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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Marketing Analytics Specialist (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Eschborn, Taunus
Unterstützen Sie die Abteilung Marketing des Randstad Headoffice in Eschborn. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Aufgabengebiete in einem modernen Arbeitsumfeld.   Verantwortung für Marketing Analytics Projekte in Zusammenarbeit mit den Digital Marketing Teams zur Erstellung datengetriebener Lösungen zur Optimierung von Marketingstrategien End-to-End-Analyse von quantitativen und qualitativen Daten, einschließlich Datenerfassung, -aufbereitung, und -auswertung Weiterentwicklung der Messung zum Nutzungs- und Kaufverhalten (Besucher, Registrierungen, Bewerbungen, Leads) Aufsetzen, Monitoren und Auswerten von A/B Testszenarien, Kampagnentracking Automatisierung von Standardreports, Erstellung von AdHoc Analysen und Auswertungen, Ableiten von Handlungsempfehlungen für Marketing Kampagnen und Website Weiterentwicklung bestehender Dashboards und Reports in DataStudio System Weiterentwicklung von Google Analytics und Google Tag Manager Erschließung und Verknüpfung von Datenquellen (e.g. Salesforce, MarketingCloud, SAP) Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, IT, BI, Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Marketing Analytics, bereits Projekte erfolgreich umgesetzt Sicherer Umgang mit gängigen Tools von Google (Analytics 360, Data Studio, Tag Manager, Optimize, Search Console). SQL Kenntnisse, Erfahrung in der Datenvisualisierung (Python o.ä.) wünschenswert Tiefes Verständnis für Tracking und Schlüssel Metriken/KPIs Sehr gutes analytisches und prozessuales Verständnis sowie besondere Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Begeisterung für Performance Marketing Innovativer Teamplayer Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Graduate* Digital Marketing / International Graduate Program

Sa. 04.09.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma, we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You are digital affine and want to drive digital transformation in our global Pharma-marketing and sales team? You are interested in connecting with different cultures and discovering the potential of yourself in an international corporation? Then you might be just the one, we're looking for. Join us as international graduate in digital marketing*, based in Mainz. Your Tasks Develop a digital marketing strategy for the pharma division Manage digital communication & media channels in cooperation with team Execute KPI setting and analysis to support informed decision-making Create multi-channel campaigns and follow-up their performance to optimize and enlarge the touchpoints to customers Conceptualize innovative communication for optimal brand awareness Train to be a scrum master to nudge agile methodologies into processes in line with the digital trends Your Profile At least bachelor in Marketing, media communication, information management or other related fields Prior practical experience with digital tools, such as Hubspot, Google Ads, Google Analytics, Facebook AdManager etc. in a business environment, preferably in B2B marketing for technical products Strong affinity to numbers and analytical thinking Strong eagerness to push the digital transformation by thinking out of the box and by winning over people with your convincing and courageous personality International experience through work experience, internships and/or stay abroad Excellent presentation, communication and networking skills in German and English language Your Benefits 24 months International Graduate Program as a foundation of your professional career in a fast-paced and highly international B2B-business environment Different practical and training stations as well as exciting projects to gain experience, assume responsibility and let you realize your own ideas from the start At least one international assignment (3-6 months) to broaden your intercultural competence Supported by an experienced mentor during the program Participation in SCHOTT's International Graduate Meeting to build and expand your network Career development coaching prior to the end of the duration of the program Training to become a SCRUM-Master Permanent position within our business unit Pharma-team after completing the International Graduate Program
