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Strategisches Marketing: 9 Jobs in Krefeld

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  • Strategisches Marketing
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Strategisches Marketing

Global Market Strategy Manager Automotive - Acoustics or Surface Treatment (d/f/m)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014342Develop, drive and execute the global market strategy for assigned Market segments in line with our Global Strategic Business Unit Strategy Manage and perform market sizing, landscaping, segmentation and define channels for go-to-market Leverage market and competitor research and use insights to identify and scope new market potentials or white spots Drive communication and interaction with Marketing teams, KAM, Sales, Innovation, Product Development and external stakeholders Establish Pricing and Profitability guidelines for product groups within responsibility Identify long-term demand creation opportunities by anticipating the future market trends, potential regulations and technological push capabilities Develop global market programs and penetration strategies including positioning and value proposition Provide input to innovation agenda for the Strategic Business Unit and Segment Drive Strategic Business Unit and Segment specific marketing initiatives and steer supporting functions such as Market Activation or Technology Management Academical degree in Engineering, Science or a similar area, MBA preferred At least 10 years of professional experience in B2B business, of which at least 3 years in marketing, strategy, consulting or business development  Relevant practical industry or consumer experience, preferably from the automotive sector A well organized and ambitious person with excellent analytical, conceptual and communication skills Open-minded, flexible and self-motivated team-player with strong capabilities in complex problem solving, critical thinking, decision making and reasoning Fluent English language skills, German language skills are beneficial 
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Werkstudent (m/w/d) Customer Marketing & Loyalty, befristet

Do. 15.04.2021
München, Düsseldorf
Standort: München, Düsseldorf Vertragsart: Teilzeit, befristet Eintritt: ab sofort Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Der Bereich Customer Marketing ist federführend für den Erfolg unseres Unternehmens im Privatkundenbereich in Deutschland. Hier werden neue und bestehende O2 Kunden ganzheitlich betrachtet, über passende Angebote und Services wird eine exzellente Customer Experience sichergestellt. Die Abteilung Customer Engagement hat das Ziel, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und die Kundenzufriedenheit und -bindung sowie das Weiterempfehlungsverhalten zu steigern – sowohl mit dem Kundenprogramm „Priority“ als auch über zusätzliche Marketing-Maßnahmen. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau eines der größten und innovativsten Kundenbindungsprogramme auf dem deutschen Telko-Markt Mithilfe bei der Konzeption und (Weiter-)Entwicklung des Webauftritts von „Priority“ (www.o2.de/priority) Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Bestandskundenvorteilen, -services und -angeboten im Rahmen des Kundenbindungsprogrammes Unterstützung bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Direktmarketing Kampagnen (z.B. SMS, E-Mail) Durchführung von Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung und –analysen zur Gewinnung von relevanten Customer Insights Vorbereitung von Workshops/Meetings Laufendes Vollzeit- oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL/ Wirtschafts-/ Medien-/ Kommunikationswissenschaften/ Marketing oder eine verwandte Ausbildung Erste Berufserfahrung über Praktika bzw. Werkstudenten Tätigkeiten (zB Marketing- oder Strategieabteilungen, Brand, Werbeagenturen) Idealerweise Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und/oder von Kundenbindungsprogrammen Fundierte MS Office Kenntnisse (z.B. PowerPoint, Excel) Hohes Maß an Kundenorientierung Offenheit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Manager Strategic Pricing (d/f/m)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012088Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Become a member of our Global Strategic Pricing team and make an impact in our journey to pricing excellence Contribute to our transformational global strategic pricing initiative and drive project modules or workstreams in this initiative Help us to further develop our conceptual approach, tools, and competence for value based pricing and support our business units in rolling out and professionalizing value based pricing Support the development of pricing strategies, their operationalization, and implementation Drive adoption of our new pricing tools, support our business units to fully deploy and utilize our new analytics solutions, and develop methods and analytics playbooks Get an overview of Henkel Adhesive Technologies across businesses and regions as first step towards building a long-term career at Henkel  University