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Strategisches Marketing: 12 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Strategisches Marketing

Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Chief Marketing Officer (CMO)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Caiz Holding AG is an international company offering innovative technology-based financial services and solutions for everyone. As we are building and exploring new markets with the world's first Islamic decentralized blockchain and cryptocurrency, we also want to expand our young and dynamic team. You will face a highly collaborative work environment that is very driven to convert our company values into a fast and cost-effective money transfering structure while complying with Islamic financial principles. We are currently looking for a CMO to join our team at the German Headquarter in Frankfurt.We are searching for an experienced and self-driven Chief Marketing Officer (CMO) to join our marketing team. As a CMO, you will mainly be responsible for developing and implementing new marketing strategies and lead our marketing team. Drive the company’s financial planning Perform risk management by analyzing the organization’s liabilities and investments Decide on investment strategies by considering cash and liquidity risks Control and evaluate the organization’s fundraising plans and capital structure Ensure cash flow is appropriate for the organization’s operations Supervise all finance personnel (controllers, treasurers etc.) Prepare reliable current and forecasting reports Set up and oversee the company’s finance IT system Ensure compliance with the law and company’s policies 7+ years of work experience in a CMO role  Knowledge or experience in Finance and/or Decentralized Finance and/or  Cryptocurrency/Blockchain  Being customer-centric  Hands-on experience with CRM and SEO tools like Google Analytics, Google Adwords, HubSpot, WebTrends, SalesForce, etc.  In-depth knowledge of big data analysisRegularly produce and present reports  Excellent organizational and time management skills  Good communication and interpersonal skills  Excellent presentation skills  Additional marketing certifications are a plus Level of studies: Diploma, Bachelor or Master Degree in Marketing, Communications or similar Language Requirements: Fluent in German and English the start up culture  being a part of a further financial solution  good working atmosphere in a highly motivated team  working in a modern office in the City of Frankfurt with the best view  multi-faceted projects international  short decision ways  always the oppurtiniy to develop yourself  to bring new ideas
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Werkstudent Marketing Brand Ambassador (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim, Köln, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Und hier kommst du ins Spiel! Studierende sind die Fachkräfte von morgen. Hilf uns dabei, diese zu begeistern und die Marke Hays auf dem Campus bekannt zu machen. Plane Werbemaßnahmen, tausche dich mit anderen Studierenden aus, überzeuge Career Center und repräsentiere uns auf deinem Campus. Wir besetzen diese Position in Mannheim, Frankfurt oder Köln - und zudem: Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Als Brand Ambassador (m/w/d) bei uns im Marketing repräsentierst du die Marke Hays auf dem Campus und in deinem universitären Umfeld Du bist Markenbotschafterin oder Markenbotschafter (m/w/d) und baust im Rahmen deiner Möglichkeiten Beziehungen und Vertrauen zu Fachschaften, Career Centern und anderen Institutionen auf Darüber hinaus identifizierst du Werbeflächen und andere strategische Orte, an denen sich Hays positionieren könnte und verhandelst mit Werbepartnern und -agenturen Du hältst Ausschau nach passenden Kooperationen bspw. in den Bereichen Sport, Vereine oder Events und organisierst Promotions oder Events auf dem Campus Weiterhin erstellst du mit uns gemeinsam Content für unsere Social-Media-Kanäle (gerne auch vor der Kamera) Wenn du gerne vorträgst, kannst du mit unserer Hilfe auf Veranstaltungen Vorträge zu Themen wie Karriere oder Beruf halten Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast bestenfalls bereits ein paar Semester hinter dir Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du begeisterst dich für Trends und in Sachen Social Media bist du immer up to date Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten sowie einer zielorientierten, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Wenn du außerdem kreativ und proaktiv bist und gerne eigene Ideen einbringst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: In deiner Position hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit vollkommen flexibel, abgestimmt auf dein Semester und dein Vorlesungsplan, zu gestalten Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Werkstudent Strategic Marketing Wasserspender (B2B) - Schwerpunkt Product Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Product Marketing Dispenser managt das Wasserspender-Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie man erfolgreich vermarktet. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür die Kommunikation zu unseren Kunden. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Als Werkstudent*in werden Sie aktiver Teil des Teams und unterstützen bei der Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Die Unterstützung des Produktmanagers bei der internationalen Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Aufgaben im Portfoliomanagement (Artikelanlage, Datenauswertung etc.) Bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen wirken Sie mit Sie arbeiten in Produktentwicklungsprojekten mit Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines ähnlichen Studienganges Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing aus vorangegangenen Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Ähnlichem sind von Vorteil Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Werkstudent Strategic Marketing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Consumer Products, Dispenser oder Professional Filter - das Product Marketing managt das Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Als Werkstudent*in im Strategic Marketing Consumer arbeiten Sie bei uns aktiv mit und unterstützen bei der Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft realisieren Sie eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Sie übernehmen weitere administrative sowie operative Aufgaben im Portfoliomanagement Sie erstellen Präsentationsvorlagen für diverse Kanäle Sie wirken bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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PR-Berater / Content Marketing in der Finanzkommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Kerl & Cie ist eine auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierte PR- undMediaberatung. Wir kommunizieren mit Finanzdienstleistern sowie Fachjournalistenauf Augenhöhe. Wir verstehen Kommunikation interdisziplinär und verbinden dabeidie strategische mit der operativen Beratung. In der logischen Konsequenz erweiternwir unser Leistungsspektrum zunehmend um Bausteine wie Mediaplanung, ContentMarketing, SEA und Social Media. Für unseren Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR-Berater / Content Marketing in der Finanzkommunikation (m/w/d)Nach der Einarbeitungszeit werden Sie Kunden selbstständig betreuen. Dabei profitieren Sievon den abwechslungsreichen international geprägten Beratungsmandaten aus derFinanzindustrie. Diese decken Derivate-Emittenten, Fondsgesellschaften, ETF-Anbieter undStaatsfonds ab. Neben der alltäglichen Herausforderung Kunden in den Wirtschafts- undFinanzmedien zu positionieren, werden Sie an strategischen Kommunikationsaufgabenmitarbeiten und tiefgehende Einblicke in den europäischen Medien- und Finanzmarkterhalten.Wir halten Ausschau nach einem engagierten PR-Berater Finanzkommunikation(w/m/d). Neben einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oderKommunikationswissenschaften und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift,sollten Sie ein Volontariat in einer PR-Agentur absolviert haben, eine Affinität zum ThemaFinanzen sowie gute redaktionelle Fähigkeiten mitbringen. Eine ein- bis zwei-jährigeBerufserfahrung als Junior-Berater in der Kommunikationsberatung auf Agentur-, Verbands-oder Unternehmensseite sowie ein erstes Kontaktnetzwerk zu Wirtschafts- undFinanzjournalisten ist von Vorteil. Es erwartet Sie ein Beratungsunternehmen, dessen AusbauSie aktiv mitgestalten können. Neben einem attraktiven Einstiegsgehalt und namhaftenKunden aus der Finanz- und Wirtschaftswelt besteht die Möglichkeit, einenzukunftsgewandten, disziplinübergreifenden Beratungsansatz kennenzulernen.Aufgrund der vielfältigen Disziplinen ist diese Position abwechslungsreich, herausfordernd underkenntnisreich. Hinzu kommt ein angenehmes und harmonisches Arbeitsumfeld in einerkreativen Agenturumgebung im Herzen von Frankfurt. Anstatt starre Büroanwesenheit bietenwir auch flexibles und aus dem Home Office Arbeiten an. Wir schließen außerdem einen BAV-Vertrag für Sie ab, welchen wir komplett für Sie tragen. Weitere Zuschüsse oderAnnehmlichkeiten würden wir dann bei einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketingspezialist m|w|d Lead Generation, Data Management B2B

