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Strategisches Marketing: 22 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Strategisches Marketing

(Senior) Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Entwicklung und Abstimmung der Telefónica Gesamtstrategie und der Strategischen Planung inkl. Koordination aller relevanten Schnittstellen des Unternehmens und der Telefonica Gruppe Identifizierung, Analyse und Bewertung von Marktentwicklungen und Innovationsthemen und Ableitung von daraus resultierenden strategischen Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Durchführung größerer  und übergreifender strategischer Projekte in der Funktion als hauptverantwortlicher Projektleiter, sowie fachliche Führung von Projektmitgliedern aus verschiedenen Fachbereichen und /oder externen Beratern/Dienstleistern; inkl. Stakeholdermanagement Fachliche Leitung der Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen, inkl. der Schnittstellen innerhalb des Unternehmens und der gesamten Telefónica S.A. Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Aufbereitung, Präsentation und Verteidigung der Arbeitsergebnisse in Form von Management-Präsentationen und/oder Workshops auf Senior Management- und Vorstands-Ebene Selbständige Erarbeitung von neuen Lösungen und Entwicklung von Best Practice Methoden für strategische Problemstellungen in allen Unternehmensbereichen (z.B. zur Optimierung Netzwerkauslastung/-rollout, Sales Channel Split etc.) Vorbereitung und Durchführung von Interviews mit Bewerbern  sowie Coaching und Weiterentwicklung von junioreren Teammitgliedern (z.B. duale Studenten oder auch Mitarbeiter aus anderen Bereichen) Studium mit exzellentem Abschluss, zweiter Abschluss (Dr. oder MBA) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung und / oder Strategieentwicklung, gerne Erfahrung in Telekommunikation Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmensstrategien und Implementierungsplänen Erfahrung im Projektmanagment, in Financial Planning und in der Durchführung von M&A Projekten sowie internationale Konzernerfahrung von Vorteil Herausragende Fähigkeiten in Analyse und Lösung von Problemstellungen Fähigkeit, Entscheidungen auf Geschäftsführungsebene vorzubereiten und zu treiben Hohes Maß an Ergebnisorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in  Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten   Attraktives Vergütungspaket Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Manager (m/w/d) Strategie & Transformation

Mo. 16.05.2022
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        06.06.2022 Fachbereich:               Markt/Produkte Abteilung:                   Geschäftsführung Beschäftigungsart:     Vollzeit, unbefristetDie Geschäftsführungseinheit Markt/Produkte ist für die Themen Marketing, Vertrieb, Onlineplattformen, Apps, Versicherungsprodukte und Leistungsprozesse zuständig. Die Geschäftsführung sucht einen Manager Strategie & Transformation für die Koordination und Leitung übergeordneter strategischer Themen und Projekte. Dies umfasst folgende Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung bei Maßnahmen und Prozessen in den Bereichen Marketingstrategie, Transformation und Digitalisierung Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten und Vorhaben unter Einbindung unterschiedlicher Fachabteilungen und der AOKs Vorbereitung von Gremiensitzungen, Jours fixes und Verhandlungsrunden im Zuge öffentlicher Ausschreibungsverfahren Erstellung von Analysen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Zentrale Anlaufstelle für alle geschäftsbereichsübergreifenden Themen für die Geschäftsführung und die Abteilungsleitungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Marketingstrategien sowie Transformations- und Digitalisierungsprojekten, Kenntnisse im Gesundheitswesen bzw. in der gesetzlichen Krankenversicherung von Vorteil Kenntnis der Marktsituation der AOK Erfahrung in der Projektarbeit PC-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Kontaktfreude und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgabe, mit der Sie sich gut identifizieren können Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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(Junior) Brand Manager*in (m/w/d) Markenstrategie

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Markenführung, Team Markenstrategie & Corporate Identity suchen wir deutschlandweit und ab 01. Juli 2022 eine*n (Junior) Brand Manager*in (m/w/d) Markenstrategie Als Teil unseres Markenteams bist Du mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Positionierung der Markenstrategien von Cornelsen und Duden Um ein einheitliches und differenzierendes Markenerlebnis zu fördern, entwickelst Du inhaltliche Vorgaben und arbeitest für deren Erfüllung mit verschiedensten Teams und Abteilungen zusammen Bei der Namensfindung für Produkte, Services o.a. betreust Du den (Kreativ-)Prozess und übernimmst die Konzeption und Auswertung von Marken-Wirkungsstudien Weiterhin koordinierst Du unser internes Markenbotschafter*innen-Netzwerk und organisierst Termine und Events Gleichzeitig überwachst Du unsere Markenportfolios und entwickelst diese kontinuierlich weiter Mit Zielgruppen-Insights und strategischen Impulsen förderst Du zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen und hast durch Trend-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen den Markt und unsere Kund*innen stets im Blick Idealerweise verfügst du über Erfahrung im strategischen Marketing oder Brand Management, z.B. in der Entwicklung von Markenpositionierungen und Naming-Strategien Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) o.ä. hast Du bereits abgeschlossen und begeisterst dich für die Bildungsbranche Du arbeitest genau, strukturiert und ergebnisorientiert und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Kommunikationsstärke sowie ein klares Verständnis von Markentrends und Brand- und Marketingtechniken mit und hast eine Affinität für gutes und wirksames Design Du hast Lust, durch deine Eigeninitiative und Kreativität neue Impulse in unser Team einzubringen Der sichere und erfahrene Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) gepaart mit exzellenten Deutschkenntnissen rundet dein Profil ab Erste Erfahrungen in der Moderation von Workshops oder größeren Terminen sind ein Plus Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Marketing Officer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Insgesamt heißt Klépierre Hunderte von Millionen Kund*innen in über 10 europäischen Ländern pro Jahr willkommen. Allein in Deutschland und in den Niederlanden werden jährlich rund 80 Millionen Kunden in den Einkaufszentren der Klépierre-Gruppe begrüßt, unter anderem in: Centrum Galerie Dresden, Forum Duisburg, Hoog Catharijne Utrecht und Alexandrium Rotterdam. Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du ab sofort als Marketing Officer (m/w/d) in Vollzeit in unserem Center Management Team in Berlin herzlich willkommen! Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke. Die Zusammenarbeit mit Influencern und kreativen Talenten macht Dir Spaß, auch neue Spielfelder wie Live Shopping Du führst unsere CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.) Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement, damit einhergehend die tägliche Nutzung entsprechender Monitoring- / Response-Tools Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du bringst Berufserfahrung mit, Co-Creation ist für Dich kein Fremdwort und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil). Natürlich hast Du ein Auge für die visuelle Kommunikation als auch die nötige sprachliche Sicherheit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Weiterbildung an der Klépierre University Leasing-Angebot für dein Firmen-Fahrrad Eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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(Senior) Regional Strategy Specialist (f/d/m)

Fr. 13.05.2022
München, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM Our department Product and Portfolio Management is responsible for managing all of CARIAD's products over their lifetime. Your division is responsible for the global footprint of the CARIAD. We are evaluating potential partnerships in regions abroad and leads activities to successfully complete potential partnership negotiations. We ensure, that regional strategies are fitting to the overall strategy of CARIAD. Responsible for the development and realization of new regional strategies at CARIAD Initiate and realize strategic projects in cross-functional teams (e.g. together with market intelligence or business development) but in line with decisions made by our board Propose strategic actions based on thoughtful analyses and generate valuable insights for CARIAD Think and steer new missions and visions for (future) regional strategies Create and define new concepts and solutions for customer requirements of each region Expand your knowledge of current developments in future-oriented areas and continuously improve methods, tools for strategy development and business planning  Successfully completed studies in the area of business management, (business) engineering, or similar (Master, MBA, PhD) More than four years of work experience in management consulting and/or go-to-market business development Profound knowledge of strategy, business development or sales project methods and project management Enthusiasm for market developments; openness for new ideas and local characteristics of regions like North America or China Motivation to establish a product which covers regional legal requirements, customer needs and wishes Ability to understand regional differences and specifics. Also, you will serves as a bridge to our technical departments Fluency in English, German is beneficial; other languages are welcome  Choose your preferred work location in Germany: Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt/Munich For US Applicants only: our location is San Jose Applications from severely handicapped people are welcome 35-hour week Remote / mobile work Company pension plan Annual professional  CARIAD SE is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at careers@cariad.technology. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.
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Manager Marketing (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Wir, die VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der französischen VRANKEN-POMMERY MONOPOLE Gruppe. Unser Unternehmen vermarktet die komplette Produktpalette des inhabergeführten Mutterhauses über alle Vertriebskanäle in Deutschland und Österreich. Kenner und Genießer schätzen die eleganten und finessreichen Champagner aus dem Hause POMMERY sowie HEIDSIECK & Co MONOPOLE. Neben erstklassigen Weinen, insbesondere Rosé-Weinen aus der Camargue und der Provence, zählen auch erlesene Portweine des Weingutes ROZÈS zum Portfolio. Strategische Marketing- und PR-Verantwortung für alle Brands Marketingbudgetverantwortung einschl. Planung und Monitoring Verfassen und Versand von Pressemitteilungen u.a. mit externer Unterstützung Kontaktpflege Journalisten Print sowie Online Organisation von Pressegesprächen- und reisen zu den Domaines Mediaplanung- sowie Durchsteuern von Aktionen und Events in der DACH Region Konzeption und Umsetzen von Promotions und Mailings mit Fokus Einzelhandel, gehobene Gastronomie, Endkonsumenten   Vertriebsunterstützung, beispielsweise Entwickeln von Zweitplatzierung bis zur Umsetzung mit Unterstützung von Agenturen Eventplanung: Vorbereitung und Umsetzung Contentplanung und Umsetzung in Brand owned Social Media Kanälen sowie B2B Plattformen wie LinkedIn und XING Planung, Entwicklung sowie Monitoring von Online Kampagnen für Amazon und andere E-Commerce Plattformen Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommunikation, Business Administration) Du hast bereits langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle oder bist bereit zum Schritt in eine größere Verantwortung Du bist kreativ, hast Spaß am Organisieren und kreativem Texten und fühlst dich in der Welt der Kommunikation zu Hause Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, bist selbstbewusst und verlierst auch unter Druck nicht den Überblick Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß daran unsere Marken 360° zu aktivieren Hands-On Mentalität Gespür für Layout und Visualisierung (idealerweise Kenntnisse in Adobe XD) Du sprichst Englisch und idealerweise französisch Selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick, Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Erste Praxiserfahrung im Bereich (Handel/Gastro-) Marketing von Vorteil Motivation & Spaß an der Arbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und offene Kommunikation ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Büro/Home Office Regelung Einen Job, der auch noch gut schmeckt halbjährliches Deputat
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Campaign Manager Digital (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 800 Berater:innen in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. In unserem Tech & Transformation Team in Berlin arbeiten passionierte Kommunikationsexpert:innen mit den unterschiedlichsten Hintergründen daran, die Reputation unserer Kunden zu bewahren und aufzubauen. Ob Start-Up oder Grown-Up, Venture Capital Fond oder DAX40-Konzern: Unser Team hilft Unternehmen dabei, Kommunikation zeitgemäß zu gestalten und mit klaren Botschaften genau diejenigen zu erreichen, die sie erreichen wollen. Zu unseren Aufgaben gehören: Wir helfen Start-Ups und VCs bei der Positionierung des Unternehmens und der Gründer:innen.  Wir helfen Innovationsführer:innen dabei, mit ihren Produkten und Dienstleistungen gesellschaftliche Akzeptanz zu finden. Wir setzen die neuesten technologischen Möglichkeiten ein, um relevante Personen mit relevanten Botschaften zu erreichen und entwickeln kreative (digitale) Kommunikationskampagnen. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Kommunikationsabteilungen zukunftsfähig zu machen. Verstärke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Berlin als Campaign Manager Digital (m/f/d) Konzeption, Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen für nationale und internationale Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit den Projektteams Deine Schwerpunkte liegen dabei in der strategischen Unternehmenskommunikation und Positionierung im Kontext aktueller gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Debatten, sowie im Rahmen von M&A-Prozessen, Börsengängen etc. Du bist erste(r) Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, übernimmst die eigenverantwortliche Koordination der Projekte und stimmst dich eng mit den interdisziplinären Projektteams ab Du entwickelst kreative Lösungsansätze, erstellst Briefings für unser Grafik-Team und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister (z.B. Mediaagenturen, Freelancer) Du stellst die Umsetzung von zielgruppenorientierten Mediaplänen auf den unterschiedlichen digitalen Kanälen (insbesondere Social Media Plattformen) sicher Du leistest einen Beitrag zur Ausbildung unseres Teams und wirkst an der Integration von Kampagnenelementen in andere Arbeitsbereiche unseres Unternehmens mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Medien, Politik o.ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Kampagnenmanagement einer Digital- oder Werbeagentur, idealerweise mit Fokus auf gesellschaftspolitischen Themen oder Unternehmensreputation Sehr gutes Verständnis von digitaler Kommunikation, hohe Affinität zu Social Media Kanälen sowie fundiertes Knowhow in der Umsetzung von Kampagnen auf diesen Kanälen Gutes Verständnis aktueller Trends und gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Debatten Fortgeschrittene Kenntnisse in Projektmanagement und der Koordination verschiedener Partner Kommunikationsstärke, Kreativität und Spaß an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Hohes persönliches Engagement und Teamgeist Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume in einem inspirierenden, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Vertiefung Deiner Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams über verschiedene Standorte hinweg Möglichkeit, den Ausbau unserer unternehmensinternen Kampagnenexpertise aktiv mitzugestalten Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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Strategy Advisor

Do. 12.05.2022
Berlin, Hamburg
Are you interested in a job where you can positively influence the success of a growing organisation dedicated to renewable energy? Are you motivated by building networks and driving improvement forward? If so, this is a position for you. Vattenfall is a leading European energy company, that for more than 100 years has electrified industries, supplied energy to people’s homes and modernised our way of living through innovation and cooperation. Our purpose is to reduce emissions from power generation and achieve climate neutrality by 2050. Therefore we are driving the transition to a more sustainable energy system through growth in renewable production and climate smart energy solutions for our customers. We employ approximately 20,000 people and have operations mainly in Sweden, Germany, the Netherlands, Denmark, the UK and Finland. Vattenfall is owned by the Swedish state. Vattenfall’s Business Area Wind is responsible for the development, construction and operation of Vattenfall’s onshore and offshore wind farms as well as large-scale solar PV and batteries. Leveraging Vattenfall’s setup as an integrated utility, BA Wind proactively connects – in cooperation with other Business Areas – the supply of green electricity with customers and partners, and through that support and accelerate their own decarbonisation journey.  The Strategy department within Strategy & Business Innovation is responsible for shaping the overall strategic direction of Business Area Wind, proactively advising on relevant strategic topics to support decision makers – such as the BA Wind management team – in steering towards the BA Wind purpose. Amongst other things, we identify business and market trends, incl. regulatory, suppliers and competitor’s developments, and derive strategic consequences and required actions for BA Wind, often in cooperation with colleagues from the Vattenfall group and other Business Areas. In a growing, highly competitive and fast moving business environment, shape the overall strategic direction for Business Area Wind; not only together with your strategy colleagues and counterparts in the Business Units, but also in the context of a changing energy system that requires us to look beyond the single renewable asset towards end-to-end solutions. Initiate, scope and lead complex projects as required to support Business Area Wind’s strategic objectives, which requires conceptual problem solving, a pragmatic hands-on mentality and good stakeholder management. Identify business and market trends, incl. in electricity and commodity markets and competitor’s developments, and derive strategic consequences and required actions for Business Area Wind and the different Business Units. Act as BA Wind representative in the Vattenfall working group on long-term electricity price forecasts (LTMO – Long-term Market Outlook), bringing in a solid understanding around market design matters and mechanisms. Overall, use your network and build relationships with relevant experts inside and outside the company (e.g. strategy and management consultants, conferences and international associations) Effectively communicate the Business Area’s strategic objectives with different stakeholders, such as senior management, to drive our business forward. Our ideal candidate will have the following skills and experience: University degree (or equal) in business/economics/engineering with approx. 3-5 years of work experience, preferably with a background from strategy consulting or a strategy unit and/or within a wind industry environment (preferred, but not required) You have proven skills in dealing with highly complex strategic issues, problems and challenges – always seeing the big picture and daring to challenge Vou have a basic understanding for the drivers that influence the market value of renewables such as electricity market price formation processes You have the ability to establish trust and build relationships both within our organization and with external stakeholders You have a high degree of self-motivation and enjoy team work, work effectively as part of a virtual team You are a strong communicator with excellent command of English, both verbally and written, also bringing in excellent skills particular in Microsoft PowerPoint At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Location Flexible (Amsterdam, Hamburg, Berlin, Kolding, Stockholm, London), willingness to travel.Working at Vattenfall means more than ‘just’ having an interesting job in a result-orientated culture. Here you will be part of a challenging, complex and international work environment. We offer our employees competitive remuneration, training opportunities and personal development.
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Affiliate & Brand Partnerships Manager (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
upday startete in 2015 als gemeinsames Projekt von Axel Springer und Samsung Electronics, um mobile Nachrichten neu zu definieren. Und seitdem hat sich einiges getan! Heute tragen rund 200 Medien- und Tech-Profis mit ca. 30 verschiedenen Nationalitäten zur Vision von upday bei und gestalten, wie 25 Millionen Nutzer Nachrichten, Podcasts und eSports konsumieren. Mit dem Hauptsitz in Berlin und sieben weiteren Redaktionen in Paris, Mailand, Madrid, Amsterdam, Warschau, Stockholm und London agiert upday mit der Energie eines Start-ups und der Stabilität eines etablierten Medienunternehmens. Wenn Du auf der Suche nach einem Unternehmen bist, das die Energie eines Start-ups, aber die Stabilität eines etablierten Medienunternehmens hat - Suche nicht länger, denn ein internationales und dynamisches Team voller fantastischer Talente wartet bei upday auf dich! Affiliate & Brand Partnerships Manager (m/f/d) Treibe als Projektleiter die konzeptionelle und strategische Entwicklung unserer Umsatzsäule „Affiliate, Partnerships & Cooperation“ voran  Gewinne markenübergreifend neue Großkunden und erarbeite Vermarktungskonzepte, koordiniere die erfolgreiche Umsetzung und entwickle bestehende Kunden strategisch weiter Sei intern mit unseren Teams vernetzt, tausche dich mit dem Produkt, Marketing, Business Development Bereich aus, entwickle zusammen mit den Teams neue Monetarisierungsformate und optimiere diese fortlaufend Optimiere im Tagesgeschäft analytisch und kreativ die Affiliate - und Kooperationserlöse und lenke den Blick auf neue, gemeinsame Potenziale Halte engen Kontakt zu aktuellen Partnern und Kunden im Affiliate Bereich Recherchiere und identifiziere neue Affiliate - Partner und gewinne diese als neue Kunden Erkenne Produktinnovation, um unser Geschäftsmodell strategisch weiter zu entwickeln Sei direkt in übergreifende strategische Unternehmensprojekte eingebunden und setzte diese um Bachelor- oder Masterabschluss, idealerweise mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Grundlegende Erfahrungen im Affiliate Bereich Die gängigen Affiliate Netzwerke und die Begriffe CPO, CPL und WKZ sind für Dich keine Fremdwörter Zahlen, Analysen und Reports sind dabei für Dich unerlässliche Grundlage Deiner Entscheidungen Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit zum Teamplayer sind ein Teil von Dir Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kreativität, Engagement, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Dich aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Plus: Du konntest bereits erste Erfahrung rund um SEO sammeln New Work Atmosphäre mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungsprozessen und einem inspirierenden High-Pace-Umfeld Eine großartige Chance dein Wissen zu erweitern und praktische Erfahrung im Medien- und Werbebereich zu erlangen Wir bieten flexible Arbeitszeiten und gute Hardware (Smartphone, Notebook) für mobiles Arbeiten Neben kostenlosen Getränken, frischem Obst erhältst Du Rabatte in der Axel Springer Kantine und profitierst von weiteren Vorteilen der Unternehmenszugehörigkeit Wir befinden uns in einem brandneuen und grandiosen Großraumbüro mitten im Herzen von Berlin Auf der Arbeit hat man keinen Spaß? Bei uns schon! Eine E-Sports Ecke sowie viele weitere Gimmicks sorgen bei uns für eine abwechslungsreiche Zeit Und natürlich das Beste: unsere Updudettes und Updudes! Wir haben Dein Interesse geweckt? Perfekt!Dann ist deine Kontaktperson für diese Position Michelle Meitner. Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen. Eine kleine Einsicht, wie Wir bei upday Diversität und Inklusion leben und umsetzen, findest Du hier: https://www.diversity.axelspringer.com/di-stories/upday
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