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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Manager E-Commerce (m/w/d) Leitung von Projekten zur Einführung neuer und Erweiterung bestehender e-Shops in Vertriebsgesellschaften zusammen mit IT und externen Dienstleistern Erstellen eines übergreifenden Projektplans Sicherstellen des Projekterfolgs, inkl. Budget- und Kostenüberwachung, Qualität und Termintreue Zusammenstellen und Führen interdisziplinärer Projektteams Planung der Ressourcen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Stakeholdern, insbesondere IT, und Steuerung externer Partner Absprache von Anforderungen und Aktivitäten mit den Vertriebsgesellschaften Koordinierung der Anforderungen verschiedener Vertriebsgesellschaften an die Weiterentwicklung der e-shops Konzept und Implementierung von Initiativen zur Umsatzsteigerung durch e-commerce Reporting und Aufbau eines Reportingtools zu Kenndaten im e-commerce und Statusberichte an das Steering Committee Digitalisierung Gewährleistung einer effektiven und effizienten Kommunikation zwischen allen Beteiligten Mitarbeit in weiteren Digitalisierungsinitiativen mit dem Fokus auf eine gesteigerte Qualität in der Customer Experience (intern+extern) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeptionierung, Leitung sowie in der Steuerung von Projekten Ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches und konzeptionelles Denken, ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke Kunden- und Serviceorientierung Gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen und Vermarktung von Lösungen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Technologien und e-commerce sowie sehr gute IT Kenntnisse Hohe Eigenmotivation und Ausdauer Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (<25%) Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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International Brand Consultant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an International Brand Consultant (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the global success of Westwing. In addition to gaining unique and valuable experience on an international scale, we consider the role to be excellent preparation for highly talented individuals for a future line leadership role. You take a holistic view on performance and partnership to identify, acquire and develop strategic partnerships within a pre-defined brand portfolio (designer and premium) Through your strong analytical skills, you evaluate and identify new business opportunities to constantly improve the performance of your partners After alignment with functions such as Marketing, Sales and Creative, you design and develop tailor-made solutions and concepts to scale our partners’ activity with Westwing Establish and maintain a trusted relationship with our partners at C-Level In order to deliver an excellent customer experience, you constantly strive to optimize your product portfolio and condition framework You monitor and ensure a best-in-class onboarding for new partners, from negotiations to their first campaign with Westwing You own the commercial performance and the end-to-end sales flow from acquisition to advocacy Professional experience in sales and distribution with a degree in business administration or a comparable education Strong persuasion and negotiation skills with strong analytical skills Confident demeanor and goal-oriented, empathetic management of relationships are part of your qualifications and personality You enjoy making decisions and are motivated, well organized, communicative and a team player Fluency in German and English is required Experience in an international environment within eCommerce, fashion distribution, a shopping club or in the Home & Living area is a plus A varied position of responsibility in a growing team with a great challenge, where your acquisition and negotiation successes will play a major role in the development of our international markets Intensive discussions with many interesting decision-makers whose industries must redefine their trade structures Close hands-on collaboration with management and strong, dynamic, and engaging colleagues A living corporate culture of transparency and collegiality, team building, flat hierarchies and quick decisions Collaboration in a rapidly growing eCommerce company which is market leader in its segment Many inspirations for your beautiful home Location: Munich, with the option of remote work Contact Person: Kristina Philipps Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Deutschland ist ein Innovationsland! Wir haben viele kluge Köpfe mit genialen Ideen, über alle Bereiche hinweg. Von den Ideen kommt nur ein kleiner Teil auf den Markt, da eine erfolgreiche Vermarktung für viele Start-Ups eine große Herausforderung ist. Und genau das kann die zealaxx AG! Wir etablieren und beschleunigen mit Vertriebs-Know-how, -erfahrung und Leidenschaft die Sales- und Marketing-Prozesse unserer Kunden aus der modernen Tech-Welt und sorgen für einen entscheidenden und nachhaltigen Leistungs- und Wachstumsschub.   