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Strategisches Marketing: 27 Jobs in Ottobrunn

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Sector Developer Risk Advisory für den Sektor Insurance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Risk Advisory Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Sector Developer (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Als Sector Developer (m/w/d) für Risk Advisory Insurance bist du Teil des Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in diesen Sektoren her. Entwicklung: Du erarbeitest gemeinsam mit dem Risk Adivsory Sector Lead Strategien für die Marktbearbeitung und unterstützt bei deren Umsetzung sowie bei der Nachverfolgung von Business Opportunities. Analyse: Zusätzlich kennst du dich im Sektor Insurance gut aus und beobachtest regelmäßig die Branchenentwicklungen und erkennst Marktpotenziale frühzeitig und leitest geeignete Maßnahmen daraus ab. Aufgabenvielfalt: Nebenbei unterstützt du unser Sector Team bei der aktiven Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, hilfst beim Eminence Building sowie bei der Platzierung von Thought Leadership. Monitoring: Unsere CRM-Tool nutzt du gewinnbringend, um unsere Aktivitäten im Sektor und bei den dazugehörigen Accounts zu analysieren und abzubilden. Organisation: Sektor und Account Meetings werden von dir vorbereitet und moderiert und du weißt auch, wie Kundenpräsentationen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfasst werden. Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens Sichere MS-Office-Kenntnisse und idealerweise auch Erfahrungen mit CRM-Systemen Hohes Engagement, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift benötigst du ein professionelles und aufgeschlossenes Auftreten Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Manager Go-to-Market (f/m/div.)

Di. 16.08.2022
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: GrasbrunnTogether with the project team you will work on the central Bosch Building Technologies project "BooST" with a direct reporting line to the CEO. Target of the project is the implementation of performance excellence initiatives in sales & marketing.GTM & Sales strategy: You are the expert on Go-to-market & channel strategy and work closely with the board and senior management of the business units. You contribute to our overall strategy by bringing the business unit sales strategy, market expertise and stakeholder strategy into practice.Stakeholder & Channel strategy: You analyze necessary capability and capacity build-ups (e.g., sales strategy towards end-users & A&E) and align with the training, talent and staffing strategy. You review the channel strategy of the full product portfolio and derive improvement initiatives.Sales & Marketing initiatives: You ideate, develop and deploy new/digital sales strategies, e.g., ecommerce, digital lead generation. You drive pilot initiatives, e.g., heat maps, market intelligence, lead lists, sales competitions.Customer Journey Improvement: Based on the specific customer journeys you identify the collaboration model across sales functions, e.g., inside sales, business development, district management.Measure tracking: You ensure a structured follow-up on the implementation of the initiatives. You apply state of the art sales strategy tools e.g., stakeholder specific sales action plans.Team: As part of our motivated, experienced international and interdisciplinary team you contribute to various Sales & Marketing Excellence topics along the customer journey.Education: completed studies in business administration or a comparable qualification.Personality and Working Practice: self-driven and proactive work style. Convincing and resilient with an entrepreneurial mindset and a strong creative drive. Distinct analytical skills. Goal and result orientation as well as problem solving skills and excellent negotiation skills. Excellent communication skills across all hierarchical levels. Willingness to travel of 25%.Experience and Knowledge: several years of relevant B2B industry or consulting experience. Preferably knowledge in sales steering and sales management.Languages: business fluent English. German language skills are a plus.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Specialist Stakeholder Communications (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Die Trends der Kommunikation kennst Du genau. Du hinterfragst starre Muster und interessierst Dich für neue Wege. Dein Auftreten ist sicher und Du bist kontaktfreudig? Dann komm‘ zu NOVENTI – dem marktführendem Gesundheitsunternehmen, der Tradition und Innovation vereint und seit 2018 komplett klimaneutral wirtschaftet. (Senior) Specialist Stakeholder Communications (m/w/d)München Du übernimmst die Initiierung und Umsetzung von strategisch relevanten Projekten und Themen für NOVENTI. Du bist für die Konzeption, Planung sowie Umsetzung verantwortlich und berichtest dabei direkt an den CMO. Du setzt Dich mit der Frage auseinander, was aus Marketing-Sicht noch getan werden kann, um NOVENTI optimal am Markt zu positionieren, definierst selbstständig entsprechende Maßnahmen und sorgst für deren Umsetzung. Du definierst strategisch wertvolle Zielpersonen oder Kooperationspartner, die uns helfen, unseren Erfolg weiter auszubauen. Bei all Deinen Aufgaben hast Du stets unser Ziel "NOVENTI als DIE Leitmarke im deutschen Gesundheitsmarkt" vor Augen. Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing/Innovation erfolgreich abgeschlossen, bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit und kannst belegbare Erfolge in der Stakeholder-Kommunikation sowie Eigeninitiative vorweisen. Ein Start-up Background ist von Vorteil. Die Bereitschaft, für Dich und das Unternehmen das Maximum zu erreichen, sowie ein tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, -plattformen und -trends zeichnen Dich aus. Du bist offen für Wandel und bringst das Engagement mit, diesen aktiv voranzutreiben. Du verfügst über Kontaktstärke und Kommunikationstalent wie auch die Fähigkeit, klare Botschaften zu formulieren und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Du bist sicher und professionell in der Kommunikation mit allen internen und externen Stakeholdern. Du bist zudem kreativ, liebst Neues, hast einen starken Innovationsgeist und zeichnest Dich durch ein positives Auftreten und eine proaktive Arbeitsweise aus. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude. Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und im Umgang mit Microsoft Office 365 bist Du vertraut. Zukunft: Du gestaltest die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Dich erwarten eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team. Work-Life-Balance: Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutze unser Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitiere von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Dich bei Deinen individuellen Entwicklungsplänen, u.a. im Rahmen der NOVENTI Marketing Academy in Zusammenarbeit mit der führenden Lernplattform Udemy. Modernes Arbeiten: Du arbeitest in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“.
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Marketingmanager (m/w/d) Social-Media-Marketing & Business Support

