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Strategisches Marketing: 16 Jobs in Longerich

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Strategisches Marketing

Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Referent bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Projektverantwortung mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung eigenverantwortliche Projektarbeiten und Sonderaufgaben zu operativen Themen sowie Projektkoordination Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Angelegenheiten sowie bei allen vermarktungsrelevanten Prozessen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Durchführung von Marktanalysen, Kundenanalysen, Benchmarks Anfertigen von Präsentationsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen kommunikationsstark und kooperationsfähig! erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbarer qualifizierter Ausbildungshintergrund erste Erfahrungen im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit hohe analytische Fähigkeiten präzise, strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit der Chance auf Verlängerung  Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Der Bereich Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Das Werbemanagement-Team im Bereich Category Management - Insight & Support kümmert sich um die Werbeplanung unserer Handzettel und Kataloge. Wenn du Lust auf sehr vielfältige Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... operativen Werbeplanung, sowie Vor- und Nachbereitung der Printwerbung für einen ausgewählten Sortimentsbereich eigenverantwortlichen Planung und Steuerung der Artikel für die Prospektwerbung, Kunden-Kataloge, Kundenkarte und dem Onlinemarketing Unterstützung des jeweiligen (Senior) Category Managers in der strategischen Entwicklung der Prospektwerbung, Kunden-Kataloge sowie für unsere Onlinewerbung engen Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie z.B. dem Category Management, dem Vertrieb und dem Marketing, die für die Werbegestaltung und das Layout zuständig sind zahlenbasierten Erfolgsanalyse von bestehenden Werbeaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen proaktiven Suche nach attraktiven Werbeartikeln innerhalb unseres Artikelportfolios Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Werbekauffrau/kaufmann, etc. verfügst gerne erste Berufserfahrung im Werbemanagement, Einkauf, Category Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit - auch als Praktika oder Werkstudententätigkeit - mitbringst stark in der Analyse von Umsatz- bzw. Verkaufszahlen bist und daraus auch die richtigen Maßnahmen ableiten kannst   als Organisationstalent nie den Überblick verlierst und dich viele Bälle in der Luft nicht aus der Ruhe bringen kommunikations- und durchsetzungsstark bist und Spaß daran hast, in einem dynamischen Team mit agilen Methoden zu arbeiten gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Interesse an Baumarktsortimenten mitbringst
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Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio

Fr. 19.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio sind Sie für die Steuerung der digitalen Roadmap im Marketing zuständig Sie arbeiten in funktionsübergreifenden Teams mit den Produkt-/Service-/Lösungsgruppen, der IT und der digitalen Strategie zusammen, um das beste digitale Markenerlebnis zu schaffen Das Vorantreiben der End-to-End-Prozessentwicklung im Marketingbereich zur Unterstützung der organisatorischen Entwicklung hin zu einer hochmodernen Marketingorganisation fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen den Director Group Marketing in verschiedenen Bereichen, wie z. B. bei der Analyse von Kundendaten sowie bei der Entwicklung von Konzepten und Präsentationen. Hierdurch wird eine ganzheitliche Marketingstrategie in einer zunehmend digitalen und endkundenzentrierten Branche gestaltet Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Vertrieb und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement in einem Marketingkontext vorweisen Sie besitzen praktisches Know-how über Erfolgsmuster in den Bereichen digitale Inkubation, Go-to-Market-Strategie und Entwicklung von digitalen Lösungen Ihr ausgeprägtes Fachwissen im Performance- und Multichannel-Marketing sowie in dessen Technologien hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Ihre Erfahrung in der Auswertung von Marktforschung sowie in der Generierung von Insights und in der Ableitung von Marketingstrategien rundet Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Immobilienvertrieb

Fr. 19.02.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größ­ten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketing-Bereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen wesentliche Aufgabenbestandteile. Dies umfasst das gesamte Spektrum an Marketingthemen. Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Marketingkampagnen inkl. Auswertung relevanter Kennzahlen Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer Ideen rund um den Immobilienvertrieb Eigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien und -projekten wie z. B. Flyerkonzeptionen und Planung/Organisation von Messeauftritten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Kontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und Freelancern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign o. Ä. oder entsprechende Ausbildung, Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert: grafische Kenntnisse und Umgang mit der Adobe Creative Cloud Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Unternehmens Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Do. 18.02.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied.Field Marketing Manager (w/d/m) Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Senior) Content Creator/​Specialist w/m/d