Im Zuge unseres weiteren Wachstums sind wir auf der Suche nach Verstärkung! Daher suchen wir Dich als: Marketing Manager B2B (m/w/d) (Standort München / Remote) Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketingteam effektive Vermarktungs-Strategien, misst deren Erfolg und optimierst die Touchpoints über verschiedene digitale Kanäle Du konzeptionierst E-Mailkampagnen und organisierst den Social Media Auftritt Du erstellst SEO-optimierten Content (z.B. Artikel, Texte für Landingpages und Postings etc.) und analysierst und optimierst Website Performances Deine Erfahrung im Bereich Vermarktung, inkl. der Anwendung relevanter KPI´s (Key Performance Indicators) sowie passender Marketingmethoden, bringst du direkt in unsere Kundenprojekte ein Dir macht es Spaß den Kunden sowohl in konzeptioneller Hinsicht zu beraten, als auch gemeinsam mit dem Team die Themen operativ umzusetzen und die PS auf die Straße zu bekommen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine passende Berufsausbildung und verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing, vorzugsweise im Tech-Umfeld Du bringst umfangreiche Erfahrungen im Kampagnenmanagement über alle gängigen Marketing Kanäle hinweg: Social Media (LinkedIn, XING), Google Ads, E-Mails, Website sowie in der Content-Erstellung mit Dich begeistern moderne und innovative Technologien und du bist fit in MS Office Du bist kontakt- und kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit, und den starken Willen Projekte über die Ziellinie zu bringen Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Bei uns kannst du an mehreren Kundenprojekten arbeiten, die durch Deinen Beitrag in Marketingthemen erst so richtig Fahrt aufnehmen Wir geben dir die einmalige Chance, den Wachstumsprozess unserer innovativer Kunden aktiv mitzugestalten – und Du selbst lernst bei den Projekten jeden Tag dazu Wir versprechen dir eine steile Lernkurve, ein wachsendes und innovatives Umfeld in einem coolen Team  Wir bieten dir eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie eine hohe Flexibilität  Wir führen regelmäßig coole Teamevents durch, egal ob remote oder persönlich vom Biergarten bis zur Weinverkostung ist alles dabei Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, fördern wir sportliches Engagement mit Zuschüssen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Du brennst für digitales Marketing und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du verfügst über ein gutes Gespür für die Vermarktung von Softwareprodukten, hast ständig neue Ideen und viel Energie diese eigenverantwortlich umzusetzen? Dann bist du bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in München in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Mit unseren Produkten treiben wir die Digitalisierung in führenden Unternehmen auf der ganzen Welt voran. Xpublisher und Xeditor ermöglichen die Erstellung und Verarbeitung von strukturierten Inhalten, um aufwändige Prozesse in Unternehmen zu automatisieren. Das erlaubt unseren Kunden, sich komplett auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren. Um weitere Unternehmen von diesen Vorteilen zu überzeugen, brauchen wir Dich! Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingaktivitäten für ein Softwareprodukt in sämtlichen digitalen Kanälen und trägst damit aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Du entwickelst eine digitale Marketingstrategie mit Fokus auf Leadgenerierung und Neukundenakquise als Priorität #1. Du optimierst den Lead-Management-Prozess nachhaltig, hast die Customer Journey immer im Blick und kümmerst dich um die laufende Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Du bist in enger Abstimmung mit dem Sales-Team sowie dem Corporate Brand Management, um geplante Aktivitäten zielgerichtet zu steuern. Du verfügst über entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung im Digital Marketing, Content Marketing oder auch Kommunikationswissenschaften im B2B-Umfeld. Du zeigst eine rasche technische Auffassungsgabe, hohe Teamorientierung und die Ambition, in einem agilen Umfeld abteilungsübergreifend zu arbeiten. Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, viel Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit. Du kennst dich bestens mit den gängigen Tools wie Google Ads, Analytics, SEMrush, etc. aus. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – in Deutsch und Englisch.  Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in einem dynamischen Software-Umfeld. Eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien und freundschaftlichem Umgang in einem engagierten Team. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Spielraum für Deine kreativen Ideen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von zuhause aus zu arbeiten. Ein modernes und gut ausgestattetes Büroloft mit sehr guter Anbindung an U-Bahn und Tram. No dress code – komm‘ wie Du bist! Immer frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser im Angebot. Jede Menge Events - von Wiesn, Brunch bis zum Sundowner-Cocktail ist bei uns Teamgeist erleb- und spürbar.