Di. 16.08.2022
München
Werde Teil unseres engagierten Münchener Teams und komme zu einem von Kununu ausgezeichneten Toparbeitgeber 2022! Mach DU den Unterschied und bringe Deine Skills, Deine Ideen und Deine positive Stimmung mit ein! Unsere Vielfalt, unsere Einzigartigkeit und unsere Leidenschaft machen Agamus aus. Mit dieser Einstellung bringen wir unsere Kunden*innen der Industrie mit unseren Beratungsleistungen weiter. Seit 1994 widmen wir uns den Ideen des Operational Excellence und bieten eine hochqualifizierte, wissensbasierte sowie umsetzungsstarke Beratung. Vor über 16 Jahren gründeten wir in Kooperation mit dem Magazin AUTOMOBIL PRODUKTION die erfolgreiche Initiative „Automotive Lean Production – Award & Study“ und veranstalten jährlich einen der wichtigsten Kongresse in dieser Branche. Definition Marketingziele & Umsetzung in konkrete B2B-Marketingkonzepte und -maßnahmen Content- sowie Social-Media-Marketing (Pressemitteilungen, Social Media, Webauftritt, SEA, SEO, ...) Konzeption & Layouten von Newsletter, Whitepaper, etc. in enger Zusammenarbeit mit dem Beraterteam Management von Events (z.Bsp. Kongress, Events) Organisatorische & administrative Unterstützung bei Sales-Aktiviräten (CRM, Sales Funnel, Präsentationen) Steuerung der internen Ressourcen & von externen Dienstleistern Gutes Gespür für Markt- & Kundenorientierung in einer anspruchsvollen Marktumgebung (B2B) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, Kommunikationsstärke & Hartnäckigkeit Selbstständige strukturierte Arbeitsweise gekoppelt mit hoher Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Typo3 von Vorteil) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch (schriftlich, mündlich) Interesse an unseren Beratungsthemen wie technologische Trends & digitale Transformation der Industrie Erfahrungen mit CRM-Systemen, Social Media insb. LinkedIn, XING Unbefristeter Arbeitsvertrag Aktive Mitgestaltung in den Bereichen Sales & B2B-Marketing bei einem innovativen teamorientierten Arbeitgeber Möglichkeit, die zukünftige Positionierung & das weitere Wachstum des Unternehmens mitzugestalten Ausgeglichene Work-Life-Balance, Zeit für Creative Thinking, lockerer Umgang miteinander "Come as you are" - kein Dresscode Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & felxiblen Arbeitszeitmodellen Leistungsgerechte Vergütung & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmenskultur, die bewusst auf Hierarchien verzichtet und auf Diversität & ein offenes Feedback setzt
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Sr. Strategic Communications Manager, Delivery Service Partner , Delivery Service Partner - Munich

