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Strategisches Marketing: 21 Jobs in Rommerskirchen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Quereinsteiger Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du unterstützt Dein Team bei der Kundenbetreuung und übernimmst mit der Zeit mehr Verantwortung Du freust Dich darauf Out of Home-Werbekampagnen zu planen, zu steuern und zu optimieren Hierbei lernst Du, was Außenwerbung bedeutet und bewegst Dich immer sicherer auf diesem Fachgebiet Du lernst das Mediabudget sinnvoll einzusetzen und das Bestmögliche für die Kampagne rauszuholen Du beschäftigst dich zudem mit innovativen digitalen Lösungen und überzeuge Deinen Kunden von dessen Mehrwert Du bringst eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar und/ oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien mit Idealerweise bringst Du erste Berührungsprunkte in der Mediabranche als Praktikant, Werkstudent oder anderweitigen Position Du bist neugierig auf die Welt der Außenwerbung und ein souveräner Kommunikator Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast Freude am Umgang mit Zahlen Ein freundliches und sicheres Auftreten vor Kollegen und Kunden ist für dich selbstverständlich Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team Gute Englischkenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere Excel - runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Senior UX Architect (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft
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Senior Channel Manager (m/w/d) in Düsseldorf

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Channel Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Channel Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst Projekte für die Selfservicekanäle (IVR, eCare, mCare) mit Auswirkung auf die gesamte Abteilung und damit mittelbar den HAL-Bereich, betrachtest regelmäßig die zu erreichenden Zielgrößen z.B. Visits, User, Transaktionen, CS, Call Deflection der Selfservicekanäle und prüfst derselben. Du verantwortest außerdem die Koordination und Durchführung von operativen und strategischen Maßnahmen zur Steigerung der Nutzung der Selfservicekanäle zur nachhaltigen Entlastung des Kundenservice. Und Dir obliegt das Aufzeigen, Entwickeln und Bewerten von Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung. Darüber hinaus berichtest Du direkt an die Gruppenleiter:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Channel Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Online, User Experience, Abbildung von Prozessen in IT-Systemen, Produktmanagement sowie fachübergreifende Kenntnisse. Du erfüllst die Aufgaben eigenverantwortlich, besitzt eine gute Methodenkompetenz, hast einen strukturierten Umgang mit Zahlen und weist sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken vor. Du hast Erfahrungen in der Projektsteuerung/Projektmanagement. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierungsprojekte im Handel

Sa. 18.09.2021
Köln
Das IFH Köln bietet Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Wir sind Partner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Märkte, Kunden und Wettbewerb im Handelsumfeld betrachten wir mit einem 360°-Blick, um für Unternehmen die beste Strategie ableiten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierungsprojekte im Handel mit Technologieaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Mitarbeit im „Kompetenzzentrum Handel“, u. a. in den Themenfeldern Customer Centricity, Innovationen, digitales Marketing, Customer-Journey-Analysen, Zukunftstechnologien im Handel Strukturierung und Systematisierung von Ausgangsbedingungen und Erkenntnissen aus Theorie und Praxis Auswertung und Interpretation von Forschungsergebnissen Entwicklung (digitaler) Zukunftsmodelle für den Handel Umsetzung von theoretischen Modellen in praxisorientiere Handlungsempfehlungen für Unternehmen Zielgruppenorientierte Berichterstellung und Ergebnispräsentation Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder verwandter Studienrichtungen – idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Handel, Marktforschung oder Digitalisierung Berufserfahrung im Handelsumfeld sind von Vorteil Spaß an Präsentation und Wissensvermittlung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit für das Handelsumfeld und Menschen in Unternehmen Hohe soziale Kompetenz gepaart mit Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Lernbereitschaft Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit einem dynamischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, offener Kommunikation und hohen Gestaltungsfreiräumen. Du erhältst die Möglichkeit, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen, Dein Tätigkeitsfeld sukzessive zu erweitern und eigene Ideen einzubringen.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Verbandsmarketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frechen
Der Deutsche Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d ) für den Bereich Verbandsmarketing im Umfang von 40 Stunden/Woche. Als größter Berufs- und Fachverband in der Logopädie sind wir die Interessenvertretung von rund 10.000 Logopädinnen und Logopäden gegenüber Politik und Selbstverwaltung und informieren Presse- und Öffentlichkeit über die Bedeutung der Logopädie für den Einzelnen und für die Gesellschaft. Als Mitarbeiter/in des Referates sind Sie für die Konzeption, Koordination und Umsetzung unserer Mitgliederservice- und Marketingmaßnahmen zuständig und entwickeln strategische Projekte zur Mitgliedergewinnung und -bindung über alle Marketingkanäle von der Idee bis zur Umsetzung Sie erstellen Marketing Content für unterschiedliche Kanäle (online/offline) Sie analysieren wettbewerbsrelevante Kennzahlen Darüber hinaus unterstützen Sie die Social-Media-Arbeit des Pressereferates, insbesondere die Pflege des internen Mitgliederportals Eine Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbaren Fächern Erfahrungen insbesondere mit Cross-Channel-Marketing Expertise im Bereich (Mitglieder-)Marketing und Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Medien, in der Textkreation sowie an der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Freude am Einsatz von IT / sehr gute EDV-Kenntnisse - insbesondere sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Berufs- und Fachverband Ein engagiertes und kollegiales Team, das Sie in allen Fragen partnerschaftlich unterstützt Rahmenbedingungen, mit denen wir u. a. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern (z. B. Gleitzeit, Homeoffice, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten u. a.)
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(Senior) Manager Strategieprojekte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf Sie als (Senior) Manager! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Strategie berät bei zentralen strategischen Frage­stellungen. Die Schwerpunkte liegen u. a. auf der Identifikation und Bewertung von Marktent­wicklungen und Trends, der Strategie­entwicklung und -umsetzung oder der Begleitung von Transformationen, Fusionen oder Neugründungen von Akteuren der öffentlichen Hand.Typische Aufgaben in Projekten sind dabei:Beratung zu aktuellen strategischen Heraus­forderungenStrategische Neuausrichtung von Organisationen (z. B. Analyse, Zielbilddefinition, Umsetzungsplanung, KPI-Controlling)Strategiedesign und Entwicklung von Handlungs­optionenSteuerung von Strategieprojekten bei unseren KundenInitialisieren strategischer Initiativen & ProgrammeProjekt- und Stakeholder-ManagementDie Kunden Ihrer Projekte kommen aus der Leitungs­ebene des Bundes oder der Länder. Für diese führen Sie interdisziplinäre Teams bestehend aus Beratern und Experten. Ihre Rolle als Führungs­kraft sowie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen entwickeln Sie bei uns kontinuierlich weiter. Ihr Master- oder Diplomstudium der BWL / VWL, Politik­wissenschaft oder vergleichbarer Fächer haben Sie mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der strategischen Unternehmens­beratung oder in strategischen Positionen, idealer­weise mit Bezug zur öffentlichen Hand.Sie sind erfahren in der eigenständigen Leitung von Projekten.Sie organisieren und führen Ihre Teams zielorientiert und empathisch.Sie treten überzeugend auf, kommunizieren souverän und mit ausgeprägter Kunden­orientierung.Sie sind fachlich flexibel und begeistert von der Perspektive, vielfältige Themen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie die PD als Unternehmen zu entwickeln.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Manager Commercial Strategy (m/w/d) für Vantage Towers

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Commercial Strategy für Vantage Towers (Region 1: Germany, Czech, Romania & Hungary) Bist Du ideenreich? Bringst Du breite Kenntnisse von strategischen kommerziellen Methoden mit? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde Manager (m/w/d) Commercial Strategy bei unserer Tochtergesellschaft Vantage Towers AG und übernimm den kommerziellen Support in der Prospektprüfung für unsere Sales Teams in Deutschland, Tschechien, Rumänien und Ungarn. Das Ziel Deiner Rolle besteht darin, in Absprache mit dem Sales und Technik Team Pricing Modelle für neue Möglichkeiten zu entwickeln. Bring mit uns die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst Pricing Evaluation Modelle für bereits existierende und neue Geschäftsmöglichkeiten. Du kooperierst mit unserem Sales und Technik Teams, um neue Möglichkeiten zu evaluieren und neue Pricing Modelle zu entwickeln mit dem Ziel den angepeilten ROI sicherzustellen. Du bist verantwortlich für den kommerziellen Freizeichnung neuer Angebote. Du stimmst Dich mit dem Legal Team ab, um sicherzustellen, dass kommerzielle Bedingungen und Konditionen in den Verträgen für neue Angebote erhalten sind. Du sorgst für eine reibungslose Implementierung der Pricing Offer in Absprache mit dem Billing und Finance Team. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie ein breites Wissen von Netzwerken und der Infrastruktur im Bereich Telekommunikation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management relevanter Stakeholder Gutes Verständnis der TowerCo und des Telekom Geschäftsmodells Die Fähigkeit, zukünftige Wachstumschancen zu erkennen und Innovation zu treiben Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Marketplace Manager (m/w/d)

So. 12.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Brand Marketing Specialist

Fr. 10.09.2021
Köln
. Brand Marketing Specialist (m/f/d), Cologne We are looking to recruit a Brand Marketing Specialist reporting to the Brand Activation Lead. This is an executive role in ordering, producing, implementing, and monitoring of activities to enable premium Brand Experience along the Pet Owner Lifecycle to increase Loyalty and Brand Recommendation. What would be your key responsibilities? Ensure Premium Brand Experience in Pet Owner Communication: Supporting role in creating synergy and consistency across all touchpoints and functions, and ensuring brand protection. Set-up, Support and Execution of Brand Communication incl. Newsletters & Campaigning Manages Test&Learn approaches in Communication for the Pet Owner Support on A&P budget, responsible for administration Executive role in ordering, producing, implementing and monitoring of activities as planned by the Brand Activation Lead Bringing excellence in execution, brand materials, content development etc. What are we looking for? Bachelor degree Marketing or communication background 1-2 years experience Fluent in German and English What can you expect from Mars? Competitive salary and benefits package, including an excellent pension scheme and bonus A company that understands work-life balance and flexibility An excellent working culture that is value led and puts people first The opportunity to take hold of your own personal and professional development, with time and energy dedicated to shaping the career you want ….just to name a few! #LI-REMOTE . . Brand Marketing Specialist (m/f/d), Cologne   We are looking to recruit a Brand Marketing Specialist reporting to the Brand Activation Lead. This is an executive role in ordering, producing, implementing, and monitoring of activities to enable premium Brand Experience along the Pet Owner Lifecycle to increase Loyalty and Brand Recommendation.   What would be your key responsibilities? Ensure Premium Brand Experience in Pet Owner Communication: Supporting role in creating synergy and consistency across all touchpoints and functions, and ensuring brand protection. Set-up, Support and Execution of Brand Communication incl. Newsletters & Campaigning Manages Test&Learn approaches in Communication for the Pet Owner Support on A&P budget, responsible for administration Executive role in ordering, producing, implementing and monitoring of activities as planned by the Brand Activation Lead Bringing excellence in execution, brand materials, content development etc.   What are we looking for? Bachelor degree Marketing or communication background 1-2 years experience Fluent in German and English   What can you expect from Mars? Competitive salary and benefits package, including an excellent pension scheme and bonus A company that understands work-life balance and flexibility An excellent working culture that is value led and puts people first The opportunity to take hold of your own personal and professional development, with time and energy dedicated to shaping the career you want   ….just to name a few!       #LI-REMOTE . We are looking forward to receiving your online application. www.mars.de
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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