Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 15 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Pharmaindustrie 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Content Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Lurse ist eine führende HR-Strategieberatung mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Für unser engagiertes Team in Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als CONTENT MARKETING SPECIALIST (M/W/D) - in Vollzeit oder Teilzeit -  Du entwickelst, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, eine Content-Marketing-Strategie und optimierst diese laufend Du identifizierst relevante aktuelle Themen, mit denen Lurse sich im Markt positionieren kann Du schreibst Pressemitteilungen, pflegst die Pressekontakte und sorgst für die Sichtbarkeit von Lurse in der Fach- und Wirtschaftspresse Du baust Dein Wissen und Gespür für unsere Zielgruppen kontinuierlich auf Du findest Ideen, um die relevanten Themen auf interessante Weise und mit Mehrwert für unsere Zielgruppe umzusetzen Du kümmerst Dich um die Content-Produktion, bspw. Pressemitteilungen, Social Media Assets, Blogbeiträge, Umfragen, Videos, Präsentationen, Informations-material, etc. Du steuerst externe Dienstleister wie Texter, Grafiker, Berater, Agenturen, Kooperationspartner Du sorgst dafür, dass alle Kollegen an unseren 7 Standorten immer gut informiert sind Du entwickelst unsere Social Media Auftritte mit abwechslungsreichen Ideen und starken Inhalten weiter Regelmäßig evaluierst Du die umgesetzten Marketingmaßnahmen und leitest Erkenntnisse daraus ab Du bringst mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, PR und/oder Social Media mit Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und hast Freude am Schreiben, auch in englischer Sprache Erfahrung mit Bildbearbeitung oder Videoschnitt ist von Vorteil Du bist initiativ, bringst eigene Ideen ein und setzt Dich für hohe Qualität ein Du hast Freude im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und sorgst für den Zusammenhalt im Team Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein sehr gut mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichbares Büro  in einer alten Stadtvilla im Zentrum von Frankfurt Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
Zum Stellenangebot

(Senior) Brand Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind nicht nur Europas führender Vermittler für flexible und innovative Büro­flächen, sondern zählen weltweit auch unter die TOP-3 Vermittler. Von kununu als Top Company bewertet und mit einer Empfehlungs­rate von nahezu 100% streben wir stets Höchst­leistungen an. Um dem Rest der Welt endlich genug Wind unter den Büro­stühlen zu machen, suchen wir Dich als unseren (Senior) Brand Manager (m/w/d).It’s time to become the best creative version of yourself. #wewantyou(Senior) Brand Manager (m/w/d)ab sofortStandort: Frankfurt am MainDu bist erster Ansprechpartner für alle markenrelevanten Themen im UnternehmenDu bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung innovativer Marketing­kampagnen und Kommunikations­strategienDu erstellst und pflegst Inhalte für unsere Social Media-KanäleDu setzt Social Media Ads auf und optimierst dieseDu erstellst den Kommunikationsplan und führst diesen ausDu analysierst und bewertest alle Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf definierte KPIs und erstellst Reportings für die GeschäftsführungDu bist über aktuelle Trends auf dem Laufenden und schärfst das internationale Markenprofil von AllOfficeCentersDu verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Fachbereich Medien / Kommunikation / Marketing oder kannst eine gleichwertige Qualifikation vorweisenDu bringst mindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung im Brand Management oder Marketing mitDu verfügst über eine kreative sowie systematische und analytische DenkweiseDu hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social MediaDu bist kreativ, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für StorytellingDu hast bereits Erfahrungen im redaktio­nellen Schreiben und Verfassen von Presse­mitteilungenDu verfügst über einen sicheren und stilvollen Umgang mit der deutschen Sprache sowie verhandlungs­sichere Englisch­­kenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten UnternehmenEchte Verantwortung für deine ProjekteRegelmäßige Coaching- und Weiterbildungs-Maßnahmen sowie eine systematische EinarbeitungDu wirst Mitglied in einem motivierten, engagierten