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Strategisches Marketing: 13 Jobs in Osdorf

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  • Praktikum 1
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Strategisches Marketing

Management Trainee Program

Di. 07.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Offenburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und arbeiten bereits ab Ihrem Start an herausfordernden Projekten. Eingebunden in ein crossmediales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch eine:n persönliche:n Mentor:in auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich langfristig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder z. B. durch die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, internationale Erfahrung, ein spezifisches Trainee-Trainingskonzept sowie ein individuelles Mentoring Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl an Trainee-Veranstaltungen und Burda Events Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2022. Im März 2022 findet unser Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrer:m zukünftigen Mentor:in. Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Motivationsschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnissen. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikum im Bereich SEA & PSM | Paid Search | Online Marketing (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Interesse an Online-Marketing und willst deine bisherigen Kenntnisse in diesem Bereich ausbauen? Du möchtest mit uns die Kanäle SEA & PSM fit für die Zukunft der Plattform OTTO.de machen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Die Abteilung Paid Search ist für die Strategie, Planung, Optimierung und den Ausbau aller SEA- und PSM-Kampagnen für OTTO.de zuständig. Wir steuern mit unserem dynamischen Attributionsmodell auf Ergebnisebene einen der größten deutschen Werbeetats im E-Commerce-Umfeld. Wir sind ein dynamisches, agil & datengetrieben arbeitendes Team. Unsere Leidenschaft gilt dabei dem stetigen Optimieren unserer Ziel-KPIs, analytisch getrieben und den Trends am Markt immer einen Schritt voraus.    Du unterstützt uns dabei in allen Lebenslagen – unseren Kaffee holen wir uns allerdings selbst und kopieren haben wir der Umwelt zu Liebe auch weitestgehend abgeschafft. Ansonsten bist du bei allen Steps dabei, vom Tagesgeschäft, über Meetings bis hin zu eigenen Projekten und eigenverantwortlicher Kampagnensteuerung. Ganzheitliche Kampagnenerstellung und Optimierung von SEA- & PSM- Kampagnen Ausbau und Optimierung unseres Keyword-Pools und der Textanzeigen in Google Ads & Microsoft Ads Erstellung von Reportings mit den zentralen Kennzahlen zur Steuerung und Abrechnung des Suchmaschinenmarketings Produktdatenoptimierung zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Google Shopping & PSM Aktivitäten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team und freundschaftlicher Atmosphäre  Must-have Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbar Du bringst die richtige Einstellung, Motivation und Interesse an Paid Search und Online Marketing mit Du bist aufgeschlossen und hast keine Angst vor innovativen Technologien und Tools Du bist kommunikationsstark, offen und gehst mit uns lachend durch den Arbeitsalltag Dauer: 6 Monate, ab März 2022 Nice-to-have Du hast schon Vorkenntnisse im Suchmaschinenmarketing CPC und KUR sind keine Fremdwörter für dich MS Office ist für dich nicht unbekannt Du kannst gut mit Zahlen jonglieren Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Head of Performance Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Leipzig
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Gemeinsam mit optimise-it suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Performance Marketing (m/w/d). Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in einer krisenfesten Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Weg zu beschreiten Die Perspektive für eine Teamleitungsrolle flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Flexwork@home ein Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung. eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung über relevante Kanäle wie u. a. SEA, Social Media und Content Marketing. Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren (je nach Rahmenbedingungen) Konzeption und Steuerung der Websites und anderen Content-Formaten, z. B. Produktvideos, Newsletter, Social Selling Aktivitäten. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise u. a. im Performance Marketing. Die Bereiche SEA, SEO, Online- und Content-Marketing und Analytics sind Dir nicht fremd. Du bringst gerne Deine eigenen Ideen und Kreativität ein. Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen (Performance Marketing) und Social Media Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen
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Country Manager Norway (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.ABOUT YOU is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Working closely with our Business Development team as well as all operational teams, the International Markets team is involved in the entire development process – from identifying new markets to the scaling of existing markets. If you know the Norwegian Market by heart and have profound business knowledge achieved through first hand experience in an e-commerce business, you are the perfect fit for the team. As a Country Manager Norway (m/f/d) you will have an essential impact on our future development and pull the strings for our market growth in Norway. Preparation and organization of the Norwegian market launch Operational monitoring and quality assurance of our Norwegian online shop(s) Evaluation of KPIs of our Norwegian online shop(s) Performance of a variety of analyses related to the Norwegian market Acceleration of growth along all dimensions: E.g. assortment, pricing or user experience across devices Strong collaboration with different teams such as online marketing, logistics and shop development Involvement in various company projects, e.g. acquiring new local partners/brands or implementing new payment processes Preparation, implementation and monitoring of new strategic and operational initiatives in our Norwegian online shop Very good university degree in business management or comparable degree Experience in an eCommerce company (or similar) Profound knowledge of the Norwegian culture and retail landscape Proficient with MS Office (especially Excel) Native speaker competence in Norwegian (oral & written) Fluency in English (oral & written), basic German skills Distinct understanding of numbers and analytical way of working Strong communicational skills Entrepreneurial spirit and sense of responsibility Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe  Flexible working times  40% discount on our online shop  Fresh fruits + drinks everywhere  Language courses (German & English)  Free sports courses & reduced price for gym membership  Subsidized public transportation ticket  Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage  Modern office in the city center of Hamburg  International working environment and English as company language  Company flats (subject to availability)  Agile work environment and cross-functional teams  German health insurance included  Dog-friendly office Professional training Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas.  We are looking forward to receiving your application - preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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PPC Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
