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Strategisches Marketing: 70 Jobs

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Strategisches Marketing

Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Manager Operational Excellence (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Duisburg
This position supports the development and implementation of the Haniel Operating Way (HOW) in all businesses and associates within Haniel by actively promoting and facilitating the use of HOW tools and methods for Continuous Improvement. This role is a key position within a newly created team responsible for the delivery of process innovation and continuous improvement initiatives across multiple businesses and functions. It will play an important role in helping to foster a culture of sustainable change through the creation and embedding LEAN methodologies, enabling and supporting business transformation. There will be a strong focus on developing the right tool set for this business with supporting training materials and training plan to ensure timely and impactful deployment. As a senior leader the role will require a great deal of training and coaching at all levels of the business. This high influence position will interface with all associate levels and various functions / Business units within Haniel. To work with key business stakeholders and ‘LEAN champions’, to build a continuous improvement environment to support an ongoing program of change. Support business units to drive targeted, sustainable improvement in SQDCI (Safety, Quality, Delivery, Cost and Iventory) results that are tied to Strategy Deployment (SDP) and Daily Performance Management (DPM) by leveraging Value Stream Transformations, process improvement tools, consulting skills, and change management process. Engage leadership in developing and executing business unit kaizen event funnel and managing sustainment activities. To assist in the development and implementation of a multi-year world class CI program, to be applied across all functions and teams. Set up, facilitate and lead of kaizen events through all stages (charter ideation / creation, pre-work identification and completion, delivery of results in kaizen week, regular follow up and follow through on sustainment). Promote and facilitate diagnosis of work flow impediments and other wastes throughout the business, and provide expert counsel on appropriate HOW tools to eliminate them. Actively partnering with process owners to ensure results delivered / future state achieved. Assist business units in the development of a HOW roadmap (i.e., how to use the HOW tools to drive sustainable improvement in results). Promote and facilitate associate development in various HOW tools, lean production, and kaizen leadership. Provide formal and informal training, coaching, mentoring to associates must be able to translate HOW concepts to local situations and help individuals and teams progress in understanding and correct application for sustainable business improvements. Must be hands-on and detail-oriented but also able to see the big picture. Need to be able to think strategically and view the business from a general management standpoint. Must be very customer focused and have strong interpersonal and communication skills. Will be an independent worker, capable of operating in a fast-moving, ever-changing environment and able to effectively deal with difficult situations. Professional experience acquired through a bachelor’s degree (or equivalent experience) Minimum of 5 years of relevant experience in an Operational or Transactional function with 2-3+ years of applied lean / continuous improvement experience Strong analytical skills and applied knowledge of a problem solving process Proven experience with value stream mapping and execution of related Kaizen roadmaps Proven ability to collaborate in a team environment - knows when to lead and when to follow Superior facilitation and training skills (incl. Experience of process/value stream mapping) Lives the "continuous improvement" philosophy, can drive change successfully and is seen as an ambassador for HOW Willing to travel Strong analytical, project and product management skills, including a thorough understanding of how to interpret business needs and translate them into operational requirements Language Skills: German and English Challenging and diverse tasks High degree of autonomy, self-responsibility and accountability Exposure to senior stakeholders and flat hierarchies Interesting career opportunities within an agil team Strong company values , embodying mission (“Building sustainable businesses for a future worth living”) Open and friendly teamwork
