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Strategisches Marketing: 7 Jobs in Ramersdorf

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  • Feste Anstellung 6
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Strategisches Marketing

Head of Marketing and Communications (m/w/d) Investitionsgüter

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestellter Top-Arbeitgeber aus dem Bereich Investitionsgüter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Marketing und Kommunikation (m/w/d), der die Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team umsetzt. In dieser Funktion verantworten Sie die Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland und stehen gleichzeitig im engen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen. Als Head of Marketing and Communications (m/w/d) übernehmen Sie somit eine fundamentale Funktion des Unternehmens und tragen in hohem Maße zum unternehmerischen Erfolg bei. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Marketing und Kommunikation (im besten Fall) im Investitionsgüterbereich und besitzen die Fähigkeit, Angebot und Kundeninteresse feinfühlig zu verbinden? Zudem sind Sie innovativ, bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und sind in der Lage, Menschen zu begeistern und zu führen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/80290) Der Einsatzort: Großraum Bonn Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland sowie die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Weiterentwicklung der (automatisierten) Lead-Generierung Planung und Durchführung von Events in digitalen und physischen Formaten Führung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen Teams Aufbau und Weiterentwicklung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit HR sowie ein enger Austausch mit den internationalen Kollegen aus dem Bereich Marketing/Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Investitionsgüterumfeld ist vorteilhaft Tiefgehende Kompetenzen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz und einem modernen Führungsverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine innovative und strategische Denkweise mit Hands-On-Mentalität IT-Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen und internationalen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Immobilienvertrieb

Sa. 06.03.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größ­ten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketing-Bereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen wesentliche Aufgabenbestandteile. Dies umfasst das gesamte Spektrum an Marketingthemen. Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Marketingkampagnen inkl. Auswertung relevanter Kennzahlen Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer Ideen rund um den Immobilienvertrieb Eigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien und -projekten wie z. B. Flyerkonzeptionen und Planung/Organisation von Messeauftritten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertriebsbereichen Kontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und Freelancern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign o. Ä. oder entsprechende Ausbildung, Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu Immobilien Teamgeist und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert: grafische Kenntnisse und Umgang mit der Adobe Creative Cloud Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Unternehmens Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
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(Senior) Content Creator/​Specialist w/m/d

Do. 04.03.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment BrandX vereint die Kommunikations- und Marketingaktivitäten unter einem Dach, steuert die Gesamtmarke und verkörpert die Werte, für die Kienbaum steht, nach innen und außen. Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kreative und digital affine Persönlichkeiten für unseren Standort in Köln!Als (Senior) Content Creator/Specialist im Bereich BrandX übernimmst du die Beratung der strategischen Geschäftseinheiten im Bereich Onlinekommunikation Du berätst unsere KollegInnen beim strategischen Einsatz von Content Maßnahmen (Text-, Audio- und Videocontent) und definierst smarte Ziele Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Content Elementen und übernimmst die Verantwortung der Integration bis zum Go-Live Mitwirkung der Social Media-Strategien, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für die Social Media-Kanäle sowie Erstellung von Reportings Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Du betreust interne Workshops und supportest die KollegInnen bei der Umsetzung ihrer Themen  Als fachlicher Mentor und Impulsgeber (w/m/d) gestaltest Du die konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der kommunikativen Wertschöpfungskette Du entwickelst neue Formate und kümmerst Dich um die Realisierung und Aktivierungsmaßnahmen Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Medienkommunikation oder ein Studium im Bereich der Medienwissenschaften Du hast bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit aktuell relevanten Social Plattformen sammeln können  Ein fundiertes Wissen oder zumindest eine Affinität für Bewegtbilder und Audio Formate setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Konzeptstärke und einen teamorientierten Arbeitsstil aus Kenntnisse im Bereich Journalismus und Marketing wären von Vorteil Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Market Sector Manager (m/f/d) - Research and Development, Industrial Markets

