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Strategisches Marketing: 23 Jobs in Kronberg im Taunus

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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Strategisches Marketing

Analyst Sales & Relationship Management (m/f/x)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 170 Mrd. EUR von namhaften Kund:innen verwaltet. Von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen ist alles dabei. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Expert:innen mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Werde Teil eines Unternehmens im Wachstum und mit großen Ambitionen, übernimm einflussreiche Aufgaben und setze die FinTech Trends von morgen - Willkommen bei QPLIX!Überzeuge als Analyst im Bereich Sales & Relationship Management potenzielle Kund:innen von einer der modernsten WealthTech-Plattformen am Markt – QPLIX. Dabei begleitest Du unser Sales Team von der Entwicklung von Marktstrategien bis zur aktiven Ansprache und Beratung von Kund:innen (Family Offices / Trusts, Financial Institutions, Asset Manager:innen und Pension Funds). Im QPLIX Sales Team verstehen wir uns nicht als Verkäufer:innen, sondern verfolgen einen lösungsorientierten Ansatz, bei welchem wir gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue Lösungen mit hohem Business Value und Innovationsgrad erarbeiten. Bei QPLIX hast Du die Chance, in einem kreativen Arbeitsumfeld ein Unternehmen auf dem Wachstumspfad im Kern zu prägen. Deine wichtigste Aufgabe? Der Welt unsere Geschichte zu erzählen. MARKTSTRATEGIEN | Unterstütze bei der Entwicklung und Implementierung von Marktstrategien für die Lead Generation & Conversion; Analysiere Kund:innenbedürfnisse, Wettbewerber:innen und Marktentwicklungen, um unsere Zielmärkte systematisch zu erschließen; Nutze deine Nähe zum Markt, um eigene Ideen in die Produktentwicklung einzubringen. PITCH | Hilf bei der Überzeugung namhafter Interessent:innen durch exzellente Kenntnisse bzgl. Produkt, Kund:innen-Workflows und Branche sowie durch die Vorbereitung individueller Lösungspräsentationen auf Basis der QPLIX Plattform; Analysiere und bearbeite RFPs; Kombiniere dein Wissen über unsere Software mit den Bedürfnissen potentieller Kund:innen, um daraus kreative und überzeugende Lösungen abzuleiten.  LÖSUNGSORIENTIERUNG | Begleite zusammen mit unserem Sales Team unsere Kund:innen als Sparring Partner:in, welche:r nicht nur ein Produkt verkaufen, sondern gemeinsam mit ihnen innovative Lösungen entwickeln.  PARTNER NETWORK | Pflege die Beziehungen zu unseren Partner:innen; Screene unsere Zielmärkte für potenzielle strategische Partnerschaften.  EVENTS | Repräsentiere uns bei spannenden Events der Finanz- und FinTech-Szene und lerne die Branche mit all ihren faszinierenden Facetten kennen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL / Finance / Accounting / Wirtschaftsinformatik o.ä. Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Sales, bzw. in vertriebsnahen Aufgaben im Wealth Management, der Wirtschaftsprüfung oder der Finanzbranche im Allgemeinen (gerne auch im Rahmen von Praktika / Werkstudententätigkeiten) sammeln. Du hast Spaß am Umgang mit Kund:innen und dem Vertrieb moderner Technologien und verfügst über Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, mit denen du für uns und unsere Vision begeistern kannst.  Du denkst analytisch und leitest daraus innovative Konzepte ab. Du hast ein gutes allgemeines Verständnis für Assetklassen und Finanzmärkte. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und überzeugst so potentielle Kund:innen aller Nationalitäten. Sorgfalt, Verschwiegenheit, Loyalität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du lebst eine Hands On Mentalität, arbeitest selbstständig und strukturiert. Wir haben unsere Mitarbeiter:innenzahl im Jahr 2021 verdoppelt und skalieren weiter   Überdurchschnittliches Gehalt, Weiterbildungsbudget und Benefits (Fitnessstudio, JobTicket, BusinessBike, Child Care, etc.) erwarten dich   Home Office und Flex-Work sind für uns selbstverständlich - denn wir sind der festen Überzeugung, dass du selbst weißt, wo und wann du am besten performst   Workation - bei uns hast du die Möglichkeit, gleichzeitig die Welt zu erkunden und zu arbeiten (cool, oder?)   ❤️ Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig mit einer 4,6-Sterne-Bewertung auf Kununu   Wir sind ein erfolgreiches Team, das sich gegenseitig unterstützt und innovative Ideen feiert. Und ganz ehrlich: Wir feiern oft – Freue dich auf regelmäßige Afterwork-Drinks, Mix & Match-Lunches und Events in den Münchner Hausbergen   München, Frankfurt oder remote
