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Strategisches Marketing: 23 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Sector Developer Risk Advisory für den Sektor Insurance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Risk Advisory Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Sector Developer (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Als Sector Developer (m/w/d) für Risk Advisory Insurance bist du Teil des Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in diesen Sektoren her. Entwicklung: Du erarbeitest gemeinsam mit dem Risk Adivsory Sector Lead Strategien für die Marktbearbeitung und unterstützt bei deren Umsetzung sowie bei der Nachverfolgung von Business Opportunities. Analyse: Zusätzlich kennst du dich im Sektor Insurance gut aus und beobachtest regelmäßig die Branchenentwicklungen und erkennst Marktpotenziale frühzeitig und leitest geeignete Maßnahmen daraus ab. Aufgabenvielfalt: Nebenbei unterstützt du unser Sector Team bei der aktiven Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, hilfst beim Eminence Building sowie bei der Platzierung von Thought Leadership. Monitoring: Unsere CRM-Tool nutzt du gewinnbringend, um unsere Aktivitäten im Sektor und bei den dazugehörigen Accounts zu analysieren und abzubilden. Organisation: Sektor und Account Meetings werden von dir vorbereitet und moderiert und du weißt auch, wie Kundenpräsentationen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfasst werden. Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens Sichere MS-Office-Kenntnisse und idealerweise auch Erfahrungen mit CRM-Systemen Hohes Engagement, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift benötigst du ein professionelles und aufgeschlossenes Auftreten Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Specialist Stakeholder Communications (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Die Trends der Kommunikation kennst Du genau. Du hinterfragst starre Muster und interessierst Dich für neue Wege. Dein Auftreten ist sicher und Du bist kontaktfreudig? Dann komm‘ zu NOVENTI – dem marktführendem Gesundheitsunternehmen, der Tradition und Innovation vereint und seit 2018 komplett klimaneutral wirtschaftet. (Senior) Specialist Stakeholder Communications (m/w/d)München Du übernimmst die Initiierung und Umsetzung von strategisch relevanten Projekten und Themen für NOVENTI. Du bist für die Konzeption, Planung sowie Umsetzung verantwortlich und berichtest dabei direkt an den CMO. Du setzt Dich mit der Frage auseinander, was aus Marketing-Sicht noch getan werden kann, um NOVENTI optimal am Markt zu positionieren, definierst selbstständig entsprechende Maßnahmen und sorgst für deren Umsetzung. Du definierst strategisch wertvolle Zielpersonen oder Kooperationspartner, die uns helfen, unseren Erfolg weiter auszubauen. Bei all Deinen Aufgaben hast Du stets unser Ziel "NOVENTI als DIE Leitmarke im deutschen Gesundheitsmarkt" vor Augen. Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing/Innovation erfolgreich abgeschlossen, bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit und kannst belegbare Erfolge in der Stakeholder-Kommunikation sowie Eigeninitiative vorweisen. Ein Start-up Background ist von Vorteil. Die Bereitschaft, für Dich und das Unternehmen das Maximum zu erreichen, sowie ein tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, -plattformen und -trends zeichnen Dich aus. Du bist offen für Wandel und bringst das Engagement mit, diesen aktiv voranzutreiben. Du verfügst über Kontaktstärke und Kommunikationstalent wie auch die Fähigkeit, klare Botschaften zu formulieren und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Du bist sicher und professionell in der Kommunikation mit allen internen und externen Stakeholdern. Du bist zudem kreativ, liebst Neues, hast einen starken Innovationsgeist und zeichnest Dich durch ein positives Auftreten und eine proaktive Arbeitsweise aus. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude. Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und im Umgang mit Microsoft Office 365 bist Du vertraut. Zukunft: Du gestaltest die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Dich erwarten eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team. Work-Life-Balance: Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutze unser Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitiere von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Dich bei Deinen individuellen Entwicklungsplänen, u.a. im Rahmen der NOVENTI Marketing Academy in Zusammenarbeit mit der führenden Lernplattform Udemy. Modernes Arbeiten: Du arbeitest in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“.
