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Strategisches Marketing: 13 Jobs in Kölln-Reisiek

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Strategisches Marketing

Praktikant (m/w/d) Marketing Consumer & Craftsmen DACH Home Solutions

Mi. 12.05.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im sechsmonatigen Praktikum lernst Du unsere Topmarke intensiv kennen Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen sowie bei Launchprozessen neuer Produkte mit Du führst eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Basis von Marktforschungen durch Selbstständig bearbeitest Du eigene Projekte gemeinsam mit internen und externen Partnern sowie Agenturen Im Marketingteam lernst Du, worauf es in der Praxis ankommt und wie man die Zielgruppe besser versteht Wir trauen Dir viel zu und möchten, dass Du deinen Wissensschatz und deine praktische Erfahrung bei uns erweiterst Um Marketingkonzepte zu entwickeln, musst du theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen verknüpfen Du befindest dich in einem fortgeschrittenen,  wirtschaftswissenschaftliches Studium und bringst relevante Erfahrungen aus qualifizierten Praktika mit Du hast ein gutes Gespür für Marken, hast frische und unkonventionelle Ideen und bist konzeptionell stark Für Marken, Trends und Innovationen bringst Du eine Leidenschaft mit Du bist stark in der Kommunikation und weist hohes Engagement und Eigeninitiative auf MS-Office-Programme sind dir sehr geläufig und Du hast gute Englischkenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten   Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin  Ab dem 01.06.2021, für 6 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhälst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Zeitarbeit und befristeten Arbeitsverträgen. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen internationalen Konzern mit langer Tradition, der sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Landmaschinen spezialisiert hat. Mit hohem Innovationspotenzial und einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung stellt sich das wachsende Unternehmen erfolgreich am Markt auf. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Direktanstellung und unbefristet, ein Marketing Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Hamburg. Sie bringen bereits Erfahrung im Marketing mit und möchten Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen einbringen? Darüber hinaus möchten Sie Teil eines familiären Teams werden und aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer JTH/83183. Der Einsatzort: Hamburg Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens als Marktführer Entwicklung und Implementierung des strategischen Marketingplans in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagement Beobachtung von Markttrends und Schaffung eines positiven Markenimages Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten inkl. Verantwortung für die Social-Media-Accounts Initiierung von Aktivitäten zur Erstellung von Inhalten sowie Begleitung der Content-Entwicklung bis zur Veröffentlichung Überwachung und Optimierung der Website-Inhalte Pflege der Beziehung zu Händlern inkl. Beaufsichtigung des POS-Materials zur Sicherstellung der Markenidentifikation auf Händlerebene Leitung der Eventorganisation inkl. Unterstützung bei der Durchführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Landwirtschaft Erfahrung im Grafikdesign sowie dem Web Content Management Kenntnisse im Bereich Social-Media und Zahlenaffinität Freude an der Zusammenarbeit mit Händlern Ein Gespür für aktuelle Trends Eine selbstständige Arbeitsweise und kreatives Denkvermögen zeichnen Sie aus Reisebereitschaft (max. 25%) Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und Adobe InDesign Englisch und Deutsch fließend Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmen Möglichkeit, aktiv anzupacken und Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchie in einem harmonischen, hochmotivierten Team Raum für eigene Ideen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Channel Development Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden. Reemtsma Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung im deutschen Vertriebsumfeld in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen Channel Development Manager (m/w/d). Mitwirken und Entwickeln der Channelstrategie und des Market Execution Plans Planen und Implementieren von Handelsstrategien und -initiativen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Channel- Strategie in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Durchführen eines effizienten Stakeholder Managements in abteilungsübergreifender Projektmanagement Verantwortung Konzipieren, Managen und Evaluieren von absatzsteigernden Business-to-Business (B2B) sowie Business-to-Business-to-Consumer (B2B2C) Maßnahmen Berücksichtigen von Kunden-, Shopper- und Channel-Insights (z.B. Trends, Innovationen, Entwicklungen) bei der Erstellung von Konzepten Identifizieren, Initiieren und Managen von notwendigen Studien und Marktforschungen Entwickeln von channelspezifischen Strategien und Initiativen für Produkt- & Sortimentseinführungen Initiieren, Erstellen und Adaptieren von strategischen und operativen Analyse- und Bewertungsmodellen (z.B. Customer und Channel Dashboard, Aktivitäten-Performance-Modell & Scoring Modelle) Identifizieren und Umsetzen von Konzeptoptimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen auf Basis von Analyse- und Bewertungsmodellen Identifizieren und Evaluieren von Potentialen in anderen Branchen/Märkten und mit externen Industrie- und Handelsunternehmen (z. B. Kooperationen) inklusive der Leitung der Zusammenarbeit und Umsetzung Planen und Monitoren des Budgets für den Verantwortungsbereich zur Sicherstellung einer effizienten Mittelnutzung Sie haben ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Brand Marketing Idealerweise umfassende Kenntnisse der Einzelhandelslandschaft, sowie Absatzkanalspezifische Expertise Ausgeprägte Projektmanagement Fähigkeiten Strategisches Denken, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit ausgeprägter Flexibilität Präzise, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt.
