Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 10 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Freizeit 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Global Program and Release Manager (all genders)

Mo. 18.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. The „Connected Lab“ team in Merck Life Science has set out to build a presence in the lab informatics market. We help our customers run their labs in the most efficient, compliant and safe way, and we help scientist focus on their science by automating cumbersome admin and data management tasks. Some beachheads have already been established successfully (LANEXO, BSSN Software, BrightLab), and we have an aspirational growth path ahead of us. The Global Program Manager will work with our leadership team to shape this journey. Your Role: You will own, structure, lead and deliver programs that will usually cut across multiple disciplines, geographies or franchises. Examples for such programs include strategy definition and implementation projects, business case definition, market entry and product launch programs, organizational development or change mgmt. efforts. In some of these programs you will focus on project management tasks, and in others you may also assume content ownership. In addition, you will work with the Head of Connected Lab to establish and track a holistic business scorecard and help inform executive management about the health of our business. Who you are: Degree in natural science, informatics or business Proven skill set of a project manager and strategist (3+ years in a strategy or consulting role) Familiar with the laboratory market and lab informatics in particular Highly structured and self-motivated, strong affinity to numbers. Quality is a non-negotiable for you. Team player with superior listening skills and the courage to ask challenging questions Fluent in English, German is appreciated What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen  Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Online- sowie Offline-Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Eine akademische Laufbahn in den Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund hast du absolviert Du hast Lust die Berater-Laufbahn einzuschlagen Erste Praktika in den Bereichen Marketing, Medien oder Werbung hast du bereits absolviert Du bist zahlenaffin mit einer Leidenschaft für Kommunikation und Medien Analytisches und konzeptionelles Denken ist deine Stärke und du hast Freude am Umgang mit statistischen Auswertungen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen KTN Dr. Neuberger, bacodi und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Beauty unlimited. Always. Aufgrund des Wachstums suchen wir für die bacodi GmbH am Standort Wiesbaden eine engagierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position als E-Commerce Manager (m/w/d) Strategische Bearbeitung und umsatzorientierte Entwicklung der Marktplätze, insbesondere mit Schwerpunkt Amazon Identifikation von Wachstumschancen in Onlineshops (Zalando, Flaconi, ParfumDreams, etc.)  sowie im Portalgeschäft bei Marktplätzen (ebay, real etc.) Weiterentwicklung unseres E-Commerce Bereiches (Shop) Umsatzverantwortung und Budgetplanung Strategisches, proaktives Preismonitoring und Preiselastizitätsmanagement Umsetzung und Aussteuerung verkaufsorientierter Maßnahmen, wie Anzeigen, Newsletter-Marketing und After-Sales-Management Pflege, Aktualisierung und Qualitätssicherung der Artikeldaten sowie der Produktauszeichnungen Betreuung der Orderprozesse sowie deren Koordinierung mit unserer Auftragsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketing- und KAM Team zur Bereitstellung von vertriebsorientierten Bild- und Werbematerialien Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL, Management, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens seit 2 Jahren im Beruf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder sogar in der Beauty-Branche Fundierte Kenntnisse in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten mit verschiedenen Schnittstellen Fähigkeit, externe Dienstleister effizient zu koordinieren und zu steuern Gutes Verständnis von E-Commerce-Lösungen im B2B-Bereich und von relevanten betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Verhandlungssicheres Englisch Ihre Persönlichkeit: Absolute Leidenschaft für das Thema E-Commerce und den damit verbundenen Technologien und Trends Hohe Zahlenaffinität und strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für intelligente Ansätze und Lösungen Kommunikativer Typ und absolut überzeugend bei Präsentationen Gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse Interesse an Kosmetik, Trends und Beauty  Sie sind uns wichtig! Wir bieten Ihnen eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur, interessante Karrieremöglichkeiten in einem kleinen, familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen, ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten, spannende und vielseitige Produkte, Sozialleistungen und Company Benefits.
Zum Stellenangebot

