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Strategisches Marketing: 10 Jobs in Rützkausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
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Strategisches Marketing

Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Referent bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Projektverantwortung mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung eigenverantwortliche Projektarbeiten und Sonderaufgaben zu operativen Themen sowie Projektkoordination Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Angelegenheiten sowie bei allen vermarktungsrelevanten Prozessen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Durchführung von Marktanalysen, Kundenanalysen, Benchmarks Anfertigen von Präsentationsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen kommunikationsstark und kooperationsfähig! erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbarer qualifizierter Ausbildungshintergrund erste Erfahrungen im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit hohe analytische Fähigkeiten präzise, strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit der Chance auf Verlängerung  Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio

Fr. 19.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Marketing Strategy and Digital Portfolio sind Sie für die Steuerung der digitalen Roadmap im Marketing zuständig Sie arbeiten in funktionsübergreifenden Teams mit den Produkt-/Service-/Lösungsgruppen, der IT und der digitalen Strategie zusammen, um das beste digitale Markenerlebnis zu schaffen Das Vorantreiben der End-to-End-Prozessentwicklung im Marketingbereich zur Unterstützung der organisatorischen Entwicklung hin zu einer hochmodernen Marketingorganisation fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen den Director Group Marketing in verschiedenen Bereichen, wie z. B. bei der Analyse von Kundendaten sowie bei der Entwicklung von Konzepten und Präsentationen. Hierdurch wird eine ganzheitliche Marketingstrategie in einer zunehmend digitalen und endkundenzentrierten Branche gestaltet Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Vertrieb und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement in einem Marketingkontext vorweisen Sie besitzen praktisches Know-how über Erfolgsmuster in den Bereichen digitale Inkubation, Go-to-Market-Strategie und Entwicklung von digitalen Lösungen Ihr ausgeprägtes Fachwissen im Performance- und Multichannel-Marketing sowie in dessen Technologien hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Ihre Erfahrung in der Auswertung von Marktforschung sowie in der Generierung von Insights und in der Ableitung von Marketingstrategien rundet Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Manager Operational Excellence (m/f/d)

