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Strategisches Marketing: 13 Jobs in Sasserath

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  • Strategisches Marketing
Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Commercial Business Development Manager - Region Central Western Europe (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Flokk is a leading manufacturer in the workplace furniture industry in Europe with growing positions in Asia and USA. The company employs over 1,600 employees in 14 countries worldwide and generates annual revenues of over 300 m€. Flokk was founded under the name Scandinavian Business Seating in 2007 as a merge between three Scandinavian brands HÅG, RH and RBM. The company was acquired by the European investment firm Triton in 2014 and has since grown significantly both organically and through acquiring domestic market leading companies like BMA in the Netherlands, Giroflex in Switzerland, Offecct and Malmstolen in Sweden and Profim in Poland. Flokk’s strategy is to continue taking a leading role in the consolidation of the highly fragmented European workplace furniture industry going forward. To support Group Management in the commercial development of the central European markets, we are looking for a: Commercial Business Development Manager - Region Central Western Europe (m/w/d)  Manage projects in the area of business development, commercial excellence, process optimization and change management Develop strategies and plans for continuous growth and increased market share Commercial support of M&A projects and PMI Lead strategy process for the region Support and lead group wide initiatives Ensure implementation of activities and follow up Ad-hoc analysis and support of SVP Master degree in Business Administration or Economics, with good academic results Several years of practical experience in the respective area, from consulting or corporate strategy Strong analytical skills and systematic approach to problem-solving Knowledge of tools and methods in sales excellence, business process redesign, post merger integration Experience in managing projects with multiple stakeholders at different levels of an organization Good people skills and ability to cooperate well with others High level of flexibility and willingness to travel Fluent in German and English, preferably French Fast growing, dynamic company (organic and anorganic), owned by Triton partners Flat hierarchies, with high level of autonomy; direct report to SVP Central Europe International projects and perspective Attractive work environment at Düsseldorf Medienhafen with free refreshments Tailor-made onboarding program and training by our competent colleagues Additional annual leave days Compensation package matching the level of responsibility of the function Our Flokk values are Human-Centered, Sustainable & Innovative. Our values represent the driving force in Flokk. They motivate us to deliver good results and guide us in how we work with our customers, suppliers, and each other. We hope you feel this opportunity is exciting, and that you now want to be part of the Flokk “family” and join us in our mission to “Inspire great work”.
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Online Marketing Strategist (m/f/d) PPC

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As a Online Marketing Strategist (m /f/d) PPC you are responsible for the further development of our SEA strategy and technical architecture in all markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and take our online marketing activities to the next level. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to yo Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscapes At least six years of experience in a strategic PPC role Experienced in creating and implementing international PPC strategies Experience in the automation of PPC processes Relevant experience in handling performance marketing tools (e.g. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management) Ideally knowledge in handling PPC relevant programming languages ​​(e.g. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Data-driven attitude paired with the ability to explain complex relationships Proactive, self-reflective and assertive team player Fluent German and English skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Manager Content und Innovation (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Umsetzung kreativer Kampagnen-Aktivierungen und Media-Partnerschaften mit unseren Kunden Bringe große, kreative Ideen voran, die Kunden begeistern und überraschen und auf Analyse vorhandener Daten und Erkenntnisse basieren Präsentiere selbstsicher deine Ideen und Konzepte gegenüber internen und externen Stakeholdern Fungiere als proaktiver Point of Contact für alle Kollegen und baue langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Branchenexperten auf Projektmanagement inklusive der gesamten Dokumentation mit Hilfe eines Directors, z.B. Scope of Works, Budgets, Verträge, etc. Eigenständige Koordination von Terminen mit Vermarktern, Brand Studios, Content Agenturen, Plattformen und Partnern, um frühzeitig Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkennen und auf Basis der Kundenziele proaktiv vorzuschlagen Trendanalyse und Entwicklung von Point of Views zu aktuellen Branchentrends Zusammenarbeit mit internen Teams, z.B. Planning, Client Service, Strategy und Activation 3 oder mehr Jahre Erfahrung im kreativen Umfeld, idealerweise in einer Content-, Mediaagentur oder auf Vermarkterseite Grundlegendes Verständnis von Media KPIs und deren Bewertung Grundlegendes Verständnis von Branded Content und Media-Partnerschaften innerhalb des Marketing-Mixes Interesse an neuen Trends und Entwicklungen, z.B. AR, VR sowie Wissen, um diese auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse ableiten zu können und Ideen dazu zu entwickeln Kenntnisse insbesondere der digitalen Kanäle (Social, Display, Video) aber auch von TV, OOH, etc. um eine holistische Aktivierung zu gewährleisten Gute Branchenkenntnisse von Vermarktern, Kreativen und Plattformen Ausgezeichnetes  Projektmanagement, um den Überblick bei mehreren Kundenprojekten zu behalten Nachweislich sehr gute Fähigkeiten im Stakeholder Management und Aufbau von Kunden-Agentur-Beziehungen Flexibilität und Hands-On-Mentalität, um kurzfristig auf neue Gegebenheiten reagieren zu können Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht. Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.
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Merchandise Planner E-Commerce (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir einen MERCHANDISE PLANNER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran sich mit einzubringen? Gestalten und fördern Sie die Merchandising-Aktivitäten des eCom-Partnerprogramms und arbeiten Sie mit dem lokalen eCom-Vertriebs- und HQ-Team in Amsterdam an der allgemeinen Sortimentsstrategie. Der Schwerpunkt liegt auf erstklassigen Verkaufsanalysen, um eine kontinuierliche Auffüllung der Kernsortimente (NOS) sowie ein datengesteuertes Sortiment während der Saison zu gewährleisten. Förderung analytischer Einblicke in die sich schnell verändernden eCom-Geschäftsmodelle und Gewährleistung datengesteuerter Entscheidungen für das eCom-Management Team  Sicherstellung eines Standardberichtswesens für unsere Marken, um den Verkauf und zukünftige Entscheidungen zu fördern  Verwaltung und Implementierung von Nachbestellungsprozessen während der Saison  Ständiger Austausch mit unseren eCom-Kunden und verschiedenen internen Schnittstellen zur Ermittlung von Bestandsoptimierungen über die verschiedenen Vertriebskanäle hinweg  Analyse der Verkaufsdaten und Identifizierung von marktspezifischen Trends  Identifizierung von Slow-/Bestsellern  Optimierung des Produktlebenszyklus während der gesamten Saison  Überwachung und Analyse der Auswirkungen von Marketingkampagnen Abgeschlossenes, wirtschaftliches Bachelor-Studium mit relevanter Berufserfahrung  Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten  Lösungsorientiertes Handeln und präzise Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamfähigkeit  SAP-Kenntnisse sind von Vorteil  Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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SEO Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l & Co. KG suchen wir ab sofort einen SEO MARKETING SPECIALIST (M/W/D) in Vollzeit, unbefristet Du entwickelst einen detaillierten wöchent­lichen und monatlichen Plan zu den Themen Traffic, Conversions, Kunden­entwicklung, der aus dem SEO-Kanal generiert wird Du richtest die erforderlichen Aktivitäten im zugewiesenen SEO-Kanal ein und wendest dabei sowohl identifizierte Markt- als auch QI-Best-Practices an Du bewertest die wöchent­lichen Monats­ergebnisse im Vergleich zur Planung und leitest aus diesen SEO Maßnahmen ab Du entwickelst und präsentierst neue SEO Geschäfts­möglichkeiten zusätzlich zu den vordefinierten Budgets Du entwickelst starke Beziehungen zu wichtigen Geschäfts­partnern des zugewiesenen Performance-Marketing-Kanals und dem Digital Store (QVC.de) Du erstellst SEO Geschäfts­pläne auf der Grund­lage aktueller Ergebnisse und potentieller Möglich­keiten und bist verantwortlich für die Identifizierung und Durch­führung von SEO Testszenarien zusammen mit den Business-Partnern Du erkundest neues Wachstums­potenzial innerhalb des SEO-Kanals Abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Marketing, mindestens aber eine Aus­bildung in diesem Bereich Du hast praktische Erfahrung im Multichannel/Online – Marketing, ins­besondere im Bereich SEO Du verfügst über technische Grund­kenntnisse im E-Commerce (z. B. HTML, SQL) Du hast starke Kenntnisse im Bereich SEO, welches auch die folgenden Aufgaben umfasst: Überprüfung und Analyse von Kunden-Websites auf Bereiche, die verbessert und optimiert werden können Vorbereitung detaillierter SEO-Strategie-Berichte Identifizieren aussage­kräftiger Keywords, um wichtigen und relevanten Traffic zu generieren Entwicklung von Strategien zum Linkaufbau Analyse der von Wettbewerbern verwendeten Schlüssel­wörter und SEO-Techniken SEO-Richtlinien zusammen­stellen und präsentieren Du hast starke analytische Fähig­keiten sowie die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte auf anpassbare Weise zu präsentieren Du hast Erfahrung mit E-Commerce und Website-Optimierungs­tools Du hast nachgewiesene Fähig­keiten bezüglich der Arbeit mit verschiedenen Ebenen bis hin zur Führungs­ebene und zur Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld sowie mit Teams in verschiedenen Märkten Du hast Erfahrung, Daten­erkenntnissen in klare Maßnahmen umzuwandeln und die Fähig­keit, andere Interessen­gruppen zu über­zeugen und einzubeziehen Du verfügst über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleitzeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Über­stunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Senior Manager Market Strategy (d/f/m)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007442 Join the central Market Strategy and Organizational Excellence team, helping to transform Adhesive Technologies into a future-ready organization - market-centric, competitive, and agile Initiate and lead transformational projects or workstreams of large projects with a focus on Market Strategy development and Portfolio Management Responsible for developing and continuously improving our core process for Market Strategy and Go-to-Market, including methodology, related standards, and tools Advise our various Strategic Business Units during the deployment of Market Strategy & Go-to-Market approaches with project management and consulting skills to drive and enable the required changes Assume the content leadership for Managers and Junior Managers as well as act as role model to develop their skills on the job Develop and deliver top management presentations that lead to the right decisions Get to know the global market leader in Adhesive Technologies and have direct access to its top management as a basis for building a long-term career at Henkel Master or diploma with excellent degree of a leading university (MBA or PhD in Business Administration, Engineering or Science preferred)  Min. 7 years of relevant professional experience, preferably in one of the leading strategy consultancies or in the inhouse consulting unit / strategic department of a global corporation International experience that allows you to evaluate opportunities from multiple perspectives Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments  Fluent English language skills, additional proficiency in any other major European language desirable Proficient knowledge of MS Office applications (particularly PowerPoint and Excel) Excellent stakeholder management, communication and presentation skills Team player with high level of motivation
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Campaign Manager (m/w/d) Online Marketing

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Manager Market Strategy Digital Solutions (d/f/m)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010428Design and develop strategic digital business models and work out implementation plans. Collaborate with senior management to ensure strategy execution Drive market intelligence for digital solutions including market opportunities assessment, landscaping, segmentation and derive go-to-market strategy Own multi-stage marketing for digital solutions and collaborate with key stakeholder internally/externally in the solutions ecosystems for content creation and activation Drive ecosystems engagement and downstream value chain marketing by managing a selected portfolio of external stakeholders like government bodies & associations Evaluate and prepare decisions on new market potentials and adjacencies with business management, provide strategic input for global M&A pipeline and Tech Ventures search fields Define digital solutions innovation pipeline and generation enhancements Manage business cases, solution value propositions and launches Conduct commercialization reviews Bachelor/Master degree in Business Administration, Marketing or other relevant field Minimum 8 years relevant experience in Marketing, Strategy / Consulting and/or Business Development International work experience Experiennces in Digital business modelling and commercialization Experience in Service Marketing and/or Healthcare industry Excellent English language skills, additional languages preferred Complex problem solving, analytical thinking, strong collaboration skills
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