Subject Matter Expert (d/f/m) for Integration Platforms

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Duisburg, München
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. SUBJECT MATTER EXPERT (D/F/M) FOR INTEGRATION PLATFORMS Job ID: 00035347621 Location: nation-wide, Germany (e.g. Frankfurt, Hamburg, Cologne/Duisburg, Munich) About the practice Cognizant has a dedicated MuleSoft practice with more than 1800+  MuleSoft trained and 700+ MuleSoft certified specialists globally, executing 50+ successful cross service line implementations of MuleSoft’s platform. Within Europe Cognizant is leading MuleSoft implementations for large and reputed Banking, Insurance, Energy & Utilities, Consumer Goods and Life sciences customers. Cognizant has been a Global Premier System Integrator Platinum Alliance Partner with Mulesoft since 2013. Cognizant invests in building tools and frameworks on MuleSoft’s platform, which helps to deliver quality products and speed-up delivery cycle. We have developed 25 Accelerators and 14 frameworks, which have been used for multiple customer projects.The Service Line Specialist is a Subject Matter Expert providing expertise and content on integration solutions complementing the sales teams. He/she will contribute to the growth of the EAS Salesforce MuleSoft practice in Germany. This role will involve developing marketing strategies, liaising with different business partners from vertical teams (industry specialists), building solutions to address customer needs in co-ordination with offshore Center of Excellence (CoE), delivery team and the MuleSoft partnership/alliance management. Key Responsibilities and Tasks Provide expertise and content on software/systems integration Close collaboration with sales teams to establish an impactful selling Develop marketing strategies Develop a pipeline of opportunities and “move” prospects effectively through the pipeline to ensure consistent business Create and maintain continuous pipeline improvement plans Forecast/budget planning and tracking Understand customer needs and build solution response in co-ordination with COE and different stakeholders within the organization Identify upselling opportunities with existing clients Guide existing projects through successful renewal Prioritize tasks with the vertical (industry) business partner and drive the weekly meeting with the Account/Delivery Lead Provide inputs to management status reviews  Prior experience from working in a sales-related role (such as “business development manager”, “account manager”, “sales executive” or similar) Experience in selling IT-Services focussing on software solution (not products) sales Good API-led integration background Experience from working with at least one integration platforms/portals (Mulesoft or IBM or Oracle or TIBCO  or webMethods or Apigee) as a subject matter expert Ability to articulate technical solutions and present it to customers Good understanding of competitive integration product capabilities Experience in building responses to RFP/RFI Ability to understand customer needs and transferring them in pro-active proposals Good understating of CRM tools and managing sales life cycle Excellent verbal/written communication skills in English (German is not required) Desired (but not a must) Prior experience from working with MuleSoft is a plus Good German language proficiency is a plus Technical CRM architecture knowledge is a plus
Zum Stellenangebot

Head of Digital Marketing & Campaigns (m/f/d)

