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Strategisches Marketing: 22 Jobs in Karlsfeld bei München

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Strategisches Marketing

Project Manager in Corporate Strategy (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weiterentwicklung und Operationalisierung der TÜV SÜD Konzernstrategie sowie Leitung strategischer Projekte auf Konzernebene Leitung und Bearbeitung strategischer, internationaler Projekte zusammen mit den Divisionen/Regionen, z. B. Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien  bzw. Länderstrategien, Erschließung neuer Märkte und Themen, Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle Analyse der Entwicklung der relevanten Märkte, der Wettbewerber und technologischer Trends sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung des Konzernportfolios Weiterentwicklung, Koordination und Mitarbeit beim strategischen Planungsprozess Begleitung strategischer Digitalisierungs- und Innovationsprojekte in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting Profunde Erfahrung in komplexen internationalen Projekten zur Entwicklung von Strategien auf Konzern- und Geschäftsfeldebene Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Auslandserfahrung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Leadership-Potenzial, Leistungswille und hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Corporate Strategy – Project Manager Strategy & Business Transformation (m|w|d)

Do. 10.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bei der Strategieentwicklung- und -umsetzung für die MEAG; Entwicklung von Initiativen und Ideen Unterstützung der Organisation bei der Transformation zu einem modernen Asset Manager (u.a. Arbeit an Digitalisierungsprojekten, Diskussionen zu innovativen Geschäftsmodellen und Analyse innovativer Trends und Anwendungsmöglichkeiten) Initialisierung und Durchführung von strategischen Analysen (z.B. Markt-/ Wettbewerbsstrategien sowie relevante Entwicklungen und Trends im Asset Management und darüber hinaus) inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Erstellung von Vorstandsvorlagen sowie Unterstützung bei Unterlagen zur Kommunikation ggü. MunichRe Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss mit mindestens 4-jähriger Praxiserfahrung in Strategieberatung / Corporate Development Klares Verständnis strategischer Fragestellungen in der Financial Services Industrie sowie Relevanz für die MEAG sowie fundiertes Projekt-Management Know-How Starke analytische Fähigkeiten, strategisches, unternehmerisches Denken, hohe Teamkompetenz mit ausgeprägten Soft Skills sowie strukturierte und vor allem ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Entscheidungsvermögen, hohes Kommunikationsvermögen und überzeugendes Auftreten sowie fortgeschrittene Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Marketing

Do. 10.06.2021
Pullach
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Wir suchen einen motivierten Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für unser Marketing-Team am Standort Pullach. Sie unterstützen das Marketing Team bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten Sie analysieren die durchgeführten Maßnahmen und bearbeiten Reportings Darüber hinaus erstellen Sie Wettbewerbs- und Produktanalysen Sie übernehmen verschiedene Projekte in Eigenverantwortung und übernehmen Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft Es steht Ihnen jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Kreativität und hohe Motivation Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise  Sie arbeiten gerne mit MS-Office und bringen v.a. Kenntnisse in Power-Point und Excel mit Eine spannende Tätigkeit als Praktikant für 6 Monate in Vollzeit (37,5 Std./Woche) oder eine Werkstudententätigkeit (20 Std./Woche) mit einer steilen Lernkurve, eine attraktive Bezahlung, eine subventionierte Kantine, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Head of Online Portal (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München, Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Head of Online Portal (m/w/d) Standort: München oder Wetzlar Verantwortlich für die Strategie und Weiterentwicklung der Globalen Websites sowie der eCommerce Portale der Leica Camera AG Entwicklung von kundenzentrierten Konzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sales, Marketing, Customer Care & IT Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen und Online Plattformen Verantwortlich für die Steigerung des Online Traffic sowie der kontinuierliche Conversion Optimierung Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Projektmanagement und –leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der digitalen Frontends, der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister Steuerung eines agilen Produktteams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing-Skills Erstellung und Management der Entwicklungsroadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Berichtswesen an die Bereichsleitung Digital 10+ Jahre fachspezifische Berufserfahrung im B2C Portal Management und Online Marketing im Direct to Consumer / eCommerce / Omni-Channel-Retail Umfeld 5+ Jahre Führungserfahrung im direkten Personalmanagement Erfahrung im Bereich Anforderungs- & Prozessmanagement Nachgewiesene Erfahrung im Bereich der agilen Projektmanagement-Methoden Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit digitalen Diensten und Technologien Ausgeprägte Kommunikations- & Präsentationsskills Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Teamorientiert, eigenständig, zielorientiert und stark ausgeprägte analytische Denkweise Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- oder Betriebswirtschaftsstudium Eintrittsdatum: As soon as possible
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Business Analyst (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Business Analyst (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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International Campaign Manager (m/w/d)