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Manager Performance Marketing E-Commerce (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.MANAGER PERFORMANCE MARKETING E-COMMERCE (M/W/D)Bereich Marketing Stelle Vollzeit Beschäftigung Unbefristet Standort Nieder-OlmEntwicklung einer übergreifenden E-Commerce-Strategie gemeinsam mit dem Key Account Manager E-CommerceMit-Arbeit an und Mit-Verantwortung von digitalen Kundenentwicklungsplänen (Amazon, Rewe-Digital und Co.)Marketingseitige Entwicklung von Neukunden Pitch-Decks in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager E-Commerceinterne Beratung und Weiterentwicklung der Organisation inkl. Trainings und Know-how-TransferPerformance Marketing über alle relevanten Plattformen (inkl. Google)Mit-Erstellung von Marketingassets für E-Commerce-KundenSignifikante Verbesserung der Produktlistung / Platzierung / Verfügbarkeit – hin zum Best Practice im Segment FMCG („digital merchandising“)Planung und Durchführung erfolgreicher E-Commerce-Aktivierungen und Erstellung von Skalierungs-Business-Cases / Investitionsempfehlungen im Rahmen der strategischen VermarktungsplanungDurchführung und Begleitung von „Test, Learn & Scale Projekten“ mit strategischen KundenMitarbeit in crossfunktionalen Teams sowie Austausch auf internationaler EbeneAbgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing) oder eine Ausbildung sowie in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenMin. 2 Jahre Erfahrung in E-Commerce und in der erfolgreichen Steuerung und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen im Bereich FMCG (idealerweise Amazon Advertising mit entsprechender Budgetverantwortung)Test & Learn MentalitätAusgeprägtes Netzwerken, hohe Teamorientierung und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen TeamsSehr gutes analytisches Verständnis sowie konzeptionelle KompetenzSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Werkstudent Strategic Marketing Consumer (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Consumer Products, Dispenser oder Professional Filter - das Strategic Marketing managt das Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Als Werkstudent*in im Strategic Marketing Consumer arbeiten Sie bei uns aktiv mit und unterstützen bei der internationalen Vermarktung unserer Consumer Produkte im Tages- und Projektgeschäft. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft realisieren Sie eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Sie übernehmen weitere administrative sowie operative Aufgaben im Portfoliomanagement Sie erstellen Präsentationsvorlagen für diverse Kanäle Sie wirken bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Sie sind Student*in (m/w/d) der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift bringen Sie mit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 18 Stunden pro Woche Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Mitarbeiter Strategieentwicklung (m/w/d) Strategischer Stab

Do. 26.08.2021
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Die carexpert ist eine bundesweit tätige KFZ-Sachverständigen Gesellschaft. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bundesweit zählt sie zu den größten Sachverständigenorganisationen in Deutschland. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als Mitarbeiter Strategieentwicklung (m/w/d) Strategischer Stab Analysieren und Bewerten von Marktentwicklungen und leiten daraus strategische Maßnahmen für neue Stoßrichtungen der carexpert ab Erstellen von Business Cases und bewerten diese hinsichtlich technischer sowie wirtschaftlicher Machbarkeit und Optimierung des Geschäftsmodells Aktive Begleitung der strategischen Planung und Ausrichtung anlehnend an der Unternehmensstrategie Enge Zusammenarbeit mit den erforderlichen abteilungsin- und externen Schnittstellen Über aktuelle Trends und Entwicklungen halten Sie sich auf dem Laufenden, um diese bei den Anforderungen an unsere Mitarbeiter und Projekte zu berücksichtigen Begleitung von spannenden Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium – idealerweise mit dem Schwerpunkt strategisches Management oder eine vergleichbare fachbezogene Qualifikation Ausgeprägte Affinität zur KFZ und NFZ-Technik, sowie einer hohen Affinität für IT-technische Zusammenhänge Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Prozessumfeld mit einem guten, praxiserprobten Verständnis was Digitalisierung bedeutet Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und strukturiert aufzubereiten, verbinden Sie mit Ihrem überzeugenden Auftreten Sie sind ein kommunikationsstarker Netzwerker mit der Fähigkeit Kundenbedarfe zu verstehen, deren Veränderungsbedarfe zu erkennen und diese aktiv voran zu treiben, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind eine selbstständig, strukturierte Arbeitsweise mit außergewöhnlicher Resultatorientierung gewohnt, behalten dabei auch in Belastungssituationen mit Ihrer hohen Leistungsmotivation den Überblick Gute und sichere Kenntnisse der MS-Office-Palette bringen Sie mit Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen.
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