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Strategisches Marketing: 15 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Manager International Category Management Space (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise mit der GS1 Zertifizierung als Category Manager  Fundierte Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Global Strategic Pricing Analyst (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Strategic Pricing Analyst (d/f/m) is a key position within the Pricing organization of the Automotive and Metals division of Henkel Adhesive Technologies. The focus of the position is to provide analytics to identify pricing opportunities and to develop price monitoring concepts and pricing dashboards.JOB ID: req26909Take the ownership for pricing analytics as part of the global pricing team in the Automotive and Metals division of Adhesive Technologies Conduct analyses to identify pricing opportunities Develop and implement price monitoring concepts and pricing dashboards Monitor the pricing performance. Create and share global price reports Ensure global pricing process governance for defined pricing processes Take the ownership of pricing methods and price waterfall elements in the pricing software Act as key user for pricing tool supporting the users in the organization  Master’s degree in business administration, finance or similar is required At least 5 years of relevant business experience in the fields of pricing analytics, controlling or finance Strong analytical skills with the ability to influence people at different levels across the organization Profound knowledge in project management and project execution, effectively managing cross functional stakeholders Experience in working in a large, matrixed organization with an international focus Experience in working with SAP and working with business intelligence tools like Power BI or Tableau Very good Microsoft Excel working skills Very good English language skills and strong presentation skills, further language skills are beneficial
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Senior UX Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Senior Specialist Marketing Customer Strategy (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Kampagnenplanung und -Konzeption für den deutschen Markt mit Fokus auf Sponsoringaktivitäten Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Koordination der kanalübergreifenden und zielgruppenspezifischen Aussteuerung Budgetverantwortung und -kontrolle im Rahmen der Kampagnenplanung Agentursteuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Projektbezogene Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen Aufbereitung von Präsentationsvorlagen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Handels-Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Handelsmarketing und Sponsoring Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Talent zur ganzheitlichen Planung und Steuerung von Projekten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute MS Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SEO Manager:in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hilden
Seit knapp 20 Jahren entwickeln, gestalten und verlegen wir mit viel Engagement und Herzblut Bücher. Die meisten davon sind Ratgeber im oberen Preissegment. Unsere Autoren sind oft bekannt aus TV, Radio und Social Media. Viele unserer Bücher entstehen in Kooperation mit Fernsehsendern. Zu unseren Themen zählen vor allem Gesundheit, Kochen, Garten, DIY und Sport. Unser Team besteht aus 15 Festangestellten, einige sind bereits zehn Jahre oder länger hier. Es gibt vier Inhaber:innen, zwei davon sind seit ihrer Ausbildung dabei und heute beteiligt. Neben unserem erfolgreichen Buchprogramm betreiben wir seit etwa zwei Jahren mit sehr viel Engagement und einem wissenschaftlichen Team eine App („gardify“) für Gartenfans und einen zugehörigen You-Tube-Kanal. Programmiert wird alles für Verlag und Garten-App in einem eng verbundenen, ehemals eigenen Unternehmen, das seit Januar 2020 eigenständig in Dortmund arbeitet. Darüber hinaus sind wir Teil der artfolio Verlagsgruppe mit acht anderen inhabergeführten Verlagen mit ähnlicher Qualitätsorientierung aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort findet ein enger und freundschaftlicher Austausch statt, zudem gibt es einen gemeinschaftlichen Vertrieb auf allen Ebenen. Unser Office ist im historischen Bahnhofsgebäude in Hilden, etwa 800 Meter von der Innenstadt entfernt. Die S-Bahn aus Düsseldorf hält vor der Tür. Die Stadtmitte Düsseldorfs ist mit dem Auto 14 km entfernt, nach Köln sind es etwa 36 km, ins Wuppertaler Zentrum sind es etwa 23 km. Das Arbeitsklima ist angenehm und entspannt, die Hierarchien flach, das Alter der Mitarbeiter:innen überwiegend zwischen Anfang 20 und Anfang 40. Bei allem, was wir tun, steht der Wunsch nach Qualität und Nutzen für den User sowie hochwertige Gestaltung im Vordergrund. Werde auch Du Teil unseres kollegialen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! SEO MANAGER:IN (M/W/D) Unternehmen: Becker Joest Volk Verlag | Standort: Hilden bei Düsseldorf, Deutschland Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Eintritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Als SEO Manager:in bist Du bei uns im Verlag zuständig für die Traffic-Optimierung und ganzheitliche SEO-Strategien. Du konzeptionierst und begleitest Content-Strategien zur Verbesserung der organischen Reichweite. Dabei erstellst Du Keyword-Strategien, Content-Analysen, technische Website-Checks, SEO-Konzepte und Dokumentationen. Du übernimmst das Monitoring der SEO-Performance mithilfe verschiedener Tools und erstellst Reports. Den Erfolg Deiner Optimierungen visualisierst Du sicher über Google Analytics, Sistrix, SimilarWeb, Data Studio, Power BI oder andere branchenübliche Tools. Eigenverantwortlich übernimmst Du die Kommunikation Deiner Strategien und Ergebnisse ins Unternehmen. Canonical Tags, Duplicate Content und Linkjuice sind keine Fremdwörter für Dich? Panda und Pinguin nicht einfach nur Tiere im Zoo und SEO ist für Dich ein relevanter Performancekanal im Channelmix? Gut, dann sollten wir uns kennenlernen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Umsetzung von SEO-Projekten mit? Du hast bereits weitreichendes Know-how in der SEO-Toollandschaft (Google Search Console, Sistrix, Searchmetrics etc.) aufbauen können? Du bist detailverliebt, sehr analytisch, arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert? Deine Hands-on-Mentalität zeichnet Dich aus und Du bringst ein hohes Zahlenverständnis mit? Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Du bekommst die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten, spannende Projekte zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen. Gemeinsam weiterentwickeln: Wir fördern und fordern uns für eine stetige Entwicklung und langfristigen Erfolg. Darum bieten wir Dir die kostenlose Teilnahme an Aus- und Fortbildungsprogrammen. Wir bieten hohe Standards bei der Hardware und eine gut ausgestattete SEO-Toollandschaft, die von Dir direkt mitgestaltet wird. Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Erreichbar in zehn Minuten vom Düsseldorfer Hbf. Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Option auf Homeoffice, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst, von Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jede:r so sein kann, wie er/sie wirklich ist!
