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Strategisches Marketing: 8 Jobs in München

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Strategisches Marketing

Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Market Intelligence/Strategie befristet bis September 2021 als Elternzeitvertretung

Fr. 30.10.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) befristet bis September 2021 als Elternzeitvertretung   Aufbau und Pflege von Marktmodellen Beschaffung und Erhebung von Marktdaten zur detaillierten Analyse hinsichtlich Marktentwicklungen und Prognosen Monitoring des makroökonomischen Umfelds Adressatengerechte (Executive Committee, Supervisory Board) Aufbereitung von Erkenntnissen sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen und Szenarien Erstellung von Länder- und Wettbewerberprofilen sowie Peer Group Vergleichen Festlegung von Planungsprämissen und Mitarbeit bei der strategischen Planung Project Management Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs 2- bis 5jährige Erfahrung im Bereich Market Intelligence/Strategie (vorzugsweise in der Beratung) Sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie guter Umgang mit Researchtools (Bloomberg, Thomson Reuters) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Abstraktionsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Kommunikations- wie Durchsetzungsvermögen und absolute Vertrauenswürdigkeit Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Portfolio Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Portfolio Analyst (m/w/d) Markenübergreifenden Analysen und Reportings zur strategischen Steuerung und Optimierung des Produktportfolios und der Produktmarketing-Aktivitäten  Permanentes KPI Monitoring sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Konzeption und Modellierung aussagekräftiger Analysen und Entscheidungsgrundlagen für das Management Hauptansprechpartner für alle analytischen Themen im Portfolio-Team Verantwortlich für die analytischen Produktthemen in Projekten wie der Produkt- und Portfolio-Strategie oder auch Segmentierungsstrategie Regelmäßige Analyse der Category- und Portfolio-Performance Erstellung von zielgruppengerechten Ad-hoc-Analysen und Forecasts Eigenverantwortliche Konzeption und Erstellung von automatisierten visuellen Dashboards Identifikation, Priorisierung und Steuerung neuer Reportinganforderungen für das Portfoliomanagement mit den Abteilungen Webanalytics, Business Intelligence und SAP Kontinuierliche Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Studiengänge Erste Berufserfahrung im E-Commerce bevorzugt in den Bereichen Produktmanagement, Business Analytics oder BI Exzellente analytische Fähigkeiten kombiniert mit strategischer Denkweise Hervorragende Kenntnisse in Excel und Powerpoint Die Fähigkeit komplexe Daten in konkrete Handlungsempfehlungen zu übersetzten  Vorerfahrungen in der Erstellung von zielgruppenorientierten Reports und Dashboards Idealerweise Vorkenntnisse in SAP, PowerBI und Google Analytics Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Senior) Brand Manager (m/w/d) bei BCN

Do. 22.10.2020
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kunden mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,2 Prozent am Werbemarkt und einen Umsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2018). Entwicklung kunden-/titelindividueller Vermarktungsangebote (Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken Entwicklung von Vermarktungsargumentationen Konzeption und Koordination vermarktungsrelevanter Themenumfelder im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukundenstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten Fortlaufende Weiterentwicklung und Umsetzung des B2B-Marketings und der Titelpositionierung Wahrnehmung wichtiger Kundentermine/-präsentationen Monitoring der Angebotsqualität, Benchmarking von Angebotsideen Strategische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medienvermarktung oder bei Mediaagenturen Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print und Digital, Eventerfahrung wünschenswert Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten vor Kunden sowie Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kreativität Strukturiertes Arbeiten und eine proaktive Arbeitseinstellung Geübten Umgang mit Tools zur Marktbeobachtung und Zielgruppenanalyse Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter erhält beim Start ein Smartphone und Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Diese Position ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Möchten Sie mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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Werkstudent (w/m/d) für Marketing & Operations Frankreich

Do. 22.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Du möchtest erste praktische Erfahrung im Bereich inter­nationales Marketing sammeln? Du fühlst Dich inmitten eines abwechslungs­reichen Marketingmixes wohl? Dann komme in unser Marketing-Team Frankreich!  Dafür suchen wir ab sofort Werk­studenten (w/m/d) (20 Stunden / Woche). Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien, Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten für unsere Pro­dukte auf dem französischen Markt mit. Du führst Markt- und Sortiments­analysen durch. Du unterstützt im Bereich der Schluss­redaktion / des Lektorats von Werbe­anzeigen sowie von gesetzten Printanzeigen. Du wirkst bei der Gestaltung des Marketing­mixes mit. Du übernimmst spannende Sonder­projekte (z.B. Unterstützung im Customer Service) und hilfst dem Team bei allen anfallenden Tätig­keiten des Tages­geschäfts. Du studierst BWL, internationales Management oder ein vergleich­bares Studium, gerne mit Schwer­punkt Marketing. Du hast eine strukturierte Arbeits­weise und ein sehr hohes Maß an Gewissen­haftigkeit. Darüber hinaus besitzt Du die Bereitschaft, Dich in wechselnde Tätigkeits­felder einzuarbeiten. Du besitzt hervorragende Französisch­kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, insbesondere in der Grammatik und Recht­schreibung. Ebenso verfügst Du über gute Deutsch­kenntnisse. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse setzen wir voraus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Werkstudent (w/m/d) für Marketing & Operations Niederlande

Mo. 19.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittlerweile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dyna­mischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Du möchtest erste praktische Erfahrungen im Bereich inter­nationales Marketing sammeln? Du fühlst Dich inmitten eines abwechslungs­reichen Marketing­mixes wohl? Dann komm in unser Marketing-Team Niederlande! Dafür suchen wir ab sofort Werk­studenten (w/m/d) (20 Stunden / Woche). Du arbeitest bei der Entwick­lung und Umsetzung von Marketing­strategien sowie Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten für unsere Produkte auf dem niederländischen Markt mit. Du führst Markt- und Sortiments­analysen durch. Du unterstützt im Bereich der Schluss­redaktion und des Lektorats von Werbe­anzeigen sowie von gesetzten Print­anzeigen. Du wirkst bei der Gestaltung des Marketing­mixes mit. Du übernimmst spannende Sonder­projekte (z.B. Unter­stützung im Customer Service) und hilfst dem Team in allen anfallenden Tätig­keiten des Tages­geschäftes. Du studierst BWL, internationales Manage­ment oder einen vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwer­punkt Marketing. Du hast eine strukturierte Arbeits­weise und ein sehr hohes Maß an Gewissen­haftigkeit. Darüber hinaus besitzt Du die Bereit­schaft, Dich in wechselnde Tätigkeits­felder einzuarbeiten. Du besitzt hervorragende Niederländischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, insbesondere in der Grammatik und Recht­schreibung. Ebenso verfügst Du über gute Deutsch­kenntnisse. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse setzen wir voraus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1.500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d). In this position, you will be supporting the on-site content creation for the Dutch website, making sure it is always up-to-date and inspiring. Contribute creative ideas linked to our Westwing on-site Marketing strategy Improving and enhancing existing SEO content and bringing it to the next quality level Approving/correcting category texts for Westwing delivered by our copywriters Writing SEO text for Westwing Studying Languages, Communication, Marketing, Journalism, Editorial, Media Management or a relevant field Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic A passion for writing, content marketing and eCommerce A hands-on, independent and structured way of working Excellent writing and grammar skills in Dutch Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Basic SEO and/or Wordpress knowledge is a plus Passion for home & living and interior design Practical and entrepreneurial experience in a high-growth company Lots of personal responsibility and space for own ideas A great atmosphere and a steep learning curve A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company An attractive compensation Location: Munich/Remote Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date.
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