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Strategisches Marketing: 18 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Channel Marketing Manager (m/w/d) Einzelhandel

Do. 09.12.2021
Besigheim
Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Aufgabe, Sie haben darüber hinaus bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wer „Löten“ sagt, meint meist Weller. Als weltweiter Marktführer für manuelle Löttechnik liefern ca. 60 Mitarbeiter am Standort Besigheim alles für den Erfolg an der Werkbank. Weller ist Teil der Apex Tool Group, die mit Marken wie Weller, Cleco und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie steht. Rund 7.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,3 Milliarden US-Dollar. Für unseren Standort Besigheim (bei Stuttgart) oder alternativ im Home Office (Raum Mittel-/Süddeutschland) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Channel Marketing Manager (m/w/d) EinzelhandelSchnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb für unsere Marke Weller Consumer Planung und Durchführung des Channel Marketings zusammen mit den Produktteams, um die Einführung neuer Produktaktionen vorzubereiten Vorantreiben von Marketingprogrammen zur Erreichung strategischer Wachstumsziele Unterstützung der Vertriebs- und Produktteams bei der kommerziellen Positionierung von Produkten Entwicklung einer Wettbewerbs- und Situationsanalyse des Vertriebskanals als Grundlage für die strategische Planung und die jährliche Marketingplanung Aktive Suche nach Einzelhändlern und Endverbrauchern und deren Voice of Customer Präsentation von Markeninformationen und Werbeaktionen vor Kunden, Verbrauchern und internen Kunden Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichen Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Kundendienst Erfahrung im Einzelhandel (z. B. OBI, Bauhaus, Hornbach), zweistufiger Vertrieb und/oder B2B-Verkauf Erfahrung mit digitalem Marketing und E-Commerce-Plattformen Ausgeprägte Kenntnisse der Grundsätze und Methoden zur Preisgestaltung, Verkaufsförderung und Platzierung von Produkten Sicherer Umgang mit Microsoft Office; SAP-Erfahrung ist von Vorteil Flexibilität bei Reisen - Bis zu 40% Reisetätigkeit innerhalb Europas (hauptsächlich Deutschland, Großbritannien und Frankreich) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch wäre ein Plus
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AI Branding Manager (f/m/div.)

Mi. 08.12.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenBosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading industrial competence centers for cutting-edge and applied AI. Our teams in Germany, China, United States, Israel and India create and deploy together with Bosch divisions AI solutions across Bosch products and services that are "invented for life".You create and implement the BCAI branding strategy in collaboration with international, crossfunctional teams from BCAI and Bosch divisions.You innovate BCAI branding.You assure worldwide brand consistency of BCAI and monitor the brand presence and branding strategy effectiveness in target markets. You link quantitative arguments with branding measures and understand important market trends and how they affect BCAI branding.You constantly review the persuasion of BCAI branding from a customer's view.You create marketing campaigns for an international and interdisciplinary audience.You translate AI product features and their unique selling points to customers.Take that challenge, be a part of this young and vibrant team and shape the future of AI at Bosch! We look forward to welcoming you. Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com) Education: completed degree (Master or PhD) in Economics, Computer Science or related fieldsPersonality and Working Practice: excellent communication skills, assertive, strong intrinsic motivation, high analytical skills, strong implementation skills, strong collaboration skills in international cross-functional teams, high interest in AI and digital transformation on a technical and business levelExperience and Knowledge: min. 3 years experience in the area of Branding, Product Marketing or Marketing in an international context, significant experience in collaborating in international, cross-functional teams as well as with agencies, experience with branding of international AI/software companies is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates, link to GitHub Repository or code sample).