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Junior Project Manager - Digital Media (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind eine der größten unabhängigen digitalen Media­agenturen in Deutsch­land mit 275 Digital-Experten an unseren Stand­orten in Ham­burg, Düssel­dorf, Berlin und Belgrad. Über 150 Kunden­mandate aus diversen Branchen ver­trauen uns in den Bereichen Brand, Consulting, Kreation, Media­technologie, Performance und Search. Wir stehen für digitale Spezia­li­sierung, leistungs­orientierte Kunden­betreuung, trans­parente Konditionen, starke Daten­orientierung, lang­jährige Branch­enexpertise, unabhängige Partner­schaften und Innovationen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) Performance Media Deutschland GmbH Office: Hamburg Department: New Business Type: Permanent Experience: Lt-1 Jahre Seniority: Entry-Level Schedule: Full-TimeAls Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) unterstützt du fachlich und operativ, primär auf neuen Kundenprojekten im Rahmen unseres Joint Ventures mit einer namhaften Kreativagentur. Dabei steht die Planung, Beratung und Umsetzung von Media- und Kommunikationsstrategien in Kooperation mit den Fachabteilungen von Performance Media im Fokus deiner Tätigkeit.  Du gewinnst umfassende Einblicke in alle Aspekte digitaler Mediaplanung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung in sämtlichen digitalen Kanälen und Evaluation der durchgeführten Kampagnen. So vielfältig wie dein Aufgabenspektrum können die Kunden und ihre Herausforderungen sein, die auf dich warten – vom kleinen Social Advertising Projekt für eine NGO bis zur Mediastrategie eines international agierenden Konzerns – steile Lernkurve garantiert. Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium und arbeitest gerne mit Zahlen & Tabellen Du fühlst dich nicht unwohl dabei, in englischer Sprache schriftlich und mündlich zu kommunizieren Du hast erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kommunikation gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Key Account Management und Fachabteilungen. Hier steuerst Du operativ eigene kleine Projekte im Tagesgeschäft und unterstützt bei der Planung und Beratung im New Business. Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen u.a. die Media- und Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey. Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht.
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Trend - und Konzeptmanager (m/w/d) Schwerpunkt Fashion

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Trend - und Konzeptmanager (m/w/d) Schwerpunkt Fashion 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du gibst Impulse zu unserer Non Food-Jahresplanung, entwickelst die verschiedensten Non Food-Konzepte und koordinierst deren Umsetzung. Deine Ideen beziehst du aus kontinuierlichen Wettbewerbs- und Trendanalysen, aber auch durch Besuche von Messen und Stores. Du setzt Dich mit unseren Zielgruppen auseinander und arbeitest Hand in Hand mit unseren Consumer Insights Kollegen. Nicht nur das Aufspüren von Trends ist relevant in dieser Position, sondern auch das Auswerten von Statistiken zur Bedürfniserkennung und Marktrelevanz ist eine wichtige Aufgabe. Auf dieser Basis erstellst du zielgruppen- und kanalspezifische, vor allem aber trendige Sortiments- und Vermarktungskonzepte. Diese setzt du im Anschluss interdisziplinär mit Experten in die Tat um. Im Detail definierst du mit den Produktmanagern den Rangeplan mit Blick auf Fokus-Zielgruppe und (Produkt-)Storytelling. Du verifizierst das Absatz- und Ergebnispotenzial und kommunizierst die Konzept- und Inszenierungsidee in Form von Konzepten und Moodboards an die Planungsgremien und das Marketingteam. Und auch bei der POS-Inszenierung und dem Verpackungskonzept sind deine Ideen gefragt. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing oder des Produkt-/Modedesigns, bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem kannst du langjährige und erfolgreiche Berufs- und Projektleitungserfahrung im strategischen Marketing von Hart-/Textilwaren bzw. Non Food-Produkten nachweisen. Du kennst dich mit den Trends und Entwicklungen im Non Food Markt aus. Kreativität in der Inszenierung und Vermarktung, bedürfnisorientiertes Handeln sowie eine klare Ergebnisorientierung bringst du mit. Aufgeschlossenheit und eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus. Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke runden dein Profil ab. Verhandlungssicheres Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Strategic Marketing Advisor

Do. 06.05.2021
Hamburg
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. The organisation also includes Xandr’s suite of advanced advertising solutions designed to help to improve advertising for brands, publishers, and consumers. The Job If you use PowerPoint like Harry Potter uses his magic wand, you are quick at thinking like The Flash, and you are committed to your projects like a dragon to Daenerys, then you are exactly the right person for our team! The Strategic Marketing Advisor is a highly visible role, supporting the SVP Marketing, which serves as decision support and consultant on various business topics. Support the SVP Marketing with strategy reviews, board presentations, and other management meetings. Help major initiatives to achieve the strategic goals of the company in the area of marketing. Build detailed financial models to