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Strategisches Marketing: 7 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Pricing Professional eCommerce (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Pricing Professional eCommerce (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-03366Standort(e): LangenConceptional development and implementation of eCommerce pricing strategy in the context of our multichannel-environment and in line with our business strategy Develop and implement pricing initiatives in order to enhance revenue and margin in running business Conduct deep dives on portfolio performance and pricing effectiveness Use market and competitor screening insights to derive recommendations and measures regarding profitable opportunities and key pricing insights Contribute in building up pricing engines/automation Work closely and collaborative with relevant internal interfaces globally and locallySuccessfully completed university education in business administration or comparable qualification Several years of experience within a Pricing or Market Research role, preferably in the automotive sectorExperience in working with large datasets and utilising quantitive data analysisProficiency in MS Excel and MS Access, experience in SQL and PowerBI desirableFluent in English and German spoken and written, other languages are beneficialExcellent communication skills as well as ability to work in cross cultural environmentsFlexible nature and willingness to take on projects that will help grow the business
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International Key Account Manager (w/m/d) Laboratory Diagnostics

Do. 17.06.2021
Eschborn, Taunus
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als International Key Account Manager (w/m/d) Laboratory Diagnostics, um Verantwortung für die Positionierung von Siemens Healthineers in einem der anspruchsvollsten internationalen Key Accounts der Region EMEA zu übernehmen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind verantwortlich für die Definition, Umsetzung und Erreichung der Strategie und der Geschäftsziele mit dem zugeordneten Account, einer der größten Labordiagnostikgruppen in Europa mit einem Portfolio von der Basisdiagnostik bis hin zur Spezialanalytik mit Schwerpunkt in Deutschland Das Einbinden der Siemens Healthineers Region, Zonen und Länder bei der Umsetzung des Account Business Planes in enger Zusammenarbeit mit der Diagnostik Business Area ist der Schlüssel zum Erfolg, ebenso wie ggf. die Führung des virtuellen Teams der Account Manager in verschiedenen Ländern, um die Zielerreichung auf Basis des "One Healthineers"-Ansatzes sicherzustellen Sie werden das Geschäft des Accounts mit dem gesamten Siemens Healthineers-Portfolio mit Focus auf die Labordiagnostik und Point of Care Diagnostik repräsentieren sowie die Umsetzung der Account spezifischen internationalen Strategie und Rahmenverträge in den Ländern sicherstellen Dazu werden Sie eine internationale strategische Partnerschaft entwickeln und Beziehungen zwischen den relevanten Entscheidungsträgern beim Kunden und bei Siemens Healthineers etablieren bzw. weiterführen und dem Kunden in seiner globalen Expansion als verlässlicher Partner zur Seite stehen Ein enger Kontakt mit unseren Kollegen der deutschen Labordiagnostik Organisation ist von hoher Wichtigkeit, auch im Hinblick auf schnellen Austausch bezgl. operativer und strategischer Themen und um Teil eines starken operativen Teams zu werden und ein großes und verlässliches internes Netzwerk aufzubauen, da Sie auch einige Hauptstandorte innerhalb Deutschlands selbst betreuen werden Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Labordiagnostik Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Business Management, Business Informatics, Medical Physics, Biomedizintechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben langjährige Berufserfahrung im Healthcare Vertrieb oder Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt der Labordiagnostik und sind mit den grundlegenden Prinzipien der klinischen Chemie, Immunoassays, der Hematologie und Hemostase vertraut. Zusätzliche Kenntnisse im Bereich der Molekulardiagnostik und Point Of Care Methoden sind von Vorteil Sie haben eine gute Übersicht über die aktuellen Herausforderungen in der Labordiagnostik und können daraus wichtige Prioritäten für unsere Kunden und unsere auf den Kunden zugeschnittenen Angebote ableiten, insbesondere im Bereich der Laborautomatisierung Außerdem haben Sie in diesem Bereich ausgezeichnete Führungskompetenzen erworben Sie verfügen über breites Wissen über das in vivo und in vitro Portfolio von Siemens Healthineers Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Auge für Details und können erfolgreich in Deutsch und Englisch kommunizieren Der Umgang mit unterschiedlichen Kulturen sowie die Kommunikation auf den unterschiedlichen Ebenen unserer Organisation sind für Sie keine Hürde Sie zeigen eine hohe Bereitschaft 30 bis 40% Ihrer Zeit national und international zu reisen Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Marlena Maier. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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(Senior) Brand Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind nicht nur Europas führender Vermittler für flexible und innovative Büro­flächen, sondern zählen weltweit auch unter die TOP-3 Vermittler. Von kununu als Top Company bewertet und mit einer Empfehlungs­rate von nahezu 100% streben wir stets Höchst­leistungen an. Um dem Rest der Welt endlich genug Wind unter den Büro­stühlen zu machen, suchen wir Dich als unseren (Senior) Brand Manager (m/w/d).It’s time to become the best creative version of yourself. #wewantyou(Senior) Brand Manager (m/w/d)ab sofortStandort: Frankfurt am MainDu bist erster Ansprechpartner für alle markenrelevanten Themen im UnternehmenDu bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung innovativer Marketing­kampagnen und Kommunikations­strategienDu erstellst und pflegst Inhalte für unsere Social Media-KanäleDu setzt Social Media Ads auf und optimierst dieseDu erstellst den Kommunikationsplan und führst diesen ausDu analysierst und bewertest alle Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf definierte KPIs und erstellst Reportings für die GeschäftsführungDu bist über aktuelle Trends auf dem Laufenden und schärfst das internationale Markenprofil von AllOfficeCentersDu verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Fachbereich Medien / Kommunikation / Marketing oder kannst eine gleichwertige Qualifikation vorweisenDu bringst mindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung im Brand Management oder Marketing mitDu verfügst über eine kreative sowie systematische und analytische DenkweiseDu hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social MediaDu bist kreativ, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für StorytellingDu hast bereits Erfahrungen im redaktio­nellen Schreiben und Verfassen von Presse­mitteilungenDu verfügst über einen sicheren und stilvollen Umgang mit der deutschen Sprache sowie verhandlungs­sichere Englisch­­kenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten UnternehmenEchte Verantwortung für deine ProjekteRegelmäßige Coaching- und Weiterbildungs-Maßnahmen sowie eine systematische EinarbeitungDu wirst Mitglied in einem motivierten, engagierten und internationalen TeamDie Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringenAttraktive Rahmenbedingungen und eine moderne Büroausstattung im Herzen FrankfurtsInteressante berufliche Perspektiven mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten
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(Junior) Projektmanager (w/m/d) Brand Marketing

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:(Junior) Projektmanager (w/m/d) Brand MarketingStandort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, befristet für 2 Jahre eigenständige Projektverantwortung für markenspezifische strategische Themen, wie z. B. Brand Social Responsibility in Zusammenarbeit mit dem Markenteam Unterstützung der Produktmanager bei der Umsetzung und Steuerung des Marketing Mix, z. B. bei Promotion-Projekten oder Digitalkampagnen Zusammenarbeit mit und Steuerung von verschiedenen Agenturen Koordination und Schnittstellenmanagement mit internen Ferrero-Fachabteilungen, z. B. PR oder Media Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle auf Projektebene Erstellung von Präsentationen und Reportings für den eigenen Verantwortungsbereich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing mind. 3 Jahre Berufserfahrung, z. B. im Bereich Marketing oder Unternehmensberatung gute organisatorische und analytische Fähigkeiten sowie pragmatische Umsetzungsorientierung sichere und adäquate Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen und Abteilungen selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office, Outlook) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Brand Manager (m/w/d) - Licence Fragrances (Christina Aguilera)

Mi. 09.06.2021
Wiesbaden
Die REVLON Professional (Beautyge Germany GmbH) zählt wie die Elizabeth Arden zum US-amerikanischen Kosmetikhersteller REVLON. Wir sind besonders in den Segmenten Kosmetik, professionelle Haarprodukte,  Herrenpflegeprodukte, Duft, Hautpflege bekannt. Heute arbeiten REVLON und Elizabeth Arden vereint als „One in Beauty“ in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Mit Deinem Engagement hast Du bisher schon viel bewegen können. Entscheide Dich für einen Einstieg bei uns in Wiesbaden auf unsere Erfolgsmarke Christina Aguilera und teile Deine Stärken mit Menschen, die faszinierende Beautyprodukte zum Erfolg führen. Wir suchen ab sofort für den Bereich Brand Management einen Senior Brand Manager (m/w/d) - Licence Fragrances (Christina Aguilera) Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marke / Produktsegmente in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPI´s Entwicklung und Realisierung der lokalen Marketingstrategie für die Nummer eins Starmarke Christina Aguilera sowie sämtliche daraus resultierende Maßnahmen / Initiativen (inkl. Distributionsstrategie) Fachliches und persönliches Weiterentwickeln eines Junior Brandmanagers u.a. für die Marken All Saints und John Varvatos Briefing und Leiten von Agenturen Entwicklung der Kommunikation in Richtung Endverbraucher für POS, Online, eCom und Social Media Regelmäßige Konkurrenzbeobachtung und -analyse, Sortimentsanalyse und -pflege sowie Trendscouting Planen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität Planung und Steuerung der nationalen Vertriebskonferenzen und u.a. der damit verbundenen Aktionen, Preislisten und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-, Finanz- und Demand Planning Team Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der Konsumgüterbranche, Erfahrung in der Duft- oder Kosmetikbranche von Vorteil Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Hohe Entscheidungskompetenz Zielorientiertes & strukturiertes Handeln als auch hohe Service- und Kundenorientierung Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Kreativität und eine hohe digitale Affinität sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -techniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserprobte Kenntnisse in den MS-Office-Tools und JDE Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen Beauty hautnah – Exklusiver Zugang zu unserer Beauty Marken- und Produktwelt Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Gestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen Team Spirit – ein engagiertes und hoch motiviertes Arbeitsumfeld
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Projektmanager Zielgruppenmarketing (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschafts­förderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus arbeitet mit dem für Marketing und Entwicklung relevanten zielgruppenspezifischen Wissen und vermittelt es der hessischen Tourismuswirtschaft. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Projektmanager Zielgruppenmarketing (m/w/d) Ermittlung und Aufbereitung von Studien und Analysen, Trends und Bedürfnissen der freizeittouristischen Zielgruppen (Sinus Milieus) für das touristische Landesmarketing Vermittlung des zielgruppenbezogenen Wissens innerhalb der Abteilung Hessen Tourismus der Hessen Agentur, zu den Gremien und touristischen Partnern im Land und im Landesmarketing Aktive Impulsgebung und Mitwirkung bei der Führung und Umsetzung der touristischen Marken-familie im Tourismus in Hessen Konzeption, Ausbau und Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen Marketing- und Kommunikationsstrategie Planen und Erstellen von Vertriebs- und Kundenbindungsaktivitäten für die jeweiligen Zielgruppen Unterstützung und Umsetzung der Best-of-Strategie im Landesmarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an und Kenntnisse im Destinationsmanagement einer Landesmarketingorganisation Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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