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Strategisches Marketing: 4 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Strategisches Marketing

Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Care Integration Specialist (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe’s largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers’ success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operation as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we believe that we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. Our world-class customer care team has been recognized with multiple awards of excellence, and our Personal Consultant offering which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. To continue the trajectory, we’re searching for a Customer Care Integration Specialist with project management background. From day one, the Customer Care Integration Specialist will work with all management levels, integrate new products, services and processes in our international customer service to deliver the best customer experience. Leading the IONOS strategic core product and services Do-It-For-Me and Do-It-With-Me product and services and its strategic development. Project management collaborating on all management levels and with all functions within IONOS to identify customer requirements and manage the project implementation. Communicator into our product management, technical development departments, external partners and customer care to ensure high quality information flow with all stakeholders. Perform business analysis of the services and products in order to improve customer experience and customer care productivity by optimizing products, services and processes. Deliver decision proposals and solutions of complex problems for senior management in Customer Care and responsible for transparent and effective project reporting. Continuously analysing and improving the customer experience in collaboration with IONOS customer experience management and customer research management. You are an experienced project manager with high customer obsession and motivation. You aim for highest quality in every detail. Your background in project management methods, managing partners and technical affinity are the basis for managing projects successfully at IONOS. You are keen to deliver the best customer service and best customer experience. Exceptional communicator who combines precise detail orientation with big picture strategy. High customer orientation, care about exceptional product experience and have the interest to deeply understand product features. Highly solution oriented and data driven, able to build a bridge between technical and product requirements and a seamless customer integration. Capacity to solve complex problems and ability to confidently make decisions as well as comfortable with escalating issues when appropriate. Willingness and motivated to develop and learn from day to day. Fluency in English is required.
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Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Aussteuerung und Priorisierung der Kundenkontakte und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints (Bestandskunden-Shop, Control Center, App, In- / Outbound Telesales, E-Mail, SMS, etc.) mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie als „Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development“ mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Customer Managements in Bezug auf Personalisierung, Kanal- und Kontaktmanagement. Sie erheben die aktuellen Kontaktregeln und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints hinweg und definieren zusammen mit den Stakeholdern im Customer Management und Operations die zukünftigen TO-BE-Journeys. Zusammen mit den Stakeholdern in den verschiedenen Geschäftsbereichen stellen Sie sicher, dass Kampagnen und Kontakt-Regularien über alle Kanäle und Kontakttypen unternehmensweit eingehalten werden. Sie treiben die Entwicklung einer neuen Bestandskunden-Segmentierung voran und sind an der Definition der Segment-Kontaktstrategien und Propositions für die Segmente beteiligt. Sie wirken bei der Einführung einer wertbasierten Steuerung und Optimierung der Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg mit. Sie bauen das Next Best Activity (NBA) Management als Grundlage für alle Angebotsausspielungen an den Kundenbestand mit auf und entwickeln dieses weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Centric Marketing, Data Driven Marketing / Marketing Automation bzw. Omnichannel-Marketing im B2C Kontext. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie verfügen über operative Erfahrung im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Ansätzen sowohl aus technischer als auch fachlicher Sicht. Projekte wie Kundensegmentierung, Erarbeitung von Segmentstrategien oder Customer Journey Analyse und -Mapping sind keine Fremdwörter für Sie. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online- und Offline-Kanäle hinweg. Neben Ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative ist ein hoher Qualitätsanspruch für Sie ebenfalls selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen sowie ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen zeichnen Sie aus und ermöglichen es, Ihre Vorhaben in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg zu bringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Program Manager, Division Mobile & Consumer Electronics (m/f/d)

Sa. 17.10.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI is a full service, global engineering, repair and logistics Company providing best cost solutions to many of the world’s premier brands. We support the entire product life cycle, from original design input, pre-sales testing, local customization and configuration through to our field support activities that include technical assistance as well as product repair, replacement and refurbishment program.Direct responsibility for a number of MCE customers across Europe in the insurance sectorResponsibility for KPI excellence and daily KPI reportingLead revenue and margin improvement/growth programsDrive new business opportunities within this vertical sectorLead new product and new project implementations for your customersDriving internal and external business partners ensuring business excellenceDevelop with the VP Division the strategy to ensure sustainable business modelsWorking with sales on the delivery of business cases ensuring the right levels of sign off are in placeReporting to the VP Division MCEExperience and competences in both commercial and operational areas for Insurance programs in the Mobile & Consumer Electronics business is an advantageInternational experience in program management and/or multi project managementDynamic and innovative personalityStrong communication skills and assertiveness as basis for successful negotiationsCustomer focused, ability to work independently and result-orientedBusiness fluent in English, written and spokenLeadership and management skillsProactive, hands-on problem solving abilityOrganizational and analytical skillsCommitment to performance excellenceFlexibility and ability to travel to multiple European and potentially global locations The position is located at CTDI Malsch, Germany, or other location to be defined.You can expect: A motivated team and exciting challenges as well as an attractive remuneration with corresponding social benefits. As a modern company, we offer a flexible working time model and diverse development opportunities.
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