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Strategisches Marketing: 10 Jobs in Rellingen

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Strategisches Marketing

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hamburg-Mitte
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Unser Auftraggeber ist der weltweit führende Anbieter von Großdieselmotoren und Turbomaschinen für Schiffs- und stationäre Anwendungen. Er konzipiert Zweitakt- und Viertaktmotoren, Gas- und Dampfturbinen sowie Kompressoren. Abgerundet wird die Produktpalette durch Turbolader, Propeller, Gasmotoren und chemische Reaktoren. Das Unternehmen beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an über 100 internationalen Standorten. Beauftragung von Speditionen inklusive Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung Bearbeitung von Liefer-/Abholaufträgen für Reparaturteile, Auswärtsvergaben und Bestellungen Abfertigung der anliefernden und abholenden Spediteure inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente und ggfs. Durchführung der damit verbundenen Zollabwicklung Lokaler Ansprechpartner für Im-/Exportangelegenheiten Verbuchung der Vorgänge in den einschlägigen EDV-Systemen Planung und Organisation von Schwertransporten Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Groß-u. Außenhandels-/Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse (Module MM/SD) Gute Zollkenntnisse (Im-/Export) Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Durchsetzungsstärke, strukturierte, akkurate und selbständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gutes technisches Verständnis Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Dynamisches und engagiertes Team Eine übertarifliche Bezahlung Bis zu 30 Tagen Urlaub Einen Zuschuss zur HVV Profi Card Moderne Arbeitsplätze Eine Kantine im Haus Parkplätze vor der Tür
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Werbe-/ Kampagnentexter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht Braun Hamburg seit über 80 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portfolio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Werden Sie Teil eines stabilen Traditionsunternehmens mit der Energie digitaler Transformation. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werbe-/ Kampagnentexter (m/w/d) als Freelancer oder in Festanstellung Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Konzipieren und Schreiben von Werbe- und Kampagnentexten unterschiedlichen Umfangs in deutscher sowie englischer Sprache für alle gängigen Werbemittel Optimieren der Texte für unterschiedliche Einsatzzwecke Themenfindung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Grafik, Social Media, Online Marketing und dem Creative/Kampagnenteam Übersetzungen und Lektorat von Texten aller Art Mitarbeit an redaktionellen Texten und Pressemitteilungen Veröffentlichung der eigenen Texte online via CMS Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Werbekommunikation mehrjährige Erfahrung in einer Kommunikations- oder Werbeagentur oder auf Unternehmensseite sehr gute Fähigkeiten im werblich-kreativen Texten im Bereich Luxury, bestenfalls Fashion Spaß und Erfahrung mit Werbetext/Content-Erstellung für alle gängigen Werbemittel (online unter Berücksichtigung von SEO Aspekten) Hervorragende Kenntnisse deutscher und englischer Rechtschreibung Hohe Affinität und Leidenschaft zu den Themen Fashion, Lifestyle und Luxury, idealerweise Menswear Absolute Stilsicherheit und hoher Qualitätsanspruch für Feinheiten der Corporate Language Eigeninitiative, Recherchekompetenz, Sorgfalt, Empathie sowie termintreues Arbeiten Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit, ebenso wie ganzheitliches Denken und Zielorientierung Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen Zentrale Lage in der Mönckebergstraße in Hamburg mit idealer Verkehrsanbindung und zahlreichen Essensmöglichkeiten in der Umgebung Zuschuss zum vergünstigten HVV ProfiTicket, Personalrabatt, 30 Tage Urlaub/Jahr, diverse Vergünstigungen durch Unternehmenskooperationen, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Krankenversicherung, kostenlose Getränke, uvm. Moderne Büroflächen in einem historischen Altbau mit Blick auf die Dächer Hamburgs Kurze Entscheidungswege Spannende Kombination aus bewährter Tradition und der innovativen, kreativen Dynamik eines Start-Ups Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten, sympathischen Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt
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Junior Project Manager - Digital Media (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir sind eine der größten unabhängigen digitalen Media­agenturen in Deutsch­land mit 275 Digital-Experten an unseren Stand­orten in Ham­burg, Düssel­dorf, Berlin und Belgrad. Über 150 Kunden­mandate aus diversen Branchen ver­trauen uns in den Bereichen Brand, Consulting, Kreation, Media­technologie, Performance und Search. Wir stehen für digitale Spezia­li­sierung, leistungs­orientierte Kunden­betreuung, trans­parente Konditionen, starke Daten­orientierung, lang­jährige Branch­enexpertise, unabhängige Partner­schaften und Innovationen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) Performance Media Deutschland GmbH Office: Hamburg Department: New Business Type: Permanent Experience: Lt-1 Jahre Seniority: Entry-Level Schedule: Full-TimeAls Junior Project Manager – Digital Media (m/w/d) unterstützt du fachlich und operativ, primär auf neuen Kundenprojekten im Rahmen unseres Joint Ventures mit einer namhaften Kreativagentur. Dabei steht die Planung, Beratung und Umsetzung von Media- und Kommunikationsstrategien in Kooperation mit den Fachabteilungen von Performance Media im Fokus deiner Tätigkeit.  