und internationalen TeamDie Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringenAttraktive Rahmenbedingungen und eine moderne Büroausstattung im Herzen FrankfurtsInteressante berufliche Perspektiven mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Pricing & Commercial Strategy Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist bereit, die Pricing- und Vertriebsstrategien von Großunternehmen unterschiedlicher Branchen mitzugestalten und Projekte zu messbaren Ergebnissen zu führen? Du hast Lust, den digitalen Wandel mit strategischen Themen wie Dynamic Pricing oder KI-basierten Preismodellen bei unseren Kunden voranzubringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Pricing- und Vertiebsstrategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich neue Technologien auf das Pricing unterschiedlichster Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Für Kunden verschiedener Industrien identifizierst und qualifizierst du kommerzielle Hebel und entwickelst Pricing-Strategien auf lokaler und globaler Ebene. Im Anschluss konzipierst und entwickelst du z.B. Preis- und Konditionensysteme, erarbeitest (dynamische) Pricing-Modelle und begleitest deren Umsetzung im Vertrieb – in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Accenture Analytics und Technology. Ob du mittels unserer Toolboxen die Pricing- und Vertriebs-Maturity bewertest oder Standardkonzepte wie Preiswasserfall, Preiselastizität, Digital Asset Pricing oder Software Pricing zum Einsatz bringst: Bei uns bist du in deinem Element und beweist das deinen Kunden. Klar, dass du dein Wissen über die Anbieter aktueller Pricing-Software zielführend einsetzt. (Erste) Beratungspraxis im Bereich Pricing, Vermarktungsstrategie und/oder Vertrieb Erste Erfahrungen mit Vertriebsstrategien, Marktanalysen sowie Pricing-Software oder Pricing-Tools sind von Vorteil Spaß an quantitativ geprägten Tätigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, Dinge zu durchleuchten Eine hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Strategist Pharma (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Zu Projektbeginn identifizierest du die konkreten Kundenanforderungen, konzipierst maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinierst deren Umsetzung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im pharmazeutischen Umfeld und Kenntnisse der Pharmaindustrie und des deutschsprachigen Gesundheitsmarktes Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Public Sector Strategy Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du bist innovativ, findest schneller als andere die Antworten auf ungelöste Fragen und leistest analytisch wie konzeptionell Außergewöhnliches? Und du möchtest gemeinsam mit unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor die Zukunft gestalten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die Bund, Länder und öffentliche Unternehmen dabei unterstützen, Antworten auf die großen Herausforderungen und Trends unserer Zeit zu finden, z. B. die Digitalisierung oder den demographischen Wandel. Du berätst beispielsweise Ministerien bei der Weiterentwicklung ihrer Strategien, entwirfst Konzepte für die digitale Transformation von Behörden oder passt Organisationsmodelle an moderne Arbeitsweisen an. Methodisch verschaffst du dir mithilfe von Workshops sowie quantitativen und qualitativen Analysen einen Überblick über die Ausgangssituation, bewertest Trends und arbeitest im engen Dialog mit den Klient:innen strategische Handlungsoptionen aus – von der Vision bis zur Umsetzung. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf kreatives „Neu-Denken“ – das heißt, dass du Design Thinking und agile Methoden sowohl innerhalb des Teams als auch in der Projektarbeit mit Klient:innen anwendest. In eigenen Arbeitspaketen und Teilprojekten nutzt du deine Gestaltungsspielräume und diskutierst anschließend in Meetings oder Workshops deine Ergebnisse mit unseren Auftraggeber:innen. Mit entsprechender Vorerfahrung übernimmst du bei uns von Anfang an Projekt- und Führungsverantwortung, andernfalls bereiten wir dich systematisch darauf vor. Darüber hinaus hast du die Chance, dich stetig weiterzuentwickeln und viele eigene Akzente zu setzen – ob in der Projektarbeit, bei internen Initiativen oder in Trainings. Überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Zusatzqualifikation in Form von Promotion oder MBA von Vorteil) Begeisterung für die Auseinandersetzung mit den Folgen gesellschaftlicher Veränderungen und erste Berufserfahrung in der Beratung oder im öffentlichen Sektor Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, um zielgerichtet komplexe Sachverhalte zu durchdringen, entscheidende Details zu berücksichtigen und die richtigen Schlussfolgerungen abzuleiten Empathisches Auftreten sowie eine klare Kommunikation in Wort und Schrift – fließend in Deutsch und Englisch Engagierte Teamplayer-Persönlichkeit, die Eigeninitiative zeigt, gerne Verantwortung übernimmt sowie Flexibilität und Mobilität für den Beratungsalltag mitbringt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d)* – Fokus: gewerbliche Sachversicherungsprodukte

