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Strategisches Marketing: 23 Jobs in Höhenhaus

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Anstellungsart
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Strategisches Marketing

Specialist Market & Customer Activation DE&CH (d/m/w)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.   Henkel Adhesive Technologies ist der weltweit größte Klebstoffhersteller mit einem einzigartigen Portfolio an bahnbrechenden Innovationen, maßgeschneiderten Lösungen und starken Marken in den Bereichen Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen. Wir schaffen einzigartige Werte für unsere Kunden, und unsere Technologien finden sich in vielen Gegenständen des alltäglichen Lebens.  Unser Erfolg beruht auf ständiger Innovation und Menschen, die nach Spitzenleistungen streben.JOB ID: 21021259Entwicklung und Durchführung lokaler Marketingstrategien sowie Adaption regionaler/globaler Marketingkampagnen für Deutschland und die Schweiz Key-Treiber unserer Brand-Awareness-Steigerung und Leadgenerierung inklusive stetiger ROI-Messung Koordination der Konzeptionierung verschiedener Marketing-Materialien inkl. der Erstellung von Content & Layout von Online- und Offline-Kampagnen Vorreiter*in und Ideengeber*in Arbeitsgruppen im regionalen Marketing- und lokalen Vertriebsteam zur Weiterentwicklung von herausragenden vertriebsorientierten Marketingaktivitäten Steuerung und Implementierung von kooperativen Marketing-Programmen für wichtige Channel-Partner, inkl. Eventmanagement  Wir suchen Persönlichkeiten mit Macher-Mentalität, Spaß an Innovationen und Interesse an Weiterentwicklung Master in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung inkl. digitalem Marketing Erfahrungen im B2B-Marketing, in der Industrie oder im Bereich Klebstoffe sind von Vorteil Interesse an industriellen und innovativen Anwendungen und die Bereitschaft, sich auf neue Themen einzulassen und eigene Ideen einzubringen Hohe Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Teamorientiert mit der Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Organisationstalent Gute IT-Kenntnisse in Microsoft-Tools und Marketing-Tools wie Google Analytics, Marketing-Automation sowie Social Media Plattformen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Customer Strategy Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Customer Strategy Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Customer Strategy Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst die Beziehung zwischen uns und unseren Kund:innen und entwickelst daraus eigenständige Konzepte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Außerdem steuerst Du crossfunktionale Projekte mit dem Ziel, die Situation der Kund:innen besser zu verstehen und Root Causes für Beeinträchtigungen der Kundenzufriedenheit zu finden. Mit internationalen Tools und unter Verwendung von Kundendaten misst Du ständig den Puls der Kund:innen. Dazu analysierst Du regelmäßig Marktdaten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Die Vorbereitung und Vorstellung der jeweiligen Entscheidungsvorlagen zur Einführung von Maßnahmen in den relevanten Management-Gremien zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verantwortest außerdem die Sicherstellung des langfristigen wirtschaftlichen Erfolges der betreuten Maßnahmen. Dabei arbeitest Du mit diversen Schnittstellen zusammen und leitest Junior Marketing Manager:innen an. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Customer Strategy Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing inkl. Marktanalyse. Du bist teamfähig und verfügst sowohl über analytisches und strategisches Denken als auch einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Kundendaten und Kundendatenbanken und sprichst SQL Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und bist sicher im Präsentieren von Entscheidungsträgern, ggf. auch auf Englisch. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Quereinsteiger Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du unterstützt Dein Team bei der Kundenbetreuung und übernimmst mit der Zeit mehr Verantwortung Du freust Dich darauf Out of Home-Werbekampagnen zu planen, zu steuern und zu optimieren Hierbei lernst Du, was Außenwerbung bedeutet und bewegst Dich immer sicherer auf diesem Fachgebiet Du lernst das Mediabudget sinnvoll einzusetzen und das Bestmögliche für die Kampagne rauszuholen Du beschäftigst dich zudem mit innovativen digitalen Lösungen und überzeuge Deinen Kunden von dessen Mehrwert Du bringst eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar und/ oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien mit Idealerweise bringst Du erste Berührungsprunkte in der Mediabranche als Praktikant, Werkstudent oder anderweitigen Position Du bist neugierig auf die Welt der Außenwerbung und ein souveräner Kommunikator Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast Freude am Umgang mit Zahlen Ein freundliches und sicheres Auftreten vor Kollegen und Kunden ist für dich selbstverständlich Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team Gute Englischkenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere Excel - runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Referent Corporate Strategy & Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung eines internationalen Konzerns Durchführung komplexer Markt- und Portfolioanalysen Entwicklung und Implementierung von Unternehmens-, Bereichs- und Markteintrittsstrategien Monitoring des Marktumfelds und Identifikation zukunftsweisender Trends Neuausrichtung existierender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im internationalen Umfeld Entwicklung, Implementierung und Monitoring von strategischen Planungsprozessen Mitarbeit in internationalen M&A- und Kooperationsprojekten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit technischem Anteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie oder Strategisches Marketing innerhalb eines Konzerns oder in der Beratung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Customer Data Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Customer Data Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Customer Data Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst konvergente Kampagnen mit einem Umsatzvolumen von mehr als 20 Millionen € sowie einem Kontaktvolumen von mehr als 10 Millionen € monatlich und setzt diese um. Du verantwortest die Zielgruppen-Selektionen sowie deren Potenziale und Verfügbarkeiten. Und Du übernimmst Teilprojekte im Rahmen des Aufbaus, implementierst ein neues Kampagnenmanagement-System und steuerst die dazugehörigen Prozesse und Migrationen. Außerdem stimmst Du Deine Projekte und Kampagnen mit den relevanten Schnittstellen ab, insbesondere CVM, Brand, Digital und Marketing und berätst Führungs- und Fachkräfte zum Aufbau, Inhalt sowie zur Durchführung von Segmentierungen und Selektionen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Customer Data Analyst erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, Kampagnenmanagement (wünschenswert IBM Campaign Unica System, SAS oder PEGA), UNIX und Prozessmanagement. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken aus. Du hast sichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Channel Manager (m/w/d) in Düsseldorf

