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Strategisches Marketing: 69 Jobs

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Strategisches Marketing

Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Marketing

Mo. 01.03.2021
Garching bei München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Deine neuen Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung, Dokumentation und Veröffentlichung von Projektberichten Mitwirkung bei der Erstellung von Verkaufsförderungsunterlagen und Werbemaßnahmen in online und offline Medien Mitarbeit im Tagesgeschäft Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernfähigkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken Starttermin: 1. April 2021, 20 Stunden/Woche
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Junior Brand Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Durch Use-cases werden Trendartikel und auch Standard-Produkte in einen neuen Kontext gebracht und somit neue Gestaltungsmöglichkeiten in Haus und Garten gezeigt. Werden Sie Teil des Private Brand Marketings innerhalb des Assortment Management und unterstützen Sie uns als Junior Brand Manager (m/w/d). In Ihrer Verantwortung liegt die Entwicklung und Umsetzung von online sowie offline Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der Eigenmarkenstrategie im Schwerpunkt für Verpackung, POS und initiale Marketingelemente. Sie steuern Launches und Relaunches bis zur operativen/administrativen Umsetzung und unterstützen das Assortment-Management mit klassischen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie begleiten unsere Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung und Datenarchivierung, entwickeln die Branding Guidelines der OBI Eigenmarken kontinuierlich weiter und sind für das Monitoring verantwortlich. Sie übernehmen die Rolle der Schnittstellen-Koordination bei Marketingmaßnahmen der Eigenmarken und arbeiten dabei eng mit unterschiedlichen Stakeholdern aus den Fachbereichen Assortment, Qualitätsmanagement und dem Vertrieb zusammen. Sie erstellen Projektbriefings und koordinieren die Projektumsetzung mit internen und externen Dienstleistern bis hin zur Datenerfassung. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Erfahrungen in der Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie (z.B. Verpackungserstellung), sowie Kenntnisse zur Bewertung grafischer Leistungen mit. Sie verfügen über ein gutes analytisches Verständnis, sind durchsetzungsfähig und ein Teamplayer. Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse und Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene runden Ihr Profil ab. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.   Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Manager E-Commerce (m/w/d) Leitung von Projekten zur Einführung neuer und Erweiterung bestehender e-Shops in Vertriebsgesellschaften zusammen mit IT und externen Dienstleistern Erstellen eines übergreifenden Projektplans Sicherstellen des Projekterfolgs, inkl. Budget- und Kostenüberwachung, Qualität und Termintreue Zusammenstellen und Führen interdisziplinärer Projektteams Planung der Ressourcen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Stakeholdern, insbesondere IT, und Steuerung externer Partner Absprache von Anforderungen und Aktivitäten mit den Vertriebsgesellschaften Koordinierung der Anforderungen verschiedener Vertriebsgesellschaften an die Weiterentwicklung der e-shops Konzept und Implementierung von Initiativen zur Umsatzsteigerung durch e-commerce Reporting und Aufbau eines Reportingtools zu Kenndaten im e-commerce und Statusberichte an das Steering Committee Digitalisierung Gewährleistung einer effektiven und effizienten Kommunikation zwischen allen Beteiligten Mitarbeit in weiteren Digitalisierungsinitiativen mit dem Fokus auf eine gesteigerte Qualität in der Customer Experience (intern+extern) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeptionierung, Leitung sowie in der Steuerung von Projekten Ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches und konzeptionelles Denken, ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke Kunden- und Serviceorientierung Gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen und Vermarktung von Lösungen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Technologien und e-commerce sowie sehr gute IT Kenntnisse Hohe Eigenmotivation und Ausdauer Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (<25%) Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Internship in Innovation - Global Footprint

