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Strategisches Marketing: 56 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Strategisches Marketing

Associate Portfolio Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Associate Portfolio Management (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt. Ihre Aufgaben Aktive Beteiligung an der Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Mitarbeit bei der Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Unterstützung und inhaltliche Abstimmung über alle Fachbereiche zur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Kenntnisse in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (bis 28. Februar 2022) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34622 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Digital Marketer SEA (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Digital Marketer SEA (m/w/x).Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen Platform, BI, Content, Design und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Verantwortung ausgewählter nationaler wie internationaler SEA Maßnahmen für die Deichmann Online Shops Performance-orientierte Kampagnenaussteuerung und-optimierung sowie Budgetallokation Aktives Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs SEA mit Blick auf aktuelle Trends am Markt Unterstützung bei der Steuerung der SEA-Agentur im Daily Business Koordination lokaler Adaptionen mit den Ländergesellschaften Kontinuierliches Reporting & Analyse zur strukturierten Ableitung von Insights Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich SEA (inkl. Google Shopping), idealerweise im eCommerce-Umfeld Du hast Erfahrung im Umgang mit Bid Management und Web Analytics Tools sowie dem Google Ads Editor Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Technische Kenntnisse in den Bereichen Tracking, Feed- und Tag-Management runden Dein Profil ab Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Manager E-Commerce / Digital Products (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mast-Jägermeister SE is one of the leading premium spirit producers in the world. The company has produced its globally successful herbal liqueur based on a secret recipe of 56 different herbs, blossoms and roots for over 80 years. We pride ourselves on successfully combining the great traditions of a family-owned company with innovative and exciting marketing strategies around the globe. This has resulted in Jägermeister now being sold in over 130 countries worldwide and it is becoming the world’s top liqueur brand. As an international company firmly rooted in Germany, we strongly influence developments in the (spirit) market to create new Jägermeister fans around the world, every day. Around 1000 dedicated employees worldwide contribute to the success of the unique herbal liqueur. Become part of our team.   For our newly formed department Digital Transformation with the mission to to conquer new business for Jägermeister by disruptive transformation we are looking for a Manager E-Commerce / Digital Products (m/f/d)• Execution of global e-commerce strategy and framework in collaboration with local market teams • Development of a pipeline for potential digital products and services for the young urban target group as well as our loyal consumers around the globe • Owning and managing the central e-commerce game plan and development of selected digital services using agile  working methods in co-operation with central and market teams and external partners • Regular measurement of the success of the global digital transformation to reach our pre-defined quantitative goals • Acting as entrepreneur and ambassador for your products and new ways of working and go on to make global impact within the whole organization•  You love to develop new digital services, being a fast and agile thinker and being inspiring for teams joining you • Skills in setting up the appropriate infrastructure to utilize the full power of e-commerce and digital services • Experience in e-commerce of physical or digital products, the development and roll-out of digital services • Proficient and fluent in English is is mandatory. Optional also German skills   • Being an ambassador for our digital ambition and to make an impact on your teams working with youDigital Transformation is a global and central team located at Global HQ in Wolfenbüttel, but a flexible mobile work policy and virtual methods require not a fulltime presence, but regular check-ins. Further advantages can be seen in our Stepstone company profile
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Eppertshausen
Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozess-bändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern. Als Weltmarktführer mit über 3‘700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung von einem Jahr suchen wir Sie als engagierte/n und versierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich Marketing. Als erster Ansprechpartner prägen Sie den Erfolg unserer Wachstumsbestrebungen. Sie verantworten souverän die Organisation von Messen und setzen den Mix der Marketinginstrumente erfolgreich um. Als Experte auf Ihrem Gebiet fördern Sie eine langfristige und strategische Kundenbindung und betreuen alle Marketingaktivitäten. Umsetzung der konzernweiten Marketingstrategie Eigenverantwortliche Eventorganisation national inklusive Messenachbereitung Pressearbeit Erstellung von Flyern, Anzeigen, Broschüren, etc. (inhaltlich und grafische Gestaltung) Briefing, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister (Grafiker, Agenturen) Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen Betreuung (Ausbau) von Social Media Aktivitäten Werbegeschenkauswahl- und verwaltung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing Profunde Kenntnisse über den Einsatz und Mix der Marketinginstrumente Souveräner Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Power Point Kenntnisse in Photoshop Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Stilempfinden, auch in verschiedenen Kulturkreisen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einführung in die breit gefächerte Produktpalette, Fertigungsverfahren und Kundenstruktur Spannende, langfristige berufliche Herausforderung Attraktive und ergebnisorientierte Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege  