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Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Digital Marketing Analyst (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung, Konzeption & Umsetzung von digitalen Marketing Aktivitäten im B2C und B2B Bereich Auswertung & Analyse von digitalen Marketing Aktivitäten sowie der Consumer Journey inkl. Ableitung von konkreten Optimierungs-Maßnahmen Erstellung von Ad-Hoc Analysen, Reports und Dashboards zur Überwachung der digitalen Performance Definition und Monitoring von Performance KPIs sowie Entwicklung eines Modells für Kampagnen-Effizienzmessung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Performance KPIs und Analysemodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Informatik Langjährige Berufserfahrung bei Markenartikel-Herstellern, Digital-Agenturen oder eCommerce Händlern Breites digitales Marketing-Wissen sowie profundes Expertenwissen & umfassende Praxiserfahrung im Bereich Web Analytics Umfassende Kenntnisse in gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics) Strukturierte & selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, hervorragende Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Analyse-Skills Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Senior Marketing Business Partner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Mit Begeisterung und fachlicher Expertise unterstützt der Zentralbereich Marketing & Kommunikation den erfolgreichen Wachstumskurs der msg-Gruppe. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Marketing Business Partner“. Im Rahmen dieser Schlüsselfunktion agieren Sie als strategischer Partner und Berater der operativen Geschäftseinheiten und konzipieren die integrierte Marketingplanung für branchenfokussierte Einheiten. Wenn Sie sich als leidenschaftlicher Marketingexperte und -berater verstehen, passen wir optimal zusammen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie stehen den operativen Geschäftseinheiten bei der Entwicklung ihrer Marketing-Strategie zur SeiteSie stellen ein tiefes Branchen- und Marktverständnis durch Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen sicherSicherstellung der User Experience auf allen Touchpoints entlang der digitalen und analogen Customer JourneyValue Proposition Design, Sales Story Definition und Messaging gehören zu Ihren KernkompetenzenIdentifikation neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Off- und Onlinemarketing-KanäleErfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten MaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder KommunikationswissenschaftenFundierte Berufserfahrung in der Marketingberatung und -konzeption in einem B2B-Umfeld, idealerweise mit Erfahrungen im Versicherungs- bzw. Healthcare-MarktHohe Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Beratungskompetenz kombiniert mit ÜberzeugungsfähigkeitFreude an Ideenentwicklung, Brainstorming, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von ProjektenErfahrung in der Leitung und Durchführung von strategischen Projekten und dem nötigen StakeholdermanagementBelastbarkeit und LösungsorientierungAgile, pragmatische und analytisch strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum im Bereich strategisches Marketing / Produktmarketing / Brandmarketing

Mi. 24.02.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Praktikum im Bereich strategisches Marketing / Produktmarketing / Brandmarketing bei Philip Morris International mit Start im April 2021 an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im April 2021. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du unterstützt unser Marketing-Team bei spannenden Aufgaben in herausfordernden, abteilungsübergreifenden Projekten rund um das Produkt und das Produktportfolio. Du bist bei strategischen Entwicklungen und Umsetzungen neuer Marketing- und Kommunikationskonzepten aktiv dabei und übernimmst eigenverantwortlich Projekte. Du arbeitest eigenständig mit anderen Abteilungen und externen Partnern sowie Kreativ-Agenturen eng zusammen. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine aufgeschlossene Art und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen virtuellen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.544,- € pro Monat.
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Product Manager B2B & Media (m/w/d) (befristet für ein Jahr)

Di. 23.02.2021
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktportfolios für unsere B2B- und Media-Kunden Analyse und Auswertung der wichtigsten Kennzahlen Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse und Services Konzeptionelle Entwicklung sowie Einführung neuer Sales-Produkte und Werbeformate Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Produkt- und Entwicklungsteams Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen/Fragen Durchführung von Marktbeobachtungen und Trendanalysen Vorbild und Mentor (m/w/d) für neue Kollegen/Juniors Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du kannst bereits mindestens drei Jahre relevante Erfahrungen im E-Commerce und/oder technischen Produktmanagement sowie Projektmanagement vorweisen Die Begriffe Ad Server, CMS, Scrum, Roadmap und Backlog sind keine Fremdwörter für Dich Du bist gewissenhaft und hast eine starke Hands-on-Mentalität sowie Freude am strukturierten und zielorientierten Arbeiten und dem Erreichen von KPIs  Du bist lösungsorientiert und verfügst über starke Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten Du bist teamfähig und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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Senior Brand Manager (f/m/d)

Di. 23.02.2021
München
