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Strategisches Marketing: 23 Jobs in Rahm

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Strategisches Marketing

Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent Media Relations/Pressesprecher (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Sie sind Ansprechpartner für Medien und zuständig für den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten. Sie üben eine Sprecherfunktion schwerpunktmäßig für den Bereich der Digitalisierung aus. Sie übernehmen das strategische Themenmanagement- und setting durch intensiven internen und externen Dialog. Unser Management beraten Sie in in strategischen und operativen Kommunikationsfragen. Aus der Unternehmensstrategie leiten Sie Kommunikations- und Medienformaten ab, entwickeln diese und setzen sie mit Erfolg um. Hierbei integrieren Sie digitale Kommunikationsformate in Ihre Medienarbeit. Sie arbeiten aktiv und eigenverantwortlich in (bereichsübergreifenden) Projekten mit und managen die Steuerung von Agenturen. Die Bearbeitung von Ad-Hoc-Aufgaben/Themen in der Kommunikation gehört zu Ihrem Alltag. Ihr Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, des Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite sammeln. Ein Zusatzpunkt ist eine Erfahrung im internationalen Bereich.  Sie haben ein belastbares Netzwerk, auch im Tech-Journalismus und zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu digitaler Kommunikation aus.  Erfahrung in der Finanz- und/oder Versicherungsbranche ist hilfreich für die Ausübung der Tätigkeit. Sie bringen Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten und Konzeptionsstärke für Ihre tägliche Arbeit mit.  Ihre Arbeit ist geprägt von einer hohen Service- und Ergebnisorientierung, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem Verantwortungsbewusstsein Ihrer Themen.  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.  Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                                               Key Account Manager (m/w/d)Allgemein Betreuung und zielorientierte Entwicklung aller nationalen und internationalen Online Key Account (Wholesale Kunden): Zalando, About You, Otto,... Strategische Planung und Umsetzung von Budgets, mtl. Reportings von Absatz- und Umsatzzahlen, Expansion, Marketing Weiterentwicklung digitaler Strategien – von der Saisonplanung und Prognose bis hin zu Sortimentsstrategien Vertrags- und Konditionsverhandlungen Analyse und Pflege von internen und externen Reportings Besuch, Networking und Austausch mit neuen und bestehenden Kunden auf der Messe „Salon International de la Lingerie“ in Paris Strategische und operative Unterstützung für die Partner mit regelmäßigen Kontakten und Besuchen Hauptansprechpartner für alle internen Abteilungen (Customer Service, Marketing, Controlling, Produktmanagement und Buchhaltung) sowie auch international (mit dem HQ in FR und unseren Niederlassungen in anderen Ländern) Kollektion Vorstellung des Kollektionen für jede Saison (2x pro Jahr) und Verantwortung für die Marken Chantelle, Passionata und Chantal Thomass (Konditionsverhandlungen, Jahresgespräche, Online Marketing (ZMS), Content, Templates, Muster) Implementierung von neuen Produktkonzepten und Sortimenten Optimierung und Bereitstellung des Contents (Produktbilder, Produkttexte) gemeinsam mit den entsprechenden nationalen und internationalen Abteilungen Media/Kommunikation Erstellung von Strategien für digitales Marketing und Verwaltung von Mediabudgets Akquise und Zusammenarbeit mit den internen Ansprechpartner (Agentur für Web-Marketing- Projekte wie z. Bsp. ZMS) zur Unterstützung bei der Verbesserung von Chantelle Präsenz bei unseren Pure Players (Content, Images, Produktbeschreibungen) Planung und Aufbau der Brand Homes bei Zalando Bachelor-Abschluss in Marketing, Wirtschaft, E-Commerce oder Mode 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce  Starkes Verständnis für Web-Technologien und alle relevanten E-Commerce-Themen Tiefes Verständnis für MS Excel und Google-Suite Google Analytics und idealerweise Magento (oder ein ähnliches Shopsystem) sind für Dich kein Fremdwort. SAP und Tableau sind ein Plus  Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges, operatives und gut organisiertes Arbeiten Proaktive Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und Hinterfragen des Ist-Zustandes Sehr gute Englischkenntnisse (die Kommunikation erfolgt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) Du hast eine kaufmännische Denkweise und kämpfst darum, Umsatzziele zu erreichen Du bist gut organisiert und liebst es, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Du bist kommunikativ, arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen und versuchst immer deine Aufgaben und Ziele effektiv durchzusetzen Du bist neugierig, wissbegierig und hast viele eigenständige Ideen, die du auf analytische Art und Weise hinterfragst und testest Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes und sympathisches Team sowie eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen
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Werkstudent International Brand Management – Strategy, Innovation & Analytics (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Team bei der Entwicklung der internationalen ALDI Eigenmarkenstrategie und der Durchführung von Markforschungsprojekten und Analysen Du begleitest internationale Projekte (z.B. Internationale ALDI Eigenmarkenarchitektur) Du unterstützt bei der Organisation sowie Durchführung von kollaborativen Innovationsformaten Du analysierst relevante Consumer Needs, Marktentwicklungen und Eigenmarkenperformance Du identifizierst Trends & Innovationen im Bereich Food, Near-Food and Non- Food und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Präsentationen & Analysen für interne und externe Zwecke Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang; Schwerpunkt Marketing, Strategie oder Innovation wünschenswert Erste Erfahrung in strategie-, analyse-  oder innovationsnahen Abteilungen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Du begeisterst dich für folgende Themen: Food, Nachhaltigkeit & Innovation Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint & Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Referent Corporate Strategy & Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung eines internationalen Konzerns Durchführung komplexer Markt- und Portfolioanalysen Entwicklung und Implementierung von Unternehmens-, Bereichs- und Markteintrittsstrategien Monitoring des Marktumfelds und Identifikation zukunftsweisender Trends Neuausrichtung existierender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im internationalen Umfeld Entwicklung, Implementierung und Monitoring von strategischen Planungsprozessen Mitarbeit in internationalen M&A- und Kooperationsprojekten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit technischem Anteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie oder Strategisches Marketing innerhalb eines Konzerns oder in der Beratung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Quereinsteiger Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du unterstützt Dein Team bei der Kundenbetreuung und übernimmst mit der Zeit mehr Verantwortung Du freust Dich darauf Out of Home-Werbekampagnen zu planen, zu steuern und zu optimieren Hierbei lernst Du, was Außenwerbung bedeutet und bewegst Dich immer sicherer auf diesem Fachgebiet Du lernst das Mediabudget sinnvoll einzusetzen und das Bestmögliche für die Kampagne rauszuholen Du beschäftigst dich zudem mit innovativen digitalen Lösungen und überzeuge Deinen Kunden von dessen Mehrwert Du bringst eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar und/ oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien mit Idealerweise bringst Du erste Berührungsprunkte in der Mediabranche als Praktikant, Werkstudent oder anderweitigen Position Du bist neugierig auf die Welt der Außenwerbung und ein souveräner Kommunikator Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast Freude am Umgang mit Zahlen Ein freundliches und sicheres Auftreten vor Kollegen und Kunden ist für dich selbstverständlich Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team Gute Englischkenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere Excel - runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Customer Data Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Customer Data Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Customer Data Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst konvergente Kampagnen mit einem Umsatzvolumen von mehr als 20 Millionen € sowie einem Kontaktvolumen von mehr als 10 Millionen € monatlich und setzt diese um. Du verantwortest die Zielgruppen-Selektionen sowie deren Potenziale und Verfügbarkeiten. Und Du übernimmst Teilprojekte im Rahmen des Aufbaus, implementierst ein neues Kampagnenmanagement-System und steuerst die dazugehörigen Prozesse und Migrationen. Außerdem stimmst Du Deine Projekte und Kampagnen mit den relevanten Schnittstellen ab, insbesondere CVM, Brand, Digital und Marketing und berätst Führungs- und Fachkräfte zum Aufbau, Inhalt sowie zur Durchführung von Segmentierungen und Selektionen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Customer Data Analyst erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, Kampagnenmanagement (wünschenswert IBM Campaign Unica System, SAS oder PEGA), UNIX und Prozessmanagement. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken aus. Du hast sichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Application Manager – Marketing Technology (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager – Marketing Technology (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Bei dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das:  Die z.T. internationalen Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Neue Anforderungen unserer Kunden nimmst du lösungsorientiert entgegen Du koordinierst die Abstimmungen mit internen und externen Fachbereichen Du kümmerst dich verantwortungsvoll um die systemseitige Planung, Umsetzungen und Erfolgsmessungen sowie Erarbeitung von Optimierungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Du bringst unsere Softwarelösung den Kunden und Agenturen nahe Unsere Dokumentationen werden von dir auf dem aktuellen Stand gehalten und stetig erweitert Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Neueste Technik Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Kantine Obst, Wasser und Kaffee Kicker und noch mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Spezialist - Energiepolitik - Governmental Affairs (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.In Ihrer Funktion als Spezialist für Energiepolitik stellen Sie das Monitoring und das Antizipieren von energiepolitischen Entwicklungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sicherSie begleiten Gesetzesvorhaben von den ersten Diskussionen bis zur Verabschiedung auf EU- und nationaler Ebene, analysieren und bewerten die wirtschaftlichen Auswirkungen geplanter gesetzlicher Änderungen auf das Unternehmen und identifizieren die erforderlichen energierechtlichen Anpassungen z.B. zur Umsetzung der grünen TransformationSie arbeiten Firmenpositionen (einschließlich Verfassen von Positionspapieren, Kernbotschaften, Briefings, Entscheidungs-vorlagen (intern) und Änderungsanträge i.R. von Gesetzgebungsverfahren ausSie identifizieren die einschlägigen politischen Entscheidungs-prozessen, entwickeln entsprechende Lobbying-Strategien und setzen diese in Gesprächen und Verhandlungen aktiv um, inkl. Auf- und Ausbau eines Netzwerkes von Entscheidern und Influencern im Bereich Energiepolitik sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von GesprächenDie Mitarbeit und Koordination in den entsprechenden deutschen und europäischen Verbandsgremien runden Ihr Aufgabenprofil abSie haben einen Hochschulabschluss als Politik- oder Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieur, Wirtschaftsjurist (m/w/divers) mit energierechtlicher Ausrichtung oder vergleichbaren AbschlussSie verfügen über ausgeprägtes Fachwissen und idealerweise mindestens 3 Jahre BerufserfahrungSie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Schulungskompetenz zählen zu Ihren StärkenSie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement und EigeninitiativeSie zeichnen sich durch Flexibilität sowie durch Ihre Networking-Orientierung ausVerhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind von VorteilBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02704 an.
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Senior UX Architect (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Senior Channel Manager (m/w/d) in Düsseldorf

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Channel Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Channel Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst Projekte für die Selfservicekanäle (IVR, eCare, mCare) mit Auswirkung auf die gesamte Abteilung und damit mittelbar den HAL-Bereich, betrachtest regelmäßig die zu erreichenden Zielgrößen z.B. Visits, User, Transaktionen, CS, Call Deflection der Selfservicekanäle und prüfst derselben. Du verantwortest außerdem die Koordination und Durchführung von operativen und strategischen Maßnahmen zur Steigerung der Nutzung der Selfservicekanäle zur nachhaltigen Entlastung des Kundenservice. Und Dir obliegt das Aufzeigen, Entwickeln und Bewerten von Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung. Darüber hinaus berichtest Du direkt an die Gruppenleiter:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Channel Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Online, User Experience, Abbildung von Prozessen in IT-Systemen, Produktmanagement sowie fachübergreifende Kenntnisse. Du erfüllst die Aufgaben eigenverantwortlich, besitzt eine gute Methodenkompetenz, hast einen strukturierten Umgang mit Zahlen und weist sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken vor. Du hast Erfahrungen in der Projektsteuerung/Projektmanagement. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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