So. 06.06.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich International Campaigning ist einer von drei strategischen Säulen des Holding Marketings. Wir planen, exekutieren und tracken omnichannel Kampagnen für 13 Länder und kommunizieren die strategischen Initiativen der Company mit unseren Partneragenturen. Das Holding Marketing hält das Zukunftsmandat für die Bündelung aller Initiativen und der Schaffung sinnvoller Synergien. Planung, Konzeption international einsetzbarer Omnichannel Kommunikationsansätze mit Partneragenturen oder internen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Senior Campaign Management Team Begleitung der Implementierung in 12 europäischen Ländern (Rollout) in enger Zusammenarbeit mit den Landes-Marketing-Teams Reporting, Tracking, Bewertung Interne Abstimmung und Koordination in den Projekt-Phasen Monitoring von Best Practice Campaigning im strategisch wichtigen Social Media Bereich und Übertragung in Kampagnen für MediaMarkt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine weiterführende Ausbildung in diesem Bereich Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten, viel Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten aus Sie haben eine hohe Affinittät für alle digitalen Kommunikationskanäle von Social Media bis CRM und haben bereits erfolgreich online basierte Kampagnen eingesteuert, für das Thema Social Media haben Sie vorzugsweise eine besondere Leidenschaft Sie haben Gespür für Kreation und Marke, außerdem macht es Ihnen Freude, sich in Zielgruppen hineinzudenken Die Prozesse der Erstellung einer Kampagne vom Briefing bis zur Realisation sind Ihnen nicht fremd, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Retail Sie verfügen über Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein hohes Mass an Organisationstalent,  Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Praktikum im Sales / Category Management in Unterhaching

Fr. 04.06.2021
Unterhaching
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil unseres Category Management Teams! In Kooperation mit unseren Handelspartnern möchten wir die gesamte Kategorie nachhaltig zum Wachstum bringen. Hierbei leitest Du basierend auf Käuferdaten und globalen Trends Handlungsempfehlungen zur optimalen Gestaltung von Sortimenten ab, wirfst mit der „Category Vision“ einen Blick in die Zukunft der Kategorie und entwirfst Konzepte zur emotionalen Gestaltung am POS. Praktikum im Sales / Category Management in UnterhachingUnterhaching, Bayern, Germany Kategorie Vertrieb Job ID: 1218944 Leitung eines strategischen Unternehmensprojekts im Bereich Category Management Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen für die Kategorie Süßwaren & Snacks in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner und Umsetzung von operativen Lösungsansätzen Erarbeitung von datenbasierten Sortimentsoptimierungen mit Fokus auf die Konsumentenbedürfnisse Erstellung von kundenindividuellen Planogrammierungs- und Platzierungslösungen für den Kooperationspartner sowie Empfehlungen für eine emotionale Umsetzung am Point of Sale Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit bspw. Customer Marketing oder Sales, um die angrenzenden Funktionen kennenzulernen und eine breite Unternehmensperspektive zu erlangen Ein fortgeschrittenes wirtschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb/Category Management Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Nielsen Answers und Planogrammierungs-Tools sind von Vorteil Die Verantwortung für ein eigenständiges Teilprojekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine aktive Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Startdatum: Sommer 2021 (idealerweise 15.08.2021)Dauer: 4-6 MonateOrt: Unterhaching (bei München) bzw. Homeoffice
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Praktikum im Key Account – Edeka Team