evaluate strategic and decision options. Create executive-ready presentations to summarize key findings and recommendations. Build operating plans for implementation across the business. Collaborate with company-wide teams to identify and evaluate strategic opportunities (e.g., audience development, potential partnerships, and new businesses). Assist in the creation of long-term strategic plans for the current and future Marketing operation. Execution of research work, information procurement and data compression. Preparation of workshops and follow-ups. BA in Economics / Strategy / Business Analysis / Business Development Previous experience that includes one or a combination of the following: Marketing Management Consulting, Corporate Development, Marketing Strategy or Business Development. Ability to distil complex concepts and analyses into clear, easy-to-understand presentations. Strong organizational and planning skills with the ability to set priorities and manage multiple simultaneous projects with several deliverables. Passionate about media and entertainment with a voracious appetite for industry news (e.g., on content, streaming services, distribution, consumer behaviour, advertising evolution etc.) High level of integrity, strong work ethic, deep intellectual curiosity, and willingness to think outside the box. Mastery of Excel and PowerPoint skills. Excellent communication skills in English and German (business-fluent), written and spoken. Our people make WM the inspiring organisation it is today. At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve. WarnerMedia, and its suite of brands like Warner Bros., CNN, HBO Max, HBO, TNT, TBS, Cartoon Network, Adult Swim, Boomerang and many more, have long been committed to equity and inclusion as moral and business imperatives. It is essential that our content and creative partners reflect the diversity of our society and the world around us. Together with other production companies, networks, guilds, unions, talent agencies and others in the industry, WarnerMedia is committed to greater inclusion of people of color, women, the LGBTQ community, those with disabilities and other underrepresented groups in greater numbers both in front of and behind the camera.
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Omnichannel Manager

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Wir suchen für die Abteilung CVRM (Cardiovascular, Renal&Metabolism) ab sofort einenOmnichannel Manager (m/w/d) in Hamburg Einfluss nehmen:Gestaltung und Austarierung von personalisierten Omnichannel Kampagnen als Teil des Marketingteams und in enger Abstimmung mit dem x-funktionalen Team, insbesondere der Medizin und dem Bereich Innovation & Business Excellence (IBEX), verantwortlich für:Übersetzen von Brand Strategien in übergreifende Omnichannel Ansätze innerhalb der BUDefinition und Gewichtung von personalisierten Interaktionen zur Steigerung der Kundenakzeptanz unserer Produkte und Übertragung in orchestrierte Kontaktstrecken unter Einbeziehung aller Kommunikationsmöglichkeiten (Außendienst, Veranstaltungen, Digital, Analog) in Zusammenarbeit mit IBEXErstellung von personalisierten Inhalten für jeden Kanal gemeinsam mit Brand Managern und Kreativagenturen für alle Omnichannel Aktivitäten der BUDefinition und Monitoring von Kampagnenzielen und Erfolgskriterien in Zusammenarbeit mit IBEX und dem Brand Team zur Nutzenbewertung von Omnichannel Aktivitäten aus Kunden- und AstraZeneca-Sicht zur ständigen Verbesserung und Personalisierung unserer Angebote über alle KanälePriorisierung aller Omnichannel Aktivitäten der Abteilung R&I resp. CVRM hinsichtlich Kapazitäten und TerminierungKoordination der Omnichannel Kampagnen der BU in enger Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit CVRM, IBEX und relevanten europäischen und globalen Funktionen * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar erworbene Kenntnisse mit Schwerpunkt Omnichannel Marketing * Mehrjährige Erfahrung im Pharma Produktmarketing inklusive Aufsatz und Steuerung von Omnichannelkampagnen (Außendienst, digitale Medien, Call-Center, Interactive Detailing) * Ausgeprägte (agile) Projektmanagementerfahrung (gerne mit agilen Arbeitsmethoden) * Mehrjährige Erfahrung in der lateralen Führung von Teams * IT-Grundverständnis von CRM-Landschaften (Veeva) und digitaler Kanäle * Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungsfreude und Durchsetzungsstärke * Starke Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, heterogene Gruppen von internen Kollegen und externen Mitarbeitern zu begeistern und zu überzeugen * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Attraktive Pipeline und innovative Produkte * Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld * Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung * Flexible Arbeitszeitmodelle * Ein attraktives Benefit-Paket * Gesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort * Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Praktikum Trade Marketing & POS Management Eucerin (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Komm an Bord des Marktführers in der Apotheke! Unser Ziel im Trade Marketing ist es, mit dem stärksten POS Auftritt unsere Marktführerschaft in unseren Kategorien voranzutreiben. Mit unseren POS-Konzepten wollen wir die Käufer in der Apotheke für unsere Marken begeistern und von unseren Produkten überzeugen. Dazu arbeiten wir eng verzahnt mit dem Produktmarketing