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Referent Kommunikation Digitaltrends und Pricing (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Du bist für die Analyse von Digitaltrends und deren Bewertung hinsichtlich ihrer Relevanz für den DB Konzern verantwortlich Dabei leitest Du konkrete Empfehlungen für die DB Systel ab Im Rahmen Deiner Tätigkeit bist Du Hauptansprechpartner für die Kommunikation der Ergebnisse durch Artikel, Workshops oder Vorträge Zusätzlich übernimmst Du federführend die Kommunikation bei allen Themen des Teams (Pricing und Trends) Du arbeitest bei der Beratung von Entwicklungsteams zur Gestaltung wertorientierter Geschäfts- und Preismodelle unseres innovativen IT-Portfolios mit Des Weiteren rundet die Unterstützung des Teams bei weiteren Themen Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, MINT-Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Preis- und Geschäftsstrategien sowie Geschäftsmodellen kannst Du vorweisen Für neue Technologie- und Digitalisierungstrends lässt Du dich leicht begeistern Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke ist die perfekte Voraussetzung um als Schnittstelle für andere Fachbereiche zu agieren Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Interesse an konzeptioneller Arbeit mit Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Strategist / Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du verantwortest die strategische Entwicklung, Steuerung und Evaluierung kundenzentrierter und ganzheitlicher Marketing- & Kommunikations-Kampagnen zur Stärkung unserer Brand und zur Generierung von Leads. Du entdeckst neue Themen und bereitest diese eigenständig in unterschiedlichen Formaten für all unsere Marketing- und Kommunikationskanäle auf, jeweils in enger Abstimmung mit den verschiedenen Service Lines und Projektteams. Du adaptierst globale Marketing- und Kommunikationskampagnen für Mazars Germany und spürst im Rahmen dessen Makro-Trends für den deutschen Markt auf. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus o. Ä. und besitzt tiefgreifende und mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- oder Kommunikationsbereich, idealerweise mit Fokus auf strategisches oder Content Marketing. Dich zeichnet neben Deinen umfassenden strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Hands-on-Mentalität, Dein ausgeprägtes analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Deine umfassenden Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung von Etats aus. Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in Briefings auf den Punkt zu bringen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Deine Freude an Teamarbeit, Dein freundliches und verbindliches Auftreten, sowie Dein starkes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Familie, Teilzeit, Vorruhestand, Sabbatical. Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z .B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
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Working Student (m/f/d) at Strategic Marketing

Di. 09.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
We'd rather leave the spotlight to others and concentrate on making a difference behind the scenes. Our goal: ever better medicine for ever more people. Start your #careerwithapurpose now.#careerswithapurpose at FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better ever medicine for ever more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.You are interested in strategic marketing and would like to take a look behind the scenes of an international healthcare company? Then support our strategic marketing team, which takes care of the global strategic marketing and communication for the parenteral nutrition business. During your assignment you will have the chance to gain practical insights in global strategic marketing activities and projects within the nutrition & pharma environment.You support our strategic marketing managers in their daily work by e. g.:Updating or creating of new communication materialsMarket and competitor analysisProject support & support in daily activities of the Marketing teamData entry in data basesCurrent advanced full-time studies in the field of nutrition, pharmacy or business administrationIn-depth experience in marketing / communication and relevant practical experiencesExperience in pharmaceutical industries would be advantageousThe ability to work independently and in interdisciplinary teamsVery good skills in MS Office, like PowerPoint and ExcelExcellent English skills written and spoken, German skills would be advantageousAs a working student, there is a lot for you to discover at Fresenius. Add purpose to your career:Comprehensive support; participation in exciting departmental tasks, processes and projects; opportunities to contribute and implement your own ideasProfessional and personal development opportunities gained through hands-on work while still a studentOpportunities to network with colleagues and young professionals from other divisionsThe chance to lay the foundation for a potential employed position at Fresenius – as seen in the careers of many former interns and working studentsStart: as of nowDuration: 6 monthsWorking time: 15-20 hours per weekLocation: Bad Homburg (Mobile working possible by arrangement; Regular presence on site required)