So. 28.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: 20008426Become a part of our new innovation center team in adhesive technologies and support the development of the global innovation footprint Assist with the data collection and analysis from both internal sources and own research Support the organization and implementation of the target innovation footprint Prepare and follow up decision documents and workshops Contribute to the project course with own ideas and drive various workstreams Collaborate with different stakeholders in our business units to coordinate the practices Student who has successfully passed first semesters of business related studies First relevant practical experience, preferably in strategy or controlling department Fluent English and German language skills Firm knowledge of MS Office applications, particularly in PowerPoint and Excel Strong analytical skills Highly motivated and self-organized ambitious team player
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Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Deutschland ist ein Innovationsland! Wir haben viele kluge Köpfe mit genialen Ideen, über alle Bereiche hinweg. Von den Ideen kommt nur ein kleiner Teil auf den Markt, da eine erfolgreiche Vermarktung für viele Start-Ups eine große Herausforderung ist. Und genau das kann die zealaxx AG! Wir etablieren und beschleunigen mit Vertriebs-Know-how, -erfahrung und Leidenschaft die Sales- und Marketing-Prozesse unserer Kunden aus der modernen Tech-Welt und sorgen für einen entscheidenden und nachhaltigen Leistungs- und Wachstumsschub.   Im Zuge unseres weiteren Wachstums sind wir auf der Suche nach Verstärkung! Daher suchen wir Dich als: Marketing Manager B2B (m/w/d) (Standort München / Remote) Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketingteam effektive Vermarktungs-Strategien, misst deren Erfolg und optimierst die Touchpoints über verschiedene digitale Kanäle Du konzeptionierst E-Mailkampagnen und organisierst den Social Media Auftritt Du erstellst SEO-optimierten Content (z.B. Artikel, Texte für Landingpages und Postings etc.) und analysierst und optimierst Website Performances Deine Erfahrung im Bereich Vermarktung, inkl. der Anwendung relevanter KPI´s (Key Performance Indicators) sowie passender Marketingmethoden, bringst du direkt in unsere Kundenprojekte ein Dir macht es Spaß den Kunden sowohl in konzeptioneller Hinsicht zu beraten, als auch gemeinsam mit dem Team die Themen operativ umzusetzen und die PS auf die Straße zu bekommen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine passende Berufsausbildung und verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing, vorzugsweise im Tech-Umfeld Du bringst umfangreiche Erfahrungen im Kampagnenmanagement über alle gängigen Marketing Kanäle hinweg: Social Media (LinkedIn, XING), Google Ads, E-Mails, Website sowie in der Content-Erstellung mit Dich begeistern moderne und innovative Technologien und du bist fit in MS Office Du bist kontakt- und kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit, und den starken Willen Projekte über die Ziellinie zu bringen Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Bei uns kannst du an mehreren Kundenprojekten arbeiten, die durch Deinen Beitrag in Marketingthemen erst so richtig Fahrt aufnehmen Wir geben dir die einmalige Chance, den Wachstumsprozess unserer innovativer Kunden aktiv mitzugestalten – und Du selbst lernst bei den Projekten jeden Tag dazu Wir versprechen dir eine steile Lernkurve, ein wachsendes und innovatives Umfeld in einem coolen Team  Wir bieten dir eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie eine hohe Flexibilität  Wir führen regelmäßig coole Teamevents durch, egal ob remote oder persönlich vom Biergarten bis zur Weinverkostung ist alles dabei Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, fördern wir sportliches Engagement mit Zuschüssen
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Konzeptioner Experiential Marketing / Live Kommunikation (m/w/d) (physisch / hybrid / digital)

Sa. 27.02.2021
Langenhagen, Hannover, Hamburg
Für unsere Kunden schaffen wir Live-Markenerlebnisse: authentisch, emotional und nachhaltig – perfekt konzipiert und hochwertig umgesetzt. Die HOLTMANN Unternehmensgruppe übernimmt seit Jahrzehnten die Gesamtverantwortung für die Inszenierung und Umsetzung von Messeauftritten, Events, Shop- und Markenarchitektur sowie Unternehmenspräsentationen jedweder Art für kleinere als auch weltweit operierende Unternehmen unterschiedlichster Branchen. In der realen wie auch digitalen Welt bringen wir Menschen und Marken zusammen und kreieren Architekturen und Erlebnisse für alle Sinne und für Erfahrungen, die lange in Erinnerung bleiben. Unser Team, bestehend aus erfahrenen Messeberatern, Konzeptionern, Designern und technischen Spezialisten, ist ansässig an drei Standorten, in Langenhagen (bei Hannover), Nürnberg sowie Hamburg und bietet einen Rund-um-Service für Unternehmen auf dem Weg zum idealen Format einer Präsentation. Die Erfahrung aus 70 