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Marketingmanager (m/w/d) Social-Media-Marketing & Business Support

Di. 16.08.2022
München
Werde Teil unseres engagierten Münchener Teams und komme zu einem von Kununu ausgezeichneten Toparbeitgeber 2022! Mach DU den Unterschied und bringe Deine Skills, Deine Ideen und Deine positive Stimmung mit ein! Unsere Vielfalt, unsere Einzigartigkeit und unsere Leidenschaft machen Agamus aus. Mit dieser Einstellung bringen wir unsere Kunden*innen der Industrie mit unseren Beratungsleistungen weiter. Seit 1994 widmen wir uns den Ideen des Operational Excellence und bieten eine hochqualifizierte, wissensbasierte sowie umsetzungsstarke Beratung. Vor über 16 Jahren gründeten wir in Kooperation mit dem Magazin AUTOMOBIL PRODUKTION die erfolgreiche Initiative „Automotive Lean Production – Award & Study“ und veranstalten jährlich einen der wichtigsten Kongresse in dieser Branche. Definition Marketingziele & Umsetzung in konkrete B2B-Marketingkonzepte und -maßnahmen Content- sowie Social-Media-Marketing (Pressemitteilungen, Social Media, Webauftritt, SEA, SEO, ...) Konzeption & Layouten von Newsletter, Whitepaper, etc. in enger Zusammenarbeit mit dem Beraterteam Management von Events (z.Bsp. Kongress, Events) Organisatorische & administrative Unterstützung bei Sales-Aktiviräten (CRM, Sales Funnel, Präsentationen) Steuerung der internen Ressourcen & von externen Dienstleistern Gutes Gespür für Markt- & Kundenorientierung in einer anspruchsvollen Marktumgebung (B2B) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, Kommunikationsstärke & Hartnäckigkeit Selbstständige strukturierte Arbeitsweise gekoppelt mit hoher Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Typo3 von Vorteil) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch (schriftlich, mündlich) Interesse an unseren Beratungsthemen wie technologische Trends & digitale Transformation der Industrie Erfahrungen mit CRM-Systemen, Social Media insb. LinkedIn, XING Unbefristeter Arbeitsvertrag Aktive Mitgestaltung in den Bereichen Sales & B2B-Marketing bei einem innovativen teamorientierten Arbeitgeber Möglichkeit, die zukünftige Positionierung & das weitere Wachstum des Unternehmens mitzugestalten Ausgeglichene Work-Life-Balance, Zeit für Creative Thinking, lockerer Umgang miteinander "Come as you are" - kein Dresscode Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & felxiblen Arbeitszeitmodellen Leistungsgerechte Vergütung & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmenskultur, die bewusst auf Hierarchien verzichtet und auf Diversität & ein offenes Feedback setzt
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Sr. Strategic Communications Manager, Delivery Service Partner , Delivery Service Partner - Munich

Di. 16.08.2022
München
A day in the life We write a lot and "are right a lot"! We respond to business needs and develop messaging for change announcements. We also interview DSPs and DAs to build compelling spotlight and advocacy stories. We own multiple channels by which we communicate to our DSP Owners, including the Communication Center, Email, and an internal social forum. We communicate to DAs through the DA In-App Newsfeed, built within their Amazon Delivery App. We partner effectively with other content creator teams at Amazon to bring consistency and amplify our storytelling efforts. About the team The EU-DSP Communications Team is made up of six high performing Communicators. Even though we are based in different cities across Europe and UK, we have a highly inclusive and collaborative culture. We approach each other with respect and humility and have fun making history, together. DSPs count on us to provide helpful and trustworthy information so they can operate their business efficiently and focus on what matters most to them, i.e., building a safety-first culture, developing their team and delivering millions of smiles in their communities. Is writing one of your superpowers? Do you believe compelling messaging has the power to engage customers and change sentiment? We are looking for a Sr. Strategic Communications Manager to join the EU Delivery Service Partner (DSP) Communications Team. Our team supports hundreds of DSPs who engage thousands of Delivery Associates to deliver millions of packages per week through our Last Mile delivery network. Job ID: 2085646 | Amazon Deutschland Trans GmbHYou will Insist on the Highest Standards regarding DSP-facing communications and content. You will rapidly Earn Trust with multiple cross-functional partners, including program managers, product managers, and executives. You will be a thought leader who indexes high on emotional intelligence. You will bring in fresh ideas to simplify and scale our communications processes. You will have a passion for storytelling as there are so many wonderful stories to be found in this innovative space. Our environment is fast-paced and requires a candidate who has a high Bias for Action and thrives in ambiguity. This