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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Marketing Spezialist Communication (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Sa. 17.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind innerhalb des Teams Brand & Market Communication mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung von internationalen Kommunikationskonzepten für die Marke Festool. Als Experte für integrierte Markenkommunikation begleiten Sie die Weiterentwicklung der strategischen Themen- und Markenkommunikation für Festool sowie der Stärkung des integrierten Contentmanagements. Im Zuge von Kampagnen und Produkteinführungen konzipieren, organisieren und erstellen Sie hochwertige Kommunikationsinhalte und -medien für die Online- und Offline-Kanäle. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen planen, steuern und kontrollieren Sie den Erfolg internationaler Kampagnen. Hierfür steuern und koordinieren Sie die erforderlichen Agenturen, Fotografen und weitere externe Partner. Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld und treffen die richtigen Ableitungen für unser Content Marketing. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing und eine darauf aufbauende, i.d.R. 2-jährige Vollzeit-Fachausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite oder in einer vergleichbaren Position. Sie verfügen zudem über Projekterfahrung im Bereich Themenkommunikation bzw. Content Marketing und haben Content Strategien bereits erfolgreich erarbeitet und umgesetzt. Ihr Herz schlägt für gute Texte und Gestaltung. Dabei bringen Sie eine hohe Affinität zu technischen Themen mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus und das notwendige Fingerspitzengefühl, um schnell zu Ergebnissen zu kommen. Sie sind kommunikationsstark, entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Merchandise Planner Global eCommerce (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Metzingen
Merchandise Planner Global eCommerce (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich eCommerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie begeistern sich für die Retail Planung und haben Freude am Umgang mit Zahlen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Planning & Marketplace eCommerce Teams einen Merchandise Planner Global eCommerce (m/w/d). Verantwortung für die Umsatz-, Länder-, Produktgruppenplanung, sowie die Überwachung der aktuellen Performance Planung und Einkauf des NOS und Seasonal Sortiments sowie OTB Planung und Steuerung Ermittlung der Kundenbedarfe anhand von KPIs und die daraus resultierende Umsetzung der Maßnahmen in der Planung, sowie im nachgelagerten Einkauf Kapazitätsplanung (Inbound) für das eCommerce Lager im Einklang mit der Produktgruppenplanung Erarbeitung von Vorschlägen für die strategische Marketing-Planung Gestaltung des Trading Meetings mit eCommerce Planning, Buying und Merchandising Weiterentwicklung interner Prozesse zur Sicherstellung des Wachstums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Retail Planung, idealerweise im Bereich eCommerce Durchsetzungsstärke und starke kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und gutes Zeitmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Strategischer Marketingspezialist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Aufbau und Steuerung des strategischen Marketings der Sparte mit Fokus auf digitale Kanäle Markt-und Wettbewerbsbeobachtung Analyse des Kundenverhaltens in den verschiedenen Marketingkanälen: Website (SEO), Online-Shop, Social Media, Plattformen etc. Definition von Kundengruppen und Kundenbefragungen sowie Ausarbeitung von USPs, Positionierung der Produkte im Markt und Abgrenzung zu anderen Produkten Planung, Koordination, Konzeption und Controlling von Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Abstimmung mit internen Stellen wie Vertrieb, Projektmanagement, Anwendungstechnik sowie mit dem Service Center Marketing und den Tochtergesellschaften Management von bereichsspezifischen Marken Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing bzw. Online Medien oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation von Industrieprodukten Selbstständige, strukturierte, analytische, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Eigendynamik, Leistungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohe Affinität und Interesse für digitale und technische Themen Sicherheit bei der Erstellung von Marketingtexten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Mitarbeiter*in Planungsmanagement

Di. 06.04.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für den Bereich DACH + Nordics suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeit befristet auf 2 Jahre ab 01.06.2021 als Mitarbeiter*in Planungsmanagement Absatzplanung eines eigenen Planungsgebietes (Kunden- und Produktgruppe) in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager Monitoring sowie Reporting wesentlicher KPIs Konsolidierung von Planzahlen der Business Unit DACH Auslaufsteuerung von Promotion- und Standardartikeln Laufende Weiterentwicklung der Prozesseffizienz und damit kontinuierliche Verbesserung der Planungsgenauigkeit des Absatzplanes Preis- und Konditionspflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrung im Planungsmanagement Hohe analytische Kenntnisse und Zahlenaffinität Gute Kenntnisse der deutschen Handelsstruktur Sicherer Umgang mit Planungs- und ERP-Systemen Belastbare und proaktive Persönlichkeit
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Praktikant (m/w/d) Marketing Creative

Mi. 24.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Bereich Marketing? Du möchtest die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen hautnah miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab September 2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Marketing Creative Kampagnenarbeit - Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen von POS- und Direktmarketingaktionen bis hin zu Online-Kampagnen Konzeption & Kreativität - Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und Entwicklung von Texten und Slogans  Strategisches Marketing - Unterstützung des Teams bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte Analyse - Mitarbeit bei der Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse Kongresse - zielgruppenspezifische Interaktion auf Kongressen und Messen sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung dieser Recherche - Inhalts- und Bildrecherche zu verschiedenen Themenbereichen  Schnittstellen - Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Verkauf und der Designabteilung Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft o.ä. Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision für den nationalen und internationalen Markt und einem Segment in dem ein hohes Potenzial für die Zukunft steckt Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln in einem motivierten Team in lockerer Atmosphäre Möglichkeiten Ideen einzubringen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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