Du gewinnst umfassende Einblicke in alle Aspekte digitaler Mediaplanung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung in sämtlichen digitalen Kanälen und Evaluation der durchgeführten Kampagnen. So vielfältig wie dein Aufgabenspektrum können die Kunden und ihre Herausforderungen sein, die auf dich warten – vom kleinen Social Advertising Projekt für eine NGO bis zur Mediastrategie eines international agierenden Konzerns – steile Lernkurve garantiert. Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium und arbeitest gerne mit Zahlen & Tabellen Du fühlst dich nicht unwohl dabei, in englischer Sprache schriftlich und mündlich zu kommunizieren Du hast erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kommunikation gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Key Account Management und Fachabteilungen. Hier steuerst Du operativ eigene kleine Projekte im Tagesgeschäft und unterstützt bei der Planung und Beratung im New Business. Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen u.a. die Media- und Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey. Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht.
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Strategic Marketing Advisor

Mi. 21.04.2021
Hamburg
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. The organisation also includes Xandr’s suite of advanced advertising solutions designed to help to improve advertising for brands, publishers, and consumers. The Job If you use PowerPoint like Harry Potter uses his magic wand, you are quick at thinking like The Flash, and you are committed to your projects like a dragon to Daenerys, then you are exactly the right person for our team! The Strategic Marketing Advisor is a highly visible role, supporting the SVP Marketing, which serves as decision support and consultant on various business topics. Support the SVP Marketing with strategy reviews, board presentations, and other management meetings. Help major initiatives to achieve the strategic goals of the company in the area of marketing. Build detailed financial models to evaluate strategic and decision options. Create executive-ready presentations to summarize key findings and recommendations. Build operating plans for implementation across the business. Collaborate with company-wide teams to identify and evaluate strategic opportunities (e.g., audience development, potential partnerships, and new businesses). Assist in the creation of long-term strategic plans for the current and future Marketing operation. Execution of research work, information procurement and data compression. Preparation of workshops and follow-ups. BA in Economics / Strategy / Business Analysis / Business Development Previous experience that includes one or a combination of the following: Marketing Management Consulting, Corporate Development, Marketing Strategy or Business Development. Ability to distil complex concepts and analyses into clear, easy-to-understand presentations. Strong organizational and planning skills with the ability to set priorities and manage multiple simultaneous projects with several deliverables. Passionate about media and entertainment with a voracious appetite for industry news (e.g., on content, streaming services, distribution, consumer behaviour, advertising evolution etc.) High level of integrity, strong work ethic, deep intellectual curiosity, and willingness to think outside the box. Mastery of Excel and PowerPoint skills. Excellent communication skills in English and German (business-fluent), written and spoken. Our people make WM the inspiring organisation it is today. At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve. WarnerMedia, and its suite of brands like Warner Bros., CNN, HBO Max, HBO, TNT, TBS, Cartoon Network, Adult Swim, Boomerang and many more, have long been committed to equity and inclusion as moral and business imperatives. It is essential that our content and creative partners reflect the diversity of our society and the world around us. Together with other production companies, networks, guilds, unions, talent agencies and others in the industry, WarnerMedia is committed to greater inclusion of people of color, women, the LGBTQ community, those with disabilities and other underrepresented groups in greater numbers both in front of and behind the camera.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser E-Commerce Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie verantworten unser Performance Marketing mit den Schwerpunkten Facebook und Programmatic Advertising. Konzeption, Planung und Implementierung neuer Performance Marketing Kampagnen Eigenständige Kampagnensteuerung nach transparenten und abgestimmten Performance-Zielen Definition und Überwachung relevanter KPIs (z.B. Return on AdSpend) Planung und Durchführung von operativen und strategischen Projekten im Performance Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder Digitale Medien Erste Berufserfahrung im Bereich Onlinemarketing, insbesondere im Performance Marketing Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denken Kenntnisse in den gängigen Kampagnen-Planungstools sowie mit Website-Funktionen, technischen Schnittstellen und Trackings Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit kreativem Ideenreichtum