Jahren, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, Kreativität und Innovationskraft haben HOLTMANN zu einem der führenden Unternehmen seiner Branche gemacht. Zur Stärkung unseres Bereiches „Experiential Marketing“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: KONZEPTIONER EXPERIENTIAL MARKETING / LIVE KOMMUNIKATION (M/W/D) (PHYSISCH / HYBRID / DIGITAL) IN VOLLZEIT Als Konzeptioner (m/w/d) bei HOLTMANN entwickelst du Live Kommunikationsstrategien und -konzepte, Markenauftritte sowie Markenkommunikations-Lösungen und setzt diese um. Zudem nimmst du an Pitches teil und vertrittst HOLTMANN in New Business Terminen, gemeinsam mit einem Creative Director oder deinen Beratungskollegen. Deine Aufgaben: Betreuung von mehreren Projekten gleichzeitig Ansprechpartner (m/w/d) für deine Beratungskollegen in allen Belangen der kreativen Leistungen Vorbereitung und Teilnahme an Pitches Entwicklung und Umsetzung von Live-Kommunikations­konzepten und -strategien Kreation und Entwurf von Markenauftritten und Marken­kommunikations­lösungen Zusammenführung von Strategie, Konzept und Kreation in Präsentationen für die Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Experiential Marketing / Live Kommunikation Erfahrung in der Entwicklung von digitalen / hybriden Kommunikationskonzepten und -strategien Du: hast eine hohe strategische und konzeptionelle Kompetenz überblickst sowohl das große Ganze wie auch die Details verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und eine gute Kreativmethodik bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Große Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für deinen Bereich Ein motiviertes Team an deiner Seite Vielfältiges Aufgabenspektrum Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Langfristige berufliche Perspektive bei einem erfolgreichen, wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Familiäres, ambitioniertes Team Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und allem was Du zum produktiven Arbeiten benötigst inkl. mobiler Arbeitsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe Arbeitsmodelle, die mit deinem Leben Schritt halten
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lingen (Ems), Haren (Ems), Meppen, Nordhorn, Haselünne
Wenn es um den Qualitätsbegriff „Made in Germany“ geht, sind Bearbeitungszentren von HEDELIUS ein echtes Aushängeschild. Seit drei Generationen setzt die HEDELIUS Maschinenfabrik Maßstäbe in der Zerspanung. Stets mit einem Ohr für den Kunden, einem Auge für den Markt und mit einem Sinn für die Zukunft. Unser tägliches Handeln stützt sich auf klare Grundsätze und Werte, die uns zu einem berechenbaren und verlässlichen Partner machen. Dazu gehören Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit und eine solide Unternehmensführung. Unser konsequenter Anspruch ist es, nur das Beste anzustreben. MARKETING MANAGER (M/W/D) Strategische Entwicklung einer Marketingstrategie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades als Premiummarke für Bearbeitungszentren „Made in Germany“ Umsetzung der Strategie für den deutschen und europäischen Markt, z. B. Direktmailings, Werbeanzeigen, Newsletter, Google Ads, Youtube, LinkedIn, SEO, SEA, etc. Planung und Kontrolle des Marketingbudgets Schreiben von Anwenderberichten, Pressemitteilungen und Newsmeldungen für soziale Netzwerke und Homepage Pflege und Erweiterung der Produktkataloge in Kooperation mit der Werbeagentur Betreuung und Pflege der Website in Kooperation mit der Werbeagentur Erstellung von Direktmailings, Newslettern, Kundenjournalen, Webeanzeigen und Videos in Kooperation mit der Werbeagentur Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Microsoft Dynamics Aufbau einer Marketing-Automation und Erstellung von zielgruppenorientiertem Content Planung, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten in Kooperation mit Messebaupartnern Enge Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter sowie der Geschäftsführung Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement/Kommunikation oder vergleichbare Studienrichtung Interesse für Technik Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Definition von Marketingzielen und der Messbarkeit von Erfolgen Spaß an der Arbeit im Team Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise Kommunikatives Geschick in Verbindung mit Engagement und Eigenmotivation Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Leistungsgerechte Entlohnung Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezuschusste Kantine Bonusprogramm für Mitarbeiter Individuell angepasste Einarbeitungskonzepte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch Förderung fachspezifischer Fachkompetenz