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Channel Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Channel Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst Projekte für die Selfservicekanäle (IVR, eCare, mCare) mit Auswirkung auf die gesamte Abteilung und damit mittelbar den HAL-Bereich, betrachtest regelmäßig die zu erreichenden Zielgrößen z.B. Visits, User, Transaktionen, CS, Call Deflection der Selfservicekanäle und prüfst derselben. Du verantwortest außerdem die Koordination und Durchführung von operativen und strategischen Maßnahmen zur Steigerung der Nutzung der Selfservicekanäle zur nachhaltigen Entlastung des Kundenservice. Und Dir obliegt das Aufzeigen, Entwickeln und Bewerten von Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung. Darüber hinaus berichtest Du direkt an die Gruppenleiter:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Channel Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Online, User Experience, Abbildung von Prozessen in IT-Systemen, Produktmanagement sowie fachübergreifende Kenntnisse. Du erfüllst die Aufgaben eigenverantwortlich, besitzt eine gute Methodenkompetenz, hast einen strukturierten Umgang mit Zahlen und weist sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken vor. Du hast Erfahrungen in der Projektsteuerung/Projektmanagement. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior UX Architect (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierungsprojekte im Handel

Sa. 18.09.2021
Köln
Das IFH Köln bietet Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Wir sind Partner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Märkte, Kunden und Wettbewerb im Handelsumfeld betrachten wir mit einem 360°-Blick, um für Unternehmen die beste Strategie ableiten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierungsprojekte im Handel mit Technologieaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Mitarbeit im „Kompetenzzentrum Handel“, u. a. in den Themenfeldern Customer Centricity, Innovationen, digitales Marketing, Customer-Journey-Analysen, Zukunftstechnologien im Handel Strukturierung und Systematisierung von Ausgangsbedingungen und Erkenntnissen aus Theorie und Praxis Auswertung und Interpretation von Forschungsergebnissen Entwicklung (digitaler) Zukunftsmodelle für den Handel Umsetzung von theoretischen Modellen in praxisorientiere Handlungsempfehlungen für Unternehmen Zielgruppenorientierte Berichterstellung und Ergebnispräsentation Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder verwandter Studienrichtungen – idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Handel, Marktforschung oder Digitalisierung Berufserfahrung im Handelsumfeld sind von Vorteil Spaß an Präsentation und Wissensvermittlung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit für das Handelsumfeld und Menschen in Unternehmen Hohe soziale Kompetenz gepaart mit Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Lernbereitschaft Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit einem dynamischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, offener Kommunikation und hohen Gestaltungsfreiräumen. Du erhältst die Möglichkeit, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen, Dein Tätigkeitsfeld sukzessive zu erweitern und eigene Ideen einzubringen.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Verbandsmarketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frechen
Der Deutsche Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d ) für den Bereich Verbandsmarketing im Umfang von 40 Stunden/Woche. Als größter Berufs- und Fachverband in der Logopädie sind wir die Interessenvertretung von rund 10.000 Logopädinnen und Logopäden gegenüber Politik und Selbstverwaltung und informieren Presse- und Öffentlichkeit über die Bedeutung der Logopädie für den Einzelnen und für die Gesellschaft. Als Mitarbeiter/in des Referates sind Sie für die Konzeption, Koordination und Umsetzung unserer Mitgliederservice- und Marketingmaßnahmen zuständig und entwickeln strategische Projekte zur Mitgliedergewinnung und -bindung über alle Marketingkanäle von der Idee bis zur Umsetzung Sie erstellen Marketing Content für unterschiedliche Kanäle (online/offline) Sie analysieren wettbewerbsrelevante Kennzahlen Darüber hinaus unterstützen Sie die Social-Media-Arbeit des Pressereferates, insbesondere die Pflege des internen Mitgliederportals Eine Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbaren Fächern Erfahrungen insbesondere mit Cross-Channel-Marketing Expertise im Bereich (Mitglieder-)Marketing und Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Medien, in der Textkreation sowie an der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Freude am Einsatz von IT / sehr gute EDV-Kenntnisse - insbesondere sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Berufs- und Fachverband Ein engagiertes und kollegiales Team, das Sie in allen Fragen partnerschaftlich unterstützt Rahmenbedingungen, mit denen wir u. a. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern (z. B. Gleitzeit, Homeoffice, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten u. a.)
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(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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