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Strategisches Marketing: 17 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in  Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten   Attraktives Vergütungspaket Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Brandmanager (w/m/d) - strategisch und kreativ

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Brandmanager (w/m/d) - strategisch und kreativ in Frankfurt am Main Konzeption, Kreation, Positionierung sowie Weiterentwicklung der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf nationaler sowie internationaler Ebene Strategische Markenkommunikation der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf allen on- und offline Kanälen Strategische Planung und Koordination von sämtlichen Aktivitäten für den weiteren Markenausbau Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Steuerung von Launch- und Relaunch Prozessen Steuerung von Design- und Medienagenturen sowie Dienstleistern Entwicklung des lokalen Marketing Planes, anspruchsvoller Marketingziele und die Durchführung von Planungsprozessen (Brand Planning) Steigerung der Nachfrage der Marke und der Markenbekanntheit Konzeption und kreative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Impulsgeber für die Etablierung sowie erfolgreiche Einführung von innovativen Markenkonzepten im Bereich des Offline und Online Marketings Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, dem Digitalbereich und ggf. Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Ermittlung und Erschließung neuer Ideen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Erstellung von Statistiken und Präsentationen zur validen Markenmessung und daraus abgeleiteter Maßnahmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständigen, international aufgestellten und multidivisionalen Unternehmens (idealerweise Franchise) oder einer Agentur Tiefgreifende Berufserfahrung im Kommunikationsdesign und Markenentwicklung Nachweisliche Erfahrung in der Konzeptionierung, Synchronisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zum weiteren erfolgreichen (strategischen) Ausbau und Entwicklung einer Premiummarke Kreative Position mit Führungserfahrung und strategischer Markenentwicklung Idealerweise sind Sie ein Design- und Markenvisionär und haben eine ausgeprägte Präsentationsstärke Erfahrung im Grafikdesign mit der Adobe Creative Suite und Kompetenzen im Erstellen von Headlines und Textinhalten Erfahrung in der Priorisierung von Maßnahmen und Projekten, der Erstellung von Roadmaps sowie der Steuerung von Ressourcen anhand von Business-KPIs Kenntnisse der Immobilienbranche wären von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht 39-Stunden-Woche Option auf Home Office / Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung Mobilitätszuschuss (z.B. ÖPNV-Ticket, Company-Bike) Essenszuschuss Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
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Strategic Pricing Manager (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Neu-Isenburg
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.Quality comes at a price, but which? In the high volume, low margin financial market you identify opportunites for AirPlus to market and price its value propositions. You have an excellent understanding of the financial ecosystems as well as pricing and regulation, you see opportunities to develop new pricing strategies for our financial and data services. As Strategic Product Manager Pricing you evaluate our value proposition to our customers and partners and develop pricing startegies for the AirPlus product portfolio. Evaluation of product portfolio value proposition as well as product profitability, stakeholders and competitors Development of overall pricing strategy and initiate measures and activities for implementation as well as communciation activities Partner with product managers and sales department to develop sales competencies focuessed on providing customers with profitable best offers Analyse and evaluate the financial impact of changes in pricing to provide recommendations on adaptations You have a deep understanding of the payment industry and understand the corporate processes we support You constantly weigh up customer centricity with commercial needs You are comfortable with Scrum, Leans Start Up and design thinking You are proactive, self-managed, with a high level of ownership and accountability You are an independent worker but like to work in cross divisional teams, you have the ability to create a good working environment You do not shy away from taking decisions Given you work with international customers, partners, and colleagues your English skills are excellent You have the ability to communicate well at all levels of the business, drive change and create an environment of high engagement Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Hybrid working possible Flexible working hours Mentoring Regular network meeting Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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EU Business Strategy Assistant Manager (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products or home appliances. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. EU Business Strategy Assistant Manager (m/f/d) Practical support work for the development and implementation of mid/long-term business strategies- Including support for creating strategy reports and following up key initiatives of key strategy / performance consensus meetings 3C (Customer, Competitor, Company) analysis-based task execution- Gathering and analyzing relevant data such as competitive information, industry trends, and historical performance to develop sound forcasts in support of plans Developing business cases for strategic initiatives that include key assumptions, planned return on investment, risks and upside to plan- Including practical supporting jobs for strategic tasks and new business development tasks Communication with related organization personnel in Korea headquarter and LG business European countries Bachelor’s degree in Business Administration, Economics, or related field preferred Minimum 2 years’ experience in strategic planning / business planning preferred Strategic report writing and excel analysis experience Excellent business English and Korean (written & spoken) Good level of the other foreign language especially German would be preferred Passionate about work, clear communication, well organized and analytical skill set
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Senior Consultant Marketing / Omnichannel (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Consultant Marketing / Omnichannel (m/w/d) Standort: Wiesbaden Berater der Abteilungsleitung zur Unterstützung in strategischen und operativen Themenstellungen zum Ausbau der digitalen Vertriebswege und dem Lead-Management. Übergreifende Planung der Omnikanalstrategie innerhalb der R+V und Unterstützung bei der Umsetzung. Inhaltliche Steuerung, Bewertung und strategische sowie konzeptionelle Weiterentwicklung des Omnikanalmanagements im Konzern. Unterstützung des Marketings und der Bereichsleitung bei der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen. Kommunikation und Aufbereitung der Strategie und der Maßnahmen für das Top-Management. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb oder in einer Unternehmensberatung Projektmanagement-Erfahrung & sehr gute Kenntnisse im Digital Marketing Fähigkeit Zusammenhänge in ansprechenden Präsentationen aufzubereiten und zu visualisieren Hohe Beratungskompetenz, Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.  Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Expert Market Access Processes (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diabetes Care (ADC) Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Expert Market Access Processes (m/w/d) Unterstützen des operativen Marktzugangs für das Abbott Diabetes Care (ADC)-Produktportfolio mit dem Ziel einer starken Marktdurchdringung und einer Beschleunigung des aktuellen Wachstums Planen und Umsetzen von Produkteinführungen von Market-Access-Operations-Seite Verantwortung für die erfolgreiche operative Implementierung von Verträgen mit Krankenkassen und Anpassungen im Antrags- und Versorgungsprozess von Market-Access-Seite in Zusammenarbeit mit Regional Market Access und weiteren relevanten Abteilungen Entwickeln von Konzepten zur Optimierung des Kostenübernahmeprozesses und Leitung abteilungsübergreifender Projektgruppen Mitarbeiten bei der Entwicklung von neuen Vertragsmodellen und Konzeption der prozessualen Umsetzung Unterstützen von Market-Access-Projekten Schnittstelle zu Regional Market Access (Terminüberwachung, Optimierung der Prozesse mit Kassen, Anfragen) Eigenständiges Durchführen der internen und externen Kommunikation von operativen Themen aus dem Market-Access-Operations-Bereich Unterstützen des Vertragsmanagements bei Reportings und Vertragsübersichten Überwachen der operativen Versorgungsprozesse weiterer Leistungserbringer Zusammenarbeiten mit der Abteilung Finance hinsichtlich Abrechnung der erbrachten Leistungen Akademischer Abschluss im wissenschaftlichen/wirtschaftlichen, IT- oder Prozess-/Projektmanagement-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine entsprechende praktische Erfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pharma-/Medizintechnikbranche, bei Kostenträgern oder im Umfeld von Beratungsunternehmen aus den Bereichen Health Care oder Prozessmanagement Idealerweise Kenntnisse der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung und ggf. sogar des Kostenübernahme- bzw. Kostenerstattungsprozesses für Hilfsmittel Idealerweise praktische Erfahrung / Kenntnisse im Bereich Diabetes Freude am Arbeiten im Team und ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Sehr gutes Verständnis komplexer Prozesse und gute Projektmanagement-Qualifikation Fähigkeit zur Informationsanalyse, Risikobeurteilung und Entwicklung entsprechender Pläne auf der Grundlage dieser Informationen Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work Life Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Abschlussarbeit im Bereich Global Key Account Management (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Abschlussarbeit im Bereich Global Key Account Management (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-22-05058Standort(e): LangenUnterstützung bei der Steuerung und von GKAM-Aufgabenstellungen Entwicklung und die kontinuierliche Verbesserung der GKAM-StrategieMithilfe bei der Implementierung der Prozesse ins Management HandbuchStudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPointErste Erfahrung in SAP wünschenswertGrundvoraussetzung für die Erstellung einer Abschlussarbeit ist eine vom Betreuer der Hochschule unterschriebene Geheimhaltungsvereinbarung von Schaeffler sowie der Nachweis der Immatrikulation. Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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