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Strategisches Marketing: 6 Jobs in Roettgen

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  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie

Mi. 23.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: 01.10.2021 | Job-ID: 337066    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.   Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing.   Was Du bei uns bewegst: Du hast alles im Blick: Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE. Du bist mittendrin: Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Präsentationen. Integration ist dir wichtig: Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und befindest dich bereits im Masterstudium. Erste praktische Erfahrungen im Marketing- und / oder Strategieumfeld durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Eine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 337066) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior / Senior Performance Marketing Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. 1 Mio. Menschen lesen jährlich unseren Blog, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Kein Problem, denkst du? Dann bewirb dich bei uns als Junior / Senior Performance Marketing Manager (w/m/d). Ein Einstieg ist für uns auf verschiedenen Karriere-Leveln vorstellbar. Du leistest einen entscheidenen Beitrag zum Unternehmenserfolg von Digital Best, in dem du performancestarke PPC Kampagnen konzipierst, umsetzt und steuerst Du führst die Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Google AdWords durch Du bist für das Monitoring der Paid-Ads-Kampagnen zuständig und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du führst regelmäßig Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherchen durch Du bringst deine eigenen Ideen ein und führst übergreifender Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting ein Darüber hinaus bist du für die Identifikation und Segmentierung relevanter Zielgruppen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Online Campaign Management oder Performance Marketing mit Du weißt, wie du mit Hilfe von SEA/SEM und Analyse-Tools deine Zielgruppen erreichst Du zeichnest dich durch eine hohe Internetaffinität aus, bist kreativ im Erstellungsprozess und strukturiert in der Umsetzung Mit Tools wie Google AdWords oder dem Facebook Business Manager hast du bereits gearbeitet Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle Fragestellungen Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Consultant - interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Weber Shandwick ist eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen in Berlin, Frankfurt, Köln und München übergreifend in agilen Teams zusammen. Der Erfolg der Agentur spiegelt sich in zahlreichen deutschen und internationalen Auszeichnungen wider: so wurde Weber Shandwick bereits mehrfach in die Ad Age Agency A-List aufgenommen, im Jahr 2020 zur PRovoke Global Agency of the Decade gekürt und gewann 2019 den Internationalen Deutschen PR-Preis. Unser zentraler Anspruch, unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend zu beraten. Wir bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern zusammengestellte Teams mit Expertisen in den Bereichen Corporate Communications, Public Affairs, Krisenkommunikation, Employee Engagement und interne Kommunikation, Healthcare- und Consumer-Health-Kommunikation, Tech- und B2B-Kommunikation, Consumer Electronics, Food, Entertainment, Telekommunikation und Nachhaltigkeit. Mit der Unterstützung ausgewiesener Expert:innen in den Kompetenzfeldern Strategy & Analytics, Creative, Content-Entwicklung und -Produktion, Digitale Kommunikation, Social Media und Influencer-Management entstehen innovative und integrierte Lösungsansätze. Als Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) können wir zudem jederzeit auf die vielfältigen Expertisen in unserem Agentur-Netzwerk zurückgreifen, beispielsweise auf die ganze Bandbreite des Paid Advertising, des Sport-Marketings oder Event-Managements und der Entwicklung und Produktion digitaler Services und Produkte. Für dich ist Change mehr als nur ein Buzzword und du gehst auch gerne komplexeren Themen nach? Du möchtest dich einbringen, um wirkungsvolle Kommunikation zu gestalten und unseren Kunden zu helfen, ihre Employee Experience besser zu gestalten? Dann sind wir ein Match! Unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team würde dich gerne kennenlernen. Für unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n aufstrebende*n CONSULTANT – INTERNE KOMMUNIKATION (W/M/D) bist erster Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Kunden im Bereich interne Kommunikation. hast als oberstes Ziel die strategisch fundierte Beratung und Betreuung der Kunden besonders im Bereich Change-Management, Kulturwandel, interne Kommunikation und Employer Branding / Reputation, oftmals auch im internationalen Kontext. unterstützt unsere Kunden im Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Führungskräfte-Toolkits (Power-Point-Präsentationen), redaktionellen Beiträgen, Messagings und vielem mehr. koordinierst Projekte und Arbeitspakete gemeinsam mit interdisziplinären Teams innerhalb und außerhalb der Agentur. arbeitest mit an Kommunikationsplänen, Change-Programmen, Employee–Engagement-Strategien und New Business. bleibst am Puls der Zeit: proaktives Einbringen von aktuellen Trends, Best Practices u. ä. für unser Team und unsere