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International Brand Consultant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an International Brand Consultant (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the global success of Westwing. In addition to gaining unique and valuable experience on an international scale, we consider the role to be excellent preparation for highly talented individuals for a future line leadership role. You take a holistic view on performance and partnership to identify, acquire and develop strategic partnerships within a pre-defined brand portfolio (designer and premium) Through your strong analytical skills, you evaluate and identify new business opportunities to constantly improve the performance of your partners After alignment with functions such as Marketing, Sales and Creative, you design and develop tailor-made solutions and concepts to scale our partners’ activity with Westwing Establish and maintain a trusted relationship with our partners at C-Level In order to deliver an excellent customer experience, you constantly strive to optimize your product portfolio and condition framework You monitor and ensure a best-in-class onboarding for new partners, from negotiations to their first campaign with Westwing You own the commercial performance and the end-to-end sales flow from acquisition to advocacy Professional experience in sales and distribution with a degree in business administration or a comparable education Strong persuasion and negotiation skills with strong analytical skills Confident demeanor and goal-oriented, empathetic management of relationships are part of your qualifications and personality You enjoy making decisions and are motivated, well organized, communicative and a team player Fluency in German and English is required Experience in an international environment within eCommerce, fashion distribution, a shopping club or in the Home & Living area is a plus A varied position of responsibility in a growing team with a great challenge, where your acquisition and negotiation successes will play a major role in the development of our international markets Intensive discussions with many interesting decision-makers whose industries must redefine their trade structures Close hands-on collaboration with management and strong, dynamic, and engaging colleagues A living corporate culture of transparency and collegiality, team building, flat hierarchies and quick decisions Collaboration in a rapidly growing eCommerce company which is market leader in its segment Many inspirations for your beautiful home Location: Munich, with the option of remote work Contact Person: Kristina Philipps Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Junior Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Junior Market Access Manager (m/w/d) Erstellen von Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen basierend auf Marktforschungsdaten Mitarbeit bei der operativen und strategischen Betreuung von Krankenkassen-Ausschreibungen für das verschreibungspflichtige generische Produkt-Portfolio Angebotskalkulation und Erstellen der Angebotsunterlagen Koordination von strategischen Partnerschaften Pflege und Weiterentwicklung relevanter Datenbanken Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Controlling und dem Supply Chain Management Mitarbeit bei neuen Strategieentwicklungen Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft, Finanzen, Controlling, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute MS Excel Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in allen anderen MS-Office-Programmen Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Digital Marketing Analyst (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung, Konzeption & Umsetzung von digitalen Marketing Aktivitäten im B2C und B2B Bereich Auswertung & Analyse von digitalen Marketing Aktivitäten sowie der Consumer Journey inkl. Ableitung von konkreten Optimierungs-Maßnahmen Erstellung von Ad-Hoc Analysen, Reports und Dashboards zur Überwachung der digitalen Performance Definition und Monitoring von Performance KPIs sowie Entwicklung eines Modells für Kampagnen-Effizienzmessung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Performance KPIs und Analysemodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Informatik Langjährige Berufserfahrung bei Markenartikel-Herstellern, Digital-Agenturen oder eCommerce Händlern Breites digitales Marketing-Wissen sowie profundes Expertenwissen & umfassende Praxiserfahrung im Bereich Web Analytics Umfassende Kenntnisse in gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics) Strukturierte & selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, hervorragende Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Analyse-Skills Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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