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Senior Product Manager International (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Dies nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Welt. Sei ein Teil des internationalen Marketingteams und unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Senior Product Manager International (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Deine Kernaufgaben sind die Betreuung und die strategische Weiterentwicklung der Tchibo Kaffeemarken im internationalen Umfeld. Du kreierst und implementierst übergeordnete Markenstrategien, adaptierst die „best practices" in den Ländern und sorgst dafür, dass unsere Kunden weltweit einen einheitlichen Markenauftritt vorfinden. Als Schnittstelle verstehst und berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Bedarfe der Länder. Bei der Steuerung des Marketingplans nutzt du die Synergien und verständigst dich mit den internationalen Kollegen auf die Umsetzung des Marketing-Mix. Du bist gefragt, wenn es um die Konzeption und Umsetzung der Produktlaunches inklusive Launch-Kampagnen in den Märkten geht. Du hast ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. sowie mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung. Du bringst fundierte Erfahrung in einem FMCG Unternehmen und/oder einem internationalen Konzern in einer vergleichbaren Funktion sowie idealerweise Praxiserfahrung aus einer internationalen Tätigkeit in einem anderen Land mit. Zu deinen größten Stärken zählen dein strategisches und unternehmerisches Denken sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) sowie deine analytischen Fähigkeiten (AC Nielsen, GFK, SAP usw.) aus. Deine Leidenschaft für andere Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Brand Manager (m/w/d) Owned Media Pop

Di. 02.03.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d) Owned Media Pop Verantwortung für die Umsetzung, Distribution und Vermarktung kreativer B2C-Contentformate im Genre Pop der Non-Corporate Channels auf YouTube, Instagram, TikTok etc. mit Fokus auf Interaktion und Reichweite Planung und Steuerung von Contentproduktion inkl. Abstimmung mit Produktionsfirmen, Agenturen, Kooperationspartnern und Künstlern  Umsetzung reichweitensteigernder Multichannel-Vermarktungsstrategien mit Fokus auf Social Media, Digital Marketing, Influencer Marketing, Brand Cooperations, PR und B2B-Maßnahmen, ggf. Eventplanung Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung der formatbezogenen Distributions- und Vermarktungsstrategie Analyse und Reporting der laufenden Contentaktivitäten inkl. der damit zusammenhängenden Ziel-KPIs Erstellung, Verwaltung und Kontrolle eines angemessenen Projektbudgets Marktbeobachtung im Bereich Social Media, Musik und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien und/oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Brand Management Gute Kenntnisse in der Social-Media-Produktion und -Distribution Ausgewiesene Stärken im Projektmanagement sowie ausgeprägte Analytik im Umgang mit kommerziellen KPIs Starke Affinität zu Social-Media-Trends und digitalem Lifestyle Grundlegende Kenntnisse im Bereich Recorded Music von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.
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Leitung Koordination Portfoliomanagement (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutschlandweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Das DGQ-Netzwerk bietet mit Unterstützung von 350 Ehrenamtlichen die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ engagiert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften, Gremien zur Gestaltung zentraler Normen sowie Innovations- und Forschungsprojekten. Sie ist verlässliche Arbeitgeberin für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Sie trägt wirkungsvoll dazu bei, „Qualität Made in Germany“ als Erfolgsprinzip in Wirtschaft und Gesellschaft zu verankern. Dabei sichert die DGQ bestehendes Know-how. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zudem neue Qualitätsansätze für die Zukunft.Fünf DGQ-Geschäftsstellen (Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt/Main) sind vor Ort, kennen und verstehen ihre Region und die Bedürfnisse sowie die Anforderungen ihrer Mitglieder, Kunden und Interessenten.Für unsere Zentrale in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Koordination Portfoliomanagement (w/m/d)In dieser neuen Funktion koordinieren Sie das gesamte Leistungsangebot des Vereins mit den Schwerpunkten Produktentwicklung, Impuls- und Wissensmanagement. Sie gestalten aus Inhalten und den korrespondieren­den Formaten Angebote für den gemeinnützigen Verein und seine Mitglieder. Sie validieren und entwickeln Pilotveranstaltungen und -formate und tragen dafür Sorge, dass die in den unterschiedlichen Fachgruppen gewonnenen Erkenntnisse in adäquater Art und Weise ins Portfolio einfließen. Sie arbeiten eng zusammen mit den Fachexperten und Aktiven aus dem Bereich Netzwerkmanagement.Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Wir richten uns an interessierte Bewerber (w/m/d), die über ausreichende Koordinations- bzw. Leitungserfahrung in der Verbands-, Vereins- oder Stiftungs­welt mit oben benannten Schwerpunkten verfügen. Natürlich können Sie diese Erfahrung auch an anderer Stelle, z. B. in wirtschaftsnahen Institutionen erworben haben – überzeugen Sie uns einfach mit Ihrer Bewerbung und erzählen Sie uns, welche Fähigkeiten Sie für diese interessante Position mitbringen.Ihr abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet umfasst:Laterale Führung und Koordination von Fachexperten, Ehrenamtlichen sowie weiteren Aktiven – als Facilitator in einem großen NetzwerkNutzenorientierte, konzeptionelle Produktentwicklung und Koordination des PortfoliosMitwirkung an der Weiterentwicklung von Arbeits- und EntwicklungsprozessenGestaltung und Etablierung von Produktentwicklung sowie von Impuls- und WissensmanagementIdentifikation, Aufbau und Pflege von wichtigen Netzwerkkontakten und KooperationspartnernEntwicklung von zielgruppenaffinen Vereinsprodukten für und mit dem DGQ-NetzwerkInputgeber für Marketing-, Kommunikations- und VertriebsmaßnahmenMarkt-/Netzwerkbeobachtung, Analyse der NetzwerkanforderungenInhaltliche Koordinierung des Netzwerks der ZukunftSie übernehmen Kommunikations-, Koordinations- und GestaltungsaufgabenSie haben Freude daran, viele Fäden in der Hand zu halten? Das Gestalten und Koordinieren in einem gemein­nützigen und gleichzeitig wirtschaftsnahen Umfeld, das von unterschiedlichen Interessen und Einflüssen lebt, macht Ihnen Spaß. Das Entwickeln nutzenspezifischer Angebote treibt Sie an und das stetig Neue dabei reizt Sie. Die Herausforderungen von Verbands- bzw. Vereinsarbeit lassen Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Sie sind offen für neue Ideen und bewegen sich sicher in der digitalen Welt. Bei allem, was Sie tun, steht der Nutzen für die Mitglieder im Vordergrund.Andere beschreiben Sie als souverän. Sie zeigen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei der Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern. Die Aufgabe erfordert es, dass Sie sicher vor Gruppen auftreten und über sehr gute kommunikative und didaktische Fähigkeiten verfügen. Sie schätzen sowohl die eigenständige Arbeit als auch die Zusammenarbeit in und mit gemischten Teams? Es macht Ihnen Freude, flexibel, pragmatisch und verantwortlich zu arbeiten? Dann suchen wir genau Sie!Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Unterstützung der Konzernleitung bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung der zentraleuropäischen Märkte suchen wir eine/n: Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d) Projektleitung in den Bereichen Business Development, Commercial Excellence, Prozessoptimierung und Change Management Entwicklung von Wachstumsstrategien und Initiativen zur Gewinnung von Marktanteilen Sicherstellung der Umsetzung von Aktivitäten Sparringspartner für die Länderorganisationen Kommerzielle Unterstützung von M&A-Projekten und PMI Leitung des jährlichen Strategieprozesses für die Region Unterstützung und Leitung von gruppenweiten Initiativen Ad-hoc-Analysen und Unterstützung des Management Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige praktische Erfahrung in der Unternehmens-beratung oder Unternehmensstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-kompetenz Kenntnisse von Tools und Methoden in den Bereichen Sales Excellence, Business Process Redesign, Post Merger Integration Erfahrung im Management internationaler Projekte, idealerweise in einer Matrix-Organisation Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen (organisch und anorganisch) Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Autonomie; direkter Berichtsweg an SVP Central Europe Internationale Projekte und Perspektiven Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen Maßgeschneidertes Onboarding-Programm und Einarbeitung durch imternationale Kollegen Attraktive Vergütung Bei Flokk steht der Mensch im Mittelpunkt, zudem ist nachhaltiges und innovatives Handeln Kern unserer Philosophie. Diese Werte sind unsere treibende Kraft, motivieren uns und dienen uns als Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie unseren Kunden und Zulieferern.
