. Ihr routinierter Umgang mit MS Excel sowie MS Powerpoint und Ihre soliden Englischkenntnisse. Zu guter Letzt: Ihre hohe Affinität für Lebensmittel.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 442421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SEO Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Die BurdaForward arbeitet nach der Jobs to be done-Methode. Wir folgen also dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten. Der Job to be done des Teams What’s On dreht sich um Folgendes: „Wenn ich abends auf dem Sofa sitze, möchte ich mich nur noch gut unterhalten lassen. Ich möchte deshalb wissen, was im TV oder bei einem Streaming-Anbieter meiner Wahl läuft, und erhalte immer die für mich passenden Empfehlungen.“ Als SEO Manager:in bist du bei unseren Angeboten im Team übergreifend für die SEO-Strategie und Traffic-Optimierung zuständig Dabei entwickelst, kommunizierst und optimierst du im SEO-Team die SEO-Strategie und Keyword-Sets für alle Angebote von What’s On Zudem entwickelst du SEO-Konzepte und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du erstellst Analysen (Keyword-Recherchen, On-Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) und Reportings, planst und kontrollierst Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen Außerdem bist du als Hands-on SEO auch für die Umsetzung deiner strategischen Maßnahmen zuständig Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in der Technik und des Produktmanagements Du bist immer up-to-date über die neuesten Google Updates und SEO-Trends Drei bis fünf Jahre SEO-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen Ausgeprägtes technisches Verständnis für Mobile und Web-Technologien Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen Teamworker und Networking-Talent mit Interesse am Eintauchen in die SEO-Szene Kenntnis der relevanten SEO-Tools (GSC, Webanalyse-Tools, Crawler-Tools, Ticketing etc.) Präzises, vorausschauendes und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative, um Entscheidungen analytisch-begründet und faktenbasiert zu treffen Hohes Verantwortungsbewusstsein für den ökonomischen Einsatz von Ressourcen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvollen Teamplay Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Consumer Marketing

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
With a unique legacy in dermatology as well as decades of cutting-edge innovation, Galderma is the leading company solely dedicated to skin and advancing the future of dermatology. We look for people who focus on getting results, embrace learning and bring a positive energy. They must combine initiative with a sense of teamwork and collaboration. Above all, they must be passionate about doing something meaningful for consumers, patients and the healthcare professionals we serve every day. We aim to empower each employee and to promote their personal growth all the while ensuring business needs are met now and into the future. Across our company, we embrace diversity and respect the dignity, privacy and personal rights of every employee. At Galderma, we actively give our teams reasons to believe in our ambition to become the leading dermatology company in the world. With us, you have the ultimate opportunity to gain new and challenging work experiences and create unparalleled, direct impact. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort einen Praktikant (m/w/d) Brand Management Consumer Marketing der uns auf unserem sehr erfolgreichen Weg begleitet und bei der Erreichung unserer weiteren ambitionierten Ziele aktiv unterstützt. Die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen, interessanten Aufgaben sowie die Mithilfe im Tagesgeschäft. Hierzu zählen die Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und die Zusammenarbeit mit Agenturen Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Übernahme von eigenständigen Teil-Projekten Die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) Unterstützung der digitalen Markenauftritte sowie die Betreuung der markeneigenen Social-Media-Kanäle Die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbsbetrachtungen sowie Markenanalysen Die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien   Sie studieren Wirtschaftswissenschaften/BWL im Bachelor oder Master Sie bringen Leidenschaft für Marketing sowie unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sie haben Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt und sind motiviert diese zu vertiefen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Conception Manager TV & Crossmedia (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre in Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER TV & CROSSMEDIA (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir von Ad+Concept Studio möchten Werbung besser, relevanter und dadurch wirksamer machen. Dazu inspirieren wir Werbekunden durch unsere Ideen und Konzepte und lassen diese gemeinsam Wirklichkeit werden. Wir agieren als Kreativ- wie auch als Mediaagentur und nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen - sowohl auf kreativer Seite als auch in der Umsetzung und im Zusammenspiel mit unseren starken Medienmarken. Dabei verstehen wir uns als Brücke zwischen Werbung und Inhalten und schaffen gemeinsam inhaltliche Angebote, die sowohl für unsere Zuschauer/User/Leser als auch für den Werbekunden hoch relevant sind. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erstellst und vermarktest das Angebot für crossmediale Sponsorings, Special Creations und individuelle Exklusivinseln über das gesamte crossmediale Portfolio der Ad Alliance Du bist Ansprechpartner für den Sales, Agenturen und Kunden, sowie für den Bereich Operations Du fungierst als Projektmanager und begleitest den gesamten Prozess von der Konzeption bis hin zur Umsetzung einer teilindividuellen TV-Sonderwerbeform Du supportest die Conceptioner im Bereich Ad + Concept Studio mit Kalkulationen für die Gattung TV Du verantwortest die Information und Kommunikation über alle laufenden Projekte Ad Alliance-intern (z.B. Vorgesetzten, ACS, Kundenberater etc.) Du entwickelst neue Sonderwerbeformen-Produkte und unterstützt bei senderübergreifenden Projekten Du stellst sicher, dass das Angebot den rechtlichen Bestimmungen unterliegt Die Weiterentwicklung und Pflege entsprechender Kalkulations- und Angebotstools runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Idealerweise konntest du innerhalb der Medienwelt mehrjährige Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln (linear/ digital) Du kannst bestenfalls Kenntnisse im Bereich Sonderwerbeformen nachweisen Du hast Berufserfahrung im Umgang mit Kunden (Kundenberatung, Umgang mit Briefings, Erwartungs- und Bedürfnismanagement (Beratung), Verkaufstätigkeiten) Du arbeitest eigenständig, präzise und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe crossmediale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen zeichnet dich aus Ein Mindest für kreative Lösungswege, gepaart mit einer Teammentalität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Account Manager (m/w/d) im Bereich Influencer Marketing