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (m/w/div)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWith our projects, we drive the profitability, growth and innovation of the Bosch Group. For this, we need you as a project director.You will advise the Bosch Group divisions on operational and strategic projects and create convincing solutions forRestructuringStrategic realignmentPortfolio optimizationOrganizational developmentAdvancement of business modelsProcess improvementYou will design all project phasesProblem Analyses (market, process, performance and structural analyzes)Development of strategies and conceptsDevelopment of concrete measures for implementation in an implementation planEnsuring that the measures developed lead to the goal clearly and without contradictions.You are responsible for the entire project in terms ofManagement of the consulting teamCommunication with the client at management or top management levelRepresenting your projects and presenting the project results to the board members of the Bosch divisions3Completeness and quality of the resultSustainability and practicability of the implementation measuresEnsuring the highest level of customer satisfactionIn all phases, you will work in agile and cross-functional teams and involve the internal customer in finding joint solutions.Personality: dedicated, responsible, team- and goal-orientedWorking practice:  hinking analytically, working strategically and conceptuallyacting in an entrepreneurial mannerExperience:several years in top management consulting orprofessional experience in the area of strategy developmentQualifications:proximity to our customers requires extensive willingness to travelLanguages: very good English and German skills, both written and spokenEducation: excellent university degree  Career: Fast development opportunities through a structured career processPlease include information about your willingness to travel. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Data Scientist Pricing (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 05.12.2021
Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Preisgestaltung unserer Strom-, Gas- und Wärmeprodukte für die Marken EnBW und Yello kommt eine hohe strategische Bedeutung zu und ist ein maßgeblicher Treiber für unseren vertrieblichen Erfolg. Dabei arbeitet das Pricing-Team eng mit dem Produktmanagement zusammen und bildet eine zentrale Schnittstelle zu unseren Kolleg*innen vom Vertrieb. Neben der operativen Preisberechnung für sämtliche Produkte der EnBW und Yello zählt vor allem die strategische Weiterentwicklung unserer Preis- und Bonuslogiken zu unseren zentralen Herausforderungen. Daher suchen wir zur Verstärkung des Pricing-Teams im Bereich Produktmanagement & Pricing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Scientist Pricing (w/m/d). Operative Preis- und Bonusberechnung und Weiterentwicklung der bestehenden Modelllogiken des Commodity-Portfolios Entwicklung und Auswertung statistischer Tests zur Überprüfung der Wirksamkeit neuer Preis- und Bonusmodelle Darstellung und Kommunikation von Analyseergebnissen für die Fachbereiche und Übersetzung in konkrete Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung der Automatisierung von Prozessen und Entscheidungen Planung und Aufbau von Machine Learning Systemen zur Prognose von Vertragsabschlüssen und zur Bewertung von Handlungsoptionen Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich Data Science, Mathematik / Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Datenmodellierung Idealerweise bringst du praktische Erfahrungen als Data Scientist mit und / oder Erfahrungen im Pricing-Umfeld Ausgeprägte Software- und Programmierkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und Modellierung (SQL und R erforderlich; Python wünschenswert) Erfahrungen in den Bereichen Machine Learning und Predictive Analytics Kenntnisse in der Datenvisualisierung von Vorteil (z. B. Power BI, Tableau, Shiny-R) Fundierte MS Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel) Eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Partner Manager (m/w/d) Einkauf

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Strategic Partner Manager (m/w/d) Merchandise Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische Management deiner Lieferanten/Markenpartner und arbeitest hierfür intensiv mit den entsprechenden Einkaufsleitern und Einkäufern zusammen Du teilst die Breuninger Vision mit den Marken und etablierst Breuninger als wichtigen Partner Dabei bist du der Advokat der Partner von Breuninger und koordinierst die bestmögliche Erfüllung der Partnerbedürfnisse über alle Bereiche Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners und legst Verhandlungsziele fest Die Erstellung von Analysen, Auswertungen zur Ergebniskontrolle sowie von Vorschlägen zur Optimierung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als interner Projektmanager bist Du das Gesicht für den Lieferanten, dabei liegen die Erarbeitung und Steuerung zielgerichteter Lieferantenkooperationen sowie die Erfolgskontrolle und die strategische Weiterentwicklung zukünftiger Kooperationen in deiner Verantwortung. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung oder -beratung, Account Management oder Vertrieb Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich Produkte und Brands und kennst die aktuellen Marktentwicklungen. Deine Erfahrung im Management von hochwertigen Beziehungen, dem Vorantreiben von strategischen Themen ebenso wie eine ausgezeichnete Kundenkommunikation zeichnet dich hierbei aus Im Management von Prognosen und im Erreichen von Zielen bist du Experte und kannst dabei auf ein hohes analytisches Zahlenverständnis und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit zurückgreifen Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit und kannst so bis in das Senior Management kommunizieren. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Merchandise Planner (m/w/d) // Teil-Remote möglich

So. 28.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du siehst gerne das große Ganze, verstehst aber auch die Details und Zahlen und fragst wie Planungs- und Steuerungsprozesse verbessert werden können? Du hast Spaß an der Interpretation und Steuerung von Kennzahlen und arbeitest gerne in einem Team aus Buying und Planning?  Dann suchen wir genau Dich.  Du gestaltest als gleichwertiger Partner in einem dynamischen Team aus Buyer und Planner die Ausrichtung und den Erfolg eures Sortimentsbereichs Du bist verantwortlich für die Erstellung treffsicherer Prognosen und Rentabilitätsanalysen   Die chancenorientierte Planung der relevanten Kennzahlen sowie regelmäßiges Forecasting gehören zu deinen Kernaufgaben  Die Steuerung der Ware zählt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Optimierung der Bestandsqualität   Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Du kannst auf erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planning, oder Category Merchandising zurückgreifen  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing-Strategie Mercedes-Benz Vans ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001F7L Die Abteilung Unsere Abteilung Marketing Strategie ist innerhalb des Marketing Bereichs von Mercedes-Benz Vans verantwortlich für sämtliche strategische Produkt- und Aggregateprojekte sowie für alle Market Intelligence Aufgaben. Wir beschäftigen uns sämtlichen brandaktuellen Themen rund um neue Fahrzeugprojekte, Elektrifizierung und konventionelle Antriebsstränge. Zudem generieren wir die für alle Stakeholder relevanten Markt-Insights zum Thema Kunde, Wettbewerb und Pricing. Das Team Das Team verantwortet die Themen Aggregatestrategie, Cross-Carline Produktmanagement für Aggregate und Telematik sowie die strategische Volumen- und Aggregateplanung für Mercedes-Benz Vans. Es besteht aus sieben hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Durch die Vielfältigkeit der Themen und die Breite des Aufgabengebiets erhalten Sie umfassenden Einblick in viele spannende, topaktuelle und hochrelevante Themen. Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Sie interessieren sich für Mobilität und Technik? Sie sind engagiert und möchten Erfahrungen im Marketing sammeln? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen ab März 2022 einen Einblick in die Arbeit der Marketingstrategie von Mercedes-Benz Vans mit abwechslungsreichen Aufgaben im Themenfeld der Aggregatestrategie. Sie unterstützen das Team bei der Ausarbeitung von zukunftsorientierten Aggregatestrategien für konventionelle sowie alternative Antriebe. Hierbei erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Arbeit bei Mercedes-Benz Vans und können sich eingehend mit neuen Fahrzeugen sowie innovativen Antriebstechnologien befassen.Im Einzelnen bedeutet das: Erarbeiten der weltweiten Markt- und Kundenbedarfe für zukünftige Aggregateanforderungen und ableiten von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Umfeld- und Potenzialanalysen für alternative Antriebe im Transporterbereich Mitarbeit im Teilprojekt Marketing zur Einführung der neuen Zertifizierungsvorschriften WLTP und RDE Mitarbeit im Team sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben sowie Teilnahme an Arbeits- und Entscheidungsgremien und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management etc.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Powerpoint & Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseBitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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