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Strategisches Marketing: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Konzeptioner / Strategist (m/w/d) im Bereich Neu- und Bestandskunden

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Als international agierende und kreative Stuttgarter Kommunikationsagentur sind wir mit unserem Kernteam von ca. 30 Mitarbeitern vor allem auf die besonderen Marketinganforderungen des Premium-, Luxus- und Lifestylesegments spezialisiert. Wir bieten ganzheitliche Kommunikationslösungen für anspruchsvollste Marken und ihre Zielgruppen. Unsere Methodik: Emotional Relationship Marketing. Unser Handwerk: Strategisches Markenmanagement, Alliancing/ Networking, CRM, hochklassige Events und die klassischen Disziplinen des Advertising. Zu unseren Kunden zählen Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Alpine, Montblanc, Bugatti, IWC Schaffhausen und Chanel. Unsere Agentur wächst und wir suchen bundesweit ab sofort in Stuttgart: KONZEPTIONER / STRATEGIST (M/W/D) unterstützen bei der Entwicklung exklusiver und innovativer Konzeptideen und Strategien für Neu- und Bestandskunden führen Markt-, Produkt- und Zielgruppenanalysen durch und setzen die gewonnen Erkenntnisse in Marketingprogramme um beobachten Markttrends und entwickeln neue Business Modelle und Kooperationen erstellen qualitativ hochwertige Präsentationen und bearbeiten Ausschreibungen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein relevantes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Sozialwissenschaften / Kommunikationswissenschaften verfügen und erste praktische Erfahrungen im Marketing bereich haben neben guten Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten besitzen und diese selbstverständlich auch in verhandlungssicherem Englisch beweisen analytisch und kreativ denken und dabei konzeptionsstark sowie digital und technisch versiert sind komplexe Zusammenhänge erkennen gute Kenntnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Methoden haben sicher im Umgang mit MS Office und Keynote sind ein engagiertes und dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team einen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart in großzügigen, offenen Räumlichkeiten abwechslungsreiche und spannende Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung einen kriesensicheren Arbeitsplatz
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikant Strategie und Internationalisierung (m/w/d) im Bereich Financial Services

Sa. 08.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung „Markt- und Produktstrategie“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Marketing Strategy

Fr. 07.08.2020
Köln
Manager (m/w/d) Marketing Strategy Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132358    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenstrategie und Marketingplanung wie auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen. Was Du bei uns bewegst: Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Gestaltung der Strategie und der Organisation für das Omnichannel-Marketing der REWE. Du übernimmst Verantwortung: Für die Steuerung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Marketings. Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern). Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine starken analytischen Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Denken. Aber auch dein hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Strategieberatung, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens. Umfassende Einblicke in klassische und digitale Marketingthemen. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung sowie zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein motiviertes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Attraktive Karrierechancen mit individueller Weiterentwicklungsplanung. Vorzüge eines Konzernumfelds wie betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gepaart mit innovativen Ansätzen.   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132358) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Brand und Design Manager (w/m/d) im Corporate Brand-Team