role is a unique hybrid of B2B Comms and Internal Comms. Key job responsibilities Develop a multi-channel content strategy for new program, technology and product launches, including written communications, executive messaging, infographics, and video  Translate complex messaging into simple and easy-to-understand content  Interview DSPs (Delivery Service Partners) and DAs (Drive Associates) and build advocacy stories to promote the program as entrepreneurial opportunity of choice  Identify emerging topics and develop proactive plans with stakeholders  Monitor and measure the effectiveness of communications The ideal candidate must be a strong communicator with strategic communications, business acumen, and excellent writing ability. Exercising extremely high judgment in narrow timeframes, particularly by injecting logic and care into strategic communications targeted at DSPs, is critical. Bachelor’s degree Experience in marketing/communications Experienced in creating digital content Fluent in English and German (written and verbal communication) Preferred qualifications Strong balance of creative and analytical skills Strong sense of brand and editorial voice; the ability to harmonize message across multiple channels and marketing vehicles Strong project management skills and experience, including managing internal stakeholders and Experience in interacting with cross-functional teams.multiple projects at once
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing

Do. 11.08.2022
Garching bei München
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Werkstudenten (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing in Teilzeit 20 Stunden pro Woche. Darauf haben Sie LustDu hast Spaß bei der aktiven Mitarbeit an unterschiedlichsten Projekten und Kampagnen im Bereich MarketingZudem unterstützt du bei Analysen und Auswertungen (Markt, Wettbewerb und Konjunktur in der Baumaschinenbranche), denn auch die Arbeit mit Zahlen liegt DirAls Teammitglied unterstützt du das Team der Verkaufsförderung und strategisches Marketing bei allen anfallenden Tätigkeiten im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit dem Kollegium zusammenDie Erstellung von Power Point Präsentationen und die administrative Unterstützung der Abteilung ergänzt Dein vielfältiges AufgabengebietDas wünschen wir unsDu bist eingeschriebener Student der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing und befindest Dich mind. im 3. SemesterDu bringst erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudentenstellen in diesem Bereich mitDu überzeugst durch Engagement und TeamfähigkeitEine genaue und selbstständige Arbeitsweise gehört zu Deinen StärkenGute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel runden Dein Profil abDarauf können Sie sich freuenMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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Produktmanager Laser und Systeme (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Produktmanager Laser und Systeme (d/m/w) Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des verantworteten Produktportfolios und zentrale Schnittstelle für die Entwicklung des Geschäfts Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Absatzmärkten sowie Ausarbeitung und Umsetzung von Business und Marketing Plänen Definition und Weiterentwicklung am Markt ausgerichteter Produkte und Begleitung der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Entwicklung von Markteinführungsstrategien, Umsetzung der Produkteinführung in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesondere Marketing und Vertrieb Ausarbeitung produktspezifischer Marketingunterlagen, Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen beim Kunden sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Businessplänen hinsichtlich Umsatzzielen, Kapazitäten, Kosten und Maßnahmen Master-Abschluss in einem technischen Studiengang, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes technisches Verständnis, Begeisterung für industrielle Laseranwendungen Berufserfahrung in der technisch orientierten Investitionsgüterindustrie (idealerweise aus den Anwendungsgebieten der Lasermaterialbearbeitung) Engagierte offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Unser Standort kombiniert mittelständische Strukturen mit den Möglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Wir sind ein familiäres Team mit flachen Hierarchien – Sie arbeiten bei uns mit tollen Kollegen und Führungskräften zusammen. Ihre Integration und Einarbeitung liegen uns am Herzen – unser professionelles Onboarding-Programm stellt sicher, dass Sie schnell bei uns ankommen. Um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung & bezuschusste Home Office Optionen. Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird bezuschusst, Getränke sind kostenlos. Falls Sie stressfrei mit ÖPNV oder dem Fahrrad an unseren Standort kommen erhalten Sie eine Mobilitätsunterstützung. Sie können von unserem Mitarbeiter-Vorteilsprogramm profitieren.