Fr. 04.06.2021
Unterhaching
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil des Edeka Key Account Teams: unterstütze im Tagesgeschäft ebenso wie bei der strategischen Weiterentwicklung von Kundenthemen, um unsere beliebten Marken (z.B. Snickers, M&M’s, Extra) bestmöglich zu präsentieren. Treibe eigene Projekte und Themen eigenständig voran und lerne, was es heißt, den größten deutschen Lebensmitteleinzelhändler erfolgreich zu steuern. Praktikum im Key Account – Edeka TeamUnterhaching, Bayern, Germany Kategorie Vertrieb Job ID: 1097343 Tauche in das Tagesgeschäft eines Key Account Managers ein Unterstütze bei aktuellen Kundenthemen durch die übernahme eigener Themen und Projekte, wie z.B. bei Planung und Optimierung von Promotionplänen, Erstellung von Angeboten und Verkaufsunterlagen sowie Abstimmung von Aktivitäten mit dem Außendienst Koordiniere und bearbeite Themen mit internen, multifunktionalen Schnittstellen Übernehme eigene analytische Projekte, wie Analysen des Absatzes, der Marktentwicklung oder der Verkaufsförderung und leite Handlungsempfehlungen für die Zukunft ab Fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterung eigene Projekte zu verantworten und voranzutreibenFähigkeit und Motivation zur Arbeit im Team Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel & Power Point Voller Energie, um das gemeinsame Geschäft mit Edeka erfolgreich weiterzuentwickeln Verantwortung für eigenständige Projekte mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld mit einer starken Feedbackkultur Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfen Eine aktive Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home-Office Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Startdatum: Ab 15. August 2021 oder 1. September 2021Dauer: 4-6 MonateOrt: Unterhaching (bei München)
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Partner Success Manager & Analyst (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Partner Success Manager & Analyst (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Innerhalb unserer Apothekenkooperation „mea – meine apotheke“ sind Sie für den Erfolg und die Zufriedenheit der von Ihnen betreuten pharmazeutischen Industriepartner sowie für das übergeordnete Monitoring der Kooperationsperformance verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf verhandeln Sie in den Jahresgesprächen die Marketing-Budgets mit der Industrie und akquirieren neue Industriepartner für das Kooperationssortiment der Apotheken. Sie beraten die Hersteller in Bezug auf geeignete Vermarktungsmaßnahmen, entwickeln gemeinsam neue Leistungen und setzen sich mithilfe maßgeschneiderter Maßnahmenpläne für den Erfolg Ihrer Industriepartner in der Kooperation ein. Hierfür erarbeiten Sie konkrete Nutzenargumentationen und bereiten diese professionell auf. Innerhalb des Bereichs sind Sie ferner der Spezialist und zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für strukturierte Datenanalysen zur Messung des Kooperationserfolgs. Sie definieren und installieren Monitoring-Systeme und identifizieren Treiber für Entwicklungen anhand gezielter Analysen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, in Verbindung mit einer fachbezogenen Zusatzqualifikation, z. B. Marketingfachwirt (m/w/d), oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Darüber hinaus haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Apotheken-Marketing oder Key Account Management sowie bei der eigenständigen Auswertung relevanter KPIs sammeln können. Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick gelingt es Ihnen, unsere Partner aus der Industrie zu überzeugen. Ihre analytische und strukturierte Denkweise ermöglicht Ihnen die fundierte Analyse, Interpretation und Automatisierung komplexer Auswertungen. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, die Sie durch Ihr sicheres Auftreten und zielgerichtetes Handeln untermauern. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Innovation & Strategy Manager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 9 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. In Ihrer Rolle entwickeln und implementieren Sie unsere Innovationsstrategie und steuern den Erfolg unserer Produkte. Sie begleiten den kompletten Weg der digitalen Transformation von der Ideenfindung bis zur wettbewerbsfähigen Produktentwicklung. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und informieren sich laufend über innovative Produkttrends. Mit Hilfe verschiedener Produktentwicklungsmethoden erweitern Sie kundenzentriert unser Leistungsportfolio.  Die Integration von zukünftigen digitalen Lösungsbausteinen zum nachhaltigen Ausbau des Produktfeldes liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.  Zudem entwickeln und optimieren Sie Innnovationsprozesse, identifizieren und analysieren dabei Risiken, Probleme und Chancen und stellen Lösungen sowie Optionen vor. Sie wechseln regelmäßig die Flughöhe von strategischen Diskussionen mit dem Management, über den fachlichen Austausch mit unserem Team bis hin zur detaillierten Diskussion technischer Anforderungen mit der IT. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement und Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in Digital- und/oder Innovationsprojekten sowie in der Produktentwicklung. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tool-Sets mit. Methoden und Konzepte aus dem Innovationsmanagement wie z.B. Design Thinking, MVP, Business Model Canvas, usw. sind Teil Ihres „Werkzeugkastens“. Die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken sowie Erfahrung im strukturierten Erstellen kundenzentrierter Konzepte zeichnen Sie aus. Leistungsbereitschaft, ein visuelles Vorstellungsvermögen, Kreativität sowie Serviceorientierung gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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