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Strategisches Marketing: 24 Jobs in Richrath

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Strategisches Marketing

Consultant - interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Weber Shandwick ist eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen in Berlin, Frankfurt, Köln und München übergreifend in agilen Teams zusammen. Der Erfolg der Agentur spiegelt sich in zahlreichen deutschen und internationalen Auszeichnungen wider: so wurde Weber Shandwick bereits mehrfach in die Ad Age Agency A-List aufgenommen, im Jahr 2020 zur PRovoke Global Agency of the Decade gekürt und gewann 2019 den Internationalen Deutschen PR-Preis. Unser zentraler Anspruch, unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend zu beraten. Wir bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern zusammengestellte Teams mit Expertisen in den Bereichen Corporate Communications, Public Affairs, Krisenkommunikation, Employee Engagement und interne Kommunikation, Healthcare- und Consumer-Health-Kommunikation, Tech- und B2B-Kommunikation, Consumer Electronics, Food, Entertainment, Telekommunikation und Nachhaltigkeit. Mit der Unterstützung ausgewiesener Expert:innen in den Kompetenzfeldern Strategy & Analytics, Creative, Content-Entwicklung und -Produktion, Digitale Kommunikation, Social Media und Influencer-Management entstehen innovative und integrierte Lösungsansätze. Als Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) können wir zudem jederzeit auf die vielfältigen Expertisen in unserem Agentur-Netzwerk zurückgreifen, beispielsweise auf die ganze Bandbreite des Paid Advertising, des Sport-Marketings oder Event-Managements und der Entwicklung und Produktion digitaler Services und Produkte. Für dich ist Change mehr als nur ein Buzzword und du gehst auch gerne komplexeren Themen nach? Du möchtest dich einbringen, um wirkungsvolle Kommunikation zu gestalten und unseren Kunden zu helfen, ihre Employee Experience besser zu gestalten? Dann sind wir ein Match! Unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team würde dich gerne kennenlernen. Für unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n aufstrebende*n CONSULTANT – INTERNE KOMMUNIKATION (W/M/D) bist erster Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Kunden im Bereich interne Kommunikation. hast als oberstes Ziel die strategisch fundierte Beratung und Betreuung der Kunden besonders im Bereich Change-Management, Kulturwandel, interne Kommunikation und Employer Branding / Reputation, oftmals auch im internationalen Kontext. unterstützt unsere Kunden im Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Führungskräfte-Toolkits (Power-Point-Präsentationen), redaktionellen Beiträgen, Messagings und vielem mehr. koordinierst Projekte und Arbeitspakete gemeinsam mit interdisziplinären Teams innerhalb und außerhalb der Agentur. arbeitest mit an Kommunikationsplänen, Change-Programmen, Employee–Engagement-Strategien und New Business. bleibst am Puls der Zeit: proaktives Einbringen von aktuellen Trends, Best Practices u. ä. für unser Team und unsere Kunden. hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Kommunikations- und Medienwissenschaften. hast mehrere Jahre Erfahrungen in der internen Kommunikation, HR-Kommunikation oder Beratung für Transformation. besitzt eine Affinität zu digitalen Themen und Trends. hast erste Erfahrungen im Bereich Teamführung und –motivation. verfügst über hervorragende Präsentation- und Kommunikations-Skills. besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Organisationsstärke. hast ein Gespür für interkulturelle Zusammenarbeit und ausgezeichnete Englischkenntnisse. hast Interesse an aktuellen Themen und Trends in den Bereichen HR, Employee Experience und interne Kommunikation. besitzt ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Bonus für Mitarbeiterempfehlungen Jubiläumsprämie für Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partnern (mitarbeiterangebote.de) 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Homeoffice Flexible Arbeitszeitenregelung Unbegrenzten Zugang zu LinkedIn Learning Regelmäßig interne Workshops & Trainings Die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeiterberatung (EAP)
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Shopper Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Shopper Marketing Specialist (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2022 | Job-ID: 277961    Was wir zusammen vorhaben:Das Shopper Marketing bei der RBHI ist das Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner der Länder für Themen mit dem Fokus auf der Shopper Journey. Mittels der 4 Marketinghebel optimieren wir das Einkaufserlebnis unserer Kunden, damit sie mehr und häufiger bei PENNY kaufen. Dafür arbeiten wir sehr datengetrieben und umsetzungsorientiert mit unseren Schnittstellen in den Ländern und der Zentrale zusammen. Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten eng mit den Shopper Marketing Teams in den Ländern zusammen. Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften mit Fokus auf Aktions- und Handzettelmanagement, Sortimentsoptimierung, Space- / Flächenmanagement (JDA Space and Floorplanning), Preismanagement / -monitoring und Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research). Sie sind mittendrin: Bei der Mitarbeit und ggfs. Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie zeigen Einsatz: Bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Ad-hoc Analysen, Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen: Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke und interkulturelle Kompetenz. Darüber hinaus Ihre Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ihre erste Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Idealerweise Ihr abgeschlossenes oder aktuell laufendes Studium mit dem Schwerpunkt, Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unsere Länder. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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Market Strategy Manager - Industrial Core (d/f/m)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Market Strategy Manager – Industrial Core Market Segments, will be responsible for developing and implementing a global market strategy and go to market plan for new products and solutions in existing, new, and adjacent market segments. The position will investigate and assess new markets, and sub-segments within new markets for potential new business development. The position will work closely with global technical organization, innovation and product development groups to conceptualize and develop new products and solution offerings.JOB ID: 21014755Understand and evaluate segments within AEI Industrial Core for sizing markets, gather and analyze customer needs within the segment, and identify existing and potential opportunities Analyze industry trends to assess the factors that define the market segment strategy Perform competitive analysis to determine the strengths and weaknesses of Henkel as it pertains to applications within the market segment Develop a global market segment/sub-segment strategy and go-to market plan that could be executed by the regional teams Drive innovation based on market needs identified through Voice of the Customer (VoC) Drive Key Strategic Initiatives (KSIs) globally by working closely with global and regional commercial and technical teams (TCS) Identify inorganic growth opportunities (partnerships, M&A) to drive top line growth Employ customer segmentation models to identify key accounts and for further development and nurturing Drive programs to establish a channel strategy that improves profitability and ensure bottom-line margins Develop industry content for marketing programs to support global and regional Marcom Define marketing communication strategies to roll-out new products and technologies Identify and assess white spaces and adjacent opportunities Bachelor’s degree in business or engineering; MBA preferred Minimum 5 years of experience in Industrial Strategic Marketing B2B or management consultancies Experiences in implementing strategies at global and regional levels Experience with new Product Launches, Industry/Device Programs, Marcom Plan and Channel Plan Experienced in driving growth in adjacent markets and white spaces Experienced in assessing candidates for M&As Ability to influence individuals at all levels in the organization, both globally and regionally Strong presentation skills Fluent English language skills, German language skills would be a plus
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Business Development Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Business Development Manager (w/m/d) eigenverantwortlich (internationale) Ausschreibungsprojekte erstellen, steuern und nachhalten sowie Angebotsstrategien entwickeln. Dazu gehört auch die rechtzeitige und genaue Erfassung der Daten in den Tools der Kanzlei eng mit unserem internationalen BD-Team bei grenzüberschreitenden Projekten oder Kampagnen zusammenarbeiten die konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung unseres Ausschreibungsmanagements aktiv begleiten und die operative Umsetzung konzeptionierter Maßnahmen vorantreiben unsere Anwältinnen und Anwälte zu neuen Geschäftsmöglichkeiten und Angebotsopportunitäten beraten und sie z. B. zu Pitch-Meetings und Präsentationen sowie zum Netzwerkaufbau coachen einen Sektor eigenständig betreuen, d. h. in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team die Identifizierung, Entwicklung und Implementierung von Sektor- oder Praxisgruppenprogrammen sowie zielgerichteten Initiativen zum Aufbau von Beziehungen zu neuen und bestehenden Mandanten aktiv vorantreiben Mandanten, Märkte und Trends zur Vermarktung innovativer rechtlicher Lösungen analysieren Auswertungen der Performance von Mandanten in dem von dir betreuten Sektor sowie Reportings als Übersicht über unsere Ausschreibungen erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Fokus Interesse am Rechtsmarkt, Verständnis für aktuelle wirtschaftliche Themen und die daraus resultierenden Bedürfnisse unserer Mandanten idealerweise Berufserfahrung im Bereich Consulting oder Business Development sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich PowerPoint und Excel starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität sowie einen selbstständigen, kreativen, leistungsorientierten und aktiven Arbeitsstil exzellente Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick verhandlungssichere Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Praktikant (m/w/d) Strategisches Marketing/ Gastro-Marketing und Branding

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstütze uns: Analyse von Marktdaten und Trends für die Zielgruppe Gastronomie Entwicklung von Marketinginstrumenten für die Zielgruppe Gastronomie Konzeption von neuen Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Briefing & Abstimmung mit Agenturen                        Entwicklung von Bildmaterial & Gastro-Themen / Begleitung von Shootings  Operative Steuerung und Abwicklung von Marketingaktionen Kommunikation zum Vertrieb  Nachbearbeitung / Auswertung von Aktionen  Unterstützung von Brandingprojekten Global Brand Campaign METRO Präsentation auf Messen und Veranstaltungen  Das solltest Du mitbringen:  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung Dauer: 6 Monate Wenn möglich bereits Erfahrung in Marketing oder im Handel guter Umgang mit Excel und Powerpoint sehr kommunikativ, da viele Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf und Marketing hohe Eigenständigkeit, Spaß an Kreation/ Entwicklung von Verkaufsinstrumenten strukturierte Arbeitsweise hohes Interesse an Gastronomie und Lebensmitteln                                                                                    Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Startdatum: Ab sofort Außerdem bieten wir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finde es heraus und bewirb Dich online.
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Senior Manager Strategic Pricing (d/f/m)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21017136 Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Become a member of our Global Strategic Pricing team and make an impact in our journey to pricing excellence Closely collaborate with pricing teams in business units and regions to identify common pricing-related challenges, develop and implement solutions across business units and regions Lead project modules and workstreams in our transformational global strategic pricing initiative and drive the implementation of our pricing operating model with business units and regions Drive the design, implementation and adoption of new pricing tools Support the development of pricing strategies, their operationalization, and implementation Get an overview of Henkel Adhesive Technologies across businesses and regions as first step towards building a long-term career at Henkel University degree from a top tier university in a business-related field or alternatively in a technical field if combined with strong business orientation and understanding At least 8-10 years of relevant professional experience, preferably in the areas of pricing, marketing and strategy in a large multinational organization and/or in a leading consulting firm, ideally in a B2B context Understanding of pricing challenges and concepts in B2B as well as practical experience in pricing-related roles Successful track record of driving change initiatives in international, multi-stakeholder environments Proven strong conceptual and analytical skills Excellent communication and presentation skills, ability to make complex topics easily understandable for a large and diverse audience High level of motivation and strong team player, ability to network and to quickly establish strong working relationships with people throughout an international organization Outgoing and people oriented mindset, enjoying working in a high pace and dynamic environment Strong command of MS Office (especially PowerPoint and Excel) Fluent English language skills, German and other languages are beneficial
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Domain Expert CRM Campaign Management (m/f/d) for Düsseldorf

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
The world today is largely driven by technology. At METRO digital, we are driving digitization for one of the leading international wholesalers in the food sector. From e- commerce to POS systems and delivery software, we are working on a wide range of solutions to meet the needs of our users, customers and METRO employees from over 25 countries. About 900 team members in 2 countries and 44 nationalities, with passion and responsibility, are moving the wholesale industry towards digitalization and using METRO's long history and expertise in B2B to build a more sustainable market ecosystem. We build the future of wholesale – we make METRO digital.Purpose of your new departmentIn your role in the domain Personalised Experience and Touchpoint Management, you will work for business owners to perceive the value in each single individual interaction with METRO. Maintaining up-to-date customer information is essential for any business. Customers expect businesses to provide personalized experience across multiple channel in a seamless and consisted way.Your new challenges:In your new role as Domain Expert CRM Campaign Management you will be able to grow in the area of international cross-country collaboration and campaign management and contributing to product organization in the customer relationship area.With Our METRO CountriesEnable, shape and execute universal standard strategy on channels across countriesLead the implementation of customer segmentation framework and campaign set up in a standardized way across 14 countries (with potentially more local markets to join in)Provide calculation on Contact Potential for each outbound communication channel,Execute Data Quality Checks and flagging of customer groups as delivery, employees, etc.Consult local CRM experts on customer segmentation and data flows between global tools (Campaign Management, direct communication, Data Science Recommendations, Marketing Automation, Coupon and Voucher)Execute campaign briefings for METRO Campaign Management for Central Support-Countries based on their briefingsSupport the countries in the harmonized usage of our product landscape in regards to outbound campaigns.Lead strategic and operational alignments with the countries to discuss campaign plans for the upcoming weeks and clarify open topics in regards to the operational tasks.Share best practices and also influence the commnunity about general improvements, measurement and collaboration.Provide high quality and flawless communication process in order to eliminate inconsitencies between countries CRM campaign managementWith METRO.digital product teamsEnable Weekly Alignments between product teams and countries based on communication briefings created by country marketing teamsServe as an active participant and country representative in campaign management product development and generate ideas for product evolution.You are a great fit:You have strong analytical skills and can think conceptuallyYou have solid experience in analytics / campaign setupYou have SQL, Teradata CIM and MS Office knowledgeYou can communicate in English fluentlyYou have deep understanding in CRM campaign processesYou have curiosity and passion to learn new tools like our internal tools that are used in our campaign management landscapeYou can work collaboratively with various teams throughout the broader organizationYou have ability to multi-task and prioritize in a fast-paced and dynamic work environmentYou are an organized individual with great attention to detail and focus on quality of resultsYou are self aware, positive and strongly committed to customer orientation.Therefore, it is worth to join us:Have a direct impact on the experience for customers and prospectsEnable the business to acquire, retain and keep sustainable relationship with customers.Contribute to bring a customer-centric profitable business plan to lifeEnable customer relationship evolution based on experience, expertise and data-driven frameworks.Train and educate local country teams in utilizing tools and technical capabilities You will be part of the international community of CRM and data experts, share good practice in the domain and cross-domain, learn and grow together.Our general benefits:Work-life balance: flexible working hours, 30 days holiday and flex office options. In addition, childcare options in our METRO kindergartens.Personal growth: a comprehensive range of further training opportunities through our METRO House of Learning as well as individual development opportunities.Well-being: Health programs, company pension schemes, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon.Remote work: Tools and processes that enable flexibility and smooth remote work environment across distributed teamsComfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals and other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer equal opportunities to all qualified candidates. Your contact person:Adrian Schröter - Talent Acquisition Partner
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Market Strategy Manager Europe (d/f/m)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21014211Develop and execute regional segment strategy for adhesives & coatings in flexible packaging Drive regional implementation of key strategic initiatives and innovation programs Steer new product introduction in cooperation with regional business and functions Identify & design upside opportunities for current and adjacent markets Collect and analyze customer and competitor insights to integrate relevant intelligence in strategic decisions Develop communication plan in alignment with marketing communications team Coordination of content creation for Packaging Adhesives in new Innovation Center Excellent academical degree in International Business / Marketing / Science Minimum 5 years of professional experience in B2B Marketing, Consulting, Strategy MS Office skills (PowerPoint, Excel, Word) An inspiring, well organized and ambitious person with excellent analytical, conceptual and communication skills Strong, open-minded, flexible and self-motivated team-player with strong capabilities in problem solving and critical thinking Fluent English language skills are mandatory, further languages skills beneficial
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