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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Roehrmoos

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Anstellungsart
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  • Praktikum 5
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Strategisches Marketing

Sales Manager Influencer Marketing (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Territory Influence ist Europas größter Anbieter für Influencer Marketing und ist Teil von Territory. Mit über 4 Millionen registrierten Influencern in 14 Ländern Europas bieten wir als einziger die gesamte Bandbreite von Everyday-, Micro-, Category- und Star-Influencern. Der Zusammenschluss von trnd und InCircles zu Territory Influence macht es uns möglich, schnell und zielgerichtet individuelle Influencer-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei betreuen und beraten wir unsere Kunden bei ihren Marketing-Herausforderungen mit Leidenschaft und hohen Qualitätsansprüchen. Mehr Infos findest du unter https://www.territory.de/territory-influence/ „Humanize Marketing" - mit dieser Vision stellen wir bei TERRITORY Influence den Menschen in den Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Wir arbeiten europaweit an 12 Standorten mit relevanten Influencer:innen, um bestmögliche Marketing-Lösungen für Brands anzubieten. Dadurch wurden wir gemeinsam mit mehr als 5 Mio. Influencer:innen zu Europas führender Influencer Marketing Agentur. UND JETZT KOMMST DU: Als (Senior) Sales Manager bei TERRITORY Influence bist du ein wichtiger Teil unseres Business Development Teams. Tag für Tag sprichst du mit namhaften Brands, erstellst kreative Konzepte und unterstützt uns dabei, TERRITORY Influence bei Kund:innen und Mediaagenturen als führende Agentur im Influencer Marketing zu positionieren. Du bist zudem bei großen Neukundenpitches mit dabei und stehst im engen Austausch mit anderen Units der TERRITORY Agenturgruppe. Das sind deine konkreten Aufgaben: Aktive Ansprache, Beratung und strategische Weiterentwicklung von potentiellen Neukunden so wie bestehenden Kund:innen und Agenturen Kreation von kundenindividuellen Konzepten und Angeboten sowie deren Präsentation bei Kund:innen Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement hinsichtlich Briefing, Kampagnenumsetzung und Abschlusspräsentation Du bist sympathisch, kommunikationsfreudig und smart Du bist motiviert und arbeitest eigenverantwortlich Du bist ein:e Teamplayer:in und deine Kolleg:innen und eine gute Stimmung im Team sind dir wichtig Du hast bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Beratung Du kannst dich mit allen Hierarchieebenen vernetzen - von Junior bis Top Level Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Was ist ein Plus? Erfahrung in der Mediavermarktung, im Agenturumfeld oder im Brand-Management Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing und Social Media Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Europas größtes Influencer:innen Portfolio Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen Die Wahl zwischen Remote und Office Work und einem Mix aus beidem Ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern Weitere Informationen Gemeinsam gegen Corona - Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren Team Spirit aufrecht zu erhalten. Unsere Tools wie Microsoft Teams helfen uns dabei. Schau in unserem virtuellen Coffee Break vorbei oder trink ein Feierabendbier mit uns. Interesse? Dann freut sich Cora Richardson auf deine Bewerbung, die du uns unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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International Campaign Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich International Campaigning ist einer von drei strategischen Säulen des Holding Marketings. Wir planen, exekutieren und tracken omnichannel Kampagnen für 13 Länder und kommunizieren die strategischen Initiativen der Company mit unseren Partneragenturen. Das Holding Marketing hält das Zukunftsmandat für die Bündelung aller Initiativen und der Schaffung sinnvoller Synergien. Planung, Konzeption international einsetzbarer Omnichannel Kommunikationsansätze mit Partneragenturen oder internen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Senior Campaign Management Team Begleitung der Implementierung in 12 europäischen Ländern (Rollout) in enger Zusammenarbeit mit den Landes-Marketing-Teams Reporting, Tracking, Bewertung Interne Abstimmung und Koordination in den Projekt-Phasen Monitoring von Best Practice Campaigning im strategisch wichtigen Social Media Bereich und Übertragung in Kampagnen für MediaMarkt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine weiterführende Ausbildung in diesem Bereich Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft zum selbstständigen, teamorientierten Arbeiten, viel Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein sicheres Auftreten aus Sie haben eine hohe Affinittät für alle digitalen Kommunikationskanäle von Social Media bis CRM und haben bereits erfolgreich online basierte Kampagnen eingesteuert, für das Thema Social Media haben Sie vorzugsweise eine besondere Leidenschaft Sie haben Gespür für Kreation und Marke, außerdem macht es Ihnen Freude, sich in Zielgruppen hineinzudenken Die Prozesse der Erstellung einer Kampagne vom Briefing bis zur Realisation sind Ihnen nicht fremd, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Retail Sie verfügen über Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein hohes Mass an Organisationstalent,  Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Manager Vertriebstransformation (w/m/x)

