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Strategisches Marketing: 65 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
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Strategisches Marketing

Praktikant Public Management (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern gemeinsam um.Unterstützung unserer Berater (m/w/d) in verschiedenen Projekten bspw. zur Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: » Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews » Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien » Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Texten, Berichten und Angeboten » Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen» Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs- , Sozial oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs » Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit » Neben ausgeprägter Zielstrebigkeit und Kundenorientierung besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten » Zudem überzeugst Du durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor » Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen » Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete sicher » Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten » Du bringst Reisebereitschaft mitHohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Moderne technische Ausstattung. Mentoring. Bei uns stehst du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt dich herzlich bei Kienbaum und begleitet dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst dich zu deiner Karriere austauschen. Startzeiten 2021: ab 01. März in Hamburg ab 01. April in Berlin Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Bewirb Dich bitte über unser Karriereportal mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter https://career.kienbaum.com/de/datenschutz.
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Pflichtpraktikant im Bereich: Strategic Planning (m/w/d) - Düsseldorf

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Pflichtpraktikant im Bereich: Strategic Planning (m/w/d)  Während des Praktikums unterstützt Du die strategische Planung für unseren Kunden L'Oréal Du analysierst den Wettbewerb, definierst Zielgruppen, erstellst Personas, unterstützt bei der Erstellung von Trend-Newslettern und findest immer neue Consumer Insights insbesondere über Social Analysen Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die Medienlandschaft, konsumentenzentriertes Marketing und einen fundierten Einblick in den Beauty Markt Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie und suchst einen Einblick in die Praxis für idealerweise 6 Monate Du verfügst über eine Leidenschaft für Medien & Konsumenten Du zeichnest dich durch analytisches und strategisches Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung. Home-Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Derzeit befinden sich alle Mitarbeiter, auf Grund von COVID-19, im Home-Office. Weiterbildung und Karriere: Du lernst bei uns, wie eine moderne Kommunikationsagentur arbeitet und hast hierdurch exklusiven Zugang zu unseren Tools und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn wir zueinander passen, ermöglich wir gerne einen Berufseinstieg. Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Market Intelligence/Strategie befristet bis September 2021 als Elternzeitvertretung

Mo. 30.11.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) befristet bis September 2021 als Elternzeitvertretung   Aufbau und Pflege von Marktmodellen Beschaffung und Erhebung von Marktdaten zur detaillierten Analyse hinsichtlich Marktentwicklungen und Prognosen Monitoring des makroökonomischen Umfelds Adressatengerechte (Executive Committee, Supervisory Board) Aufbereitung von Erkenntnissen sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen und Szenarien Erstellung von Länder- und Wettbewerberprofilen sowie Peer Group Vergleichen Festlegung von Planungsprämissen und Mitarbeit bei der strategischen Planung Project Management Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs 2- bis 5jährige Erfahrung im Bereich Market Intelligence/Strategie (vorzugsweise in der Beratung) Sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie guter Umgang mit Researchtools (Bloomberg, Thomson Reuters) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Abstraktionsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Kommunikations- wie Durchsetzungsvermögen und absolute Vertrauenswürdigkeit Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Strategischer Designer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Arbeiten bei der Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu. Neben unseren hervorragenden Bieren der Marken Dinkelacker, Schwaben Bräu, Wulle und Sanwald sind wir vor allem stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter/-innen und ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn auch Sie ein Teil unseres modern strukturierten Unternehmens sein möchten dann suchen wir SIE zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Strategischer Designer (m/w/d) für die Neuentwicklung von kundenorientierten Lösungen in der Getränkebranche. Kontextbezogene Designuntersuchungen, um Kundenverhalten, Schwachstellen, Bedürfnisse und Bestrebungen zu verstehen und daraus Innovationspotentiale abzuleiten Projektleitung für die iterative Entwicklung und Roll-out kundenorientierter Lösungen auf Basis der identifizierten Innovationspotentiale Iterative Erstellung ganzheitlicher Marketingpläne zur Unterstützung bestehender und neuer Produkte sowie Marken Coaching und Moderation von Innovationsmethoden wie Design Thinking, Lean Startup und Rapid Prototyping Sie verfügen über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Innovation, Produktentwicklung, Marketing oder Vergleichbarem Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Innovation, vorzugsweise in der FMCG- oder Getränkeindustrie Sie verfügen über ausgeprägtes Wissen und Kompetenz in der Anwendung von Innovationsmethoden wie Design Thinking, Lean Startup und Rapid Prototyping Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Cloud oder gleichwertigen Programmen Sie zeichnen sich durch ein starkes unternehmerisches Denken und eine praktische Mentalität aus Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld in einem kleinen, dynamischen Team in einem modernen mittelständischen Unternehmen, das durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt ist. Darüber hinaus bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Online Marketing Strategist (m/f/d) PPC