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Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main ab sofort und in Vollzeit einen MARKETING SPECIALIST (M/W/D) In der verantwortungsvollen Position des Marketing Specialist (m/w/d) wirken Sie durch die Weiterentwicklung des Corporate Branding sowie die Planung und Steuerung innovativer On- und Offline Kampagnen an der weiteren erfolgreichen Marktpositionierung von BludauPartners mit und tragen einen wesentlichen Teil zur weiteren Expansion des Unternehmens bei. Verantwortung der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Marketings von BludauPartners Planung, Konzeption und Steuerung der gesamten Marketing-Aktivitäten und PR-Maßnahmen Content-Management: Inhaltliche und redaktionelle Ausarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen für Print, Online und Soziale Medien sowie Management von Content-Formaten (z.B. Videos, Podcasts) Brand Management / Weiterentwicklung der Marke „BludauPartners“ Ausbau und Weiterentwicklung unserer Online-Auftritte Verfassen/Bearbeiten von Text und Blogbeiträgen, Präsentationen, Newsletter (für digitale und Social-Media-Plattformen, E-Newsletter, Videos, E-Mails, Präsentationen, Publikationen) für alle externen Kommunikationskanäle unseres Unternehmens Proaktive Medienarbeit/PR: Erreichen von Presse-Platzierungen, Recherchieren und Entwerfen von Themen-Pitches, Abstimmung mit Journalisten zu Terminen und Artikelideen, Vorbereitung von Pressegesprächen, Medienmonitoring Segmentierung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Zielgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Konzeptionsstärke und Kreativität in Kombination mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Design Erfahrung in der Steuerung von Arbeits- und Abstimmungsprozessen mit internen Ansprechpartnern und Dienstleistern sowie ein effizientes Projekt- und Prozessmanagement Hohe Affinität und sicherer Umgang mit digitalen Medien Kenntnisse im Bereich Media und PR Redaktionelle Fähigkeiten in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse im Bereich digitaler Medien, inkl. der gängigen Social-Media-Kanäle Versiert im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer direkten, partnerschaftlichen Kommunikation auf Augenhöhe Integration in ein qualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Marketing- und PR-Projekte zur Weiterentwicklung der Marke „BludauPartners“– von der Konzeption bis zur Umsetzung Ein hochdynamisches, teamorientiertes, inspirierendes und spannendes Arbeitsumfeld sowie Einblicke in die Personal- und Changeberatung Übernahme einer hohen Verantwortung mit der Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen und ihren Bereich aktiv mitzugestalten Attraktive Firmenevents sowie Sommer- und Weihnachtsfest Moderne und stilvolle Büroausstattung in zentraler und verkehrsgünstiger Lage
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Manager (m/w/d) Strategische Kooperationen

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir dich.Neues aufbauen: Du verantwortest den Aufbau und die Betreuung von strategischen Kooperationspartnern mit dem Ziel, den Absatz der Produkte auszubauen.Verantwortung übernehmen: Du identifizierst potenzielle Kooperationspartner und akquirierst sie für die neu eingeführten Produktlinien im Bereich Payment-Akzeptanz. Hierzu zählt auch das selbstständige Verhandeln von Verträgen und deren Abschluss.Gemeinsam gestalten: Du erarbeitest Markteinführungsstrategien und Geschäftspläne in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern (z.B. Co-Marketing und die Unterstützung des Vertriebs) und setzt diese auch um. Du identifizierst Anforderungen, Trends und erfolgsversprechende Handlungsfelder in Bezug auf die Payment-Produktlinie.Verantwortung übernehmen: Du verantwortest den Umsatz mit den jeweiligen Partnern und deren Ergebnisbeitrag.Kompetenzen nutzen: Du führst Wettbewerbsanalysen und Wirtschaftlichkeitsabschätzungen inklusive Absatzcontrolling durch und agierst in bereichsübergreifenden Projekten im Bereich digitaler Payment-Lösungen.Du betreust als (Teil-)Projektleiter bereichsübergreifende Projekte bzw. arbeitest innerhalb eines agilen Teams.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Partnermanagement, Produktmanagement / Portfoliomanagement in den Branchen Payment, Finanzdienstleister, Kassensystemen, Kassensoftware oder vergleichbaren TätigkeitenHohe Kundenorientierung, kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit ÜberzeugungskraftEin ausgeprägtes Know-how über die Businessmodelle und die eingesetzten Zahlverfahren im E-Commerce und am POSErste Erfahrungen beim Führen von cross-funktionalen Teams Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Analyst Digital Marketing, Sales & Customer Services (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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