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(Senior) Brand Manager (m/w/d) bei BCN

Do. 22.10.2020
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kunden mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,2 Prozent am Werbemarkt und einen Umsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2018). Entwicklung kunden-/titelindividueller Vermarktungsangebote (Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken Entwicklung von Vermarktungsargumentationen Konzeption und Koordination vermarktungsrelevanter Themenumfelder im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukundenstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten Fortlaufende Weiterentwicklung und Umsetzung des B2B-Marketings und der Titelpositionierung Wahrnehmung wichtiger Kundentermine/-präsentationen Monitoring der Angebotsqualität, Benchmarking von Angebotsideen Strategische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medienvermarktung oder bei Mediaagenturen Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print und Digital, Eventerfahrung wünschenswert Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten vor Kunden sowie Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kreativität Strukturiertes Arbeiten und eine proaktive Arbeitseinstellung Geübten Umgang mit Tools zur Marktbeobachtung und Zielgruppenanalyse Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter erhält beim Start ein Smartphone und Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Diese Position ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Möchten Sie mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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Werkstudent (w/m/d) für Marketing & Operations Frankreich

Do. 22.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Du möchtest erste praktische Erfahrung im Bereich inter­nationales Marketing sammeln? Du fühlst Dich inmitten eines abwechslungs­reichen Marketingmixes wohl? Dann komme in unser Marketing-Team Frankreich!  Dafür suchen wir ab sofort Werk­studenten (w/m/d) (20 Stunden / Woche). Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien, Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten für unsere Pro­dukte auf dem französischen Markt mit. Du führst Markt- und Sortiments­analysen durch. Du unterstützt im Bereich der Schluss­redaktion / des Lektorats von Werbe­anzeigen sowie von gesetzten Printanzeigen. Du wirkst bei der Gestaltung des Marketing­mixes mit. Du übernimmst spannende Sonder­projekte (z.B. Unterstützung im Customer Service) und hilfst dem Team bei allen anfallenden Tätig­keiten des Tages­geschäfts. Du studierst BWL, internationales Management oder ein vergleich­bares Studium, gerne mit Schwer­punkt Marketing. Du hast eine strukturierte Arbeits­weise und ein sehr hohes Maß an Gewissen­haftigkeit. Darüber hinaus besitzt Du die Bereitschaft, Dich in wechselnde Tätigkeits­felder einzuarbeiten. Du besitzt hervorragende Französisch­kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, insbesondere in der Grammatik und Recht­schreibung. Ebenso verfügst Du über gute Deutsch­kenntnisse. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse setzen wir voraus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Customer Care Integration Specialist (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe’s largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers’ success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operation as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we believe that we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. Our world-class customer care team has been recognized with multiple awards of excellence, and our Personal Consultant offering which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. To continue the trajectory, we’re searching for a Customer Care Integration Specialist with project management background. From day one, the Customer Care Integration Specialist will work with all management levels, integrate new products, services and processes in our international customer service to deliver the best customer experience. Leading the IONOS strategic core product and services Do-It-For-Me and Do-It-With-Me product and services and its strategic development. Project management collaborating on all management levels and with all functions within IONOS to identify customer requirements and manage the project implementation. Communicator into our product management, technical development departments, external partners and customer care to ensure high quality information flow with all stakeholders. Perform business analysis of the services and products in order to improve customer experience and customer care productivity by optimizing products, services and processes. Deliver decision proposals and solutions of complex problems for senior management in Customer Care and responsible for transparent and effective project reporting. Continuously analysing and improving the customer experience in collaboration with IONOS customer experience management and customer research management. You are an experienced project manager with high customer obsession and motivation. You aim for highest quality in every detail. Your background in project management methods, managing partners and technical affinity are the basis for managing projects successfully at IONOS. You are keen to deliver the best customer service and best customer experience. Exceptional communicator who combines precise detail orientation with big picture strategy. High customer orientation, care about exceptional product experience and have the interest to deeply understand product features. Highly solution oriented and data driven, able to build a bridge between technical and product requirements and a seamless customer integration. Capacity to solve complex problems and ability to confidently make decisions as well as comfortable with escalating issues when appropriate. Willingness and motivated to develop and learn from day to day. Fluency in English is required.
