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Strategisches Marketing: 30 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Senior Brand Manager (m/w/d) Cheese & Butter

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Senior Brand Manager (m/w/d) Cheese & Butter Strategische und operative Verantwortung für die Produktbereiche Käse und Butter der Marken Landliebe, Frico, Holland Master und Frau Antje Entwicklung sowie Umsetzung der Marketingstrategie und Marketingpläne für die zugeteilten Produktbereiche Leitung von Innovations- und Produkt­entwicklungsprojekten inklusive Entwicklung von Produktkonzepten und Business Cases Entwicklung und Steuerung der Kommunikationsplanung und Umsetzung inklusive lokaler Entwicklung und Produktion aller Kommunikationskampagnen und Assets für Online- und Offline-Kanäle Verantwortung für die Mediaplanung und das Tracking Planung und Koordination des Lizenz­geschäftes mit dem jeweiligen Lizenznehmer Laufende Analyse des Marktumfeldes (Trends, Wettbewerb, Handel und Konsument) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Portfolio- und OBPPC-Analysen im Produktbereich der Marke und Ableitung von Strategien und Plänen zur Steigerung von Gross Profit und Volumen Steuerung von Marktforschungstests (qualitativ und quantitativ) Markenbudgetverantwortung für die Produktbereiche Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung, PR, Supply Chain, Mafo, Shopper Marketing und Vertrieb sowie den Kollegen der zentralen Support-Unit und externen Partner und Agenturen Vertretung und Unterstützung des Marketing Managers bei übergreifenden Themen Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Ausbildung (BA, FH, Uni) Mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Brandmanagement eines FMCG oder Konsum­güter­herstellers, idealerweise aus der Lebensmittelindustrie Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung, dem Einsatz und der Kontrolle aller Marketing-Mix-Instrumente und aller klassischen und digitalen Kommunikationskanäle sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen und dem Vertrieb Analytische und konzeptionell-strategische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in der Marken­führung und Marketing­strategie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Innovations- und Aktivierungs­projekten Erfahrung in Briefing und Interpretation von Marktforschungsstudien Fundierte Erfahrung mit Panel-Daten der quantitativen Marktforschung, z.B. von Nielsen und GfK Hohe Selbstverantwortung und Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, konzeptionelles Denkvermögen und Kreativität Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Dynamik, Eigenmotivation, unternehmerisches Denken, Willen zu Gewinnen und Freude am Arbeiten im Team Eine freund­liche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Openspace-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitness­studio-Kooperation etc. Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Content Marketeer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frechen
Du bist auch total verrückt auf das gestalten von kommerziellen und inspirierendem Content? Top, dann haben wir womöglich ein Match! Als Content-Marketeer Deutschland hast du eine herausfordernde Funktion innerhalb unseres Content-Teams. Zusammen mit dem Team liegt der Fokus darauf eine starke Marke zu schaffen, die Eindruck macht. Als Content-Marketeer machst du den Unterschied für potentielle Kunden, wie auch Bestandskunden.. Du gestaltest einmaligen engaging Content, für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen. Verantwortlich für das kreieren von kommerziellem und engaging Content für Social Media Verantwortlich für das gestalten von instore/POS Content (digital und druck), welcher zur Kampagne passt Erfahrung mit engaging Storytelling Schreiben von brand/engagement Mailings Übersetzen von Kampagne Konzepten in den richtigen Content für lokale Kanäle Schreiben von Hand-Outs für Produkteinführungen Blogs schreiben Verwalten des deutschen Content-Kalenders Übersetzen von englischen in deutsche Texte Du bist ein Teil des deutschen Marketing & Kommunikationsteams, in dem alle Spezialisten für den deutschen und österreichischen Markt arbeiten. Du arbeitest eng zusammen mit den Content-Spezialisten, aus unseren Teams in den Niederlanden und Belgien, um einen eindeutigen Content passend zur Marke Swiss Sense zu schaffen. Zusammen mit einem Team von Content-Spezialisten, sorgst du für fortwährende Verbesserung der Resultate, durch den Einsatz von wirkungsvoller Kommunikation im richtigen Moment, über den richtigen Kanal. Mit deiner Erfahrung im Contentfach und Kenntnis des deutschen Markts, weißt du was funktioniert und kannst eine Content Strategie passend für die deutsche Zielgruppe umsetzen. Du nutzt als Kreativ Content Marketeer jede Chance die du siehst um den Content von Swiss Sense zu optimieren. Du weißt wie man an unsere Zielgruppe am besten herantritt und sie inspiriert und schreibst darüber hinaus inspirierende Texte die den Anreiz zur Aktion schaffen. Zum Schluss noch, gestalte deinen Content für unsere Marketingkampagne und neue Produkte und Kollektionskonzepte. Nimm die Chance wahr, diese vielseitige Rolle weiter zu gestalten und deine Ideen auf dem Gebiet von Content zu realisieren! Du hast mindestens 2 und maximal 3 Jahre Erfahrung, als Content Spezialist oder Content Marketeer auf dem deutschen Markt Storytelling und kreatives Copywriting ist in deinem Blut Du hast Leidenschaft für das Thema Content und weißt was die deutsche Zielgruppe erreicht Mit deinem Sachverstand und deiner Einsicht, weißt du welchen Content über welchen Kanal zu aktivieren Du bist kommerziell begeistert, kommerziell stark, kreativ und willst immer das beste Resultat Du willst sowohl intern als auch extern immer den besten Service Du hast eine starke Persönlichkeit zeigst Initiative und Ownership Erfahrung mit SEO Optimierung ist von Vorteil Du bist bereit einmal wöchentlich nach Uden zu reisen Du stehst mindestens 32 