Mi. 17.02.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment BrandX vereint die Kommunikations- und Marketingaktivitäten unter einem Dach, steuert die Gesamtmarke und verkörpert die Werte, für die Kienbaum steht, nach innen und außen. Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kreative und digital affine Persönlichkeiten für unseren Standort in Köln!Als (Senior) Content Creator/Specialist im Bereich BrandX übernimmst du die Beratung der strategischen Geschäftseinheiten im Bereich Onlinekommunikation Du berätst unsere KollegInnen beim strategischen Einsatz von Content Maßnahmen (Text-, Audio- und Videocontent) und definierst smarte Ziele Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Content Elementen und übernimmst die Verantwortung der Integration bis zum Go-Live Mitwirkung der Social Media-Strategien, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für die Social Media-Kanäle sowie Erstellung von Reportings Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du betreust interne Workshops und supportest die KollegInnen bei der Umsetzung ihrer Themen  Als fachlicher Mentor und Impulsgeber (w/m/d) gestaltest Du die konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der kommunikativen Wertschöpfungskette Du entwickelst neue Formate und kümmerst Dich um die Realisierung und Aktivierungsmaßnahmen Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Medienkommunikation oder ein Studium im Bereich der Medienwissenschaften Du hast bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit aktuell relevanten Social Plattformen sammeln können  Ein fundiertes Wissen oder zumindest eine Affinität für Bewegtbilder und Audio Formate setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Konzeptstärke und einen teamorientierten Arbeitsstil aus Kenntnisse im Bereich Journalismus und Marketing wären von Vorteil Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Unterstützung der Konzernleitung bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung der zentraleuropäischen Märkte suchen wir eine/n: Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d) Projektleitung in den Bereichen Business Development, Commercial Excellence, Prozessoptimierung und Change Management Entwicklung von Wachstumsstrategien und Initiativen zur Gewinnung von Marktanteilen Sicherstellung der Umsetzung von Aktivitäten Sparringspartner für die Länderorganisationen Kommerzielle Unterstützung von M&A-Projekten und PMI Leitung des jährlichen Strategieprozesses für die Region Unterstützung und Leitung von gruppenweiten Initiativen Ad-hoc-Analysen und Unterstützung des Management Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige praktische Erfahrung in der Unternehmens-beratung oder Unternehmensstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-kompetenz Kenntnisse von Tools und Methoden in den Bereichen Sales Excellence, Business Process Redesign, Post Merger Integration Erfahrung im Management internationaler Projekte, idealerweise in einer Matrix-Organisation Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen (organisch und anorganisch) Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Autonomie; direkter Berichtsweg an SVP Central Europe Internationale Projekte und Perspektiven Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen Maßgeschneidertes Onboarding-Programm und Einarbeitung durch imternationale Kollegen Attraktive Vergütung Bei Flokk steht der Mensch im Mittelpunkt, zudem ist nachhaltiges und innovatives Handeln Kern unserer Philosophie. Diese Werte sind unsere treibende Kraft, motivieren uns und dienen uns als Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie unseren Kunden und Zulieferern.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Durch Use-cases werden Trendartikel und auch Standard-Produkte in einen neuen Kontext gebracht und somit neue Gestaltungsmöglichkeiten in Haus und Garten gezeigt. Werden Sie Teil des Private Brand Marketings innerhalb des Assortment Management und unterstützen Sie uns als Junior Brand Manager (m/w/d). In Ihrer Verantwortung liegt die Entwicklung und Umsetzung von online sowie offline Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der Eigenmarkenstrategie im Schwerpunkt für Verpackung, POS und initiale Marketingelemente. Sie steuern Launches und Relaunches bis zur operativen/administrativen Umsetzung und unterstützen das Assortment-Management mit klassischen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie begleiten unsere Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung und Datenarchivierung, entwickeln die Branding Guidelines der OBI Eigenmarken kontinuierlich weiter und sind für das Monitoring verantwortlich. Sie übernehmen die Rolle der Schnittstellen-Koordination bei Marketingmaßnahmen der Eigenmarken und arbeiten dabei eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus den Fachbereichen Assortment, Qualitätsmanagement und dem Vertrieb zusammen. Sie erstellen Projektbriefings und koordinieren die Projektumsetzung mit internen und externen Dienstleistern bis hin zur Datenerfassung. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Erfahrungen in der Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie (z.B. Verpackungserstellung), sowie Kenntnisse zur Bewertung grafischer Leistungen mit. Sie verfügen über ein gutes analytisches Verständnis, sind durchsetzungsfähig und ein Teamplayer. Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse und Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene runden Ihr Profil ab. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.   Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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