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Field Marketing Manager South Eastern Europe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH, based in Erkrath near Düsseldorf, is a medium-sized FreightTech company. The IT and data specialist supports its customers with smart, secure and simple solutions to achieve their logistics goals. TIMOCOM's Smart Logistics System connects more than 45,000 verified companies that post up to 800,000 international freight and cargo space offers daily. Job Description We're looking for a savvy, motivated, performance-oriented, and self-driven Field Marketing Manager to drive regional awareness and drive profound sales growth. The ideal candidate will increase volume and conversions at all stages of the funnel and work closely with the sales team to build and accelerate pipeline, ultimately driving new bookings and revenue.In this role, you'll have the opportunity to help shape the TIMOCOM´s field marketing strategy in the Northern European region. Align corporate goals and local priorities to agreed quarterly regional marketing objectives Build and execute regional programs including relevant field events and digital marketing strategy (entire marketing mix) to deliver pipeline coverage for the sales organization Collaborate internally with other functions of the global marketing team Promote advocacy with case studies, speaking opportunities, PR and social media Manage the regional budget and research, select and negotiate external vendor services Work with approved partners and agencies for content localization and adaptation to ensure brand and editorial consistency, setting the same high standards for planning, execution and deliverables Make informed recommendations to the business and lead change to take advantage of opportunities, overcome challenges and deliver return on investments 3-5 years of directly relevant, hands-on marketing experience in a B2B technology environment Experience in digital programs, social media and/or account based marketing programs Demonstrated ability to drive and execute successful integrated marketing programs               Strong interpersonal, organizational, presentation and problem solving skills      Excellent writing/communication skills and experience building content for sales tools and demand generation programmes         Experience with marketing automation platforms is preferred – e.g. Dynamics Marketing, Hubspot Project management capabilities - driving projects from inception to completion Working with Senior stakeholders across sales and other business functions       Experience building consensus with cross-functional team Business fluent language skills in Serbian or Croatian, ideally in addition with one or more of the following languages: Russian, Serbian, Croatian, Macedonian, Slovenian German proficiency level of B2 is requiered Flexibility in everyday life: Home and mobile office as well as flexible working hours Career: Take advantage of individual development and training opportunities Diversity: Welcome to our international team Growth: Build on 20 years of continuous success and play a key role in shaping the future Performance: Show drive and commitment and be rewarded for it Health: Doing sports together and benefiting from our versatile offers Feelgood: Subsidized cafeteria, foosball, billiards, parent-child offices, company events, open-space areas, attractive employee discounts and free parking
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Field Marketing Manager Northern Europe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH, based in Erkrath near Düsseldorf, is a medium-sized FreightTech company. The IT and data specialist supports its customers with smart, secure and simple solutions to achieve their logistics goals. TIMOCOM's Smart Logistics System connects more than 45,000 verified companies that post up to 800,000 international freight and cargo space offers daily. Job Description We're looking for a savvy, motivated, performance-oriented, and self-driven Field Marketing Manager to drive regional awareness and drive profound sales growth. The ideal candidate will increase volume and conversions at all stages of the funnel and work closely with the sales team to build and accelerate pipeline, ultimately driving new bookings and revenue.In this role, you'll have the opportunity to help shape the TIMOCOM´s field marketing strategy in the Northern European region. Align corporate goals and local priorities to agreed quarterly regional marketing objectives Build and execute regional programs including relevant field events and digital marketing strategy (entire marketing mix) to deliver pipeline coverage for the sales organization Collaborate internally with other functions of the global marketing team Promote advocacy with case studies, speaking opportunities, PR and social media Manage the regional budget and research, select and negotiate external vendor services Work with approved partners and agencies for content localization and adaptation to ensure brand and editorial consistency, setting the same high standards for planning, execution and deliverables Make informed recommendations to the business and lead change to take advantage of opportunities, overcome challenges and deliver return on investments 3-5 years of directly relevant, hands-on marketing experience in a B2B technology environment Experience in digital programs, social media and/or account based marketing programs Demonstrated ability to drive and execute successful integrated marketing programs               Strong interpersonal, organizational, presentation and problem solving skills      Excellent writing/communication skills and experience building content for sales tools and demand generation programmes         Experience with marketing automation platforms is preferred – e.g. Dynamics Marketing, Hubspot Project management capabilities - driving projects from inception to completion Working with Senior stakeholders across sales and other business functions       Experience building consensus with cross-functional teams  Business fluent language skills in English or Dutch speaker, ideally in addition with one or more of the following languages: English, Dutch, Danish, Swedish·        German proficiency level of B2 is requiered Flexibility in everyday life: Home and mobile office as well as flexible working hours Career: Take advantage of individual development and training opportunities Diversity: Welcome to our international team Growth: Build on 20 years of continuous success and play a key role in shaping the future Performance: Show drive and commitment and be rewarded for it Health: Doing sports together and benefiting from our versatile offers Feelgood: Subsidized cafeteria, foosball, billiards, parent-child offices, company events, open-space areas, attractive employee discounts and free parking
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Field Marketing Manager Western Europe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH, based in Erkrath near Düsseldorf, is a medium-sized FreightTech company. The IT and data specialist supports its customers with smart, secure and simple solutions to achieve their logistics goals. TIMOCOM's Smart Logistics System connects more than 45,000 verified companies that post up to 800,000 international freight and cargo space offers daily. Job Description We're looking for a savvy, motivated, performance-oriented, and self-driven Field Marketing Manager to drive regional awareness and drive profound sales growth. The ideal candidate will increase volume and conversions at all stages of the funnel and work closely with the sales team to build and accelerate pipeline, ultimately driving new bookings and revenue. In this role, you'll have the opportunity to help shape the TIMOCOM´s field marketing strategy in the Western European region.  Align corporate goals and local priorities to agreed quarterly regional marketing objectives Build and execute regional programs including relevant field events and digital marketing strategy (entire marketing mix) to deliver pipeline coverage for the sales organization Collaborate internally with other functions of the global marketing team Promote advocacy with case studies, speaking opportunities, PR and social media Manage the regional budget and research, select and negotiate external vendor services Work with approved partners and agencies for content localization and adaptation to ensure brand and editorial consistency, setting the same high standards for planning, execution and deliverables Make informed recommendations to the business and lead change to take advantage of opportunities, overcome challenges and deliver return on investments 3-5 years of directly relevant, hands-on marketing experience in a B2B technology environment Experience in digital programs, social media and/or account based marketing programs Demonstrated ability to drive and execute successful integrated marketing programs               Strong interpersonal, organizational, presentation and problem solving skills      Excellent writing/communication skills and experience building content for sales tools and demand generation programmes         Experience with marketing automation platforms is preferred – e.g. Dynamics Marketing, Hubspot Project management capabilities - driving projects from inception to completion Working with Senior stakeholders across sales and other business functions       Experience building consensus with cross-functional teams  Business fluent language skills in Italian, French or Spanish speaker, ideally in addition with one or more of the following languages: Italian, French, Spanish, Portuguese·        German proficiency level of B2 is requiered Flexibility in everyday life: Home and mobile office as well as flexible working hours Career: Take advantage of individual development and training opportunities Diversity: Welcome to our international team Growth: Build on 20 years of continuous success and play a key role in shaping the future Performance: Show drive and commitment and be rewarded for it Health: Doing sports together and benefiting from our versatile offers Feelgood: Subsidized cafeteria, foosball, billiards, parent-child offices, company events, open-space areas, attractive employee discounts and free parking
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Senior Conversion Manager (m/w/d)

So. 09.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Conversion Manager (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du initiierst als Senior Conversion Manager:in eigenständig Konzepte, Tests, Analysen, Reportings und deren Umsetzung mit Fokus auf die Onsite Conversion Rate. Du leitest proaktiv strategische Handlungsempfehlungen zur Steigerung der digitalen Sales Performance ab. Du übernimmst außerdem die kontinuierliche proaktive Weiterentwicklung der Online Sales Flows und Funktionalitäten mit strategischer Relevanz auf Basis von Benchmarking/Marktbeobachtung, A/B Testing, Personalisierung und Datenanalyse (Clickpfade, Flows, Conversion Rate). Du bist Owner:in der strategischen A/B Test Roadmap, sowie der Innovations- und Customer Survey Roadmap der gesamten digitalen Präsenz von Vodafone. Ausgewiesene und nachweisbare Experten-Kenntnisse im Conversion Optimierung-Umfeld sowie gute Kenntnisse mindestens eines Analytics-Tools. Ausgesprochen vertriebs-, kund:innen-, zahlen- sowie prozessaffin, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches sowie strategisches Denkvermögen. Relevante Erfahrung aus den Bereichen Digital Marketing, eCommerce und/ oder Digital Sales, Webanalytics und Web Development. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL/ VWL, Marketing oder Digital und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, davon mindestens 2 im Bereich Conversion Optimierung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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