degree from a top tier university in a business-related field or alternatively in a technical field if combined with strong business orientation and understanding 2-5 years of relevant work experience with a successful track record, preferably in the areas of marketing and/or strategy in a large multinational organization and/or in a leading consulting firm, ideally in a B2B context Understanding of pricing challenges and concepts in B2B and practical experience with strategic pricing highly beneficial, but not essential depending on other relevant work experience Excellent communication and presentation skills, ability to make complex topics easily understandable for a large and diverse audience High level of motivation and strong team player, ability to network and to quickly establish strong working relationships with people throughout an international organization Outgoing and people oriented mindset, enjoying working in a high pace and dynamic environment Tech- and data savvy, good understanding how business problems can be solved with data analytics and technology Fluent English language skills, German and other languages are beneficial Strong command of MS Office (especially PowerPoint and Excel)
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Sales Development Representative Deutschland (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Masterplan.com macht Lernen im Unternehmen so einfach, so motivierend und so effektiv wie niemals zuvor. Jedes Training, das vorher im Seminarraum stattfand, wird im Handumdrehen digital: Einfach eigene Inhalte hochladen oder aus den besten Masterplan-Kursen auswählen und die Erfolge messen. Mit Masterplan können alle Kolleg*innen die Zukunft aktiv mitgestalten. “Lernen im Unternehmen” neu zu erfinden? Ständig den Status quo zu hinterfragen ist dein Hobby? Dann bist du bei uns richtig!Verantwortung für die gesamte erste Phase des Saleszyklus, vom Erstkontakt bis zur Vermittlung von Testzugängen für unsere LernplattformPer Telefon und E-Mail qualifizierst Du danach die KontakteVielversprechende Kontakte baust Du weiter aus, indem Du erste Produkt-Demo-Termine für den zuständigen Account Executive vereinbarstMit Salesforce behältst Du alles im Blick und generierst AuswertungenDu organisierst dich selbst und betreibst die Vor- und Nachbereitung deiner GesprächeGestalte gemeinsam mit uns Deinen Karrierepfad! Entwickle dich über die Positionen des SDR und des Senior SDR bis zum Junior Account Executive. Und das in weniger als 2 Jahren!Spaß am aktiven Telefonieren, am Direktvertrieb sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung aufweisenErste Erfahrung im Outbound Tele-Sales und B2B Vertrieb mitbringenSelbstsicheres Auftreten und die Fähigkeit unterschiedliche Gesprächspartner für eine Sache zu begeistern vorweisenZielstrebigkeit und den Ehrgeiz haben deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmenEine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst!Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickelnUm unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und TeameventsDie Möglichkeit, den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen, um digitales Denken und Handeln voranzubringen.Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive WeiterentwicklungsmöglichkeitenTäglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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Online Category Manager International (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Online Category Manager International (m/w/d) für die Länder Deutschland, Österreich, Luxemburg. Du verantwortest das Sortiment für die deutsch-sprachigen Online-Shops und entwickelst kundenorientierte und innovative Sortimente für den online-Kanal Du prüfst und bewertest Produkte auf ihre Eignung und identifizierst ergänzende Produkte für den Online-Shop Du betreibst eigenverantwortliches Projektmanagement und unterstützt die Produktteams bei der Weiterentwicklung der Online-Shops Du legst die Sortimentsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Head-of fest und bist für das Team Sparringspartner in fachlichen Fragenstellung Du überwachst die wichtigsten Online-Kennzahlen auf Sortiments- und Artikelebene und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du wählst Artikel für die lokale Vermarktung in den zu betreuenden Online-Shop aus und berücksichtigst dabei Aktionsthemen und -ziele sowie Corporate-Aktionen Du legst Verkaufspreise der Sortimente fest und beachtest dabei die Cross-Channel PreisstrategieDu führst regelmäßige Online-Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt E-Commerce Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Online-Sortimentsmanagement, in der Online-Vermarktung sowie im Pricing mit, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Du besitzt eine hohe Online-Affinität sowie Begeisterung für den E-Commerce Dich zeichnen eine hohe Kundenorientierung, der sichere Umgang mit Zahlen und eine stark ausgeprägte analytische Persönlichkeit aus Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Du hast fließende Deutsch und  Englisch-Kenntnisse – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du hast Lust dich in das Sortiment einzuarbeiten und hast Spaß an der Tierbranche Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Referent bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Projektverantwortung mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung eigenverantwortliche Projektarbeiten und Sonderaufgaben zu operativen Themen sowie Projektkoordination Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Angelegenheiten sowie bei allen vermarktungsrelevanten Prozessen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Durchführung von Marktanalysen, Kundenanalysen, Benchmarks Anfertigen von Präsentationsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen kommunikationsstark und kooperationsfähig! erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbarer qualifizierter Ausbildungshintergrund erste Erfahrungen im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit hohe analytische Fähigkeiten präzise, strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit der Chance auf Verlängerung  Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Graduate Program CXM - Digital / Affinity Continental Europe

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Marsh is the world’s leading insurance broker and risk adviser. With over 35,000 colleagues operating in more than 130 countries, Marsh serves commercial and individual clients with data driven risk solutions and advisory services. Marsh is a business of Marsh McLennan (NYSE: MMC), the leading global professional services firm in the areas of risk, strategy and people. With annual revenue approaching US $17 billion and 76,000 colleagues worldwide, MMC helps clients navigate an increasingly dynamic and complex environment through four market-leading businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer, and Oliver Wyman. Follow Marsh on Twitter @MarshGlobal; LinkedIn; Facebook; and YouTube, or subscribe to BRINK. Marsh is seeking candidates for the following position based in the Düsseldorf office: Graduate Program CXM – Digital / Affinity Continental Europe Who You'll Work With? When you join Marsh as a graduate, you are joining an organization that will challenge you and invest in your professional development. As a graduate in the Client Experience Management (CXM) team in Digital/Affinity, you will work with the regional management and our local practices to help companies across Europe to develop and implement digital strategies and experiences to serve their clients better. Within the Affinity segment, Marsh consults clients and develops solutions that create value for their customer base through products and services and therefore ultimately creates value for our clients. We at Digital in Continental Europe offer an amazing opportunity to take part in transformation of the company’s digital capabilities while unleashing the power of industry leading platforms and data assets to deliver innovative products and disruptive business models globally. You will also connect with many industry and subject matter experts across the world within the Marsh McLennan organization to maximize the potential for our clients as well as your own development. Support the regional management in continuously developing and enhancing the digital value proposition for the affinity segment Support client acquisition and retention activities with research, analytics, and presentation & pitch development Discover our client’s customer journeys through workshops and wireframe visualizations Responsible for development and management of reporting for the affinity segment across Europe Support digital client integrations and program set-up in multi-country or local projects Prepare content for client stewardship meetings to show program performance and project development Support our overall digital transformation by engaging in digital cultural initiatives and trainings Excellent record of academic achievement (Bachelor’s or Master’s Degree) Ability to communicate complex ideas effectively – both verbally and in writing – in English; further languages are a plus A plus would be knowledge and/or practical experience in either digital, Design Thinking, UX design or Insurance Management Ability to prioritize work, steer projects and meet deadlines with can-do attitude Proven record of analytical and quantitative problem-solving skills in previous work settings and/or through extracurricular activities Open-minded, outgoing, positive personality with a high level of intellectual curiosity to challenge the status-quo Attractive remuneration and incentives will be offered to the right candidate. Marsh McLennan is committed to embracing a diverse, inclusive and flexible work environment. We aim to attract and retain the best people regardless of their sex/gender, marital or parental status, ethnic origin, nationality, age, background, disability, sexual orientation, and gender identity.
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Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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