Mo. 21.06.2021
München
DR.SCHNELL ist ein seit sechs Generationen inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz und Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sich als Teil einer großen Familie, zu der auch die Kunden zählen. DR.SCHNELL trägt gegenüber den Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine besondere Verantwortung. Nachhaltigkeit wird jeden Tag gelebt und es gilt der Leitsatz: „Für Generationen etwas bewirken“ im Dreiklang von ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr unter www.dr-schnell.com Um den Vertriebsbereich des Unternehmens für die Zukunft zu stärken und kundenorientiert auszurichten, suchen wir am Standort München den Manager Vertriebstransformation (w/m/x)Sicherstellen, dass die Weiterentwicklung des Vertriebs über alle DR.SCHNELL Branchenbereiche hinweg operationalisiert und implementiert wird Entwicklung von digitalen Anforderungen aus dem Vertrieb sowie deren Umsetzung und Erfolgskontrolle Verbindungsglied zwischen Digitalisierung und Vertrieb Impulsgeber für neue digitale Lösungen Definition konkreter Anforderungen und Wünsche des Vertriebs gegenüber Fachabteilungen Erarbeitung von Konzepten, Prozessen, Werkzeugen und Produkten zur Digitalisierung des Vertriebs Konzeption und Umsetzung von Workshops gemeinsam mit dem Vorgesetzten Controlling und Kostentransparenz in Bezug auf Budgeterfüllung und Zielvereinbarungen mit Hilfe von IT-Tools Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb B2B Sehr hohe Technik- und Tool-Affinität Erfahrung mit digitalen Vertriebsprozessen und -werkzeugen Starke Kunden- und Vertriebsorientierung Unternehmerisches Denken und Zahlenaffinität Antreibend, energievoll, begeisternd, lernwillig Umsetzungsstark und dabei hartnäckig Empathisch und Can-do-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Excel und CRM/Salesforce Sehr gute Englischkenntnisse
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Praktikant Marketingstrategien & Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort Dich als Praktikant Marketingstrategien & Eventmanagement (m/w/d): Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingkonzepten und Begleitung der Umsetzung Einbindung bei der Erstellung von Werbemitteln (Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Briefing und Steuerung von Dienstleistern Administration und Organisation der Bilddatenbank, des Werbemittelshops Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Marketing im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Du bringst sichere MS Office-Kenntnisse mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die sowohl selbständig als auch im Team arbeiten kann Du bist ab sofort für 4–6 Monate verfügbar (mit Option auf eine anschließende Werkstudententätigkeit) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente
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Partner Success Manager & Analyst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Partner Success Manager & Analyst (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Innerhalb unserer Apothekenkooperation „mea – meine apotheke“ sind Sie für den Erfolg und die Zufriedenheit der von Ihnen betreuten pharmazeutischen Industriepartner sowie für das übergeordnete Monitoring der Kooperationsperformance verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf verhandeln Sie in den Jahresgesprächen die Marketing-Budgets mit der Industrie und akquirieren neue Industriepartner für das Kooperationssortiment der Apotheken. Sie beraten die Hersteller in Bezug auf geeignete Vermarktungsmaßnahmen, entwickeln gemeinsam neue Leistungen und setzen sich mithilfe maßgeschneiderter Maßnahmenpläne für den Erfolg Ihrer Industriepartner in der Kooperation ein. Hierfür erarbeiten Sie konkrete Nutzenargumentationen und bereiten diese professionell auf. Innerhalb des Bereichs sind Sie ferner der Spezialist und zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für strukturierte Datenanalysen zur Messung des Kooperationserfolgs. Sie definieren und installieren Monitoring-Systeme und identifizieren Treiber für Entwicklungen anhand gezielter Analysen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, in Verbindung mit einer fachbezogenen Zusatzqualifikation, z. B. Marketingfachwirt (m/w/d), oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Darüber hinaus haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Apotheken-Marketing oder Key Account Management sowie bei der eigenständigen Auswertung relevanter KPIs sammeln können. Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick gelingt es Ihnen, unsere Partner aus der Industrie zu überzeugen. Ihre analytische und strukturierte Denkweise ermöglicht Ihnen die fundierte Analyse, Interpretation und Automatisierung komplexer Auswertungen. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, die Sie durch Ihr sicheres Auftreten und zielgerichtetes Handeln untermauern. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Manager Digital Channels and Capabilities (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Haar bei München, München
Our Digital team is innovating how we understand our patients and their needs. Working cross functionally we are inventing new ways of communicating, measuring and interacting with our customers and patients through digital channels and technologies. To support our Business Unit Digital Transformation in Haar (Munich) we are looking for a Manager Digital Channels and Capabilities (m/f/d)​: You support the Digital Channels & Capabilities Team in the creation of the service portfolio You are involved in the strategic alignment and standardization of measures and channels You are the first contact person in the conception and implementation phase of new campaigns You guide internal and external service providers in the technical realization of various online projects Your activities form the basis of a target group-specific operation of all existing online channels You work closely with different agile teams to ensure a constant optimization of customer experience and a KPI driven channel effectiveness You set up standardized processes to ensure operations You are an enabler and sparring partner for customization and further development of channels You are responsible for a continuous benchmarking of working methods, tools and processes You are an active part in the evolvement of our digital channel environment Completed studies in digital management, business informatics or a comparable qualification Experience and Skills: You have at least 3-5 years of professional experience in concept development, implementation and managing digital channels at a company or agency You are highly proficient in data driven marketing, online channels, software engineering You are creative and have a good understanding of new digital trends and evolution You distinguish yourself through empathic interaction with people, your enthusiasm and strong communication skills You already have some experience in leading teams, with and without disciplinary responsibility. You have strong communication skills in English, German is a plus Our Human Health Division maintains a “patient first, profits later” ideology. The organization is comprised of sales, marketing, market access, digital analytics and commercial professionals who are passionate about their role in bringing our medicines to our customers worldwide.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. INVENT. IMPACT. INSPIRE. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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Senior Category Manager Furniture (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Die windeln.de SE gehört zu den führenden Onlinehändlern für Baby-, Kleinkinder- und Kinderprodukte in Europa und China. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Familien mit jungen Kindern und bieten ein breites Produktsortiment an, das unsere Kunden bequem online bestellen können. Das Sortiment reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen. Als börsennotiertes E-Commerce Unternehmen sind wir in sechs europäischen Ländern und in China aktiv und bauen unser Geschäft in den bestehenden Märkten kontinuierlich aus. Du bist für alle Prozesse der Kategorie Furniture (Kindermöbel, Babyphone, Hochstühle etc.) von Artikelauswahl bis zur Vermarktung von Restbeständen zuständig. Hierbei befasst Du Dich insbesondere mit den Themen Sortimentsmix, Preisgestaltung und Promotions Du führst Analysen zur strategischen Markenpositionierung sowie zur Wirtschaftlichkeit der Marken durch und stellst Wettbewerbsvergleiche an Du verantwortest das Sortimentsmanagement: Auswahl relevanter Marken und Artikel, Lieferantenverhandlung, wettbewerbsfähige Beschaffung, optimierter Lagerbestand sowie ein konsequentes Delisting Du entwickelst und verbesserst die Vermarktungsstrategie mit schlagkräftigen Aktionen über unterschiedliche Kanäle Das vollumfängliche Lieferanten- und Konditionenmanagement in der Kategorie Furniture, die Lieferantenakquisition und die Lieferantenentwicklung fällt in Deinen Tätigkeitsbereich Du erkennst neue Trends im Markt und übernimmst eigenständig das Wettbewerbs-Scouting Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Category Management sammeln – idealerweise im E-Commerce oder Handel Im Umgang mit Lieferanten bist Du routiniert – Dein Verhandlungsgeschick konntest Du bereits unter Beweis stellen Du bist Hands-on und arbeitest gerne selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert mit Liebe fürs Detail Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Deine Affinität zu Internet, E-Commerce und vor allem zum Sortiment von windeln.de zeichnen Dich aus Wir schätzen Deine Expertise und Erfahrung im Bereich der Baby- und Kinderprodukte Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Anspruchsvolle Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in die Prozesse und Strukturen eines wachstumsstarken E-Commerce Unternehmens Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen und internationalen Team
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Marketing Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Analytics & Alumni Insights

So. 13.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören unter anderem die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytics & Alumni Insights bist du Teil der Marketing- und Kommunikationsabteilung und trägst Verantwortung für datengetriebene Marketingprojekte mit Fokus auf die ehemaligen BCG-Mitarbeiter:innen. Du arbeitest eng mit BCG-Partner:innen, Praxisgruppen-Leiter:innen, dem Business-Development-Team und dem Marketing-Führungsteam zusammen, insbesondere mit dem Alumni Ambassador. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Definition relevanter KPIs, die Erfolgsmessung aus Marketing- und Business-Perspektive und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen, wie BCG die Beziehung zu den Alumni bestmöglich pflegen und ausbauen kann. Du berichtest an den Marketing Intelligence Manager und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Alumni Ambassador und dem Alumni Node daran, die Analyse und Nutzung der Alumni-Daten in Deutschland und Österreich voranzubringen. Mit Hilfe deiner analytischen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelst du aussagekräftige Marketing Dashboards, treibst die Verzahnung von Marketing und Business Development voran und leitest innovative Optimierungsmaßnahmen im Bereich Analytics & Alumni Insights. Dazu gehört auch, Praxisgruppen zu der Frage zu beraten, welche Aktivitäten für den Austausch zwischen aktiven BCGlern und Alumni den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können. Du bist Teil des deutschen und österreichischen Marketing-Teams und arbeitest eng mit rund 25 Kolleg:innen an den drei Standorten München, Düsseldorf und Wien zusammen. Zudem bist du Teil des Center of Excellence für den Alumni Ambassador sowie den Alumni Node. Dein Marketing Intelligence Manager wird dich bei der Einarbeitung, der täglichen Arbeit und der Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist in der Lage, Daten zu lesen und zu interpretieren, und weißt, welche Geschichten Daten erzählen können. Zudem bringst du ein Gespür für Wirtschaftstrends und Geschäftsentwicklung mit und bist ein Kommunikationstalent. Du bist neugierig auf neue Tools und beschäftigst dich gern immer wieder mit neuen inhaltlichen Themen. Komplexe Problemstellungen zu lösen, ist deine Leidenschaft. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Freude am Umgang mit Daten. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft. Du hast Freude an innovativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Dir fällt es leicht, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben, nach Bedarf zu priorisieren und alle wichtigen Ansprechpartner:innen zum richtigen Zeitpunkt zu involvieren. Du setzt neue Ideen in die Tat um, und wenn es mal Widerstände gibt, überzeugst du andere mit deinem professionellen Auftreten. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Daten-Nerd und Kommunikationstalent, Unternehmensentwickler und Netzwerker (w/m/d) – das ist für dich kein Widerspruch. Du bringst Marketing-Erfahrung mit und verstehst, wie du geschäftsrelevante Einblicke aus Datenanalysen für Kolleg:innen anderer Bereiche zugänglich und verständlich machst. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Marketing / Kommunikation (mit Schwerpunkt Datenanalyse). Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Business Development, Marketing und/oder Datenanalyse. Du kannst Datensätze auswerten und hast erste Erfahrung mit Datenvisualisierung. Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanksystemen und idealerweise mit Mailing Tools. Du beherrschst das MS-Office-Paket (v. a. PowerPoint und Excel, möglichst inklusive Makros / VBA). Programmierkenntnisse (SQL, R, C/C++, HTML) sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Praktikum Strategisches Marktmanagement (w/m/d)

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und digitale Kundenlösungen. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und Serviceeinheiten auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu agilen Teams.Im Rahmen Deines Praktikums bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem von verschiedenen Projekten aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Du arbeitest an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur digitalen Kundeninteraktion mit Du wirkst an Strategie- und Innovationsprojekten sowie an Workshops mit Du führst Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene durch Du bringst neue Ideen und Ansätze für agile Teilprojekte ein und übernimmst schrittweise eigene Aufgabenpakete mit Customer Experience-Bezug Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von End-to-End Digitalisierungsprojekten (z. B. im Bereich Prozesstransparenz) Du studierst mindestens im dritten Semester und bringst gute Studienleistungen mit Du hast idealerweise schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du zeichnest Dich durch Eigenverantwortlichkeit, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit aus Der sichere Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel ist für Dich selbstverständlich Du hast sehr gute Deutsch- (mindestens C1) und Englischkenntnisse Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit für Dein Praktikum mit
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Project Manager in Corporate Strategy (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weiterentwicklung und Operationalisierung der TÜV SÜD Konzernstrategie sowie Leitung strategischer Projekte auf Konzernebene Leitung und Bearbeitung strategischer, internationaler Projekte zusammen mit den Divisionen/Regionen, z. B. Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien  bzw. Länderstrategien, Erschließung neuer Märkte und Themen, Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle Analyse der Entwicklung der relevanten Märkte, der Wettbewerber und technologischer Trends sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Aktive Weiterentwicklung des Konzernportfolios Weiterentwicklung, Koordination und Mitarbeit beim strategischen Planungsprozess Begleitung strategischer Digitalisierungs- und Innovationsprojekte in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting Profunde Erfahrung in komplexen internationalen Projekten zur Entwicklung von Strategien auf Konzern- und Geschäftsfeldebene Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Auslandserfahrung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Leadership-Potenzial, Leistungswille und hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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