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Strategisches Marketing: 20 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Telekommunikation 3
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Sie sind Ansprechpartner für Medien und zuständig für den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten. Sie üben eine Sprecherfunktion schwerpunktmäßig für den Bereich der Digitalisierung aus. Sie übernehmen das strategische Themenmanagement- und setting durch intensiven internen und externen Dialog. Unser Management beraten Sie in in strategischen und operativen Kommunikationsfragen. Aus der Unternehmensstrategie leiten Sie Kommunikations- und Medienformaten ab, entwickeln diese und setzen sie mit Erfolg um. Hierbei integrieren Sie digitale Kommunikationsformate in Ihre Medienarbeit. Sie arbeiten aktiv und eigenverantwortlich in (bereichsübergreifenden) Projekten mit und managen die Steuerung von Agenturen. Die Bearbeitung von Ad-Hoc-Aufgaben/Themen in der Kommunikation gehört zu Ihrem Alltag. Ihr Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, des Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite sammeln. Ein Zusatzpunkt ist eine Erfahrung im internationalen Bereich.  Sie haben ein belastbares Netzwerk, auch im Tech-Journalismus und zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation aus.  Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungsbranche ist hilfreich für die Ausübung der Tätigkeit. Sie bringen Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten und Konzeptionsstärke für Ihre tägliche Arbeit mit.  Ihre Arbeit ist geprägt von einer hohen Service- und Ergebnisorientierung, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem Verantwortungsbewusstsein Ihrer Themen.  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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PMO Business Unit Flushing System & Fixtures (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Do you feel at ease in a fast-growing global company with an open-minded culture, international colleagues and challenging projects? Then you should join our LIXIL EMENA Marketing team. Strategy and plan formulation for strategic focus areas within the new BU Active contribution in LIXIL International ad-hoc strategic topics (e.g. as part of the KPO taskforce) Optimization and implementation of governance, processes and communication guidelines Support the leader and team in preparation of board presentations and important meetings (e.g. Business Reviews) Close collaboration and exchange with cross functional teams like R&D and Operations within LIXIL EMENA to enable desired outcome Close collaboration and exchange with category and marketing functions in other regions to enable synergy Enjoys fast and dynamic workplaces with a proactive and positive attitude towards challenges and uncertainty with solution- & result-driven mindset Good strategic thinking and ability to see the big picture and connect the dots Strong verbal / written communication skills to turn complex data and ideas into engaging story-telling Good analytical skills and ability to process large amounts of data, draw out and visualize key conclusions and insights Self-organized and able to provide structure and tools to organize others Team player with a passion for building better teams and enabling better collaboration Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing Why Grohe? We offer you a highly professional environment and a competitive remuneration package Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Attractive location in the state capital Düsseldorf with direct proximity to the Rhine
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(Senior) Conception Manager (m/w/d) (Ad Alliance)

Fr. 22.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) CONCEPTION MANAGER (M/W/D) Creative Consultancy ist eine Manufaktur, die für Werbetreibende individuelle und einzigartige Inszenierungen über das gesamte Vermarktungsportfolio der Ad Alliance Wirklichkeit werden lässt. Unsere Ideen vernetzen Medienmarken, Senderformate und -gesichter in TV und Print, in Digital, Audio und Addressable TV zu wirkungsvollen Kampagnen. Als kompetenter Berater zeigen wir Kunden und Agenturen die besten Lösungsmöglichkeiten auf und arbeiten Hand in Hand mit zahlreichen Schnittstellen in- und außerhalb der Ad Alliance. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst vernetzte Kommunikationslösungen für Werbekunden aus allen Branchen und setzt dabei alle verfügbaren Medien und Ressourcen unseres Vermarktungsportfolios ein Deine crossmedialen Leitideen erweckst du über bedarfsorientierte Kombinationen innovativer und kreativer Werbeformen in den Gattungen TV, Addressable TV, Print, Digital Display/Video, Social und Audio zum Leben Du hast die Chance, persönlich mit Deinen Konzepten zu überzeugen und präsentierst deine Ideen direkt bei Kunden und Agenturen Als Dirigent eines medialen Werbeorchesters hältst Du für Deine Konzepte und Umsetzungen die Fäden mit wichtigen Schnittstellen und Partnern in der Hand und synchronisierst Inhalte sowie Timings Du bringst neue Impulse in den Bereich ein, übersetzt Trends in Ideen und Angebote Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder Ähnlichem Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit crossmedialen Werbeinszenierungen und strategischer Mediaplanung Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Trends und Entwicklungen im Medienbereich mit Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, präsentierst gern und magst agile Methoden Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Senior Manager Strategic Entertainment Programmes (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Manager Strategic Entertainment Programmes (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Programm Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest mit Fokus an der Konzeption und Exekution der kommerziellen Strategie im Entertainment und TV Bereich (Fokus Programm Wallace). Neben der Exekution des Programms (u.a. dynamische Business Case-Anpassung und Einbindung in DB und LRP) verantwortest Du außerdem die Programm-/ Projektroadmaps weiterer TV-Projekte und koordinierst strategische Projekte über den CE Bereich hinaus in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Du leitest die inhaltliche Beratung des AL/BL bis hin zu GF zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele des Programms (insbes. Wallace Rollout-Start Juli 2022, weitestgehend mögliche Reduzierung der Kundenverluste, unternehmerische Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit) zu erreichen. So setzt Du die Sicherstellung der Verwendung des Overlay-Budgets für Wallace beim CCO um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Programm Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast exzellente Kenntnisse der ITK Branche sowie über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein dediziertes Verständnis für systematische Kundenbeziehungen. Du bist besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast einen strategischen Weitblick und verfügst über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf Plattformseite bzw im Entertainment Consumer Geschäft (TV) und idealerweise erste Führungserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder einer vergleichbaren Richtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Was Dich auszeichnet: Du hast exzellente Kenntnisse der ITK Branche sowie über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein dediziertes Verständnis für systematische Kundenbeziehungen. Du bist besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast einen strategischen Weitblick und verfügst über eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf Plattformseite bzw im Entertainment Consumer Geschäft (TV) und idealerweise erste Führungserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation oder einer vergleichbaren Richtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Data Scientist Pricing (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Do. 21.10.2021
Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Preisgestaltung unserer Strom-, Gas- und Wärmeprodukte für die Marken EnBW und Yello kommt eine hohe strategische Bedeutung zu und ist ein maßgeblicher Treiber für unseren vertrieblichen Erfolg. Dabei arbeitet das Pricing-Team eng mit dem Produktmanagement zusammen und bildet eine zentrale Schnittstelle zu unseren Kolleg*innen vom Vertrieb. Neben der operativen Preisberechnung für sämtliche Produkte der EnBW und Yello zählt vor allem die strategische Weiterentwicklung unserer Preis- und Bonuslogiken zu unseren zentralen Herausforderungen. Daher suchen wir zur Verstärkung des Pricing-Teams im Bereich Produktmanagement & Pricing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Scientist Pricing (w/m/d). Operative Preis- und Bonusberechnung und Weiterentwicklung der bestehenden Modelllogiken des Commodity-Portfolios Entwicklung und Auswertung statistischer Tests zur Überprüfung der Wirksamkeit neuer Preis- und Bonusmodelle Darstellung und Kommunikation von Analyseergebnissen für die Fachbereiche und Übersetzung in konkrete Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung der Automatisierung von Prozessen und Entscheidungen Planung und Aufbau von Machine Learning Systemen zur Prognose von Vertragsabschlüssen und zur Bewertung von Handlungsoptionen Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich Data Science, Mathematik / Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Datenmodellierung Idealerweise bringst du praktische Erfahrungen als Data Scientist mit und / oder Erfahrungen im Pricing-Umfeld Ausgeprägte Software- und Programmierkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und Modellierung (SQL und R erforderlich; Python wünschenswert) Erfahrungen in den Bereichen Machine Learning und Predictive Analytics Kenntnisse in der Datenvisualisierung von Vorteil (z. B. Power BI, Tableau, Shiny-R) Fundierte MS Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel) Eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Werkstudent (m/w/d) Pricing

Do. 21.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für den Bereich Pricing suchen wir befristet für ein Jahr und für 15-20 Std. / Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) PRICING Als Werkstudent im Bereich Pricing erhältst detaillierte Einblicke in die Aufgaben des Bereichs der Preisgestaltung und Kundenanalyse. Du unterstützt das Pricing Team aktiv im Rahmen des Tagesgeschäfts. Auswertungen und Analysen auf Kundenebene gehören zu Deinen Aufgaben. Außerdem bist du verantwortlich für den Datenabgleich und -pflege unserer Hersteller Datenbank. Du übernimmst die Prüfung von Abrechnungen gegenüber den Vorgaben der Automobilhersteller. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und bringst optimalerweise erste praktische Erfahrungen mit. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse. Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Geschäftsverständnis und Selbstständigkeit und überzeugst darüber hinaus durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Eine gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Außerdem: Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior UX Architect (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du erarbeitest technische und prozessuale Tracking- und Reporting-Konzepte für Vorhaben mit strategisch oder kommerziell hoher Relevanz, die zudem zeitkritisch und strategisch wichtig für das Unternehmen sind. Darüber hinaus erstellst Du Analysen und Reportings auf Basis des Trackings und gibst Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Sales-Leistung des Vertriebsbereiches. Außerdem verantwortest Du inhaltlich und übergreifend die Hoheit über alle Online Daten. Das umfasst Datenkonsistenz, die Datenbezeichnung, das Alignment mit anderen Bereichen und Projekten innerhalb von Vodafone Deutschland und der Group. Und Du setzt aktuell gültige globale Group-Guidelines für digitale Projekte bzw. Themen während der Anforderungsdefinition durch bzw. erarbeitest diese mit der Group zusammen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Performance Manager Web Analytics (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse aller gängigen Online Disziplinen (SEA, SEO, Affiliate, etc.) sowie Kenntnisse in Java Script sowie mindestens in einem typischen Tool für Web Analytics (Adobe Analytics, Google Analytics, o.ä.). Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Du hast exzellente Kenntnisse der Telekommunikationsbranche sowie ihrer Produkte und idealerweise erste Führungserfahrungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, davon mindestens 2 Jahre im analytischen Bereich. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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