Stunden pro Woche zur Verfügung und wohnst in der Nähe von Frechen Ein schnell wachsendes Familienunternehmen mit den besten Spezialisten im Bereich Digital / E-Commerce. Dabei ist Deutschland im Moment für Swiss Sense der größte Wachstumsmarkt 28 Urlaubstage Rabatt (auch bei Aktionen) auf ein neues Bett und alles, was dazu gehört Durchstarten in einer Organisation mit dem Fokus auf Vitalität und kostenlosem Obst am Arbeitsplatz Empowerment: Du erhältst viel Raum für Eigeninitiative und die Chance, zum Erfolg des E-Commerce innerhalb der Swiss Sense beizutragen Wir investieren in die persönliche Entwicklung und bieten Raum für individuelle Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss in Höhe von 30% Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit einem frisch zubereiteten Mittagessen, monatlichem Feierabendbier mit den Kollegen, Teamaktivitäten und einer informellen, energiegeladen Abteilung mit gleichgesinnten Kollegen
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Project Manager - Global Marketing Life Science (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Project Manager – Global Marketing Life Science (m/f/d) JOB ID: EMEA01861 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are part of our global marketing team, reporting to the vice president of strategic marketing, being located in our operational headquarters Hilden (near Düsseldorf) You are responsible for the design and implementation of cross functional projects within the marketing organization As a trusted advisor, you will be continuously improving the marketing organization by harmonizing and centralizing processes as such as product launches, trainings etc. You will establish a common ground and a solid base for the global marketing team to continuously evolve and adapt In close collaboration with different stakeholders within the commercial organization, you will tackle topics like (digital) channel efficiency You combine your passion for marketing with several years of experience in commercial roles within marketing or sales within a company or consulting You have a proven track record of being in charge for projects within cross functional settings Being interested in biological topics and groundbreaking techniques if highly beneficial You are known for your outstanding communication and organization skills - you like handling different topics at the same time Being confident in different team settings and talking to different stakeholders of all hierarchy levels if one of your strengths You are fluent in English and ideally in German – any additional language is a plus At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Program Steering, Product- & Feature Strategy (d/f/m)

Fr. 30.07.2021
Köln
As the German subsidiary of the Ford Motor Company, Ford-Werke GmbH has been successful in the automotive business for over 90 years. As a modern mobility company, it is our goal to always “bring on tomorrow”. Around 20,000 employees are already committed to this in Cologne, Aachen and Saarlouis. PROGRAM STEERING, PRODUCT- & FEATURE STRATEGY (D/F/M)As a future member of the Enterprise Connectivity team, you will be working on smart connectivity for our Ford vehicles in Europe. You will be part of the team developing advanced features and functions for the connected cars of tomorrow, applying the latest technologies in cloud environments, Internet-of-Things (IoT), wireless communications and IT security (cybersecurity). You will help by shaping the new digital age of the automobile around electrification, connectivity, vehicle-to-X, and much more. Become part of a product team that is constantly focused on our customers. KEY RESPONSIBILITIES: Preparation, alignment and execution of strategic technology and product decisions Project target setting (incl. OKRs) for the Enterprise Connectivity division Preparation and implementation of future strategies within Enterprise Connectivity as well as with external cross-functional teams Conducting risk, problem and SWOT analyses and executing connectivity benchmarking studies Setup of project plans, project control, identification of project risks, implementation of risk countermeasures as well as internal and external project reporting Responsible for the change control management of variable and investment project cost Above-average degree in computer science, electrical engineering, business informatics or equivalent Several years of expertise in project management for software, electric/electronic or infotainment products, preferably including usage of (agile) project management tools in the automotive sector Strong analytical, commercial, strategic and technical skills Excellent communication and teamwork skills, high level of proactivity Fluently speaking and writing English, German language skills are a plus Be Part of a Global and Diverse Team within a Leading Automotive Manufacturer Be close to our Customers and have access to the latest Technologies Working on future-oriented products in a state-of-the-art and dynamic work environment Access to multiple learning and professional development platforms Satisfaction of seeing the impact of your solution in millions of vehicles Hybrid Working Opportunities – blending working from Home with working at the Office Access to multiple additional benefits (Ford Sports Club, Ford Insurance, Ford Bank, …) Attractive compensation