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Projektmanager/in Kreation und Markenstrategie (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Die ARD erreicht zusammen mit ihren digitalen Produkten täglich über 25 Mio. Menschen und ist damit eine der wichtigsten deutschen Medienmarken. Die Abteilung Kommunikation verant­wortet die Programm- sowie Imagekom­mu­nikation für die ARD. Hier entstehen Kommunikationskon­zepte für alle relevanten Medienplattformen. Wir tragen dazu bei, dass Menschen aller Alters­gruppen von unseren Inhalten erfahren, sie mitgestalten und weiterem­pfehlen.Zum 01.12.2022 ist in der Abteilung Kommunikation die Stelle als  Projektmanager/in Kreation und Markenstrategie (w/m/d)zu besetzen. Erarbeitung einer crossmedialen Marken­strategie und ‑positionierung Umsetzung dieser Marken­strategie in ein konsistentes Marken­erlebnis – von mobile Screen bis Big Screen und in enger Zusammen­arbeit mit internen Partnern (Landes­rundfunk­anstalten, ARD) sowie externen Dienst­leistern und Agenturen (Kreation, Strategie und Produktion) Planung und Steuerung von Image-Kampagnen für die ARD, schwer­punktmäßig auf unseren OnAir-Kanälen sowie im Bereich Social Media und auf Video-Partnerplatt­formen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Medien­management, Marken­führung) oder eine vergleichbare Quali­fikation Mehrjährige Berufser­fahrung in der (crossmedialen) Marken­führung, vorzugs­weise in einem Medien­unter­nehmen Erfahrungen im Auf- und Um­setzen von komplexen Projekten Erfahrung in der Agentur- und Dienst­leister­steuerung Begeisterung für Medien, Social Media und Digital­trends Hohe Teamfähigkeit und Einsatz­be­reitschaft sowie eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Affinität zu Bewegbild­inhalten der ARD-Mediathek und des Ersten Deutschen Fernsehen Modernes agiles Arbeiten in einem motivierten TeamHome-Office-MöglichkeitFaire tarifliche BezahlungLokaler KantinenbetreiberSehr gute Anbindung an die öffent­lichen Verkehrsmittel
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst Sales & Relationship Management (m/f/x)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 170 Mrd. EUR von namhaften Kund:innen verwaltet. Von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen ist alles dabei. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Expert:innen mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Werde Teil eines Unternehmens im Wachstum und mit großen Ambitionen, übernimm einflussreiche Aufgaben und setze die FinTech Trends von morgen - Willkommen bei QPLIX!Überzeuge als Analyst im Bereich Sales & Relationship Management potenzielle Kund:innen von einer der modernsten WealthTech-Plattformen am Markt – QPLIX. Dabei begleitest Du unser Sales Team von der Entwicklung von Marktstrategien bis zur aktiven Ansprache und Beratung von Kund:innen (Family Offices / Trusts, Financial Institutions, Asset Manager:innen und Pension Funds). Im QPLIX Sales Team verstehen wir uns nicht als Verkäufer:innen, sondern verfolgen einen lösungsorientierten Ansatz, bei welchem wir gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue Lösungen mit hohem Business Value und Innovationsgrad erarbeiten. Bei QPLIX hast Du die Chance, in einem kreativen Arbeitsumfeld