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Marketing Professional (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Versmold
Lust auf neue Herausforderungen? Bei der Nagel-Group trägst du mit ca. 13.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Marketing Professional (m/w/d) Du übernimmst die Entwicklung und Abstimmung einer Marketingstrategie auf Basis unserer Unternehmensstrategie und -planung Du arbeitest an dem Aufbau und der Entwicklung unserer Corporate Identity und an der Weiterentwicklung des Corporate Designs Bring dich im Bereich Employer-Branding-Strategie ein Lass deine Kreativität bei der Übersetzung der Unternehmensmarke in Markenbotschaften spielen Du wirkst bei der kontinuierlichen Optimierung der Markenführung und Markenpositionierung mit - und das europaweit Unterstütz die Organisation bei der Veränderungskommunikation und begleite verschiedenste Veränderungsinitiativen Du hast immer ein Auge auf aktuelle Trends und Entwicklungen im Performance Marketing Du arbeitest an der Entwicklung erfolgsversprechender und kanalübergreifender Strategien und Handlungsempfehlungen Darüber hinaus setzt du Marketingkampagnen um und pflegst den Kontakt zu externen Agenturen Während deines Studiums im Bereich Marketing Management, Communications oder Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) hast du das nötige Wissen mit auf den Weg bekommen Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Unternehmens oder in einer Marketing-/Kommunikationsagentur gesammelt Du konntest Erfahrungen im Projektmanagement und in der Unternehmenskommunikation sammeln und bringst Verständnis für Themen, Kanäle und Zielgruppen (digital und analog) mit Durch deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse fällt es dir leicht dich auszudrücken und auch international problemlos zu kommunizieren Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Solltest du darüber hinaus Kenntnisse im Bereich Produkt und Markenmanagement sowie eine Affinität zu Online-Marketing und digitale Medien (SEO/SEA) mitbringen, wäre das ein nettes Plus moderner Arbeitsplatz und ein agiles Team mit kreativem Geist abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens ein hohes Maß an Verantwortung flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Projektmanager Marketing Life Sciences B2C (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Das Center of Genetic Analysis and Prognosis – kurz CoGAP® – ist ein innovatives, hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich der Humangenetik. CoGAP® entwickelt individuelle genetische Analysen und stellt den Rat­suchenden/Patienten – basierend auf genetischen Analysen – individuelle Therapien zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht das individuelle Wohlbefinden des Einzelnen oder – mit anderen Worten – die dank CoGAP® bestehende Möglichkeit einer personalisierten Gesundheit für mehr Lebensqualität. Als Tochtergesellschaft der R-Biopharm AG, eines international etablierten Biotechunternehmens mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern, stehen wir am Beginn einer weiteren Expansion im In- und Ausland. Wollen Sie uns auf diesem spannenden Weg begleiten? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Kölner Zentrum und steigen Sie jetzt ein als: Projektmanager Marketing Life Sciences B2C Kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten Konzeption, Generierung und Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content für die Webseiten unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Sie sind beteiligt an der Weiterentwicklung des Corporate Designs und dem weiteren Markenaufbau eines schlanken, expandierenden Unternehmens. Im Vordergrund steht zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Überarbeitung unseres Internetauftritts und unseres Webshops mit Hilfe externer Dienstleister. Eigenständige Betreuung und strategische wie inhaltliche Weiterentwicklung des Internetauftritts unter Berücksichtigung von Markttrends Überwachung der Website-Performance und daraus folgende Handlungsempfehlungen zur ständigen Optimierung des Internetauftritts Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung der Online-Kommunikationsmaßnahmen Briefing und Koordination externer Agenturen und Dienstleister Sie sind Schnittstelle zum Marketingteam des Konzerns. Sie unterstützen Vertriebspartner im In- und Ausland bei der lokalen Adaptierung unserer deutschen Marketingmaterialien (online und offline). Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung im Onlinemarketing (B2C) eines Unternehmens der Life-Science-Industrie oder können vergleichbare Erfahrung nachweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit und in der Gestaltung von Webshops. Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ. Selbstverständlich bringen Sie gute MS-Office-Kenntnisse mit. Sie sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung. Fließendes Englisch in Wort und Schrift ist wichtig. Medizinische Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit dem Heilmittelwerbegesetz wären wünschenswert. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit Start-up-Kultur Viel Freiraum, um sich zu entfalten, Ideen einzubringen und diese umzusetzen Eine unbefristete Stelle und ein faires Gehalt
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