OUR COMPANY JELD-WEN (NYSE:JELD), founded in 1960, is one of the world’s largest door and window manufacturers, with more than 22,000 employees operating in 24 countries globally. Headquartered in Charlotte, North Carolina, JELD-WEN designs, produces and distributes an extensive range of interior and exterior doors, wood, vinyl and aluminium windows and related products for use in the new construction and repair and remodelling of residential homes and non-residential buildings. Our products and services afford us the opportunity to enter peoples’ workplaces, homes and daily lives. With this privilege comes great responsibility to ensure that the products we deliver are reliable and enrich the places and lives that they touch. We bring beauty and security to the spaces that touch our lives. We act with integrity, invest in people, inspire through innovation, deliver on our promises and improve every day. We are seeking talented individuals who share this purpose and values and want to excel in their field of expertise. We offer excellent benefits, a collaborative environment in which to apply your talent and a dynamic and growing company, with exceptional career progression opportunities.Role Summary We are looking for a Pay-per-Click specialist to build, coordinate and scale up the paid advertising activities of JELD-WEN brands across Europe, including search and social ad networks. Working in collaboration with regional Digital Marketing Managers and the local marketing teams you will advise on, build, execute and oversee search and social PPC campaigns for all JELD-WEN brands across Europe. You will also report on progress, suggest on and execute adjustments to ensure an optimal return for these paid advertising initiatives. Key Contacts Digital Operations Manager, Europe European CRM Team European Digital Team Marketing Managers for JELD-WEN Europe brands Critical Performance Objectives Growing site traffic for the Jeld-Wen Europe brand websites Lead generation to our retail and trade network and direct to JELD-WEN Grow and refine email marketing, marketing automation and user journey planning for all the central European brands Key Accountabilities Lead execution of the paid search strategy across all European brands Day to day management of AdWords and Bing ads (including any other tools required) Support local digital marketing managers in keyword selection and audience targeting Monitor budget and adjust bids to gain better ROI Track KPIs to assess performance and pinpoint issues Produce reports for management (e.g. dashboards) Manage ad copy ensuring we are always compliant Suggest and develop new campaigns across multiple channels Maintain partnerships with PPC ad platforms, vendors and in-country agencies Keep abreast of PPC and SEM trends Managing any Google Display Network, YouTube campaigns & Social Paid advertising Experience / Knowledge 4+ years working in a PPC role Excellent knowledge of paid media through Google AdWords and/or Bing Preferable, but not essential, experience of Salesforce and/or Salesforce Marketing Cloud Applied knowledge of Web Content Management Systems Knowledge of Google Analytics/Google Marketing Platform and/or similar tracking systems Education / Qualifications Relevant digital accreditations, university or degree level Any Salesforce accreditations highly desirable Language Skills Must be confident writing and speaking English Fluent in French, German or Danish either as a first or second language The position can be filled all over Germany, in the UK and in the Netherlands.JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws. Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment services
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Strategic Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten. Du übernimmst die strategische Führung unserer Kunden  Du berätst die Kunden über alle Geschäftsfelder und Unternehmensbereiche hinweg Gemeinsam mit den Kunden entwickelst du digitale Strategien und Lösungskonzepte im Perfomance Marketing und begleitest die Umsetztung Du leitest und steuerst interne Kunden- und Projektteams Du übernimmst Budgetverantwortung und die entsprechende Planung und Kontrolle Deine Arbeit zur Kundenentwicklung findet in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung statt Du bist verantwortlich für den Ausbau der Kunden, deckst Cross- und Upselling Potentiale auf und entwickelst gemeinsam mit den Teams neue Strategien, Maßnahmen und auch Produkte Du unterstützt bei der Entwicklung, Konzeption und gern auch Durchführung von Pitches Das Wichtigste ist deine Leidenschaft fürs Consulting und Online Marketing Du erkennst was ein Kunde braucht und bist kreativ in der Umsetzung Im besten Falle bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing und Projekt Management mit Deine offene und strukturierte Persönlichkeit helfen dir durch den Arbeitsalltag Das unternehmerische Denken was du mitbringst, ist die ideale Voraussetzung für die erfolgreiche Kundenbetreuung Sehr gute Englischkenntnisse setzten wir bei dir voraus und über weitere Fremdsprachenkenntnisse freuen wir uns Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten. Du verhilfst Kunden zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist. EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen. Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Wir sind offen für Bewerber, die sich auch langfristig einen Arbeitsplatz im Home Office vorstellen können und die Bereitschaft mitbringen unser schönes Büro im Herzen von Hamburg phasenweise zu besuchen - hier ist ein vollausgestatteter Arbeitsplatz garantiert. Flexible Arbeitszeiten  Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Ein agiles Arbeitsumfeld in unserem neuen Tribe-Squad-Modell Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende u.v.m. Intensive Einarbeitung HVV-ProfiTicket Hunde sind bei uns <3-lich willkommen  u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Strategischer Assistent*Strategische Assistentin der Geschäftsführung

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Strategischer Assistent*Strategische Assistentin der Geschäftsführung Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen den zuständigen Geschäftsführer der Führungsgesellschaft und Leiter des Strategischen Segmentes Energie als strategische Assistenz und führen in diesem Rahmen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie verantworten die Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reports. Sie kümmern sich fachlich sowie organisatorisch um die Vor- und Nachbearbeitung von Meetings und Workshops für Führungskräfte. Sie begleiten anspruchsvolle - auch internationale - Projekte. Sie übernehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und internen sowie externen Stakeholdern. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich strategisches Marketing, Kommunikation, strategisches Controlling oder Projektmanagement sammeln. Sie bringen analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie Problemlösungsvermögen mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie begeistern sich für Trends in der Energiebranche und sind zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit stets auf dem neuesten Stand. Sie haben idealerweise Auslandserfahrung und bringen eventuell neben Englisch noch weitere Sprachkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus und verbinden Teamgeist und Engagement mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie treten souverän auf und überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsvermögen und Motivation. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15587 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGEva Oster, Tel. +49 40 8557-1591 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Strategy Manager (m/w/d) Liquor, Tobacco, Confectionery

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Strategy Manager (m/w/d) Liquor, Tobacco, ConfectioneryAls Strategy Manager (m/f/d) LTC sind Sie maßgeblich für die Unterstützung der strategischen Zielrichtung für den Einkauf LTC verantwortlich. Hierbei werden Sie insbesondere   den Direktor – Einkauf bei der Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppenstrategie unterstützen die Abteilungen des Einkaufsbereichs zur Warengruppenstrategie koordinieren und mit Expertise unterstützen  Handlungsempfehlungen für alle Abteilungen des Einkaufsbereichs definieren  Projekte (bereichsübergreifend) leiten und unterstützen  bei Tendern und Maßnahmen aus den Zielen der Unternehmensstrategie aller Warengruppen mitwirken   die Schnittstellenkommunikation zwischen allen relevanten internen Bereichen übernehmen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder ein vergleichbarer Abschluss 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf, Category Management in einem Handelsunternehmen oder der Industrie idealerweise Erfahrung im internationalen Luxusgüter-/Konsumgüter-Bereich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit SAP sowie dem MS Office Paket Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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