Do. 29.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die sich aktiv einbringt und unser Produktmanagement-Team bei der Entwicklung neuer Sachversicherungsprodukte unterstützt. Analyse des Markts für gewerbliche Sachversicherungen zur Identifizierung neuer Markt- und Wettbewerbstrends im Firmenkundengeschäft Ableitung neuer Produktideen sowie aktive Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte/Tarife, inklusive Erstellung von Fachvorgaben, Verlaufskontrolle und Rentabilitätsberechnungen Erarbeitung von Info-Materialien, Anträgen und Formularen zur Verkaufsunterstützung Durchführung produktbezogener Schulungen sowie direkte Beratung/Betreuung unserer Kunden und Vertriebspartner in Fragen zu Produktdetails, Tarifgestaltung etc. Beobachtung regulatorischer Rahmenbedingungen (z. B. GDV) sowie Ableitung und Umsetzung von Produktanpassungen Mitarbeit in übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Versicherungskaufmännische Ausbildung und/oder Studium (BWL, Jura, Mathematik etc.) mit entsprechender Erfahrung in der Produktentwicklung Firmen Sach Guter Überblick über die relevante Produktlandschaft und neuen Markttrends im gewerblichen Sachversicherungsgeschäft Kenntnisse in der Risikoanalyse sowie im Versicherungs- und Vermittlervertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Souveränes Kommunikations- und Präsentationsvermögen – auch als Referent bei Schulungen Eine gute Portion Neugier, Kreativität und Teamgeist, um eigene Ideen einzubringen, diese selbstständig voranzutreiben und innerhalb einer lebendigen Organisation umzusetzen Und nicht zuletzt gutes Englisch und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Marketing-Spezialist m|w|d Innovation Marketing

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du siehst dich als Impulsgeber:in für neue digitale Marketingformate und -channels, hast ein gutes Gespür für neue Medien und bist stets neugierig, zukünftige Trends ins „Daily Business“ zu übertragen. In Lösungen zu denken ist für dich selbstverständlich. Als Digital Marketeer bist du kreativ, analytisch und verstehst es, agil auf veränderte Kundenbedürfnisse zu reagieren und in geeignete Performance-Maßnahmen umzusetzen. Entwicklung und Realisierung neuer digitaler Produkte und Lösungen unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen und User Stories und im Rahmen einer kundenzentrierten Customer Journey Digitale Transformation bei Bestandskommunikationen Konzeptionelle Weiterentwicklung von eCommerce- und Wallet-Payment-Lösungen Identifikation, Planung und Umsetzung cross-medialer Marketingmaßnahmen Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerb und Markttrends und anschließende Evaluierung und Integrierung in den existierenden Customer Lifecycle Enge Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern wie Product Management, Acquisition und Partnerships Eigenverantwortliches Management des zugewiesenen Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, idealerweise auch Erfahrung im agilen Projektmanagement (gerne auch in Start Ups oder im Agenturumfeld) Ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams und gute Projektmanagementkenntnisse Hervorragende kommunikative Skills sowie lösungsorientiertes Handeln Teamplayer mit Eigeninitiative und Souveränität im zielorientierten Austausch Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/f/d) Corporate Strategy