Mi. 03.03.2021
Köln
Where will your passion take you? At Atlas Copco we believe in challenging the status quo, always looking for a better way. Our leading-edge technology and close customer collaboration enable us to innovate for a sustainable future. We believe that passionate people make it happen. With us, you have the authority to act and many opportunities to create lasting results. We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. Mission Develop, implement and monitor a global business growth strategy in the markets in accordance to the Divisional strategy for all brands with suitable brand differentiation measures. Provide Market intelligence by identifying and evaluating market access and business expansion strategies by means of market, customer and competitor analysis. Provide market specific product requirements to the PC to ensure that product development projects meets the market and customer needs. Ensure market specific know-how transfer to the Customer Centres and support key sales activities. Define a suitable marketing mix (4P - Product-Price-Promotion-Place) for the brands in specific markets and regions and support appropriate marketing activities. Main responsibilities: Market Strategy: Development, implementation and execution of a global business strategy in certain markets with a suitable brand positioning in alignment with the specific brand promises Alignment and review of market-specific business development plans with the sales organizations /customer centres, incl. e.g. action plans, key accounts / target and focus customers Market Research / Market Intelligence / Market Analysis: Identification of current / new market potentials and customer needs, research future market and applications / technology trends and evaluate market access and expansion strategies Using knowledge of the market and competitors (activities, strategic move), identify and develop the brand's unique selling propositions and differentiators Explore and analyze economic and market data, industry indicators and other market related parameter by using internal and external sources and algorithms to identify attractive markets and conclude market trends Attend industry functions, such as trade shows, association events and conferences, Screens potential business deals (M&A) by analyzing market strategies, deal requirements and potential Market Support: Support of key sales activities, projects & customers Securing of market-specific know-how transfer and corresponding trainings for the sales organizations Marketing: Define a suitable marketing mix for the brands in specific markets and regions with appropriate sales channels (4P-Product- Price- Promotion- Place) Initiate and support appropriate marketing activities for selected markets / applications, especially digital marketing campaigns Monitor market pricing levels and provide pricing guidelines for the sales organizations Products: Evaluation and definition of the market specific requirements for new product developments / product roadmap Supporting the market introduction of products Reporting line to: VP Marketing Scientific Vacuum Division Location: Cologne or Burgess Hill based (but willing to spend significant amounts of time in either location) Skills/experience/knowledge: Degree or higher level qualification Minimum of 5 years working experiences Excellent knowledge of products and their fit in the market place Excellent understanding of vacuum markets, based on wide experience within the market, especially R&D or adjacent markets Excellent understanding of the market technology and longterm trends, especially R&D or adjacent markets Communication & Interpersonal Skills- Entrepreneurial spirit, Visionary, Strong customer oriented attitude Collaboration Skills- Networking, Teamworking Negotiation & Persuasion skills- Diplomatic, Persuasion, Motivation Excellent knowledge of products and their fit in the market place Excellent understanding of vacuum markets, based on wide experience within the market English fluency essential Confident in interaction with customers Moderate other travel anticipated - to global Customer Centres and Service Centres, as well as to end-customers What you can expect from us? International career opportunities within the Atlas Copco Group Independent and varied tasks Professional and personal further training opportunities Attractive compensation package Flexible working time models 30 days holiday, company car park, company canteen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Entwickeln von Performance Marketing Kampagnen auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung Kontrolle der wichtigsten KPIs Entwicklung neuer, kreativer Ansätze für unsere Ads Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid Advertising Strategie Du analysierst und optimierst die Customer Journey unserer verschiedenen Marketing Kanäle Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise SEA Kenntnisse in einschlägigen Marketing-Tools wie Google Ads oder den FB-Business-Manager Du arbeitest eigenverantwortlich und zeigst gerne Initiative Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Der Bereich Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Das Werbemanagement-Team im Bereich Category Management - Insight & Support kümmert sich um die Werbeplanung unserer Handzettel und Kataloge. Wenn du Lust auf sehr vielfältige Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... operativen Werbeplanung, sowie Vor- und Nachbereitung der Printwerbung für einen ausgewählten Sortimentsbereich eigenverantwortlichen Planung und Steuerung der Artikel für die Prospektwerbung, Kunden-Kataloge, Kundenkarte und dem Onlinemarketing Unterstützung des jeweiligen (Senior) Category Managers in der strategischen Entwicklung der Prospektwerbung, Kunden-Kataloge sowie für unsere Onlinewerbung engen Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie z.B. dem Category Management, dem Vertrieb und dem Marketing, die für die Werbegestaltung und das Layout zuständig sind zahlenbasierten Erfolgsanalyse von bestehenden Werbeaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen proaktiven Suche nach attraktiven Werbeartikeln innerhalb unseres Artikelportfolios Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Werbekauffrau/kaufmann, etc. verfügst gerne erste Berufserfahrung im Werbemanagement, Einkauf, Category Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit - auch als Praktika oder Werkstudententätigkeit - mitbringst stark in der Analyse von Umsatz- bzw. Verkaufszahlen bist und daraus auch die richtigen Maßnahmen ableiten kannst   als Organisationstalent nie den Überblick verlierst und dich viele Bälle in der Luft nicht aus der Ruhe bringen kommunikations- und durchsetzungsstark bist und Spaß daran hast, in einem dynamischen Team mit agilen Methoden zu arbeiten gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Interesse an Baumarktsortimenten mitbringst
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Mo. 08.02.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2021 | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 224441    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 224441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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