Di. 16.08.2022
München
A day in the life We write a lot and "are right a lot"! We respond to business needs and develop messaging for change announcements. We also interview DSPs and DAs to build compelling spotlight and advocacy stories. We own multiple channels by which we communicate to our DSP Owners, including the Communication Center, Email, and an internal social forum. We communicate to DAs through the DA In-App Newsfeed, built within their Amazon Delivery App. We partner effectively with other content creator teams at Amazon to bring consistency and amplify our storytelling efforts. About the team The EU-DSP Communications Team is made up of six high performing Communicators. Even though we are based in different cities across Europe and UK, we have a highly inclusive and collaborative culture. We approach each other with respect and humility and have fun making history, together. DSPs count on us to provide helpful and trustworthy information so they can operate their business efficiently and focus on what matters most to them, i.e., building a safety-first culture, developing their team and delivering millions of smiles in their communities. Is writing one of your superpowers? Do you believe compelling messaging has the power to engage customers and change sentiment? We are looking for a Sr. Strategic Communications Manager to join the EU Delivery Service Partner (DSP) Communications Team. Our team supports hundreds of DSPs who engage thousands of Delivery Associates to deliver millions of packages per week through our Last Mile delivery network. Job ID: 2085646 | Amazon Deutschland Trans GmbHYou will Insist on the Highest Standards regarding DSP-facing communications and content. You will rapidly Earn Trust with multiple cross-functional partners, including program managers, product managers, and executives. You will be a thought leader who indexes high on emotional intelligence. You will bring in fresh ideas to simplify and scale our communications processes. You will have a passion for storytelling as there are so many wonderful stories to be found in this innovative space. Our environment is fast-paced and requires a candidate who has a high Bias for Action and thrives in ambiguity. This role is a unique hybrid of B2B Comms and Internal Comms. Key job responsibilities Develop a multi-channel content strategy for new program, technology and product launches, including written communications, executive messaging, infographics, and video  Translate complex messaging into simple and easy-to-understand content  Interview DSPs (Delivery Service Partners) and DAs (Drive Associates) and build advocacy stories to promote the program as entrepreneurial opportunity of choice  Identify emerging topics and develop proactive plans with stakeholders  Monitor and measure the effectiveness of communications The ideal candidate must be a strong communicator with strategic communications, business acumen, and excellent writing ability. Exercising extremely high judgment in narrow timeframes, particularly by injecting logic and care into strategic communications targeted at DSPs, is critical. Bachelor’s degree Experience in marketing/communications Experienced in creating digital content Fluent in English and German (written and verbal communication) Preferred qualifications Strong balance of creative and analytical skills Strong sense of brand and editorial voice; the ability to harmonize message across multiple channels and marketing vehicles Strong project management skills and experience, including managing internal stakeholders and Experience in interacting with cross-functional teams.multiple projects at once
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Internship / Praktikum im Trade Marketing

Fr. 12.08.2022
Unterhaching
Wir produzieren Marken, die Millionen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen schöne Momente bereiten – und deshalb sind wir stolz auf unsere Arbeit. Zu unseren beliebten Marken in Schokolade, Kaugummi, Eis, Pfefferminzbonbons sowie fruchtiger Süßware gehören unter anderem  M&M’S®, SNICKERS®, TWIX® und CELEBRATIONS® sowie WRIGLEY'S  EXTRA®, AIRWAVES® und 5GUM®. Diese werden heute in über 180 Ländern genossen. Wir fühlen uns nicht nur unseren Konsumenten verpflichtet, sondern konzentrieren uns darauf, den Planeten und seine Bewohner positiv zu beeinflussen. Von Schokolade bis Kaugummi – wir haben mehr als 34.000 Mitarbeiter, die engagiert daran arbeiten, die Art und Weise, wie wir unsere Produkte beziehen, herstellen und vermarkten, zu verbessern, damit unsere Verbraucher sie noch besser genießen können. Gewinne umfassende Einblicke in das Customer Marketing Management, vertiefe deine Kenntnisse im Markenaufbau, dein Handelsverständnis und baue dir ein persönliches Netzwerk aus Marketing- und Salesexperten auf. Bei Mars bist du mehr als „nur“ Praktikantin oder Praktikant, du bist Team-Mitglied und treibst deine eigenen Projekte voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder deinem Tutor und unterstützt von deinem Team. Unterstützung bei der Adaption von globalen Marken-Kampagnen auf die Bedürfnisse der deutschen Konsumenten / Shoppern Unterstützung bei der Kreation von lokalen In-Store Aktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing sowie dem Key-Account-Management Team Regelmäßige Durchführung von Marktdatenanalysen (z. B. mit Nielsen) und die eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung des Customer Marketing Teams bei der Auswertung von Marketingaktivitäten und der Erstellung von Reportings Mitarbeit bei der Einführung von neuen Produkten & Relaunch-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie angrenzenden internen Abteilungen Ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelorstudium ab dem 4. Semester oder Masterstudium) – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb oder in der FMCG Branche Du interessierst dich für Trends und neue Produkte im Konsumgüterbereich und beobachtest das Konsumverhalten mit Neugierde Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationstalent in Deutsch (C2-Niveau) und Englisch Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß daran aus Zahlen konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfen Eine aktive, internationale Praktikanten-Community Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office Eine aktive Feedback-Kultur, die deine persönliche Weiterentwicklung fördert, sowie Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten
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Brand Specialist (gn) Lifestyle Accessoires