ein Unternehmen auf dem Wachstumspfad im Kern zu prägen. Deine wichtigste Aufgabe? Der Welt unsere Geschichte zu erzählen. MARKTSTRATEGIEN | Unterstütze bei der Entwicklung und Implementierung von Marktstrategien für die Lead Generation & Conversion; Analysiere Kund:innenbedürfnisse, Wettbewerber:innen und Marktentwicklungen, um unsere Zielmärkte systematisch zu erschließen; Nutze deine Nähe zum Markt, um eigene Ideen in die Produktentwicklung einzubringen. PITCH | Hilf bei der Überzeugung namhafter Interessent:innen durch exzellente Kenntnisse bzgl. Produkt, Kund:innen-Workflows und Branche sowie durch die Vorbereitung individueller Lösungspräsentationen auf Basis der QPLIX Plattform; Analysiere und bearbeite RFPs; Kombiniere dein Wissen über unsere Software mit den Bedürfnissen potentieller Kund:innen, um daraus kreative und überzeugende Lösungen abzuleiten.  LÖSUNGSORIENTIERUNG | Begleite zusammen mit unserem Sales Team unsere Kund:innen als Sparring Partner:in, welche:r nicht nur ein Produkt verkaufen, sondern gemeinsam mit ihnen innovative Lösungen entwickeln.  PARTNER NETWORK | Pflege die Beziehungen zu unseren Partner:innen; Screene unsere Zielmärkte für potenzielle strategische Partnerschaften.  EVENTS | Repräsentiere uns bei spannenden Events der Finanz- und FinTech-Szene und lerne die Branche mit all ihren faszinierenden Facetten kennen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL / Finance / Accounting / Wirtschaftsinformatik o.ä. Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Sales, bzw. in vertriebsnahen Aufgaben im Wealth Management, der Wirtschaftsprüfung oder der Finanzbranche im Allgemeinen (gerne auch im Rahmen von Praktika / Werkstudententätigkeiten) sammeln. Du hast Spaß am Umgang mit Kund:innen und dem Vertrieb moderner Technologien und verfügst über Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, mit denen du für uns und unsere Vision begeistern kannst.  Du denkst analytisch und leitest daraus innovative Konzepte ab. Du hast ein gutes allgemeines Verständnis für Assetklassen und Finanzmärkte. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und überzeugst so potentielle Kund:innen aller Nationalitäten. Sorgfalt, Verschwiegenheit, Loyalität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du lebst eine Hands On Mentalität, arbeitest selbstständig und strukturiert. Wir haben unsere Mitarbeiter:innenzahl im Jahr 2021 verdoppelt und skalieren weiter   Überdurchschnittliches Gehalt, Weiterbildungsbudget und Benefits (Fitnessstudio, JobTicket, BusinessBike, Child Care, etc.) erwarten dich   Home Office und Flex-Work sind für uns selbstverständlich - denn wir sind der festen Überzeugung, dass du selbst weißt, wo und wann du am besten performst   Workation - bei uns hast du die Möglichkeit, gleichzeitig die Welt zu erkunden und zu arbeiten (cool, oder?)   ❤️ Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig mit einer 4,6-Sterne-Bewertung auf Kununu   Wir sind ein erfolgreiches Team, das sich gegenseitig unterstützt und innovative Ideen feiert. Und ganz ehrlich: Wir feiern oft – Freue dich auf regelmäßige Afterwork-Drinks, Mix & Match-Lunches und Events in den Münchner Hausbergen   München, Frankfurt oder remote
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