Mi. 17.02.2021
Duisburg
This position supports the development and implementation of the Haniel Operating Way (HOW) in all businesses and associates within Haniel by actively promoting and facilitating the use of HOW tools and methods for Continuous Improvement. This role is a key position within a newly created team responsible for the delivery of process innovation and continuous improvement initiatives across multiple businesses and functions. It will play an important role in helping to foster a culture of sustainable change through the creation and embedding LEAN methodologies, enabling and supporting business transformation. There will be a strong focus on developing the right tool set for this business with supporting training materials and training plan to ensure timely and impactful deployment. As a senior leader the role will require a great deal of training and coaching at all levels of the business. This high influence position will interface with all associate levels and various functions / Business units within Haniel. To work with key business stakeholders and ‘LEAN champions’, to build a continuous improvement environment to support an ongoing program of change. Support business units to drive targeted, sustainable improvement in SQDCI (Safety, Quality, Delivery, Cost and Iventory) results that are tied to Strategy Deployment (SDP) and Daily Performance Management (DPM) by leveraging Value Stream Transformations, process improvement tools, consulting skills, and change management process. Engage leadership in developing and executing business unit kaizen event funnel and managing sustainment activities. To assist in the development and implementation of a multi-year world class CI program, to be applied across all functions and teams. Set up, facilitate and lead of kaizen events through all stages (charter ideation / creation, pre-work identification and completion, delivery of results in kaizen week, regular follow up and follow through on sustainment). Promote and facilitate diagnosis of work flow impediments and other wastes throughout the business, and provide expert counsel on appropriate HOW tools to eliminate them. Actively partnering with process owners to ensure results delivered / future state achieved. Assist business units in the development of a HOW roadmap (i.e., how to use the HOW tools to drive sustainable improvement in results). Promote and facilitate associate development in various HOW tools, lean production, and kaizen leadership. Provide formal and informal training, coaching, mentoring to associates must be able to translate HOW concepts to local situations and help individuals and teams progress in understanding and correct application for sustainable business improvements. Must be hands-on and detail-oriented but also able to see the big picture. Need to be able to think strategically and view the business from a general management standpoint. Must be very customer focused and have strong interpersonal and communication skills. Will be an independent worker, capable of operating in a fast-moving, ever-changing environment and able to effectively deal with difficult situations. Professional experience acquired through a bachelor’s degree (or equivalent experience) Minimum of 5 years of relevant experience in an Operational or Transactional function with 2-3+ years of applied lean / continuous improvement experience Strong analytical skills and applied knowledge of a problem solving process Proven experience with value stream mapping and execution of related Kaizen roadmaps Proven ability to collaborate in a team environment - knows when to lead and when to follow Superior facilitation and training skills (incl. Experience of process/value stream mapping) Lives the "continuous improvement" philosophy, can drive change successfully and is seen as an ambassador for HOW Willing to travel Strong analytical, project and product management skills, including a thorough understanding of how to interpret business needs and translate them into operational requirements Language Skills: German and English Challenging and diverse tasks High degree of autonomy, self-responsibility and accountability Exposure to senior stakeholders and flat hierarchies Interesting career opportunities within an agil team Strong company values , embodying mission (“Building sustainable businesses for a future worth living”) Open and friendly teamwork
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Unterstützung der Konzernleitung bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung der zentraleuropäischen Märkte suchen wir eine/n: Commercial Development Manager Central Western Europe (m/w/d) Projektleitung in den Bereichen Business Development, Commercial Excellence, Prozessoptimierung und Change Management Entwicklung von Wachstumsstrategien und Initiativen zur Gewinnung von Marktanteilen Sicherstellung der Umsetzung von Aktivitäten Sparringspartner für die Länderorganisationen Kommerzielle Unterstützung von M&A-Projekten und PMI Leitung des jährlichen Strategieprozesses für die Region Unterstützung und Leitung von gruppenweiten Initiativen Ad-hoc-Analysen und Unterstützung des Management Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige praktische Erfahrung in der Unternehmens-beratung oder Unternehmensstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungs-kompetenz Kenntnisse von Tools und Methoden in den Bereichen Sales Excellence, Business Process Redesign, Post Merger Integration Erfahrung im Management internationaler Projekte, idealerweise in einer Matrix-Organisation Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen (organisch und anorganisch) Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Autonomie; direkter Berichtsweg an SVP Central Europe Internationale Projekte und Perspektiven Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen Maßgeschneidertes Onboarding-Programm und Einarbeitung durch imternationale Kollegen Attraktive Vergütung Bei Flokk steht der Mensch im Mittelpunkt, zudem ist nachhaltiges und innovatives Handeln Kern unserer Philosophie. Diese Werte sind unsere treibende Kraft, motivieren uns und dienen uns als Leitfaden für die Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie unseren Kunden und Zulieferern.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Durch Use-cases werden Trendartikel und auch Standard-Produkte in einen neuen Kontext gebracht und somit neue Gestaltungsmöglichkeiten in Haus und Garten gezeigt. Werden Sie Teil des Private Brand Marketings innerhalb des Assortment Management und unterstützen Sie uns als Junior Brand Manager (m/w/d). In Ihrer Verantwortung liegt die Entwicklung und Umsetzung von online sowie offline Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der Eigenmarkenstrategie im Schwerpunkt für Verpackung, POS und initiale Marketingelemente. Sie steuern Launches und Relaunches bis zur operativen/administrativen Umsetzung und unterstützen das Assortment-Management mit klassischen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie begleiten unsere Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung und Datenarchivierung, entwickeln die Branding Guidelines der OBI Eigenmarken kontinuierlich weiter und sind für das Monitoring verantwortlich. Sie übernehmen die Rolle der Schnittstellen-Koordination bei Marketingmaßnahmen der Eigenmarken und arbeiten dabei eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus den Fachbereichen Assortment, Qualitätsmanagement und dem Vertrieb zusammen. Sie erstellen Projektbriefings und koordinieren die Projektumsetzung mit internen und externen Dienstleistern bis hin zur Datenerfassung. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Erfahrungen in der Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie (z.B. Verpackungserstellung), sowie Kenntnisse zur Bewertung grafischer Leistungen mit. Sie verfügen über ein gutes analytisches Verständnis, sind durchsetzungsfähig und ein Teamplayer. Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse und Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene runden Ihr Profil ab. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.   Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Market Strategy Head Metal Coil (d/f/m)

Do. 11.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006434 Develop, drive and execute global market strategy for Metal Coil, in line with the global business unit strategy Manage and perform market sizing, landscaping, segmentation and define channels for go-to-market Identify long-term demand creation opportunities by anticipating the future market trends, potential regulations and technological push capabilities Develop global market programs and penetration strategies including positioning and value proposition Develop business cases and models including pricing strategy Manage M&A pipeline and adjacencies Drive communication and interaction with marketing teams, key account management, sales and external stakeholders University degree in Strategy, Economics, Management or other relevant field Several years’ experience in strategic roles, sales or marketing would be beneficial International work experience preferential High analytical and strategic thinking capabilities Outstanding leadership and partnering capabilities within a consumer-focused organization Strong convincing, communication, and interpersonal skills Fluent in English
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Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment

So. 07.02.2021
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Internship in Innovation - Global Footprint

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: 20008426Become a part of our new innovation center team in adhesive technologies and support the development of the global innovation footprint Assist with the data collection and analysis from both internal sources and own research Support the organization and implementation of the target innovation footprint Prepare and follow up decision documents and workshops Contribute to the project course with own ideas and drive various workstreams Collaborate with different stakeholders in our business units to coordinate the practices Student who has successfully passed first semesters of business related studies First relevant practical experience, preferably in strategy or controlling department Fluent English and German language skills Firm knowledge of MS Office applications, particularly in PowerPoint and Excel Strong analytical skills Highly motivated and self-organized ambitious team player
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