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Loyalty Program Executive (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
H&M is accelerating its transformation work further to exceed customers’ expectations. We’re building on our passion for the customer, upgrading the overall customer experience and taking it to the next level. We want to offer our customers a seamless omni experience on their own terms – where, when and how they want. This means that we will speed up integrating our channels further and developing our organisation, with the aim to create omni customer experiences like no other. The marketing department has the strategic and operational responsibility to build the H&M brand, internally and externally when it comes to brand awareness, attraction and loyalty. The department constantly drives change making sure that H&M’s communication is customer oriented, relevant and aligned with our brand DNA. Loyalty Program Executive (m/f/d) Deutschland | Hamburg | Hamburg ABOUT THE POSITION: As Loyalty Program Executive you will be part of our Marketing Team based in our SO in Hamburg. You contribute to added customer value, a strengthened brand and increased selling by ensuring a strong Loyalty function. You work towards aligned and cross-functional goals, taking part in driving omni sales performance and customer centricity in all parts of your work. You drive the Loyalty program and support sales linked activities in collaboration with the Sales team according to H&M values, standards, policies and procedures To expand the membership base of the Loyalty Program and ensure the activation of the existing membership base you initiate and support tactical activities in line with the local sales situation as well as the long-term customer relationship. Synchronize and coordinate all customer touch points (stores, app, hm.com, internal as well as external communication channels) Collaborate and dialogue with the global CRM team as well as other central functions (e.g. IT, Business Development). Apply tools to manage the Loyalty Programme (Adobe-Campaign, Tableau, Power BI) and disseminate insights across the organization Planning and implementing staff training and workshops, as well as creating training materials and their follow-ups. Furthermore, ensure legal compliance in collaboration with accounting, security and legal counsel. Planning and organizing PoS activities, both within global campaigns and for local tactical needs, as well as translating, producing and proofreading the material required for these activities Supervision of internal Loyalty projects (Klarna, Conscious points, gift cards, MyStore projects etc.) as well as ensuring the associated store communication as well as being contact person for all store and area relevant topics You have a strong commercial and customer focused mindset. You are an analytical thinker and insightsdriven. To be successful in this role as Loyalty Program Executive we also believe you´ll bring the following COMPETENCIES: Strong, internal drive, results driven and willing to learn and feed the organization with new insights Fluent knowledge in English and German, written and oral Excellent standard MS Office skills Positive and confident communication and strong leadership skills it is meriting if you have competence within digital/tech and omni ways of working Degree in Business, Economics, Engineering or other equivalent relevant education Experience from CRM and/or Loyalty programs is a plus Experience working in an executional, cross functional role collaborating with multiple teams in different geographies 30 days` holiday Remuneration package according to collective agreements, including company pension scheme and capital-forming benefits, holiday pay and Christmas bonus Free counseling services with independent partners to help you balance your private and family life 25% staff discount for all H&M Group brands + cooperation with Corporate Benefits to get discount from numerous other brands Possibility for remote work + ergonomic furniture in our offices Regular feedback, training and many opportunities to develop yourself on a professionally and personally level within the company
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Konzeptioner / Strategic Planner (m/w/d) in Kassel oder Hamburg – Voll- oder Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Kassel, Hessen, Hamburg
SXCES ist eine international agierende Kommunikations- und Beratungsagentur. Wir verstehen uns als Experten und Lösungsgeber für erfolgreiche und nachhaltige Kommunikation mit den Schwerpunkten Beratung, Design, Digital, Event und Film. Du möchtest für internationalen Marken arbeiten? Mit außergewöhnlichen Konzepten unsere Kunden begeistern? Und unsere Agentur mit deinen kreativen Ideen nachhaltig prägen? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Kreativteams suchen wir einen Konzeptioner / Strategic Planner (m/w/d) in Kassel oder Hamburg – Voll- oder Teilzeit Entwicklung von crossmedialen Kommunikationskonzepten und zielgruppengerechten Kampagnenideen Beobachten von Marketing-Trends sowie Durchführen von Markt-, Zielgruppen- und Produktanalysen Ableiten von innovativen Strategien für erfolgreiches Brand-, Change- und Produktmanagement Kundenberatung und Moderation von Workshops Vorbereitung von Präsentationen und Teilnahme an Kunden- oder Pitchterminen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und unseren Creative Directors Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Werbung, Medien oder Marketing – wichtig ist vor allem deine Expertise Mehrjährige Agenturerfahrung in einer ähnlichen Position (Konzeption, Strategie, Text etc.) Umfassende Kenntnisse in Brandmanagement, Markenbildung und -führung Kreativität und strategisches Denken Sehr gute Textkompetenz, um komplexe Inhalte überzeugend auf den Punkt zu bringen Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick, Beratungskompetenz und ausgezeichnete Präsentations-Skills Sichere Englischkenntnisse SXCES steht für Teamfähigkeit, Loyalität, Offenheit und Zuverlässigkeit. Unsere Werte sagen dir zu? Perfekt! Auch unsere Projekte könnten spannender nicht sein! Sie sind nämlich genauso vielfältig wie wir! Neben einem sicheren Arbeitsplatz und sehr abwechslungsreichen Aufgaben findest du hier vor allem eins: ein TEAM! Wir sind partnerschaftlich, kollegial, haben flache Hierarchien und verfolgen das Prinzip der offenen Tür. Wir wollen, dass du dich bei uns willkommen fühlst. Das hört sich für dich verlockend an? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Senior Omnichannel Strategy & Campaign Manager (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! As Senior Omnichannel Strategy & Campaign Manager (m/f/d), you act as the go-to partner for business stakeholders in EMEA to define their omnichannel marketing strategy which drives acquisition, retention and loyalty via paid/owned media (e.g., search, social media, website, live events, etc.) and other (non-communication) touchpoints You ideate and design omnichannel campaigns with business and other marketing stakeholders You design and improve the core customer journeys for Olympus Medical Systems based on customer data You steer the execution of omnichannel campaigns end-to-end You design and improve related core processes and mechanisms (e.g., lead management, cross-selling, etc.) and derive data and system requirements You test, monitor and iterate customer journeys and campaigns (e.g., via A/B testing, design thinking or similar mechanisms) You partner with analytics experts to understand campaign performance, optimize future campaigns and ensure a positive marketing return on invest You identify marketing agency partners and steer campaign implementation across agencies You drive alignment and maintain relationships across multiple internal and external stakeholders (e.g., business units, agencies, legal, key regions, digital workbench) Successfully completed course of studies Long-standing experience in marketing (B2B or B2C) or strategy consulting Proven experience in omnichannel marketing and/or sales Cross-functional (project) leadership experience Strong project management skills paired with a “getting-things-done” attitude Extensive knowledge of digital channels and marketing automation systems advantageous (e.g., Salesforce MC, SAP CX, Pardot) In-depth experience in planning and executing marketing campaigns across digital touchpoints (search, email, on-site, etc.) Experience in analyzing data and generating actionable insights using analytics and campaign management programs (e.g., Google Analytics, Adobe Analytics) Confident and strong communicator who can advise and inspire both senior management and the wider team Fluency in business English (oral and written), German beneficial Exceptional troubleshooting skills and ability to thrive in a high-expectation scenario Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network 30 days of holiday per year
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Senior Product Marketing Manager International (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Dies nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Welt. Sei ein Teil des internationalen Marketingteams und unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Senior Product Marketing Manager International (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Deine Kernaufgaben sind die Betreuung und die strategische Weiterentwicklung der Tchibo Kaffeemarken im internationalen Umfeld. Du kreierst und implementierst übergeordnete Markenstrategien, adaptierst die „best practices" in den Ländern und sorgst dafür, dass unsere Kunden weltweit einen einheitlichen Markenauftritt vorfinden. Als Schnittstelle verstehst und berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Bedarfe der Länder. Bei der Steuerung des Marketingplans nutzt du die Synergien und verständigst dich mit den internationalen Kollegen auf die Umsetzung des Marketing-Mix. Du bist gefragt, wenn es um die Konzeption und Umsetzung der Produktlaunches inklusive Launch-Kampagnen in den Märkten geht. Du hast ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. sowie mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung. Du bringst fundierte Erfahrung in einem FMCG Unternehmen und/oder einem internationalen Konzern in einer vergleichbaren Funktion sowie idealerweise Praxiserfahrung aus einer internationalen Tätigkeit in einem anderen Land mit. Zu deinen größten Stärken zählen dein strategisches und unternehmerisches Denken sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) sowie deine analytischen Fähigkeiten (AC Nielsen, GFK, SAP usw.) aus. Deine Leidenschaft für andere Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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