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Strategisches Marketing: 26 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing & Produktmanagement

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing & Produktmanagement in Düsseldorf, Start zum 01.10.2021 oder 01.02.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Trainee Programms. Du bist als Teil agiler Teams Pionier:in für innovative Denkansätze und die Digitalisierung unserer Prozesse. Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche. Ganz gleich, ob im Produkt-Marketing und -Management, im Kampagnen-Management, Marketing Analytics oder auf unseren Online-Plattformen: Du hast das Fachwissen, wie wir mit Propositions und segmentierter Vermarktung auf die Bedürfnisse von Kund:innen eingehen. Du entwickelst ein breites Marktverständnis in einer spannenden und sich schnell verändernden Branche. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, Marktchancen zu identifizieren, entwirfst Go-to-Market-Strategien für innovative Produkte und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kreativität und Freude an Innovation. Du hast eine ausgeprägte Affinität für strategisches Marketing und kommerzielle Strategien. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewer-bung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Was wir Dir bieten:Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten inter-national zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeits-programme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wie Du Dich bei uns bewirbst:Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Market Strategy Manager Europe (d/f/m)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21014211Develop and execute regional segment strategy for adhesives & coatings in flexible packaging Drive regional implementation of key strategic initiatives and innovation programs Steer new product introduction in cooperation with regional business and functions Identify & design upside opportunities for current and adjacent markets Collect and analyze customer and competitor insights to integrate relevant intelligence in strategic decisions Develop communication plan in alignment with marketing communications team Coordination of content creation for Packaging Adhesives in new Innovation Center Excellent academical degree in International Business / Marketing / Science Minimum 5 years of professional experience in B2B Marketing, Consulting, Strategy MS Office skills (PowerPoint, Excel, Word) An inspiring, well organized and ambitious person with excellent analytical, conceptual and communication skills Strong, open-minded, flexible and self-motivated team-player with strong capabilities in problem solving and critical thinking Fluent English language skills are mandatory, further languages skills beneficial
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Senior Brand Manager (m/w/d) SkinCare Consumer

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Wir suchen: Für unsere Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab 01. September 2021 engagierte Verstärkung als Senior Brand Manager:in (m/w/d) Eigenständige Produktlinienführung für die definierten Zielgruppen Konsument, PTA & Dermatologe, basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien basierend eigenständig durchgeführten Markt- und Wettbewerbsanalysen Lancierung von Produktinnovationen Weiterentwicklung einer Verkaufs- und Vermarktungsstrategie Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie – kontrolle Enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 5 - 7 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing - idealerweise zusätzlich im Trade Marketing - im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von Mediastrategien (analog & digital) und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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Working Student (m/f/d) Marketplace Management

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
C&A makes fashion for everyone, while always thinking of future generations and the environment. We like to tread unusual paths, and we look forward to hearing your ideas, concepts and proposals. Working on a high profile project with cross-functional teams Creating C&A brand homes to strengthen our positioning on marketplaces Briefing and maintenance of all content-related aspects of managing our marketplace Identifying and uploading relevant content material to Brand Homes as well as proofreading and approval of assets for the upload Monitoring and optimization of our marketplace KPIs Work cross-functionally, aligning with Merchandise and Content teams as well as Campaign teams Enrolled Master/Bachelor Student (m/f/d) in Marketing, UX or Project Management First experience in eCommerce or marketplace management and experience with Content Management Systems - Preferably experienced with Zalando Process-oriented thinking, acting with attention to local market needs and the ability to work cross-functional Team player with a collaborative attitude Fluent in German and English both written and spoken, Dutch or Spanish would be a plus An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Manager Int. Brand Strategy & Innovation – Int. Brand Management (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading discounters in Germany. As the inventor of discount, we're commited to make shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with 4,700 stores and 77,000 employees. Simply ALDI. Powered by people. Set up overarching private label strategy in line with our ALDI Corporate Brand Strategy Define and optimize a) brand management guidelines for all Aldi Nord countries (e.g. consumer relevant topics, share of int. vs. nat. brands) b) our int. Private Label Architecture and monitor its implementation Introduce and manage strategic cooperations and projects internally & externally Identify and monitor brand-relevant trends (e.g. brands, products, packaging, positioning, design, start-ups) in market & competition, and assess trends based on its applicability and value contribution for Aldi Nord Validate innovative ideas in rapid testing and align internally on their feasibility Finalize concepts for hand-over to brand development Conduct consumer & trend research, evaluate research insights and provide insights to operational brand management Master's or Bachelor's degree in Business, Economics or Social Science with consistent outstanding academic record 3+ years of experience in consulting, innovation and/or strategy or shopper insights departments, ideally in FMCG / retail environment, brand management experience is a plus Strong strategic, conceptual & creative mindset as well as exceptional analytical problem solving skills Strong experience in driving and successfully implementing cross-functional projects Results-driven, structured and a strong interest for trends & food Exceptional verbal, written and presentation skills incl. excellent Microsoft excel & PowerPoint skills Business fluent in English, German recommended Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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Referent Corporate Strategy & Development (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung eines internationalen Konzerns Durchführung komplexer Markt- und Portfolioanalysen Entwicklung und Implementierung von Unternehmens-, Bereichs- und Markteintrittsstrategien Monitoring des Marktumfelds und Identifikation zukunftsweisender Trends Neuausrichtung existierender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im internationalen Umfeld Entwicklung, Implementierung und Monitoring von strategischen Planungsprozessen Mitarbeit in internationalen M&A- und Kooperationsprojekten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit technischem Anteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie oder Strategisches Marketing innerhalb eines Konzerns oder in der Beratung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Consultant PR / Corporate Communication (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
DJM Communication ist eine strategische Kommunikationsberatung mit Sitz in Düsseldorf. Als erfahrene Strategen und pragmatische Umsetzer unterstützen wir Mittelständler, Start-ups und Konzerne bei Fragen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir sind Sparringspartner auf Augenhöhe für unsere Kunden in Konzeption, Strategie und Umsetzung. Zu unseren Stärken zählen neben Corporate PR und Brand Communication vor allem Change und HR Communication, digitale Transformation sowie Crisis Communication. Dabei denken wir integriert und cross-medial. Als Verstärkung für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant PR / Corporate Communication (m/w/d) Selbständige Kundenberatung als Ideengeber und Sparringspartner  Erstellung von Kommunikationsstrategien, selbständige Konzeption und deren Umsetzung  Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in den Bereichen Corporate, PR & Change Communication  Verfassen von unterschiedlichen Texten (Pressemitteilungen, Webseiten-Texte bis hin zu redaktionellen Beiträgen) und eine flotte Schreibe  Eigenständiges Projektmanagement und Kundenführung inklusive Budgetplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studienabschluss  2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im oben genannten Aufgabenbereich  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und „thinking outside the box“  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Kundenorientierung sowie ein überzeugendes, begeisterndes Auftreten Spannende und abwechslungsreiche Projekte aus verschiedenen Branchen und Themenfeldern mit Raum für eigene Ideen  Leistungsgerechte Vergütung  Verlässliche, familienfreundliche Arbeitszeiten  Einen attraktiven Standort in Flingern mit modernem Büro und guter Erreichbarkeit mit Auto oder Bahn  Kurze Kommunikationswege, offene Türen sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Senior UX Architect (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Publicis Groupe ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Im Sinne von „Power of One“ arbeiten wir innerhalb des Netzwerks disziplinübergreifend und eng vernetzt – national und international. Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft
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Project Manager - Global Marketing Life Science (m/f/d)

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Project Manager – Global Marketing Life Science (m/f/d) JOB ID: EMEA01861 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are part of our global marketing team, reporting to the vice president of strategic marketing, being located in our operational headquarters Hilden (near Düsseldorf) You are responsible for the design and implementation of cross functional projects within the marketing organization As a trusted advisor, you will be continuously improving the marketing organization by harmonizing and centralizing processes as such as product launches, trainings etc. You will establish a common ground and a solid base for the global marketing team to continuously evolve and adapt In close collaboration with different stakeholders within the commercial organization, you will tackle topics like (digital) channel efficiency You combine your passion for marketing with several years of experience in commercial roles within marketing or sales within a company or consulting You have a proven track record of being in charge for projects within cross functional settings Being interested in biological topics and groundbreaking techniques if highly beneficial You are known for your outstanding communication and organization skills - you like handling different topics at the same time Being confident in different team settings and talking to different stakeholders of all hierarchy levels if one of your strengths You are fluent in English and ideally in German – any additional language is a plus At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Churn/Kundenbindung

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Churn/Kundenbindung Was Sie bei uns bewegen Sie erstellen gemeinsam mit den Fachbereichen Hypothesen zu den Beweggründen für Kundenabwanderung. Sie finden heraus, was unsere Kunden bewegt, und entwerfen eine Kundeninteraktion zur Erfassung wesentlicher Faktoren der Kundenabwanderung (Fragebogen/Interview). Sie testen Ihren Entwurf mit unseren Kunden und passen Ihr Konzept iterativ an. Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis für Kundenbedürfnisse. Was Sie ausmacht Sie absolvieren ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, BWL, Marketing, Salesmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Kundenfragebögen/-interviews mit. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) zusätzlich freuen wir uns, wenn Sie Erfahrung mit relevanter statistischer Anlaysesoftware, z.B. SPSS, mitbringen. Sie sind kommunikativ und offen im Umgang mit unseren Kunden. Sie arbeiten analytisch und lösungsorientiert. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14398 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040 8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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