Fr. 08.01.2021
Frankfurt am Main
The Bundesliga are among the most popular sports leagues in the world, are firmly anchored in society and inspire millions of fans across the globe. At the interface between sport, society, and business, the DFL Deutsche Fußball Liga GmbH is responsible for the organization and marketing of the Bundesliga and ensures optimal framework conditions for German professional football. DFL GmbH takes care of the game plan and is responsible for the licensing procedure recognized throughout Europe to ensure fair and stable competition. In addition, the 36 professional clubs have entrusted DFL GmbH with the task of marketing the media rights in the best possible way on a global scale and thus contributing to a considerable part of the financing of German professional football. The DFL Group includes seven specialized subsidiaries in the areas of innovation, content, and media production, among others, as well as the DFL Foundation - you can find more information at dfl.de. For our team in Frankfurt, Germany we are looking for a   Head of Digital Marketing & Campaigns (m/f/d)  Your highly-developed affinity for content marketing and social media will give you the outstanding opportunity to define and develop the digital marketing strategy of Bundesliga as well as the strategy and direction of Bundesliga`s campaigns - in close collaboration with DFL group stakeholders. You are also responsible for digital partnerships for increasing reach of the Bundesliga  Defining and developing the digital marketing strategy (esp. own & operated Channels) of Bundesliga in close collaboration with DFL group stakeholders Oversee strategy and concept for Bundesliga’s marketing and brand campaigns in close alignment for implementation with internal stakeholders and agencies Develop and expand digital partnerships with broadcast partners, content partners, commercial partners for increasing global and local reach of the Bundesliga Serve as digital business development contact for broadcasters and content partners and develop content partnership strategy for Bundesliga related activities Responsibility for DFL’s digital marketing budgets Identify, develop, and nurture relationships with international partners and digital point of contacts of Bundesliga clubs  Work across all internal teams and create detailed briefings outlining roles and responsibilities, establish digital workflows for the DFL Group and international offices  Master’s degree, preferably in Marketing, Journalism, Media or Communication studies 10+ years’ proven record in (Digital) Marketing, Advertising, Social Media, Business Development, Strategy Consulting, Sales and/or Account Management Experience in managing project teams and skills development  Fluency in English; German would be beneficial Basic understanding of programming, digital product management and infrastructure behind digital offerings   As an ideal candidate you:  Have strong knowledge of global and local digital trends, developments, and social media landscape as well as a track record in conceptualizing and executing campaigns Have a deep understanding of how to use analytics to drive decision making Have a high motivation to achieve outstanding results  Have a hands-on mentality and a love of developing your own ideas and putting them into practice  Have very strong communication skills and a high sense of responsibility Can influence and engage various stakeholder groups Have the desire to be part of a team and continually develop its output  A workplace in the Bundesliga environment  Exciting and diverse tasks in a growing area  The opportunity to work autonomously in a growing, international organization  Company pension plans from the 1st day  Relocation Service (optional)  On-the-job and off-the job trainings (optional) 
Zum Stellenangebot

Director Strategic Development (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Neuenstein, Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den Bereich Strategie & Projektmanagement sucht GLS Germany wahlweise in Neuenstein in Osthessen (Systemzentrale) oder in Eschborn ab sofort einen Director Strategic Development (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Leitung und Entwicklung der Gesamtfunktion Strategic Development für die GLS Germany Vorantreiben der strategischen Agenda im Rahmen der Gruppen- und Unternehmensstrategie Chief of Staff Rolle für den Vorsitzenden der Geschäftsführung, d.h. strategische Kommunikation und Agendamanagement für die Geschäftsführung Markt- und Wettbewerbsanalysen Reaktion auf Industrietrends aller Art Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten im Bereich der nachhaltigen Umgestaltung des Pakettransports für Deutschland Interne Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensbereichen Sie können wählen, ob Sie an unserem Standort in Eschborn oder in Neuenstein (Osthessen) tätig sein wollen. Sie haben ein Universitätsstudium einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, z.B. Volks-/Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur, Jurist (mit wirtschaftlichem Schwerpunkt), oder vergleichbare Fächer, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über solide Erfahrung in der gesamtkonzeptionellen Bearbeitung strategischer Themen und der damit verbundenen Analytik und methodischen Vorgehensweise Sie besitzen fundierte Erfahrung im Projektmanagement kommerzieller Fragestellungen, idealerweise über mehrere Jahre als Berater in einer der etablierten Beratungsgesellschaften oder in vergleichbaren unternehmensinternen Abteilungen Zudem haben Sie funktionsübergreifende Management- und Führungserfahrung, bevorzugt erworben in einem Wirtschaftsunternehmen Und außerdem beherrschen Sie fließend die deutsche und englische Sprache Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Enge Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Eine marktübliche und attraktive Vergütung, kombiniert mit einer leistungsorientierten Tantiemevereinbarung und ein Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Regelmäßige und umfassende Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen für Führungskräfte Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Vergünstigte Mittagessen in der firmeneigenen Kantine, vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
Zum Stellenangebot

Planner Digital (all gender)