Mi. 19.01.2022
Hamburg, München, Köln
TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 15 Jahren Erfahrung und der Unterstützung der Bertelsmann-Group sind wir international in 14 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Unternehmen wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal oder Ravensburger nutzen unsere Lösungen. Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, schau dich doch mal auf unserer Website  TERRITORY Influence um:  www.territory-influence.com TERRITORY freut sich auf Dich alsACCOUNT MANAGER (M/W/D) INFLUENCER MARKETING ab sofort // Vollzeit (40h) // Hamburg, München oder Köln Das sind Deine Aufgaben: Konzeption von ganzheitlichen Influencer:innen Marketing-Strategien und -Kampagnen für einen unserer großen Kunden aus dem Beauty Bereich Beratung und strategische Weiterentwicklung unseres Kunden im Umfeld Influencer:innen Marketing Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Du hast bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder kundenseitigen Marketing Du kannst konzeptionell denken und hast ein Gespür für gutes Storytelling sowie aktuelle Trends im Social-Web Du kennst dich aus in der Steuerung und Betreuung von Bestandskunden Idealerweise hat du Erfahrung und KnowHow im Influencer Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement o.Ä. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Europas größtes Influencer:innen Portfolio Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen Die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Remote Ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern
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Werkstudent Marketing Brand Ambassador (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim, Köln, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Und hier kommst du ins Spiel! Studierende sind die Fachkräfte von morgen. Hilf uns dabei, diese zu begeistern und die Marke Hays auf dem Campus bekannt zu machen. Plane Werbemaßnahmen, tausche dich mit anderen Studierenden aus, überzeuge Career Center und repräsentiere uns auf deinem Campus. Wir besetzen diese Position in Mannheim, Frankfurt oder Köln - und zudem: Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Als Brand Ambassador (m/w/d) bei uns im Marketing repräsentierst du die Marke Hays auf dem Campus und in deinem universitären Umfeld Du bist Markenbotschafterin oder Markenbotschafter (m/w/d) und baust im Rahmen deiner Möglichkeiten Beziehungen und Vertrauen zu Fachschaften, Career Centern und anderen Institutionen auf Darüber hinaus identifizierst du Werbeflächen und andere strategische Orte, an denen sich Hays positionieren könnte und verhandelst mit Werbepartnern und -agenturen Du hältst Ausschau nach passenden Kooperationen bspw. in den Bereichen Sport, Vereine oder Events und organisierst Promotions oder Events auf dem Campus Weiterhin erstellst du mit uns gemeinsam Content für unsere Social-Media-Kanäle (gerne auch vor der Kamera) Wenn du gerne vorträgst, kannst du mit unserer Hilfe auf Veranstaltungen Vorträge zu Themen wie Karriere oder Beruf halten Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast bestenfalls bereits ein paar Semester hinter dir Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du begeisterst dich für Trends und in Sachen Social Media bist du immer up to date Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten sowie einer zielorientierten, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Wenn du außerdem kreativ und proaktiv bist und gerne eigene Ideen einbringst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: In deiner Position hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit vollkommen flexibel, abgestimmt auf dein Semester und dein Vorlesungsplan, zu gestalten Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Market Places Specialist (m/w/d) - Vollzeit

Di. 18.01.2022
Köln
Wir bewerben uns um Dich! Willkommen bei BUTLERS: Seit 1999 sind wir die Marke für Gäste und Gastgeber und entwickeln immer neue Ideen und Designs rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen. Schöne Dinge und Welten, die Menschen einander näherbringen und das Leben ein bisschen besonderer machen – designed by BUTLERS in Köln und zu finden in rund 150 Filialen in Europa sowie online auf butlers.com.   Market Places Specialist (w/m/d) Steuerung und Weiterentwicklung der Marktplatzauftritte von BUTLERS  Strategische Weiterentwicklung unserer Marktplatzauftritte Datenaufbereitung & Content-Optimierung der Marktplatzlistungen unserer Artikel Kontrolle bestehender und Konzeption neuer Prozesse zur Optimierung und Automatisierung des Marktplatzgeschäftes Direkter Kontakt mit unseren Partnern bei vertrieblichen und administrativen Fragen und langfristiger Aufbau vertrauensvoller Partnerbeziehungen Selbstständige Planung, Durchführung und Kontrolle von spannenden Rabattaktionen Koordinierung aller Prozesse mit Bereichen wie IT, Logistik und Produktmanagement Du hast eine analytische & strukturierte Arbeitsweise, Affinität für Daten & technische Prozesse, Lösungs- & Kundenorientierung Du besitzt bereits Erfahrung mit Amazon, eBay, Otto, Wayfair, Westwing oder anderen Marktplätzen Von Vorteil ist, wenn du bereits Erfahrung mit Middleware (Tradebyte), PIM (Akeneo) & Warenwirtschaftssystemen (Sage) besitzt Sichere Arbeitsweisen mit gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt Du bist ehrgeizig und zielorientiert, Teamplayer, übernimmst Verantwortung und ergreifst Initiative Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich auf zwei Tage Homeoffice und drei Tage BUTLERS Company Culture Days aufteilt. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Kostenlose Getränke und regelmäßig frisches Obst Ansprechende Mitarbeiterrabatte bei BUTLERS und weiteren vielfältigen Partnern (E-)Bike Leasing zu günstigen Konditionen Wir stellen Dir für Deine Arbeit die notwendige technische Ausstattung zur Verfügung. Zu guter Letzt erwarten Dich bei uns regelmäßige Teamevents, flache Hierarchien und ein großer individueller Gestaltungsspielraum inklusive der Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung! 
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