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Strategisches Marketing: 4 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Zielgruppenmanager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Fundraising & Services, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Zielgruppenmanager (m/w/d) Sie sind für die Identifizierung und Erschließung zusätzlicher Zielgruppen verantwortlich sowie die Sicherung bestehender Geschäftspotentiale in bekannten und neuen Zielgruppen Sie übernehmen die Planung, die Erstellung und die Optimierung der Multichannel-Werbeanstöße zur zielgruppengerechten Ansprache Sie verantworten den Aufbau,die Betreuung, die Steuerung und  die Ausgestaltung von individueller, bedürfnisorientierter Fundraising-Kommunikation  Sie übernehmen das Monitoring und die Steuerung der internen und externen Agenturen im Hinblick auf Budget- und Effizienzvorgaben sowie die Steuerung von relevanten Kennzahlen Sie erarbeiten die strategische Analyse und Segmentierung von Ziegruppen sowie die entsprechende Maßnahmenableitung zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Organisationsergebnisses Sie fertigen Wettbewerbsanalysen an und ermöglichen damit branchenübergreifende Marktbeobachtung  Sie steuern die übergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder einer adäquaten Weiterbildung mit Schwerpunkt im Fundraising Sie konnten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fundraising, inkl. Akquise, Aktivierung, Bindung und Reaktivierung sammeln Sie zeichnet eine Affinität zu Zahlen, Analysen und Statistiken sowie strategisches und unternehmerisches Denken aus Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über ein hohes Maß an Spenderorientierung und Kontaktfreudigkeit sowie das Interesse Beziehungen zu gestalten eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten, großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße), flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück), vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge, frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr), ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team, Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin.
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Referent Strategie und Business (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Berlin
Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen auf dem Markt der Erneuerbaren Energien. Als Teil der EPH-Gruppe, dem zweitgrößten privatwirtschaftlichen Flächenbesitzer in Ostdeutschland, ist unser Ziel der Ausbau von Windenergie- und Solarprojekten in Deutschland und Europa. In Ost- und Mitteldeutschland möchten wir eine nachhaltige Energiewirtschaft für die Regionen schaffen, wo aktuell der Bergbau die Wirtschaft und Landschaft prägt. Damit eröffnen wir ein neues Kapitel für eine Zukunft der erneuerbaren Energieversorgung. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir motivierte und ambitionierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam dieses großartige Projekt bestreiten möchten. Proaktives Unterstützen und Entlasten der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen aller Geschäftsbereiche, z.B. Projektentwicklung, Business Development, Projektrealisierung, Controlling und Finanzen, IT, Risikomanagement Erstellen von Präsentation, Business Plänen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Inhaltliches Vor- und Nachbereiten von Terminen inkl. der Management-Meetings Weiterentwickeln und Verbessern von Geschäftsprozessen Erstellen von Marktanalysen und Planungsmodellen Aufbereiten und Bewerten von Finanzkennzahlen und KPIs Kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern auf Deutsch und Englisch Exzellenter Studienabschluss (Wirtschaftsingenieurwesen, Jura, BWL) Erste Berufserfahrung vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder im Bereich Erneuerbare Energien Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Verständnis für vertragliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem sympathischen und offenen Team Attraktive Vergütung mit variablem Anteil Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Starke Unternehmensgruppe mit etabliertem Netzwerk und Prozessen im Hintergrund
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Trainee Pricing & Reimbursement (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Trainee Pricing & Reimbursement (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Marktforschung & Business DevelopmentKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitWährend unseres 2-jährigen Trainee-Programmes erhalten Sie Einblicke in die marktrelevanten Rahmenbedingungen hinsichtlich der Preisgestaltung und Erstattung von Arzneimitteln im deutschen Pharmamarkt.Darüber hinaus lernen Sie angrenzende Arbeitsbereiche der für die Kooperation und den Austausch relevanten Abteilungen (z.B. Marktforschung, Marketing, Gesundheitsmanagement) kennen und unterstützen in der interdisziplinären Arbeit. In engem Zusammenwirken mit dem Fachreferenten Preise und Erstattung helfen Sie bei der Erstellung von fachbezogenen Reports und Analysen zu aktuellen Marktsituationen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Aufbereitung von Szenarien zukünftiger Preisentwicklungen und Erstattungsbedingungen für bestehende und neue Präparate. Dabei halten Sie Ihre Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, Preis- und Erstattungsfragen, Rabattverträgen und gesundheitspolitischen Diskussionen aktuell. Im Verlauf des Traineeprogrammes übernehmen Sie eigene Arbeitsbereiche und sind in interdisziplinäre Projekte eingebunden.   erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, sozial- oder naturwissenschaftliches (Fachhochschul-) Studium, Abschluss im Health Care Management oder vergleichbar erste Berufserfahrungen oder Praktika, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise gutes Verständnis strategischer Fragestellungen gutes Kommunikations- und Teamverhalten, Eigeninitiative und Belastbarkeit sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Pricing & Reimbursement Experte (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Pricing & Reimbursement Experte (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Marktforschung & Business DevelopmentKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitMit Ihren Kenntnissen aus dem Bereich Preisgestaltung, SGB V und dem AMNOG sind Sie in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich, interne sowie externe Kundenanfragen zu bearbeiten und zu beantworten. Dabei arbeiten Sie eng mit Kollegen aus interdisziplinären Teams zusammen und nutzen dazu Ihre fundierte Kommunikations- sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Zu Ihrem Themengebiet gehören neben Preise, Erstattungen, Rabatte, Festbeträge auch Rabatt-Verträge, AMNOG und andere P&E relevante Gesetzte und Regularien. Sie haben eine Affinität zu gesundheitspolitischen und rechtlichen Aspekten, somit fällt es Ihnen leicht Veränderungen hinsichtlich Preisentwicklungen und Erstattungsbedingungen zu verfolgen und die dazugehörigen Strategien für den deutschen Pharmamarkt abzuleiten. In der Rolle als Pricing & Reimbursement Experte (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bewertung von internationalen Einflüssen auf deutsche Preis- und Erstattungsstrategien. Mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten erstellen Sie Szenarien zukünftiger Preis- und Festbetragsentwicklungen für bestehende und neue Präparate. Ihre fundierten Kenntnisse in der Projektarbeit unterstützen Sie bezüglich der Koordination von Entscheidungen zur Preisgestaltung der Produkte des Unternehmens aber auch bei der Aufbereitung von Informationen für Meetings, Präsentationen oder Veröffentlichungen.   abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master (Diplom) Direktstudium (Staatsexamen) umfangreiche (mindestens 6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung von Vorteil wünschenswert sind fundierte Spezialkenntnisse auf den Gebieten Preisgestaltung, SGB V, AMNOG, Controlling bzw. in der Analyse komplexer Daten fundierte Kenntnisse in der Projektarbeit und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten von Vorteil ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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