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind UM! UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, Ratiopharm und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung. Mit deiner strategischen Denkweise und Begeisterung für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien für unsere Kunden im globalen UM-Netzwerk. Du betreust schwerpunktmäßig einen internationalen Großkunden, welcher mehrfach für innovatives Marketing und Marketingkampagnen ausgezeichnet worden ist. Du hilfst uns dabei, unsere Kampagnen auf das nächste Level zu heben – Die Erarbeitung von Strategien, Detailempfehlungen und finalen Kundenpräsentationen liegt in deiner Hand Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden, erarbeitest mit deinen Kollegen gemeinsam überzeugende Präsentationen und hältst diese sicher Du baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kollegen weiter Du stellst, gemeinsam mit deinen Kollegen, einen reibungslosen internen Arbeitsablauf inkl. Planung und strategischer Aufgabenverteilung, sicher Du entwickelst von der Strategie, über die Detailempfehlungen bis zur finalen Kundenpräsentation, eine ganzheitliche Mediastrategie Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung sammeln können – z. B. bei einer Agentur oder auf Vermarkterseite Du verfügst über ein breites Wissen und crossmediales Planungs-Know-how, idealerweise mit Schwerpunkt digitale Medien Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team Du bist sehr technikaffin und informierst dich regelmäßig über neue technische Lösungen am Markt Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität mit Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Neben Deinem Ziel immer die beste, innovativste und wirtschaftlichste Digitalkampagne zu entwickeln, bist Du sicher im Bereich Reporting, Analyse und akkuratem Datenmanagement; dazu gehört auch eine sichere Budgetkontrolle Unser Angebot Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung in einer pdf-Datei zusammen mit Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail zu. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.  
Zum Stellenangebot

Praktikant Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
BCON ist eine inhabergeführte Managementberatung für eine strategische Händlernetzentwicklung im Sales und After Sales Geschäft der Automobilindustrie. Wir verfügen über weitreichende Kompetenzen in den Bereichen: Netzstrategie: Entwicklung und Pilotierung von markt- und kundenorientierten Vertriebsformaten und innovativen Standards mit anschließendem weltweitem Rolloutmanagement Wachstumsstrategie und Händlernetzentwicklung: Umsetzung von Standards und Corporate Identity, Prozessoptimierung, Qualifizierung und Digitalisierung des Handels über Tool-Box und E-Mobility Readiness Marktforschung: Fokus auf Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie laufende Studien zum Einsatz digitaler Medien, Optimierung der Customer Journey und Umsetzung innovativer Antriebstechnologien    Unsere Kunden sind sowohl Automobilhersteller/-Importeure als auch große Automobilhandelsgruppen. Wir arbeiten international, über alle Vertriebsstufen hinweg und umsetzungsorientiert.Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften Fokussierung auf Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading Safe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Communication Professional Filter

Mo. 04.01.2021
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Consumer Products, Dispenser oder Professional Filter - das Product Marketing managt das Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie man erfolgreich vermarktet. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür den Auftritt im Markt und in den Medien. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Unterstützung bei der Entwicklung der digitalen und analogen B2B Marketing- und Kommunikationsstrategie für Professional Filter in Zusammenarbeit mit Communication Professional Filter und den BRITA Tochtergesellschaften. Umsetzung der Maßnahmen, inklusive Erfolgskontrolle in Zusammenarbeit mit Marketingkollegen und externen Agenturen. Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Produktdokumentation für Professional Filter (Datenblätter, Broschüren, Handbücher, Stücklisten...) Unterstützung bei der Erstellung von Basic Toolkits bei Produkteinführungen von Professional Filter Innovations- und Digitalprojekten. Betreuung und Steuerung abteilungsübergreifender Marketing Prozesse/Plattformen/Systeme und Designtools Selbstständiges Management des zu verantworteten Aufgabengebiets. Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit eindeutiger Marketing- und/oder Kommunikationsorientierung Praktika oder Werkstudentenjob im Marketing / Produktmanagement internationaler Unternehmen Affinität zu Kommunikation, Technik, Digitalisierung, Apps Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), idealerweise weitere Sprachkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office/MS Outlook-Kenntnisse Erste SAP Kenntnisse sind von Vorteil Zuverlässige Arbeitsweise mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Manager (m/w/d)

So. 03.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Marin) und besitzt eine hohe Internet- und Social Media-Affinität Mit analytischen Tätigkeiten sowie ein Gespür für Trends und Anforderungen von unterschiedliche Zielgruppen bist du vertraut Die Entwicklung von Zielgruppen macht dir genauso viel Spaß wie das Auswerten von Lead- und Awareness-Kampagnen Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du betreust unsere Kunden mit viel Freude und Professionalität Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal