Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 17 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Content Manager (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Content Manager (w/m/d) bist du verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung der Marke kfzteile24. Du entwickelst die Content-Strategie weiter und koordinierst die Erstellung von Text- und Videomaterial. Du überzeugst durch Scharfsinn und Einfallsreichtum, die du zielgruppengenau zum Ausdruck bringen kannst. Als Teil unseres Creative Studios entwickelst du zudem digitale Kampagnen und bist Schlüsselfigur für unsere Kommunikation.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, frisches Obst, agile Teamstrukturen, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du entwickelst Inhalte für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Text, Bild, Video, Ton) von kfzteile24. Dein Fokus liegt insbesondere auf dem Schreiben von relevanten Inhalten rund um die Themen Auto, Autoteile und Reparatur. Du erstellst Texte für unsere Newsletter, Flyer, Banner oder Mailings. Neben der eigenständigen redaktionellen Arbeit steuerst du externe Dienstleister und sicherst die Qualität der Inhalte. Das Erstellen von einfachen Landing Pages gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du betreust zudem eigenständig unseren Youtube-Kanal und übernimmst dabei sowohl die Planung als auch die Organisation der Drehs. Du triffst auch auf Facebook und Instagram den richtigen Ton, erstellst passende Inhalte und gehst auf Kundenanfragen ein. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Inhalten und überzeugst durch hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Du hast Spaß am Vermitteln technischer Zusammenhänge und kannst komplexe Sachverhalte für Profis und Laien gleichermaßen interessant gestalten. Du bist ausdrucksstark und einfallsreich, wobei du SEO-Gesichtspunkte und Zielgruppe stets im Auge behältst. Du bringst Erfahrung mit Content Management Systemen sowie im Community Management mit. Du hast ein Auge fürs Layout und keine Berührungsängste im Umgang mit HTML und CSS, Javascript ist kein Muss, aber von Vorteil. Autokenntnisse und Interesse an Ersatzteilen sind von Vorteil. Du überzeugst mit Hands-on-Mentalität sowie hoher Einsatzbereitschaft.
Zum Stellenangebot

Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und willst uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die integrierten Marketingaktivitäten in Abstimmung mit Themen- und Branchenfachleuten bei KPMG - von der Planung und Konzeption bis hin zur Maßnahmenumsetzung und Ergebniskontrolle. Die operative Steuerung und Umsetzung verschiedener nationaler Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Du verantwortest die Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit den internen Marketingbereichen Redaktion, Grafik, Event und Digital Marketing zusammen. Die Präsentation von Marketingkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du steuerst die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur und stellst die Platzierung ausgewählter Partner:in- und Fokusthemen in nationaler Presse und Fachpresse sicher. Du steuerst externe Dienstleistungsunternehmen und fungierst als Schnittstelle zwischen Agenturen und Marketingabteilung. Zudem übernimmst Du die Erfolgsmessung der Aktivitäten, die Definition und das Nachhalten von KPIs sowie das Controlling von Budgets. Marketing & Communications Manager (m/w/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlicher Position oder im Agenturumfeld. Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im B2B-Umfeld sowie mit den Themen Digitalisierung und Branchentrends sind wünschenswert. Du hast Kenntnisse in Content- und Inbound Marketing, SEO/SEA, Umgang mit Analytics Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Software. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Brand Partnerships & Licensing (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Spezialist für die Weiterentwicklung und Umsetzung der crossmedialen Produkt- und Monetarisierungsstrategie für den Bereich BILD Brand Partnerships & Brand Licensing  du steuerst die Konzeption und Abwicklung von crossmedialen Markenkooperationen für die Marken der BILD Gruppe  du wirst Teil eines motivierten Teams, welches als Schnittstelle zu vielen anderen Unternehmensbereichen fungiert  du verantwortest die Erarbeitung und Verantwortung von strategischen Partnerschafts- und Business-Development-Konzepten inkl. Partner-Evaluierung und Durchführung der Verhandlungen  du unterstützt in der Ausarbeitung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen und selbstständige Präsentation bei Kooperationspartnern in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team  du unterstützt bei der Planung der Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite des Angebots  du steuerst die Erstellung und Bewertung von Reportings, Nutzungs- und Erfolgsanalysen zur zielorientierten Ergebnis-Optimierung  du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung und inhaltlicher Gestaltungsmöglichkeiten  du arbeitest eng mit den anderen Axel Springer-News-Media-Marken zusammen  Experte in der digitalen Welt und hast bereits Erfahrungen in der Paid Content-Umgebung du hast bereits relevante Berufserfahrung in digitalen und crossmedialen Geschäftsmodellen mit Fokus auf Vermarktung, Kooperationsgeschäft und Produkt Management gesammelt  du bringst Erfahrung im Bereich Partner-Akquise, Vertragsverhandlungen sowie Partner-Betreuung mit  du verfügst über sehr gute Kenntnisse von digitalen Geschäftsmodellen und aktuellen Trends im digitalen Contentumfeld  du bringst ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit für Medienangebote, Engagement und Eigeninitiative mit  du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, uvm state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
Zum Stellenangebot

Digital Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende.Digital. Mit Herz. Daten sind auch für Dich das neue Gold? Du hast Spaß daran, Daten immer besser zu tracken und zu analysieren, um unsere Customer Experience und unser Performance Marketing zu verbessern? Du liebst Herausforderungen wie plattformübergreifende Attribution oder die Einbindung neuer Datenquellen? Perfekt, denn für unser Marketing-Team (ca. 20 Kolleg:innen) suchen wir genau Dich. Starte mit uns durch. Weiterentwicklung des Analytics-Systems hinsichtlich Architektur und Datenquellenanbindung sowie aktive Gestaltung neuer Vorgehensweisen und Prozesse. Fortwährende Optimierung von Tracking und Targeting für unser Performance Marketing, auch durch die Entwicklung neuer technischer Anforderungen. Konzeption von automatisierten Berichten und Dashboards, um für verschiedene Anwender:innen auch umfängliche Analysen zu ermöglichen. Aktive Anbindung unserer Bildungsprodukte an externe Portale um eigene Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen. Kooperation mit unserem WebTech-Team zur Verbesserung der User Experience, z. B. mit A/B-Tests unserer Webseiten. Sicherstellung der Datenschutzkonformität und Kooperation mit dem Qualitätsmanagement bei der Erstellung der Datenschutzerklärung. Digital. Mit Herz. Du begeisterst Dich sowohl für Zahlen und logische Zusammenhänge als auch für kreative Lösungen „outside the box“. Du kennst Dich mit dem aktuellen Marketing Tracking und Advertisement Tech Stack aus und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten. Deine Gestaltungsmöglichkeiten nutzt Du gern eigenverantwortlich. Und Du schätzt interdisziplinäres Teamwork ebenso wie kurze Entscheidungswege sowie agiles Arbeiten. WAS WIR BENÖTIGEN Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare themenrelevante Berufsausbildung. Signifikante Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics (z.B. Data- oder Website Analytics, Marketing Analytics, Online Marketing) bzw. E-Commerce-Umfeld. Kenntnisse in Web Analytics Tools, z.B. Adobe Analytics, Google Analytics sowie Berufserfahrung in der Analyse von Webseiten und Apps Grundkenntnisse aktueller Online Advertisement Plattformen (z.B. Google Ads, Facebook Business Manager). Grundkenntnisse aktueller Standards und Frameworks in der Frontend-Entwicklung für Websites und Apps (z.B. HTML, CSS, Javascript) sowie Erfahrung in gängigen Webtechnologien. DAS WÄRE SCHÖN Idealerweise erste Erfahrung im Umgang/Einsatz von Tag Management Systemen, z.B. Tealium IQ, Google Tag Manager Gestalten. Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen. Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-life-balance. 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten. Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn. Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen. Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
Zum Stellenangebot

Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
Zum Stellenangebot

Lead Marketing/Marketing Automation Manager*in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine/n Lead Marketing/Marketing Automation Manager*in im Team Lead und Event Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach einem/einer Expert*in, der/die beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses spannenden Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Entwicklung von Mailing- und Leadgenerationkampagnen national und international. Leadgeneration Strategieentwicklung und technische Umsetzung. Leaddatenverarbeitung, Erstellung von nurture journeys, Pflege des CRM und der Marketing Automation Plattform. Erstellung und Konzeption von Lead Ads sowie Steuerung und Optimierung. Kooperation mit anderen Marketingkanälen, Kampagnenmanagement und Marketing Analytics zur Optimierung und Realisierung von übergreifenden Projekten. Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller automatisierten Kampagnen. Sie sind begeistert von Lead- und E-Mail-Marketing und haben bereits Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, End-to-End-Kampagnen zu planen und sind erfahren im Umgang mit sozialen Medien und Advertisement. Sie sind proaktiv, ein absoluter Teamplayer und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Hosting, Cloud oder SaaS Produkte. Weiterhin: Mehrjährige Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing/ Vertriebskanäle. Expertise in Marketing Automation Technologien und die Fähigkeit, neue Technologien und content Strategien zu entwickeln und aufzusetzen. Erfahrung im Einsatz von Analytics zur kontinuierlichen Optimierung von Marketingaktivitäten und -kampagnen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Customer Campaign Manager - Cloud Products (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the rising star among Infrastructure-as-a-Service providers and a Day-One member of Gaia-X, a federated data infrastructure for Europe. Via APIs and our award-winning graphic data center designer, customers can freely design their infrastructure requirements and adapt them at any time. Complex setups are created and ready for use by the customer within a few minutes. S3 Object Storages, Backup Services, Managed Kubernetes and other Platform Services round off the portfolio. To skyrocket our international growth, we are looking for a Customer Campaign Manager. You make our customers successful by offering relevant information and products at the right time via all of our channels (online, email, telesales). You will be responsible for the creation and execution of omnichannel lead nurturing, cross- and upselling campaigns into the IONOS customer base. You are at the hub between product management, marketing and customer intelligence to identify and select the target groups and create personalised messaging to be delivered across the various channels. You continuously analyse your actions and use the knowledge gained to improve the success of the campaign. You present concepts and results to stakeholders and decision makers. In addition to several years of relevant professional experience with demonstrable success in sales or marketing you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a natural organiser and possess a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in designing and executing data-driven campaigns for existing customers in all relevant channels. Knowledge in an appropriate cloud product line (or similar tech industry) and demonstrable results-oriented attitude that overcomes barriers. Very good understanding of number and analytical thinking as well as an independent and goal-oriented way of working. Outstanding communication, presentation and management skills, committed team player and hands-on mentality. Your enthusiasm for implementing good ideas and concepts is contagious. Fluent in Business English (read/write). German is a plus. You don't have a cover letter? No problem. An informative CV is all you need. If you would like to send us some more information, you have the possibility to upload your cover letter directly or afterwards on your profile. We look forward to receiving your application in any case!
Zum Stellenangebot

(Senior) Brand Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Thomas Henry Bitterlimonaden sind mittlerweile ein Synonym für die besten Drinks in den besten Bars und werden in über 50 Ländern weltweit vertrieben. Und gemeinsam mit Dir wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen.Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeist, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur.Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel.Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 85 hochmotivierte Henryettas und Henrys arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Brand Manager (m/w/d) um die Marken Thomas Henry und Mate Mate weiter voranzutreiben und noch bekannter zu machen.Marketing Jahresplanung für die Marken Thomas Henry und Mate Mate sowie zielgerichtete Weiterentwicklung der Marketing Mix AktivitätenPortfolio & Innovationsmanagement inkl. Planung, Koordination und Umsetzung von Product (Re)LaunchesKonzeption und Umsetzung von innovativen umsatzfördernden Vermarktungs- & Promotionskonzepten für die Kanäle On & Off Trade in enger Zusammenarbeit mit dem Trade MarketingKonzeption & Umsetzung integrierter Kommunikationsmaßnahmen- & Kampagnen mit Fokus Digital & Brand Experience, in enger Abstimmung mit Social Media sowie Verantwortung der PR Strategie- & UmsetzungEnge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vertrieb On & Off Trade sowie dem Export TeamLaufende Markt- & Wettbewerbsanalyse inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing & VertriebFührung und Entwicklung des Junior Brand ManagersDu konntest bisher mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG Unternehmens sammeln, vorzugsweise in den Bereichen Food oder BeverageEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation„Proven track record“ im Bereich Brand Portfolio Management inkl. der Steuerung von Product Launches sowie in der Erstellung & Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte(Sehr) gute Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels & idealerweise Kenntnisse im Bereich On Trade(Sehr) gute Kenntnisse gängiger Marktforschungstools (v.a. Nielsen Answers)Sicherheit in der Steuerung von Agenturen (von Social Media, Kreation bis POS)Partnerschaftliche & ergebnisorientierte Arbeits- und Kommunikationsweise sowie gesunde Hands On MentalitätDu verbindest Spaß und Leidenschaft mit Professionalität und VerantwortungsbewusstseinMit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATEMit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernenMit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der MalzfabrikMit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jedeR Einzelne zähltMit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und SeminarenMit unserem monatlichen Office-Frühstück, all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßenMit 85 weiteren Henrys & Henryettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
Zum Stellenangebot

Market Access Manager Rx (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Die Abteilung Market Access Rx aus dem Bereich Health & Value ist verantwortlich für den Marktzugang und Erstattungsfragen von Pfizerprodukten. Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin für ein:Market Access Manager Rx (m/w/d)befristet auf 24 MonateMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von nationalen und regionalen Access-StrategienEntwicklung und Etablierung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte vor dem Hintergrund der gesetzlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen und im europäischen UmfeldMitarbeit in einem engagierten und vielseitigen TeamAnalyse und Kommunikation der Rahmenbedingungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, sowie des KlinikmarktesEntwicklung von Trainings zu Access relevanten Fragen für den Innen- und AußendienstSelbständige Übernahme von interessanten und vielseitigen Aufgaben aus den ProjektenMitarbeit bei der Entwicklung von Preis- und ErstattungsszenarienDas Profil der Abteilung Market Access Rx:Marktzugang und ErstattungAMNOGKooperation mit Kostenträgern und LeistungserbringernDialog mit nationalen und regionalen Entscheidungsträgern im GesundheitssystemEntwicklung von VersorgungskonzeptenSie