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As a Online Marketing Strategist (m /f/d) PPC you are responsible for the further development of our SEA strategy and technical architecture in all markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and take our online marketing activities to the next level. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to yo Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscapes At least six years of experience in a strategic PPC role Experienced in creating and implementing international PPC strategies Experience in the automation of PPC processes Relevant experience in handling performance marketing tools (e.g. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management) Ideally knowledge in handling PPC relevant programming languages ​​(e.g. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Data-driven attitude paired with the ability to explain complex relationships Proactive, self-reflective and assertive team player Fluent German and English skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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E-Commerce Manager*in (m/w/d)

So. 29.11.2020
Göttingen
PHYWE ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international innovative analoge und digitale Systemlösungen, Experimente und Geräte für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. „Die Zukunft ist digital – Lernen und Lehren wird es auch sein.“ Das Internet und neue Online Vertriebskanäle spielen auch in unserem eher konservativ agierenden Zielmarkt eine immer größere Rolle. Wir wollen expandieren, nachhaltig wachsen und neue, erfolgreiche Vertriebskanäle und Marketingaktivitäten aufbauen. Dafür  suchen wir eine/n E-Commerce Manager*in (m/w/d) Ausbau und erfolgreicher Betrieb aller Vertriebs- und Verkaufskanäle im E-Commerce Deutschland/Europa Ganzheitliche Planung, Organisation und Durchführung von Online-Kampagnen, Vermarktungskonzepten und deren laufende Optimierung zur Umsatzsteigerung Identifizierung von Markt- und Kundenpotenzialen im Bereich E-Commerce inklusive Marketing-Aktionen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Auf- und Ausbau marktorientierter  Landing Pages und zielgruppenspezifischer Vertriebsflächen im Online-Shop Fachliche Analyse der Leistungsfähigkeit der E-Commerce Plattformen durch Definition, Erfassung und Auswertung geeigneter Kennzahlen (KPI, Shop Traffic, Conversation Rate etc.) Regelmäßige Analyse der Customer Journey und darauf aufbauende Handlungsempfehlungen für weitere Verbesserungen Aufbau und Optimierung eines leistungsfähigen Kooperations-Netzwerkes zur Verbreitung unserer Online Präsenz Budget- und Forecastplanung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft,  (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung im Online-Marketing, SEO-Marketing und gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sie sind ein Teamplayer, haben eine pragmatische, konstruktive Arbeitsweise, sind belastbar und übernehmen Verantwortung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit erfolgreichen Unternehmen Arbeit in einem dynamischen und höchst kompetenten Team und Übernahme eigener Verantwortung Große Freiheiten in der Ausgestaltung des Jobs und dem Einbringen neuer Ideen sowie deren erfolgsorientierte Umsetzung Ziel- und erfolgsorientierte, angemessene Bezahlung Sie können aus weiteren Benefits wählen wie beispielsweise: flexible Arbeitszeiten,  Bike Leasing, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkplätze, Gruppenunfallversicherung auch für privat, regelmäßige Schulungen für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, …
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Field Marketing Manager (w/d/m)

So. 29.11.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Journey Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und Kunden und Kundinnen. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Als Customer Journey Manager (m/w/d) konfigurierst du einzelne Komponenten der Cloud-Lösung und erweiterst diese bei Bedarf mit eigenen Lösungsansätzen. Darüber hinaus bist Du erfahren in der Anwendung von HTML, JavaScript und SQL. Customer Journey Manager (m/w/d) ArbeitsortBerlin VertragsartVollzeit BereichBusiness & Operations FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Deine Hauptaufgabe ist das Erstellen und Implementieren von integrierten Customer Journeys für Vertrieb und Marketing (B2B und B2C) Dafür erstellst Du Multi-Channel Customer Journeys und setzt eigenhändig E-Mails und Landing Pages mit HTML und JavaScript um Du erfasst und beschreibst Anforderungen aus den Fachbereichen und dem Entwicklungsbereich  Du testest und verbesserst bestehende Journeys und skalierst erfolgreich Marketing Automation Projekte Du besitzt mindestens dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing Automation, Website Entwicklung und E-Mail Marketing Du kannst Landingpages mit HTML und JavaScript erstellen Du verfügst über Praxiserfahrung mit Salesforce Marketing Cloud oder vergleichbaren Marketing Automation Tools Du bist ein engagierter Teamplayer mit Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality Du begleitest den Sprint-Prozess in enger Kooperation mit allen relevanten Schnittstellen, wie Entwicklungsdienstleistern, interner Backend IT Abteilung und stellst die Erreichung der Projekt- und KPI Ziele sicher Du übernimmst eigenständig die regelmäßige Kommunikation der Entwicklungsfortschritte sowie Durchführung von Reviews als Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder Du sprichst Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Moderne Büros, Creative Spaces, Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben  Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang Einen modernen Arbeitsplatz in der Metropole Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung Eine Atmosphäre, die Deine Ideen und Veränderungswünsche willkommen heißt. Als Teil unseres Teams von Querdenkern und Zukunftsmachern erhältst Du vom ersten Tag an die Unterstützung und den Freiraum, den Du benötigst, um Dein volles Potenzial zu entfalten.
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Marketing Channel Lead - B2C Gift Cards (W/M/D)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando-Geschenkkarten sind das perfekte Geschenk für Freunde, Familienmitglieder oder Unternehmen in Form von Treueprogramme und Mitarbeitervorteile. Wir sind eine funktionsübergreifende Einheit, die in Zalando Demand and Markets integriert ist und eine globale Marketing- und Vertriebsstrategie für Geschenkkarten in ganz Europa umsetzt. Unser Ziel ist es, unseren Endverbrauchern ein perfektes Geschenkerlebnis zu bieten und eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden in ganz Europa aufzubauen. Das Geschenkkarten-Team ist derzeit in drei Kanäle unterteilt: B2B, B2C und Einzelhandel. Diese Position ist für den B2C-Kanal bestimmt, der das Geschäft mit Zalando-Geschenkkarten von unserem Online-Shop aus vorantreibt und alle Online-Marketing Kanäle und Wachstumsinitiativen beinhaltet. Du erstellst eine langfristige B2C-Geschenkkartenstrategie und definierst Wachstumsinitiativen in allen Zalando-Märkten und Marketingkanälen um Umsatz, aktive Kunden, Bekanntheit, Traffic und Conversion zu steigern. Dies beinhaltet auch die Entwicklung von Strategien für umfassendere Geschenkprogramme und -initiativen. Du leitest ein Team von 2 Mitarbeitern des Marketing-Teams und arbeitest eng mit ihnen zusammen, um das Geschäft und die Prioritäten von B2C-Geschenkkarten voranzutreiben und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen Zusammen mit deinem Team planst, führst, analysierst und verbesserst du Geschenkkarten- und Geschenkkampagnen, -initiativen und -leistungen Dein Team und du werden Initiativen zur Verbesserung des Datenverkehrs, der Conversion und der Kundenbindung vorantreiben. Darunter: Verbesserung der Sichtbarkeit und Platzierung vor Ort, Implementierung eines gezielten Kundenlebenszyklusplans, Konzeption und Durchführung von A / B-Tests, Planung und Optimierung von kostenpflichtigen Anzeigen und sozialen Medien sowie Arbeiten mit zentralen SEO- und SEA-Teams Zusammen mit dem Produkt- und Datenteam entwickelt du Berichts- und Analyse-Dashboards und übernimmst die Daten- und KPI-Analyse, um die Marketingaktivitäten zu optimieren. Du besitzt die Lieferung des Verkaufspläne, die Budgetierung, die Planung, das Kostenmanagement, die Geschäftsberichterstattung und die KPI-Verfolgung für den B2C-Kanal Du arbeitest mit internen Stakeholdern in verschiedenen Ländern zusammen und verantwortet das Lern Prozesse, Pläne und Aktivitäten. Du hast einen Master-Abschluss in Business oder Marketing. Du hast mehr als 8 Jahre Erfahrung im B2C-E-Commerce oder Marketing Bereich, vorzugsweise bei einem wachstumsstarken E-Commerce-Unternehmen Du hast Erfahrung in der Verwaltung einer Gewinn- und Verlustrechnung und in der Förderung des Wachstums Du verfügst über eine starke strategische Denkweise, die auf soliden Daten und analytischen Fähigkeiten basiert, insbesondere mit Google Analytics- und A / B-Testmethoden Du verfügst über Kenntnisse in verschiedenen Marketingkanälen wie Onsite Content, Direktkommunikation (CRM), Paid Display / Social, SEO, SEA und Social Media Du hast eine starke Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und in die gleiche Richtung zu ziehen, und verfügst über eine starke Erfahrung in der Teamführung. Du verfügst über ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten und umfassende Marketing- und Geschäftskenntnisse, um verschiedene interne und externe funktionsübergreifende Stakeholder zu steuern und zu organisieren Du bist mit Excel (Pivot-Tabelle) und PowerPoint vertraut Deine Englischkenntnisse sind fließend und beeindruckend. Deutsch ist ein Plus (aber nicht obligatorisch) Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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