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Senior Referent Store Processes mit Schwerpunkt Omni-Channel (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Als neue Herausforderung im Bereich Store Processes der Media-Saturn Deutschland GmbH treiben Sie als Senior-Referent Themen im Kontext „Omni-Channel“ voran. Sie analysieren bestehende Prozesse und definieren in enger Zusammenarbeit mit Marktvertretern und Kollegen der Verwaltung neue Prozesse für eine erfolgreiche Zukunft. Bei diesen Vorgängen versetzen Sie sich nicht nur in die Lage der Kollegen in den Saturn und Media Märkten, sondern auch in die Perspektive des Kunden, der ebenfalls von Ihren Optimierungen profitieren soll. Innovative Themen wie u. a. die enge Verbindung Online und Markt, Automatisierung und Entwicklung sowie Roll-Out des neuen Order-Managment-System fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Verantwortlicher/Stakeholder der Omni-Channel-Prozesse der deutschen Märkte Stakeholder Markt in den diversen Omni-Channel Produkten Bearbeitung/Umsetzung neuer bzw. bestehender strategischer Omni-Channel-Prozesse in Produkten & Projekten Treiber für aus Markt- und Kundensicht notwendige Prozessoptimierungen Enge themenbezogene Kommunikation mit unseren Märkten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Märkte und Kollegen der Verwaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, verfügen über langjährige Markterfahrung und kennen die Onlineprozesse im Markt in ihren Details Sie verfügen über fundiertes Wissen über die im Markt zum Einsatz kommenden Online-Systeme wie z. B. Aroma, WWS und Pick’N‘Pack Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich der Handelsprozesse mit Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine gute Eigenorganisation und kommunikative Fähigkeiten Sie sind in der Lage Probleme analytisch und strukturiert anzugehen und entsprechend das weitere Vorgehen zu planen Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie haben Spaß an der Arbeit und sehen sich als Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Digital Customer Journey Expert (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Digital Customer Journey Expert (m/f/d)  Creation of end-to-end digital customer journeys based on segmentation, persona definition and channel preferences for different brands in cross-functional agile teams Overseeing and programming customer journeys directly into Salesforce Marketing Cloud (e. g. Journey Builder) Tracks executions and impact of campaigns and individual channels (e. g. Email, Website) and reflects learnings in new journey designs Overseeing, analyzing and improving adoption of all digital / non-digital channels (e.g. Website, Email, third party platforms, postal Mailings) along the customer journey Manages agency and vendor relationships and ensures that 3rd parties have what they need to deliver contracted digital services Manages cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs Building relationships and gaining insights from end user and head office teams adding value and supporting feedback culture with a solution orientated approach University degree in digital, technical or business (Master) Several years’ experience in creating, implementing, tracking and adjusting of digital customer journeys with different digital touchpoints (e. g. Channels like Email, Website) Knowledge of leading customer experience technology platforms like salesforce marketing cloud and CRM Systems are a prerequisite Innovative, structured and analytical mindset to boost customer engagement through data-driven personalized interactions Extensive experience in defining metrics and KPIs for successful customer journeys Have knowledge of / exposure to agile way of working is preferred Excellent communication and persuasion skills Flexible, curious and creative personality, open for new things and able to propose innovative ideas Fluent in both German and English (written and spoken) Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
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Consultant Strategy (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Strategy (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen.Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Consulting-Teams entwickelst Du die digitalen Marketing-Strategien für unsere Kunden. Dafür analysierst Du Branchen-Trends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse in internen und externen Meetings. Du unterstützt bei Projekten für Sonder- und strategische Themen bis zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Was Dich erwartet Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Key Account Management und Fachabteilung Hier bist Du Impulsgeber und Inhouse-Consultant auf Projekten im Tagesgeschäft sowie im New Business Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen hierbei u.a. die Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast erste Berufserfahrung bei einem Markenartikelhersteller, einer etablierten Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit"
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Head of Masterbrand (m/w/d), part time (20 hrs.), limited to 12 months

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Your tasks Plan, lead and champion global development of master brands: brand positioning; brand & communication architecture; deployment guideline; internal & external communication Lead & steer communication development for global projects that have significant impact on MCC brand image  Steer all cross-functional interfaces (Corporate Communication; Franchise; Own Brands; HR; CRM; Legal) driving customer value in projects development Build up innovation roadmap & strategic annual marketing plan in close collaboration with local markets Support local market teams to properly deploy and activate global communication projects Market, customer and media assessment to drive new business & communication opportunities  Coordinate & lead internal and external partners such as creative agencies Budget planning and management  Your profile Excellent analytical and strategic skills Excellent communication skills  Strong experience in brand development: brand positioning, brand equity; brand architecture; developing & judging communication Strong project management skills: including managing diverse stakeholders Real customer passion and entrepreneurial mindset to drive new business opportunities Initiative, capable of dealing with tasks independently and under high time pressure  Solid practice in managing cross-functional, virtual teams Flexibility to adapt to quickly changing retail environment and deal with new business opportunities Intercultural competence and high level of team orientation Fluent English 
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