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Pricing & Commercial Strategy Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist bereit, die Pricing- und Vertriebsstrategien von Großunternehmen unterschiedlicher Branchen mitzugestalten und Projekte zu messbaren Ergebnissen zu führen? Du hast Lust, den digitalen Wandel mit strategischen Themen wie Dynamic Pricing oder KI-basierten Preismodellen bei unseren Kunden voranzubringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Pricing- und Vertiebsstrategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich neue Technologien auf das Pricing unterschiedlichster Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Für Kunden verschiedener Industrien identifizierst und qualifizierst du kommerzielle Hebel und entwickelst Pricing-Strategien auf lokaler und globaler Ebene. Im Anschluss konzipierst und entwickelst du z.B. Preis- und Konditionensysteme, erarbeitest (dynamische) Pricing-Modelle und begleitest deren Umsetzung im Vertrieb – in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Accenture Analytics und Technology. Ob du mittels unserer Toolboxen die Pricing- und Vertriebs-Maturity bewertest oder Standardkonzepte wie Preiswasserfall, Preiselastizität, Digital Asset Pricing oder Software Pricing zum Einsatz bringst: Bei uns bist du in deinem Element und beweist das deinen Kunden. Klar, dass du dein Wissen über die Anbieter aktueller Pricing-Software zielführend einsetzt. (Erste) Beratungspraxis im Bereich Pricing, Vermarktungsstrategie und/oder Vertrieb Erste Erfahrungen mit Vertriebsstrategien, Marktanalysen sowie Pricing-Software oder Pricing-Tools sind von Vorteil Spaß an quantitativ geprägten Tätigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, Dinge zu durchleuchten Eine hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Digital Marketing Strategist Pharma (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Zu Projektbeginn identifizierest du die konkreten Kundenanforderungen, konzipierst maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinierst deren Umsetzung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im pharmazeutischen Umfeld und Kenntnisse der Pharmaindustrie und des deutschsprachigen Gesundheitsmarktes Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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Vertical and Account-Based Marketing Manager (d/f/m)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21018062 Join the world’s largest adhesives and advanced materials producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings You will play a valuable role in Henkel Adhesive’s digital transformation towards a customer centric and data-driven organization. Together with the Global ABM Director of Henkel A and the rest of the team, you will transform the way we interact with our key industries and largest accounts. The goal is to increase Henkel A’s large-account business through building a world-class ABM (Account-Based Marketing) ecosystem which delivers an unrivalled end-to-end customer experience You will be responsible for setting up and running ABM in one of the major Henkel Industrial Verticals, by working directly with the Global Key Account Ecosystem leader and an external agency Reporting to the Global Key Account Ecosystem leader, you will be responsible for helping to build a new ecosystem to drive business and engage with our Key Accounts. The model developed in this pilot programme will then be taken to scale across the wider business Master’s degree in marketing or business administration At least 5 years of relevant experience in Marketing B2B (Automotive industry / Suppliers preferred) Expertise and proven success in developing and deploying ABM strategies and supporting technology Strong understanding and experience with Marketing & Lead Automation  Excellent communication skills and a data-driven mind-set Proficiency in English language - both spoken and written, German language skills would be a plus
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Working Student - Performance Marketing/Analyst (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As a Working Student –Performance Marketing/Analyst (m/f/d), you will support the performance marketing team with the day-to-day run of the business. With a strong focus on successfully managing paid online marketing campaigns, you will collaborate with the marketeers to expand and optimize further campaigns across a variety of channels. The main focus will be to grow further Search Engine Advertisement (SEA) campaigns through expanding keyword selection, ensuring customers land on the most relevant pages, analyzing performance and user behavior, optimizing ad copies and creatives and ensuring scalability and relevance of the campaigns. Beside this, you will be optimizing additional areas, such as retargeting, google shopping & more. In doing so, you will learn e-commerce from the ground up -from customer acquisition to working in cross-functional teams. Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in our brand new-tech company in Düsseldorf! Enrolled in a university course –ideally in a business, economics, math, statistics related course A strong passion and about 16-20 hours a week to shape the future of e-commerce Ideally, first working experiences –even if in a different setting Very good analytical skills and critical thinking A structured, organized way of working; conscientious and reliable Strong communication skills in English (Essential) Good knowledge in relevant IT applications - MS Excel knowledge. Flexible working hours to perfectly balance your studies and work A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the river Rhine.
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Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie

Mi. 28.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: 01.10.2021 | Job-ID: 337066    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.   Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing.   Was Du bei uns bewegst: Du hast alles im Blick: Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE. Du bist mittendrin: Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Präsentationen. Integration ist dir wichtig: Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und befindest dich bereits im Masterstudium. Erste praktische Erfahrungen im Marketing- und / oder Strategieumfeld durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Eine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 337066) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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