haben einen Master in Gesundheitsökonomie, Public Health, BWL, VWL, Pharmazie, Gesundheitswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang absolviertKenntnisse (Krankheitsbilder, Behandlungsstrategien, Studien etc.)Kenntnisse zu Erstattungsfragen und gesetzlichen Finanzierungs- und RahmengrundlagenFreude an Teamarbeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenSicherer Umgang mit Powerpoint, Excel & WordGute EnglischkenntnisseEine Karriere im Herzen Berlins:​ Faire Vergütung, gute Verkehrsanbindungen, ein Büro am Potsdamer Platz, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten ​Für den Freizeitausgleich und die Zukunft:​ 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden, die Möglichkeit bis zu 50% aus dem Homeoffice zu arbeiten und eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge​Um locker durch den Tag zu kommen:​ Bildschirmarbeitsplatzbrille, Eltern-Kind- & Ruheraum, Kaffee, Tee & kostenlose Obstkörbe, vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote​Für die Wohlfühlatmosphäre:​ Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines interdisziplinären Teams sein​Für Sie und die Anderen:​ Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Global Health Fellows, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Unterstützung durch das Fürstenberg Institut (Vertrauliche und kostenlose Beratung für Pfizer Mitarbeitende und deren Angehörige), Sport- und Fitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Regional Senior Campaign Strategy Specialist - German Speaker (Remote)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm, Berlin, München
Thousands of us around the world wake up every day with a common purpose: to make the world a safer, more secure and sustainable place. Science is in our DNA; we are endlessly curious and passionate about seeking and speaking the truth. We take delight in knowing that our work makes a meaningful contribution to society, and we are proud that our culture is centered on integrity, collaboration, inclusion and excellence. UL stands at the forefront of technological advancement, and we are continually challenged to find new ways to foster innovation and positive change. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely!As a member of the Campaign Strategy and Messaging team, the Campaign Strategist will develop integrated, multichannel marketing campaigns on behalf of UL. This position handles planning and delivering campaigns to build brand awareness, generate leads and increase customer loyalty within Europe. To be successful in this role, you challenge the “marketing status quo” and work cross-functionally to develop, manage, and optimize effective campaigns spanning multiple services across the European region. The ideal candidate is a collaborative and organized self-starter who thrives on delivering results. Experienced in selecting the right mix of marketing tactics to meet and exceed business goals, while also making the best use of resources and budget, you manage multiple concurrent projects and excel at addressing challenges along the way. RESPONSIBILITIES Translates regional needs into marketing campaign strategies that align with global enterprise priorities and contribute to business growth. Develops and manages marketing campaigns end-to-end, including marketing channel choice, budgeting, project management, and optimization. Leads campaign kick-off and review meetings with UL’s internal marketing channel experts. Maintains an understanding of UL’s marketing capabilities and their application and leads cross-functional alignment on company goals and target audience. Promotes a “OneUL” marketing approach by supporting campaigns with localization in alignment with global enterprise priorities. Monitors campaign performance, incorporates A/B testing opportunities and adjusts marketing mix to achieve campaign goals and improve ROI. Applies understanding of customer, product, and industry/market to campaign strategies. Manages agencies and contractors when the necessary skills are not available in-house. Coordinates web and social media strategy including website/account migration, content planning and content localization. Leads strategy and planning for large scale regional brand awareness events. Minimum 3-5 years’ experience developing multichannel marketing campaigns. Experience planning, building, and executing end-to-end campaigns. Experience using analytics to assess campaign performance and deliver results. Experience working within and effectively navigating a matrixed organization. Fluent German and English communication skills needed. French language is a plus. ​​​​​​Mission: For UL, corporate and social responsibility isn’t new. Making the world a safer, more secure, and sustainable place has been our business model for the last 125 years and is deeply ingrained in everything we do. People: Ask any UL employee what they love most about working here, and you’ll almost always hear, “the people.” Going beyond what is possible is the standard at UL. We’re able to deliver the best because we employ the best. Interesting work: Every day is different for us here as we eagerly anticipate the next innovation that our customers create. We’re inspired to take on the challenge that will transform how people live, work, and play. And as a global company, in many roles, you will get international experience working with colleagues around the world. Grow & Achieve: We learn, work, and grow together with targeted development, reward, and recognition programs as well as our very own UL University that offers extensive training programs for employees at all stages, including a technical training track for applicable roles.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: