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Strategisches Marketing: 24 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Manager Strategic Market Analysis (f/m/d)

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Manager Strategic Market Analysis (f/m/d) to join our Group Strategy team within E.ON SE. If you are interested, please apply online! A job that inspires Deliver high quality qualitative and quantitative insights on E.ON's core markets. These insights provide steering signals for the E.ON group. Support strategy, business development, risk management and communications by creating general market overviews, analytical deep-dives, and policy assessments. Derive strategic recommendations for top executives, including board members and the CEO, based on a profound competitor intelligence and constant observation of E.ON's business environment, its peers and cross-industry developments. Contribute to market analysis function by steering, revising and challenging external -analysis- providers. Build our expert knowledge by providing own market modelling, leading strategic market- design-and-analysis projects. This includes leading top level strategy consultants. Establish excellent working relationships within the E.ON group and promote interdisciplinary knowledge transfer. A convincing background Team player with strong analytical and numerical skills. Proactive personality, willing to drive change. Experience leading and motivating project teams in a functional set-up. University degree in Engineering, Economics, Mathematics or similar. Experience in energy markets, including proven experience in modelling of electricity markets. Relevant experience in market analysis and competitor intelligence. Experience in (intelligence) consultancy is an advantage. Strong professional network within the energy industry. Excellent communication skills and proficiency in English (German is an advantage) A motivating environment A task full of challenges, in which we jointly design a successful induction An appreciative working atmosphere in which mutual trust and respect play a decisive role in teamwork A modern working environment that ensures a good work-life balance through flexible working and home office A wide range of personal and professional training and development opportunities to support you in the next step in your career A strong network, because for us the collegial exchange across company units is in the foreground and offers a wide range of perspectives A secure supply with attractive remuneration and various additional benefits, such as in-house sports, child care and company pension schemes Become part of our team. We look forward to you!
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebsstrategie / Beratung

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Vertriebsstrategie / Beratung in Düsseldorf. Das „Sales Strategy“-Team berät unsere Partner*innen bzw. Key Accounts und hilft diesen, noch erfolgreicher zu werden. Als Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy unterstützt Du uns im Tagesgeschäft, z.B. bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich Damit unsere Kunden noch erfolgreicher werden, unterstützt du unsere Vertriebsstrategen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Dabei optimierst du Anzeigen und wertest die Performance der Anzeigen aus, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten Für unsere wichtigsten Kunden brauchen wir Strategien. Dabei unterstützt du bei der Recherche zu Unternehmen und Industriesektoren Mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise unterstützt du zudem die Kolleg*innen im New Business, z.B. für Recherchen Darüber hinaus bereitest du diverse Themen rund um die On- und Offline Rekrutierung auf Eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in an einer staatlich anerkannten Hochschule Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing, Management oder Human Resources Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel, PowerPoint und idealerweise Power BI Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit von 15 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell ​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter Business & Change Development m/w/d

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Gera
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsMitarbeiter Business & Change Development m/w/d Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exclusive Mitarbeiterrabatte und attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team-Events Angebote zur Gesundheitsförderung Unterstützung bei Interesse der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände Recherche und Aufbereitung von Innovationen und Trends aus dem Bereich Immobilien-/Wohnungswirtschaft Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Vertragsverhandlungen mit Fokus auf Kooperationsmanagement Erkennen von digitalen Markttrends und Herleitung von Chancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Bei Bedarf Übernahme der Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten Teilnahme an Fachveranstaltungen, z.B. der Startup-Szene Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Kalkulationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder ähnlicher Funktion Ausgeprägtes Maß an unternehmerischen Denken und Eigeninitiative gepaart mit einer kommunikativen Persönichkeit Sehr sicherer Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen sowie hoher Qualitätsan- spruch Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit
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Strategischer Portfolio-Manager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.500 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind geübt darin, strategische Projekte zu koordinieren und suchen eine spannende sowie herausfordernde Tätigkeit mit Management-Bezug? Dann suchen wir für unser Competence Center Strategie und Unternehmensentwicklung (Ref.-Nr. 504) genau Sie! Koordinieren eines Portfolios aus strategischen Schlüsselprojekten zur Unternehmensentwicklung Unterstützen bei der Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmensstrategieprozesses Sparringspartner für Projekt-Teams sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei strategischen Fragestellungen und Themen Managen von Abstimmungsprozessen zwischen Entscheidern (w/m/d) auf Projekt-, Portfolio- und Vorstandsebene sowie Vorbereiten von Top-Management-Entscheidungen Beobachten und Bewerten von bestehenden Geschäftsfeldern und Märkten sowie Identifizieren, Bewerten und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern in interdisziplinären Teams Zielgruppenorientiertes Aufbereiten von wichtigen Informationen zum Strategieprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Strategiesteuerung oder -beratung Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung strategischer Programme und Portfolios Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Methodenkompetenz, idealerweise auch in der Anwendung von Objectives and Key Results (OKR) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Internship Market Strategy - eMobility for Automotive Components

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22034116 Henkel eMobility unit offers an exciting internship opportunity. Join a great team at Henkel, leader of the global adhesive industry providing world-leading solutions for our customers and make an impact in sustainability development From day one, you will become an integral part of the eMobility team of Henkel, a diverse and engage team with a great spirit to shape the future of Automotive Components You will conduct market and trend analyses of the Automotive Components market with special focus on eMobility and gain insights into highly dynamic market of eMobility You will work on deep dive analysis in market model and customer roadmapping data, conduct comprehensive research & expert interviews, and develop skills in business development and market analyses You will conduct competitor analysis via your own research and collaboration with Business Development Managers and Sales teams You will actively support Strategy & Marketing initiatives within the Automotive Components business units You will summarize and present findings to teams and managers and work with a diverse & international team You will learn from excellent team members and make yourself an industry expert. You can make use of the various training, rotation and career development programs while enjoying several employee benefits we have at Henkel Student in business related studies, engineering or applied chemistry You have relevant practical experience, preferably in business development, consulting, or engineering You are fluent in English language You have capabilities in MS Office, especially in Excel and PowerPoint You show a collaborative mind-set as well as strong quantitative skills You show an interest in either automotive, electronics and/or chemicals industry as well as curiosity about mega-trends such as eMobility, connectivity and autonomous driving Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Category Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Category Manager (m/w/d). Ausbau und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Category Management   Langfristige Betreuung und Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern bei allen relevanten CM-Fragestellungen Identifikation von Potenzialen bei unseren Handelspartnern und Ableitung von kundenspezifischen Strategien zum Wachstum der Kategorie Tee Regelmäßige Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Aufbereitung von Marketing- und Vertriebsargumentationen Ausarbeitung von Sortiments- und Platzierungskonzepten Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management  Idealerweise erfolgreiche Zertifizierung als GS 1 Category Manager (m/w/d) Ausgeprägte Datenaffinität und Begeisterung für komplexe Analysen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (Nielsen/GfK) sowie Shopper Insights Neugierde sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationstalent sowie ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Regaloptimierungssoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch Training on the Job Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Country Manager:in Österreich & Schweiz // E-Commerce // Remote möglich

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit kann jedoch weitestgehend remote ausgeführt werden. In deiner Rolle treibst Du die Lokalisierung in den Märkten Österreich & Schweiz voran und bist für das Wachstum und den Erfolg von breuninger.com in diesen Ländern verantwortlich Dabei liegt die strategische Planung der beiden Märkte in Deiner Hand, stimmst diese mit den dazu relevanten Fachbereichen ab und berichtest die Entwicklung der wichtigsten KPIs Du stellst stets sicher, dass die Customer Journey, das Service Level, die Sortimentsvermarktung sowie Markenansprache von breuninger.com den landestypischen Ansprüchen in höchstem Maße gerecht werden, um kontinuierlich mehr Kunden für Breuninger zu begeistern und so unsere Wachstumsziele zu erreichen Darüber hinaus koordinierst Du die Länderteams in den unterschiedlichen Fachbereichen, um eine optimale Ausrichtung auf den lokalen Kunden sicherzustellen Des Weiteren schaffst Du vor Ort lokale Netzwerke, baust ein Partner-Portfolio aus und akquirierst strategische Kooperationen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft oder eines ähnlichen Studienganges Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce in operativer Verantwortung, in einer Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt Idealerweise bringst Du auch Erfahrung im Management von E-Commerce (Expansions-) Projekten mit In der österreichischen und schweizerischen Digitalszene bist Du gut vernetzt und kennst die beiden E-Commerce-Märkte in- und auswendig. Erfahrungen in anderen zentral / osteuropäischen Märkten sind von Vorteil Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch. Fundierte Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil. Kundenzentrierung füllst Du mit Leben und verbindest dafür strategische Skills mit agilen Arbeitsweisen und Pragmatismus Du verstehst Dich als absolute:r E-Commerce Allrounder:in, der:die sehr schnell neue Sachverhalte versteht und hast die Bereitschaft und Skills, Dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Brand Strategy Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Brand Strategy Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the Brand Experience team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. Uncover key brand insights and opportunities for scalable user development by focussing on data Manage messaging house with insights, proof points and success stories Monitor all brand touchpoints and create transparency on optimisation opportunities Be a brand guardian assuring consistency & relevance to drive a strong brand profile within set guidelines Be part of the PDLC to assure brand is reflected in a good way Inform the developmment of new marketing campaigns based on inisghts and brand positioning Work directly with Sales, Marketing, Product to focus on activites that will drive brand experience Generalize learning and best practices into a framework for future initiatives Minimum 3 years of professional experience in brand management or brand related project management Strong understanding of brand and brand experience Experience in the positioning and repositioning of (digital) brands Ability to manage multiple projects from inception to completion Ability to work in highly x-functional environment to drive stakeholder alignment and scaled communications Ability to organise content and set direction in the face of ambiguity Strong written and verbal communication skills as well as fluency in English Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marketing Assistenz (Fokus POS) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Essen eine/n Marketing Assistenz (m/w/d) für den Bereich Point of Sale im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung bis Dezember 2023. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität. Erfahrung in den Produktionsabläufen von Print-Werbemitteln Steuerung von Agenturen & Dienstleistern sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Administrative Tätigkeiten zur Budgetkontrolle: Erstellung von KVAs, Bestellungen und Prüfung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Marketing Assistenz für den Bereich Point of Sale (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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