Fr. 12.08.2022
Vaterstetten
Ausarbeitung von Marktanalysen zur Entwicklung neuer MarketingkampagnenPlanung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marken- und Portfolioinitiativen im B2B- und B2C-BereichOrganisation verschiedener Events zur Pflege der KundenbeziehungenKommunikation zwischen der Marketingabteilung, externen Agenturen und weiteren internen AbteilungenMitarbeit bei der Planung und Kontrolle des MarketingbudgetsAbgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Marketingfachkaufmann/-frauErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der Internationalität des UnternehmensInteresse an der Retail-BrancheAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine kreative Denk- und ArbeitsweiseBei uns erhalten Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag.Die sich darüber hinaus ergebenden Zahlungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sind für uns selbstverständlich.Bei Bedarf erhalten Sie von uns kostenlose Weiterbildungsangebote.
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Werkstudent (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing

Do. 11.08.2022
Garching bei München
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Werkstudenten (m/w/d) Verkaufsförderung und strategisches Marketing in Teilzeit 20 Stunden pro Woche. Darauf haben Sie LustDu hast Spaß bei der aktiven Mitarbeit an unterschiedlichsten Projekten und Kampagnen im Bereich MarketingZudem unterstützt du bei Analysen und Auswertungen (Markt, Wettbewerb und Konjunktur in der Baumaschinenbranche), denn auch die Arbeit mit Zahlen liegt DirAls Teammitglied unterstützt du das Team der Verkaufsförderung und strategisches Marketing bei allen anfallenden Tätigkeiten im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit dem Kollegium zusammenDie Erstellung von Power Point Präsentationen und die administrative Unterstützung der Abteilung ergänzt Dein vielfältiges AufgabengebietDas wünschen wir unsDu bist eingeschriebener Student der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing und befindest Dich mind. im 3. SemesterDu bringst erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudentenstellen in diesem Bereich mitDu überzeugst durch Engagement und TeamfähigkeitEine genaue und selbstständige Arbeitsweise gehört zu Deinen StärkenGute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel runden Dein Profil abDarauf können Sie sich freuenMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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Produktmanager Laser und Systeme (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Produktmanager Laser und Systeme (d/m/w) Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des verantworteten Produktportfolios und zentrale Schnittstelle für die Entwicklung des Geschäfts Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Absatzmärkten sowie Ausarbeitung und Umsetzung von Business und Marketing Plänen Definition und Weiterentwicklung am Markt ausgerichteter Produkte und Begleitung der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Entwicklung von Markteinführungsstrategien, Umsetzung der Produkteinführung in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesondere Marketing und Vertrieb Ausarbeitung produktspezifischer Marketingunterlagen, Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen beim Kunden sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Businessplänen hinsichtlich Umsatzzielen, Kapazitäten, Kosten und Maßnahmen Master-Abschluss in einem technischen Studiengang, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes technisches Verständnis, Begeisterung für industrielle Laseranwendungen Berufserfahrung in der technisch orientierten Investitionsgüterindustrie (idealerweise aus den Anwendungsgebieten der Lasermaterialbearbeitung) Engagierte offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Unser Standort kombiniert mittelständische Strukturen mit den Möglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Wir sind ein familiäres Team mit flachen Hierarchien – Sie arbeiten bei uns mit tollen Kollegen und Führungskräften zusammen. Ihre Integration und Einarbeitung liegen uns am Herzen – unser professionelles Onboarding-Programm stellt sicher, dass Sie schnell bei uns ankommen. Um Ihre Work-Life-Balance zu unterstützen bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung & bezuschusste Home Office Optionen. Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird bezuschusst, Getränke sind kostenlos. Falls Sie stressfrei mit ÖPNV oder dem Fahrrad an unseren Standort kommen erhalten Sie eine Mobilitätsunterstützung. Sie können von unserem Mitarbeiter-Vorteilsprogramm profitieren.
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