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Brand Communication und Markenpositionierung – Du betreust eine Vielzahl interessanter Themen rund um das Markenspektrum von PwC Deutschland. Du erarbeitest aktiv Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau und der fortlaufenden Pflege der Marke PwC Deutschland. Die Analyse und Entwicklung neuer, kreativer Ideen zur Positionierung und Dehnung etablierter Kernmarken fallen dir leicht, sodass du durch zielgerichtete Instrumente aktiv zur fortlaufenden Weiterentwicklung und Positionierung sowie Differenzierung von PwC Deutschland beiträgst. Markenführung – Die Facetten der Markenführung beherrscht du bis ins kleinste Detail. Du hast Erfahrungen in der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie Markenpositionierung und -pflege. Namingvorhaben, sowie die Umsetzung von Markendesign (Logo, Corporate Design) von PwC Deutschland, setzt du in deinen Projekten um und findest dabei kreative Ansätze, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei hast du die Brandkonformität stets im Blick. Brand Tracking und Markenbewertung sind dir vertraut – mittels deiner analytischen Fähigkeiten richtest du Markenaktivitäten so aus, dass sie die Marke PwC Deutschland bestmöglich positionieren und stärken. Basierend auf Instrumenten der Markenführung, wie bspw. Markenmessungen, entwickelst du KPI-bezogene Markenkampagnen und erstellst dazugehörige Reportings. Konzeption – Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Organisation, setzt du deine Fähigkeiten in Projekten zur ganzheitlichen, strategischen Konzeption von Marken- und Kommunikationsthemen ein, wobei dein Schwerpunkt hierbei auf kreativen und CI-konformen Design Konzepten liegt. Du besitzt die Fähigkeit, diese von der Strategie bis hin zur Umsetzung proaktiv aufzusetzen, zu implementieren und bei Bedarf situativ anzupassen. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und im Umgang mit Instrumenten zur Vorrecherche und zum Aufbau von belastbaren Markenkonzepten und Designstrategien auf. Mediengestaltung und Design – Die Konzeption und Umsetzung von analogen sowie digitalen Formaten liegen dir im Blut. Mittels kreativer Leitideen entwickelst du passende grafische Leitmotive, die der PwC-Marke ein Gesicht verleihen. Du unterstützt die teaminternen Designprozesse und begleitest diese von der Idee bis hin zur Umsetzung. Hierbei gehst du situativ flexibel entweder selbst ans Werk oder verantwortet Briefing und Steuerung unserer Agenturpartner. Medien- und Formatauswahl – Ob intern oder extern; analog oder digital: Du hast die Zielgruppe fest im Blick. Gute und relevante Kommunikationsdesigns richtest du stets am CI unserer Marke aus und setzt stakeholder- und kanalgerechte Formate um. Dabei bedienst du dich medialer Trends, um so die zahlreichen Facetten der Marke PwC Deutschland stets zeitgemäß transportieren zu können. Beratungskompetenz – Du hast ein überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium absolviert. Eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld kannst du vorweisen.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing-, Design- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Marketing- und Kommunikationskenntnisse sowie eine strategische Denk- und Handlungsweise zeichnen dich aus. Du hast Verständnis für komplexe Markenstrukturen und eine große Marken-, Design-, Kanal- und Formatexpertise und einen sicheren Umgang mit Adobe Creative Suite (insb. Photoshop, Indesign) und MS Office (insb. PowerPoint). Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Innovation Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Herzogenaurach
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Digital Innovation Manager (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HZA-20-05221Standort(e): HerzogenaurachScouting and evaluation of suitable business ideas in the marketDeveloping ideas into business concepts together with business departmentsEvaluation of business concepts and development of business casesDefinition of user stories and prioritization of product backlog in alignment with business stakeholdersManagemen of (external) software development teams Support new country rollouts and ensure country operations in collaboration with local business responsiblesEstablish and maintain relationships with startups and external partnersSuccessfully completed studies in e.g. economics, business administration, business IT or comparable education with a strong technical backgroundSeveral years of international professional experience, preferably in a technology company, consultancy, startup, incubator, digital agency or similar jobExperience in idea scouting, market research and business opportunity evaluationSeveral years of experience in business concept development and business case definitionTrack record in requirements documentation and definition of Minimum Viable Products as well as delivering their implementation Experience in agile development processes, ideally as certified product ownerStrong network in the start-up environment, universities, and / or automotive industryFluent in English spoken and written in addition with resilience and willingness to travel, German is beneficial
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Chief Marketing Officer (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Become part of CDQ – we offer the best way to better data! If you want to join one of Europe’s leading data companies and become part of our international expansion, CDQ is the right place for you! Help us take our customers into the data economy with the leading cloud platform for „Data Quality as a Service“. The name “CDQ” stands for Corporate Data Quality, and improving data quality has been our mission since the company was founded in 2006 in St. Gallen, Switzerland. Today, CDQ experts are based in Germany, Poland and Switzerland. You shape marketing strategies for accelerating growth, set priorities and execute them to meet business objectives You plan and execute the content marketing strategy You continuously refine the customer value proposition from customer success stories You are responsible and shape the messages for websites, sales material, social media, analyst relations You develop appropriate, segmented value story assets for Sales You develop messaging and content in close collaboration with our Executive Management, Product Management and Customer Success / Sales / Research departments You drive CDQ’s visual appearance … and all this with the limited resources a thrifty start-up can afford Distinct knowledge and skills in marketing enterprise software to B2B customers; preferably in an SaaS/cloud-based model focused on data (quality) management You have strong conceptual abilities and are able to lead strategic planning discussions You can understand and talk technology and business at the same time, you can instill enthusiasm for a truly innovative product and explain its value to different stakeholders You understand the data quality / data management market and serve as the strategic marketing advisor You possess excellent presentation and communication skills and know how to communicate with all levels of an organization in German and English (verbal, written) You are used to work as a self-starter, in a balanced mix of Plan, Manage (others) and Do (yourself, e.g. writing) You have a master’s degree, preferably in Business, Marketing or comparable This position is offered initially as a freelance position and will be converted to a full time position once a first round of investment completes Why CDQ? Our employees work in many European countries, in many locations, and are still part of a close-knit working environment with great colleagues and a strong team spirit. We cultivate an intensive exchange, support each other and celebrate victories together. Great benefits (company pension plan, home office, non-occupational accident insurance etc.) are a bonus.
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Campaign Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 06.08.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kundenlösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Campaign Manager (m/w/d) E-Commerce Planung und Koordination von Multi-Channel-Kampagnen zur Erreichung der Marketingziele und Ergebnisbeiträge Koordination und Abstimmung sowie Priorisierung aller kampagnenabhängigen Aktionen zur Erreichung von Umsatz-, Engagement- und Rentabilitätszielen bzw. optimaler Reichweite / Sichtbarkeit operative Steuerung aller priorisierten Aktionen mit dem Ziel einer optimalen Ausspielung inklusive Projektsteuerung, kundenorientierter Selektion und Personalisierung Definition und Konzeption der Customer Journey inklusive Kanalauswahl, Zeitpunkt und kundenorientierter Kommunikation mit Pflege und Anpassungen des Ausspielungsplans / Mediaplans Anlage von Journey Maps und Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Entwicklung und Durchführung von Kampagnen-Testings, z.B. zur optimierten Zielgruppenansprache Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung ca. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance- / Kampagnen-Marketing und User Experience im digitalen Umfeld (idealerweise Konsumgüter / Fashion) exzellente kommunikative Kompetenz: Redegewandtheit, Sicherheit im Texten und Gespür für den richtigen Ton in der Kommunikation Erfahrungen im Online-Marketing und E-Commerce sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und im agilen Projektmanagement Das wünschen wir uns von Ihnen: Expertise im Bereich Kinder, Kinderausstattung und Familien maximales kundenorientiertes Denken gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Marin) und besitzt eine hohe Internet- und Social Media-Affinität Mit analytischen Tätigkeiten sowie ein Gespür für Trends und Anforderungen von unterschiedliche Zielgruppen bist du vertraut Die Entwicklung von Zielgruppen macht dir genauso viel Spaß wie das Auswerten von Lead- und Awareness-Kampagnen Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du betreust unsere Kunden mit viel Freude und Professionalität Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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