Children are our role models. Their curiosity, creativity and imagination inspire everything we do. We strive to create a diverse, dynamic and inclusive culture of play at the LEGO Group, where everyone feels safe, valued and they belong. The LEGO Group is proud to be an equal opportunity and an affirmative action employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status. We support our employees in being there for the moments that matter in life and celebrate families of all kinds, the loved ones that make us who we are. Being part of the LEGO Group also means taking part in our annual Play Day, playing a part in building a sustainable future and continuing our mission to “inspire and develop the builders of tomorrow.” The LEGO Group is fully committed to Children’s Rights and Child Wellbeing across the globe. Candidates offered positions with high engagement with children are required to take part in Child Safeguarding Background Screening, as a condition of the offer. Thank you for sharing our global commitment to Children’s Rights. Build your career brick by brick at The LEGO Group. “You will be the driving force of creating outstanding products & experiences that will make children and fans all over the world come to visit our website“Stand out from the crowd and leave your footprint in shaping our high impact, innovative and effective campaigns! The awesome team of LEGO Marketing in Germany is looking for it’s newest member: as our Senior Brand Manager you will build awareness and desire for our products while connecting with the target audience in meaningful ways! How does it sound? Core Responsibilities: · Balance the need to drive consumer demand and shopper conversion across ATL and BTL together with our internal digital, trade and sales teams as well as our external media agency partner · Significantly step up performance media approach, using digital marketing tools including MarTech, to reach our consumers in the most efficient and exciting way · Develop the local marketing plans in close collaboration with regional and global teams to deliver on marketing value chain · Ability to create and execute holistic marketing plans and adapt quickly to shifting consumer behaviors and needs · Steer all relating processes in tight collaboration with consumer & shopper engagement, key account management, local agencies, external partners and demand management · Partner management for IP related franchises with Disney, Warner, Universal and othersPlay your part in our team succeeding! Our Marketing Team consists of awesome marketeers who distil audience insights, take decisions rooted in data, and develop and implement effective marketing plans, with 360 campaigns, including events and instore execution, ensuring strong media presence and engagement. We translate global audience and franchise strategies into local go-to-market-strategies for Germany, Austria & Switzerland, managing the full marketing toolbox. This is what makes you a flawless match: As our ideal candidate, you will have a University Degree and these are the experience, skills and the knowledge that you will need: · 6 to 8 years of experience in Brand Management/Consumer Marketing or related experience in marketing strategy, marketing planning, marketing implementation, retail merchandising, display and events · 3 to 5 years of experience in digital marketing, influencer marketing and social media marketing + B2C Communication handling · Functional knowledge about digital and performance marketing, including MarTech, KPI setting and measurement · Excellent communication and networking skills · Experience working in agile marketing or SCRUM set up is a plus · Business Proficient in English and GermanBringing it to Life “We are evolutionizing the way we approach Audiences and utilize Agile Marketing approaches to further improve our collaboration and team work. This role is an important brick in our journey and will complement our strong brand with digital and performance media expertise. We are excited to hear from you and talk about how you can help us with that task.” - Head of Marketing
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Customer Experience Professional (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
HealthCorp Partners zählt zu den führenden Executive-Search-Beratungen für die Gesundheitswirtschaft im deutschsprachigen Raum. Für Unternehmen aus den Bereichen Healthcare, Krankenhäuser, Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik finden wir sowohl talentierte Leader für jede Managementfunktion als auch heraus­ragende Fachspezialisten. Das Unternehmen Unser Klient gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Finanz­dienstleistungen im Gesundheitswesen. Strategische Planung und Weiterentwicklung der einzelnen Kommunikationskanäle wie Advertising (online/offline), Direct Marketing, PR, Owned und Social Media sowie Event Verantwortung für den Markt Kommunikations-Mix, inkl. der Bewerbung von Produkten und Lösungen mit zielgruppen­relevanten Inhalten mit Fokus auf Lead-Generierung und Relevanz sowie die Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg Strategische Beratung sowie operative Übersetzung von Marketingprojekten, z. B. B2B Customer Marketing Initiativen oder Produktlancierungen, in die zielgruppenspezifischen Kommuni­kationskanäle Konzeption, Planung, Koordinierung und Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Marketing und dem Creative Hub Erfolgscontrolling und KPI-orientierte Optimierung der relevanten Kommunikationsmaßnahmen, Erstellen von Reporting und Analysen sowie Ableiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen Fundierte Beratung von unternehmensinternen Führungskräften und dem Top-Management in kommunikativen Fragestellungen sowie eigenverantwortliche Steuerung der externen Partner und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur sowie idealerweise Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Microsoft Office 365) Unternehmerische, zielgruppenorientierte Denkweise sowie hohe Vertriebsaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit Offenheit und Interesse Strategischer Weitblick und lösungsorientierte, umsetzungsstarke Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Positive Grundeinstellung sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit Neben einem vielfältigen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet erwarten Sie u. a.: Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei Sport- und Freizeitangeboten
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