Kunden. hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Kommunikations- und Medienwissenschaften. hast mehrere Jahre Erfahrungen in der internen Kommunikation, HR-Kommunikation oder Beratung für Transformation. besitzt eine Affinität zu digitalen Themen und Trends. hast erste Erfahrungen im Bereich Teamführung und –motivation. verfügst über hervorragende Präsentation- und Kommunikations-Skills. besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Organisationsstärke. hast ein Gespür für interkulturelle Zusammenarbeit und ausgezeichnete Englischkenntnisse. hast Interesse an aktuellen Themen und Trends in den Bereichen HR, Employee Experience und interne Kommunikation. besitzt ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Bonus für Mitarbeiterempfehlungen Jubiläumsprämie für Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partnern (mitarbeiterangebote.de) 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Homeoffice Flexible Arbeitszeitenregelung Unbegrenzten Zugang zu LinkedIn Learning Regelmäßig interne Workshops & Trainings Die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeiterberatung (EAP)
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Shopper Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Shopper Marketing Specialist (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2022 | Job-ID: 277961    Was wir zusammen vorhaben:Das Shopper Marketing bei der RBHI ist das Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner der Länder für Themen mit dem Fokus auf der Shopper Journey. Mittels der 4 Marketinghebel optimieren wir das Einkaufserlebnis unserer Kunden, damit sie mehr und häufiger bei PENNY kaufen. Dafür arbeiten wir sehr datengetrieben und umsetzungsorientiert mit unseren Schnittstellen in den Ländern und der Zentrale zusammen. Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten eng mit den Shopper Marketing Teams in den Ländern zusammen. Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften mit Fokus auf Aktions- und Handzettelmanagement, Sortimentsoptimierung, Space- / Flächenmanagement (JDA Space and Floorplanning), Preismanagement / -monitoring und Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research). Sie sind mittendrin: Bei der Mitarbeit und ggfs. Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie zeigen Einsatz: Bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Ad-hoc Analysen, Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen: Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke und interkulturelle Kompetenz. Darüber hinaus Ihre Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ihre erste Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Idealerweise Ihr abgeschlossenes oder aktuell laufendes Studium mit dem Schwerpunkt, Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unsere Länder. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Development Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Business Development Manager (w/m/d) eigenverantwortlich (internationale) Ausschreibungsprojekte erstellen, steuern und nachhalten sowie Angebotsstrategien entwickeln. Dazu gehört auch die rechtzeitige und genaue Erfassung der Daten in den Tools der Kanzlei eng mit unserem internationalen BD-Team bei grenzüberschreitenden Projekten oder Kampagnen zusammenarbeiten die konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung unseres Ausschreibungsmanagements aktiv begleiten und die operative Umsetzung konzeptionierter Maßnahmen vorantreiben unsere Anwältinnen und Anwälte zu neuen Geschäftsmöglichkeiten und Angebotsopportunitäten beraten und sie z. B. zu Pitch-Meetings und Präsentationen sowie zum Netzwerkaufbau coachen einen Sektor eigenständig betreuen, d. h. in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team die Identifizierung, Entwicklung und Implementierung von Sektor- oder Praxisgruppenprogrammen sowie zielgerichteten Initiativen zum Aufbau von Beziehungen zu neuen und bestehenden Mandanten aktiv vorantreiben Mandanten, Märkte und Trends zur Vermarktung innovativer rechtlicher Lösungen analysieren Auswertungen der Performance von Mandanten in dem von dir betreuten Sektor sowie Reportings als Übersicht über unsere Ausschreibungen erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Fokus Interesse am Rechtsmarkt, Verständnis für aktuelle wirtschaftliche Themen und die daraus resultierenden Bedürfnisse unserer Mandanten idealerweise Berufserfahrung im Bereich Consulting oder Business Development sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich PowerPoint und Excel starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität sowie einen selbstständigen, kreativen, leistungsorientierten und aktiven Arbeitsstil exzellente Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick verhandlungssichere Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Entwickeln von Performance Marketing Kampagnen auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung Kontrolle der wichtigsten KPIs Entwicklung neuer, kreativer Ansätze für unsere Ads Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid Advertising Strategie Du analysierst und optimierst die Customer Journey unserer verschiedenen Marketing Kanäle Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise SEA Kenntnisse in einschlägigen Marketing-Tools wie Google Ads oder den FB-Business-Manager Du arbeitest eigenverantwortlich und zeigst gerne Initiative Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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