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du willst dein Talent im Marketing unter Beweis stellen? Neukundengewinnung steht für dich dabei im Mittelpunkt? Wunderbar. Bei American Express verantwortest du neue Akquisestrategien und Marketingpläne für kleine, mittelständische und Großunternehmen in Deutschland. Von der Strategie über die Implementierung bis hin zur Optimierung verantwortest du mehrere Kanäle – über diese Kanäle generierst du vielversprechende Leads für unsere Vertriebskolleg:innen. Für die Optimierung dieser Kanäle und der Chancenanalyse segmentierst du Zielgruppen anhand von Modellen. In Zusammen­arbeit mit dem zentralen Optimierungsteam trägst du zur Verbesserung der Renditen und Prozesseffizienz in allen Kanälen bei (Telesales, F2F, Social Lead Gen). Darüber hinaus baust du die Strategie für die Datenbank prospektiver Kunden und deren Implementierung aus. Das Telemarketing und andere Marketingdienstleister koordinierst und steuerst du souverän. Mit deinen europäischen und internationalen Kolleg:innen tauschst du dich regelmäßig zu bewährten Verfahren aus. Abschluss in Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sehr gute (Daten-)Analysefähigkeiten zur Problemlösung Erfahrung in Datenmanagement und -marketing Gutes Verständnis der Außendienstdynamik durch Erfahrung entweder aus dem Außendienst selbst oder aus der Akquise Talent im Vorantreiben von Prozessverbesserungen, idealerweise im Vertriebs- bzw. Marketingumfeld Selbständige Arbeitsweise und Motivation, Projekte unabhängig voranzutreiben Sichere Anwendung von MS Excel und PowerPoint „Will to Win“, um neue Kunden für American Express zu begeistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management von internen und externen Beziehungen Teamplayer mit Eigeninitiative und Souveränität im zielorientierten Austausch Gutes Deutsch und Englisch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Market Intelligence Manager in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."‚Consumer Centricity‘ - ist bei BRITA nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis. Daher ist unser Market Intelligence Team verantwortlich für viel mehr als nur Daten Erhebung. Das Team verantwortet die Erstellung aussagekräftiger und entscheidungsrelevanter Insights welche die Grundlage für Managemententscheidungen im Bereich der Kommunikation, Brand, R&D, und Product Marketing darstellt. Als Market Intelligence Manager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Auswahl und Führung der Marktforschungsinstitute bei der Erhebung, Analyse von Daten und Erstellen von fristgerechter Ergebnispräsentationen sowie für die Interpretation der Ergebnisse und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bringen gute Statistikkenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Zahlen, sowie gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativem Marktforschung Aus den erhobene Daten leiten Sie die relevanten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche ab Sie beraten interne Teams und BRITA Länder in Markforschungsfragen und Bedürfnissen und entscheiden welche Methode für die Erhebung passend ist. Sie koordinieren die Arbeit der externen Marktforschungsinstituten und führen diese während der Dauer der Studien Auch bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der marktforschungsrelevanten Prozesse und des Einsatzes von effizienten und adäquaten Marktforschungstools wirken Sie aktiv mit Ihr Studium haben Sie im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Soziologie oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mindestens 8 Jahre) konnten Sie seitens der Industrie oder in einem Institut sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung in der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit Ihre Fähigkeit, relevante Informationen und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren und adäquate Schlussfolgerungen zu ziehen, zeichnet Sie aus Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sie haben großes Interesse daran, sich zu einer Führungsperson weiterzuentwickeln Sie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr strategischem, interdisziplinärem Denken und einem hohen Maß an Eigeninitiative Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Werkstudent Strategic Marketing Wasserspender (B2B) - Schwerpunkt Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Unser „Market Development"-Team verantwortet das internationale Management der Bereiche Product Communications, Digital Marketing und Market Insights für das Segment der leitungsgebundenen Wasserspender B2B (Dispenser) bei BRITA. Als Werkstudent*in bekommen Sie die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere innovativen Wasserspender mitzuwirken und werden fester Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Die Unterstützung des Market Development Teams bei der internationalen Vermarktung unserer Wasserspender-Produkte im Tages- und Projektgeschäft gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Aufgaben in den Bereichen Produktkommunikation und digitales Marketing (Website, Performance Marketing, E-Mail Marketing) Bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen wirken Sie mit Sie arbeiten in internationalen Teams mit Marketing-Agenturen zusammen Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing aus vorangegangenen Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Ähnlichem sind von Vorteil Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise und begeistern sich für digitale Vermarktung von Markenprodukten im B2B-Kontext Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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