Sa. 24.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About Fresenius Over 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.In this newly created role as Senior Manager (m/f/d) Corporate Strategy, you will report directly to the Head of Corporate Strategy at Fresenius Kabi and be part of a dynamic and diverse team.Contribute to the development, implementation and regular reviews of Fresenius Kabi's corporate strategyLeading strategy projects and strategic initiativesConducting market, competition and trend analyses and deriving implications for Fresenius KabiConception and independent execution of internal and external workshopsWorking on special topics relevant to the CEOSuccessfully completed studies in economics, industrial engineering or sciencesRelevant professional experience in the field of corporate strategy, preferably from a top management consultancy or in a strategy department in an international corporate group - ideally in the field of life sciencesVery high analytical and strategic thinking skills, excellent communication and presentation skillsHigh degree of resilience, commitment and precision as well as an independent, self-reliant and goal-oriented way of workingFluent in English and project-related willingness to travelour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen.„Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.Ab sofort suchen wir einenBrand Manager (m/w/d)Ort: NiederdorfeldenFür un­se­re Ab­tei­lung Brand Management su­chen wir für un­se­re star­ken OTX-Marken Prospan und Sinolpan ei­nen Brand Ma­na­ger (m/w/d). In die­ser Po­si­ti­on sind Sie für die stra­te­gi­sche Mar­ken­füh­rung und Mark­be­ar­bei­tung ver­ant­wort­lich. Da­bei ha­ben Sie ins­be­son­de­re den na­tio­na­len deut­schen Markt im Blick. Un­ter der Füh­rung des Team-Leads ar­bei­ten Sie eng mit den Kol­leg*in­nen im Mar­ke­ting so­wie mit wei­te­ren Schnitt­stel­len in­ner­halb des Unternehmens zu­sam­men, um Ihre Brand stets wei­ter zu ent­wi­ckeln. Dazu ge­hört so­wohl, dass Sie Ihr Mar­ken­port­fo­lio er­wei­tern und Pro­jekt­mit­glied oder Pro­jekt­lead bei Neu­pro­dukt­ent­wick­lun­gen sind als auch, dass Sie an­de­re für Ihre Brand be­geis­tern, ob via Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en (on­line und off­line), das Schu­len un­se­rer Kol­leg*in­nen im In­nen- und Au­ßen­dienst oder die Prä­sen­ta­ti­on vor ex­ter­nen Partnern. Zu Ih­ren Grund­auf­ga­ben ge­hört die Pla­nung, Ent­wick­lung, Kon­zep­ti­on und Im­ple­men­tie­rung von Mar­ke­ting­stra­te­gi­en un­ter Be­rück­sich­ti­gung des voll­stän­di­gen Mar­ke­ting-Mi­xes. Da­her tra­gen Sie für Ihre Brand die Kos­ten­stel­len -, Bud­get-, Er­geb­nis- und De­ckungs­bei­tra­gs­ver­ant­wor­tung (I+II). Sie be­rück­sich­ti­gen er­geb­nis­ori­en­tiert, wel­che Me­di­en (TV, Ra­dio, Print und On­line) ein­zu­set­zen sind und sind ver­ant­wort­lich für die Füh­rung der Dienst­leis­ter (Krea­tiv-, Di­rekt­mar­ke­ting-, Di­gi­tal- und Me­diaagen­tu­ren). Die Er­folgs­mes­sung so­wie evtl. eine An­pas­sung der durch­ge­führ­ten Maß­nah­men ist für Sie ge­nau so wich­tig, wie das Markt­um­feld ent­spre­chend zu be­ob­ach­ten und zu ana­ly­sie­ren. Zu­sätz­lich pla­nen Sie für Ihre Produkte den Rol­ling Fo­re­cast für den na­tio­na­len Markt und über­set­zen in Zu­sam­men­ar­beit mit den ent­spre­chen­den Schnitt­stel­len die Mar­ke­ting­stra­te­gie in pro­dukt- und in­di­ka­ti­ons­be­zo­ge­ne Schu­lungs­kon­zep­te.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher FachausrichtungLeidenschaft für MarkenBerufserfahrung mit OTX-Marken und Kenntnisse der entsprechenden HandelskanäleFundierte Erfahrung der Marketing-Klaviatur (von strategisch bis operativ, ATL sowie BTL, digital und print)Erfahrung im Setup und Performance-Tracking digitaler MarketingmaßnahmenGesunde Mischung aus Zahlen-Daten-Fakten-Affinität und Visionen für die BrandStarke Hands-on MentalitätSelbständiges und unternehmerisches Handeln sowie Freude an Team- und SchnittstellenarbeitAusgeprägte Projektmanagementkenntnisse sowie PräsentationsgeschickVerbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie FingerspitzengefühlIQVia Analysis Manager, SAP ERP und Veeva/Saleforce Kenntnisse wünschenswertVerhandlungssichere EnglischkenntnisseEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, zu­sätz­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie ein mo­der­nes be­trieb­li­ches Gesundheitsma­nage­ment, run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
Zum Stellenangebot

PR-Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen,dynamischen und ideenreichen PR-Profi mit dem Drive, bei uns Karriere zu machen.Einfachmacher, Supertexter, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation.Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und erste relevante Erfahrungen in einer PR-Agentur, bei Medien oder in der Unternehmenskommunikation.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: