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Strategisches Marketing: 76 Jobs

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Strategisches Marketing

Conception Manager (m/w/d) TV Brands Concepts RTL/VOX

Di. 19.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONCEPTION MANAGER (M/W/D) TV BRANDS CONCEPTS RTL/VOX Das Team TV Brands Concepts RTL/VOX erstellt ausgehend von Sender- und Formatmarkten individuelle und maßgeschneiderte Konzepte für Werbetreibende, über alle Plattformen hinweg proaktiv und/oder nach Kundenbriefing. Dabei berücksichtigen wir das gesamte Ad Alliance Portfolio und setzen so neue Impulse im Markt. Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst kreative, individuelle, crossmediale und plattformübergreifende Werbekonzepte für unsere Werbekunden und verantwortest diese von der Angebotserstellung, der Präsentation beim Kunden bis hin zur Umsetzung, die du zum Teil mit begleitest Dabei fungierst du überwiegend als kreativer Kopf und gleichzeitig auch als vertrauensvolle Schnittstelle und bist Bindeglied zwischen der Redaktion, den Sendern der Mediengruppe RTL und der Produktion Du lieferst unseren Kunden maßgeschneiderte sehr formatspezifische Werbeformate und berücksichtigst gleichzeitig die Bedürfnisse der Redaktion, die Machbarkeit der Konzepte und deren Passung mit unseren Formaten Die Präsentationen für unsere Werbekunden setzt du grafisch und visuell ansprechend um Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in der crossmedialen und plattformübergreifenden Entwicklung von Werbekonzepten, z. B. bei Agenturen oder in Marketingabteilungen Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und mit individuellen Werbekonzepten Kunden zu begeistern und zu überzeugen; dabei denkst du gerne in Lösungen und Alternativen und hast ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Die verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der Medienlandschaft, deren Wirkmechanismen und kennst die Sender und Formate der Mediengruppe RTL Deutschland Du bist es gewohnt, innerhalb deines Verantwortungsbereichs eigenständig Entscheidungen zu treffen und Themen und Anfragen stetig neu zu priorisieren Als Kommunikationstalent bist du in der Lage, einen guten und vertrauensvollen Austausch mit allen Schnittstellen zu pflegen und relevante Informationen zu steuern Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Tools und bist erfahren im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Das bieten wir dir: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Mitarbeiter im Bereich Mediaplanung (m/w/d) als Quereinsteiger

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola, eBay, Mars, NBC Universal, Katjes, Opel, IKEA und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du stellst die reibungslose Einführung der Mediastrategie in den lokalen Markt unserer Kunden sicher und begleitest die Kampagnen vom Briefing, über die Planung und Optimierung bis hin zum Reporting Du entwickelst Mediapläne und führst diese aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (wie z.B. Digital, Print oder TV) gekonnt zusammen Du berätst deine Kunden in der Exekution und unterstützt zudem mit mediaübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Du koordinierst die Schnittstelle zu externen Vermarktern und Inhouse Experten Begleitet wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise durch unser BOOST Programm, welches dir ab deinem Einstieg Basisfachwissen vermittelt Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und besitzt gerne erste Erfahrung in der Mediaplanung Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Deine größte Schwäche ist deine Detailverliebtheit Du bist ein Teamplayer, aber arbeitest auch eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Corporate Brand Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In der Funktion entwickeln Sie die Corporate Identity weiter und unterstützen das Markenmanagement.Die strategische Führung der Marke WAGO in Zusammenarbeit mit dem Leiter Brand Management und der Geschäftsleitung Marketing gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Die Überführung der Markenstrategie in internationale, interne und externe Kommunikationsmaßnahmen ist Teil Ihrer Aufgabe.Weiterhin planen, steuern und führen Sie markenrelevante Projekte durchDie Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen Kampagnenmaßnahmen sowie die Kampagnenanalyse in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Controlling runden Ihre Aufgaben ab.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Brand Management oder einer vergleichbaren AusrichtungErfahrungen in Brand Development, Brand Management und klassischer MarkenkommunikationErfahrung im Umgang mit internationalen Teams und DienstleisternGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office KenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Unser Betriebsrestaurant: Nachhaltig, regional, modern – sogar mit eigenem KonditorArbeitsweise: Agil mit neuesten Tools
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Strategic Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zielgruppendefinition und -analyse: Identifikation von Anwender- und Käuferpersona, Identifikation marktbeeinflussender Faktoren Entwicklung der Produktpositionierung und -kommunikation (inklusive Definition der Schlüsselbotschaften) Planung, Steuerung und Controlling von Promotionskampagnen über alle Kommunikationskanäle (in Zusammenarbeit mit Marketing Execution) Befähigung und inhaltliche Unterstützung des Vertriebs Definition und Gestaltung der Product-Access-Punkte (Distributionsstrategie) Unterstützung bei der Entwicklung von Pricing-Strategien Einholen, Bewerten und Weiterverarbeiten von Marktinformationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise in Kombination mit Ingenieurstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung im strategischen Marketing Grundlegende Erfahrung in der Prüfung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Bereitschaft, sich in technische und regulatorische Zusammenhänge einzuarbeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Freude am Arbeiten in interdisziplinären, bereichsübergreifenden Teams Gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Consultant im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Global Program and Release Manager (all genders)

Mo. 18.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. The „Connected Lab“ team in Merck Life Science has set out to build a presence in the lab informatics market. We help our customers run their labs in the most efficient, compliant and safe way, and we help scientist focus on their science by automating cumbersome admin and data management tasks. Some beachheads have already been established successfully (LANEXO, BSSN Software, BrightLab), and we have an aspirational growth path ahead of us. The Global Program Manager will work with our leadership team to shape this journey. Your Role: You will own, structure, lead and deliver programs that will usually cut across multiple disciplines, geographies or franchises. Examples for such programs include strategy definition and implementation projects, business case definition, market entry and product launch programs, organizational development or change mgmt. efforts. In some of these programs you will focus on project management tasks, and in others you may also assume content ownership. In addition, you will work with the Head of Connected Lab to establish and track a holistic business scorecard and help inform executive management about the health of our business. Who you are: Degree in natural science, informatics or business Proven skill set of a project manager and strategist (3+ years in a strategy or consulting role) Familiar with the laboratory market and lab informatics in particular Highly structured and self-motivated, strong affinity to numbers. Quality is a non-negotiable for you. Team player with superior listening skills and the courage to ask challenging questions Fluent in English, German is appreciated What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Specialist Marketing Development (m/f/x)

So. 17.01.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Research & Innovation GmbH At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world.   DHL’s Customer Solutions & Innovations (CSI), one of the business units of DHL, is a globally dedicated organization which simplifies the DHL customer experience by providing a single customer interface and developing innovative industry-tailored solutions for DHL’s largest global customers. Come discover the unique, international spirit of DHL where your commitment is recognized and rewarded.   The Specialist for Marketing Development (m/f/x) will lead the development of the iPresent (marketing/sales content) platform across DPDHL, analyze usage and content development, support with driving user adoption activities and acts as central contact for Divisional project leads and involved suppliers. Furthermore he/she will be responsible for developing an iPresent roadmap and execute respective initiatives.   Your tasks   User Interaction Receives, manages & responds to support requests from Divisional project leads Where required, refers requests to process owners, admin support or escalates where applicable Drives improvements to user support concept & processes Trusted point of contact for all CSI iPresent users, as well as xBU admin users Drives xBU usage targets and aligns with BUs on approach to achieve them                                                                                                                       User Communication and Training Understands and identifies training needs and optimal training approach depending on topic and audience Organizes training sessions for new & existing users on iPresent functionality Develops, maintains & manages training curriculum and ensures high quality and consistency across BUs Delivers training to senior audiences as needed (e.g. Management team) Develops and executes marketing/comms plan to increase user adoption Delivers ongoing communication to user group on new functionality, content, success stories etc. Compiles & communicates user support documentation for new & existing functionality                                                                                                                       Data quality, driving usage & compliance Identifies key data quality and system usage measures, develops measurement & drives adherence. Liaises with process owners, vendor support and other relevant parties Develops and runs cross-BU user survey to measure user satisfaction, identify improvements and cross-BU benchmarks   Release Management Supports iPresent owner in driving roadmap projects and coordinates execution in all phases (e.g. from requirements gathering, design, review, testing etc.) Designs business test cases to support release work. Organises user support for new release functionality testing.   iPresent user administration Manages user setup & license numbers Facilitates updates & amendments to records as necessary Maintains master data Facilitates regular and ad-hoc data uploads into the system Responsible to ensure execution of build projects within pre-defined budget constraints   Budgeting / financials Ensure timely escalation to topic owner / steering committee for budget issues Facilitate timely invoicing and payment from/to all suppliers Supports iPresent owner in xBU discussions for funding further development projects   Coordination of BU leads and suppliers Coordination of cross-divisional team of iPresent leads Coordination of assigned IT resources Leads the interaction with iPresent vendors   Your profile Completed university studies within the field of Business or Economics Preferably completed Masters studies (ideally Marketing / Sales related) Previous working experience (e.g. internships) involving project management Fluent English language skills (verbal & written) Strong Powerpoint and Excel skills Data analysis: PowerBI or Einstein Analytics International exposure, preferably having completed international assignments Ability to understand cultural differences across geographies and adjust working style/approach accordingly Comfortable working in a virtual work environment Strong project management skills Data analysis skills Ability to negotiate contracts and broker agreements Vendor management Ability to prepare and deliver trainings Strong communicator – ability to address a broad audience with specifically tailored messages Good understanding of DPDHL group structure and divisional setup Solid understanding of working culture and decision making processes Planning and Project Management experience Good understanding of Marketing / Sales function   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Anna Kortmann will be happy to answer your questions via telephone +49 228 18247712. Interested in this responsible position with its varied tasks? Please click on “Apply Here” and send us your complete application, including a cover letter, CV, references, your desired salary and your earliest possible starting date. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Junior Key Account Manager (w/m/d) Publisher

So. 17.01.2021
Berlin
Awin ist ein global agierendes Affiliate-Marketing-Netzwerk, das zu Axel Springer und United Internet gehört. Mit ShareASale ist die Awin Gruppe an 15 Standorten weltweit vertreten und beschäftigt 1.000+ Mitarbeiter. Awin arbeitet mit über 200.000 aktiven Publishern sowie 15.500 Advertisern zusammen und verbindet in 180 Ländern Endkunden erfolgreich mit namhaften Brands rund um die Welt. In den Branchen Retail & Shopping, Financial Services, Travel und Telco & Services erzielte Awin im abgelaufenen Geschäftsjahr für seine Advertiser Umsätze in Höhe von 13 Bn. EUR und für seine Publisher Umsätze in Höhe von 714 Mio. EUR.Als Junior Key Account Manager in unserem Publisher Team, das in Berlin und München vertreten ist, bist Du verantwortlich für die Verwaltung und strategische Entwicklung von Key Publisher Accounts. Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt und möchtest Dein vorhandenes Wissen in neue Aufgaben einbringen und neue Herausforderungen annehmen?Durch Beratung, Verhandlung und Up-Selling entwickelst Du Deine Publisher selbstständig weiter und bist für die Sicherung des Geschäfts und die Steigerung der Gewinne der jeweiligen Publisher verantwortlich. Diese Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Du gestaltest neue Prozesse und arbeitest an der stetigen Verbesserung unseres Kundenservices Kontinuierlicher Auf- und Ausbau des Publishernetzwerks in den jeweiligen Branchen oder Geschäftsfeldern Proaktive Kundenberatung zur Förderung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung und des organischen Wachstums Optimierung des Top-Publisher-Geschäfts im Awin Netzwerk Verhandlung von Zielen und Meilensteinen mit dem jeweiligen Publisher Regelmäßiges Controlling und Reporting der jeweils betreuten Publisher-Accounts und Auswertung im Hinblick auf vordefinierter KPIs Regelmäßige Termine mit Kunden und Teilnahme an Veranstaltungen Verwaltung von kundenbezogenen Budgets Interne Zusammenarbeit -  Entwicklung eines konstruktiven Workflows mit relevanten Stakeholdern innerhalb von Awin sowie Unterstützung interner Projektinitiativen Erste Erfahrungen in der Performance-Marketing Branche, idealerweise Erfahrung im Publisher-Bereich oder bei der Trafficgenerierung sowie Begeisterung für Affiliate Marketing Technisches Verständnis Gute analytische und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Starke Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie hohe Beratungs- und Überzeugungskompetenz Fundierte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten Starker Teamplayer
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International Communications Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Heidelberg
tesa scribos®: LASSEN SIE IHRE PRODUKTE SPRECHEN Als 100-prozentige tesa® Tochter ist die tesa scribos GmbH ein Unternehmen der tesa SE innerhalb der Beiersdorf Gruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir uns zu einem führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene entwickelt. Durch einzigartige Markierungen und digitale Tools lassen wir die Produkte namhafter Weltmarken mit Verbrauchern kommunizieren, Daten austauschen und mit Track & Trace Systemen interagieren. Kurz gesagt: WIR LASSEN PRODUKTE SPRECHEN und bieten so neue Benefits der Digitalisierung. Auf Basis einer umfassenden Beratung entwickeln und implementieren wir kundenindividuelle Lösungen aus einer Hand. Mit unserem internationalen Team betreuen wir Markeninhaber u.a. aus der Automobil-, Chemie-, Spirituosen-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Luxusindustrie. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Website-Pflege in 4 Sprachen und Website-Optimierung Content-Entwicklung (z.B. Blog, Whitepaper) und Entwicklung von Kommunikationsmaterialien Planung und Durchführung von Offline und Online Marketing-Maßnahmen inkl. SEO/SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und Werbeanzeigen Organisation der Teilnahme an internationalen Messen, Meetings, Events zur Lead-Generierung sowie Planung und Management interner Events Strategische Entwicklung und Umsetzung der internationalen Marketing-Kommunikation für CNEU, SWEU und APAC Pressearbeit innerhalb Europas Weiterentwicklung und Umsetzung der Corporate Identity Steuerung diverser Agenturen und Partnerschaften auf internationaler Ebene Unterstützung der internen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Studium, ausgeprägtes technisches Interesse Bis zu 3 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Kommunikation / PR / Marketing – idealerweise auch in internationalem Umfeld Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise bei der Bearbeitung vielschichtiger Aufgaben und eigener Projekte Exzellentes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Analytics 360 Attraktives Package Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsumfeld Dynamisches, internationales Unternehmen im Wachstum
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen  Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Online- sowie Offline-Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Eine akademische Laufbahn in den Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund hast du absolviert Du hast Lust die Berater-Laufbahn einzuschlagen Erste Praktika in den Bereichen Marketing, Medien oder Werbung hast du bereits absolviert Du bist zahlenaffin mit einer Leidenschaft für Kommunikation und Medien Analytisches und konzeptionelles Denken ist deine Stärke und du hast Freude am Umgang mit statistischen Auswertungen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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