und Vertrieb. Bei uns übernimmst du schnell Eigenverantwortung in aktuellen Projekten und arbeitest in einem engagierten, jungen Team. Zu deinen Aufgaben zählen: Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Produktmarketing, Digital und Agenturen Entwicklung von online und offline POS- und Promotionstrategien – dazu zählen Promotion-Mechaniken, kreative Produktpräsentationen und Verkaufsargumentationen Planung, Entwicklung und Umsetzung von Print- und Online-Verkaufsmaterialien wie beispielsweise Displays, Plakate oder POS-Spots Kontinuierliches Monitoring unseres Markenauftritts und Vermarktungsaktivitäten im Vergleich zum Wettbewerb in der Apotheke unter Verwendung von IMS Health und Beiersdorf internen Analysetools Mitarbeit in der Entwicklung und bei der Umsetzung von permanenten Platzierungssystemen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Assortment Managements und Umsetzung und Gestaltung von Planogrammen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Strukturierte Vorgehensweise Spaß an Teamarbeit und selbständigem Arbeiten Kommunikationsstark, proaktiv, ambitioniert, kreativ, flexibel Erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Loyalty Program Executive (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
H&M is accelerating its transformation work further to exceed customers’ expectations. We’re building on our passion for the customer, upgrading the overall customer experience and taking it to the next level. We want to offer our customers a seamless omni experience on their own terms – where, when and how they want. This means that we will speed up integrating our channels further and developing our organisation, with the aim to create omni customer experiences like no other. The marketing department has the strategic and operational responsibility to build the H&M brand, internally and externally when it comes to brand awareness, attraction and loyalty. The department constantly drives change making sure that H&M’s communication is customer oriented, relevant and aligned with our brand DNA. Loyalty Program Executive (m/f/d) Deutschland | Hamburg | Hamburg ABOUT THE POSITION: As Loyalty Program Executive you will be part of our Marketing Team based in our SO in Hamburg. You contribute to added customer value, a strengthened brand and increased selling by ensuring a strong Loyalty function. You work towards aligned and cross-functional goals, taking part in driving omni sales performance and customer centricity in all parts of your work. You drive the Loyalty program and support sales linked activities in collaboration with the Sales team according to H&M values, standards, policies and procedures To expand the membership base of the Loyalty Program and ensure the activation of the existing membership base you initiate and support tactical activities in line with the local sales situation as well as the long-term customer relationship. Synchronize and coordinate all customer touch points (stores, app, hm.com, internal as well as external communication channels) Collaborate and dialogue with the global CRM team as well as other central functions (e.g. IT, Business Development). Apply tools to manage the Loyalty Programme (Adobe-Campaign, Tableau, Power BI) and disseminate insights across the organization Planning and implementing staff training and workshops, as well as creating training materials and their follow-ups. Furthermore, ensure legal compliance in collaboration with accounting, security and legal counsel. Planning and organizing PoS activities, both within global campaigns and for local tactical needs, as well as translating, producing and proofreading the material required for these activities Supervision of internal Loyalty projects (Klarna, Conscious points, gift cards, MyStore projects etc.) as well as ensuring the associated store communication as well as being contact person for all store and area relevant topics You have a strong commercial and customer focused mindset. You are an analytical thinker and insightsdriven. To be successful in this role as Loyalty Program Executive we also believe you´ll bring the following COMPETENCIES: Strong, internal drive, results driven and willing to learn and feed the organization with new insights Fluent knowledge in English and German, written and oral Excellent standard MS Office skills Positive and confident communication and strong leadership skills it is meriting if you have competence within digital/tech and omni ways of working Degree in Business, Economics, Engineering or other equivalent relevant education Experience from CRM and/or Loyalty programs is a plus Experience working in an executional, cross functional role collaborating with multiple teams in different geographies 30 days` holiday Remuneration package according to collective agreements, including company pension scheme and capital-forming benefits, holiday pay and Christmas bonus Free counseling services with independent partners to help you balance your private and family life 25% staff discount for all H&M Group brands + cooperation with Corporate Benefits to get discount from numerous other brands Possibility for remote work + ergonomic furniture in our offices Regular feedback, training and many opportunities to develop yourself on a professionally and personally level within the company
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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