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Strategisches Marketing: 16 Jobs in Sommerrain

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Strategisches Marketing

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation ab August 2022

Mi. 29.06.2022
Nabern
Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg. Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das Team Customer & External Relations ist für alle kommerziellen Aktivitäten gegenüber unseren internationalen Kunden verantwortlich. Der Tätigkeitsbereich des Teams reicht von Vertriebsaktivitäten gegenüber unseren internationalen OEM-Kunden in verschiedenen Marktsegmenten über unsere externen Marketingaktivitäten bis hin zur internen und externen Unternehmenskommunikation. Dich reizt die seltene Gelegenheit, von einer frühen Phase an den Aufbau mit zu begleiten? Du suchst eine vielschichtige und abwechslungsreiche Herausforderung? Und Du hast Lust konstruktive Impulse zu setzen und eine Organisation in ihrer Weiterentwicklung unterstützen? Dann bist Du genau richtig bei uns! Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Marketing (Brand Management), Kommunikation (interne und externe Unternehmenskommunikation) und Vertrieb Du unterstützt bei Brand Management-Aufgaben, wie z.B. der Gestaltung und Umsetzung der Corporate Identity/ Corporate Design oder das Corporate Playbook Du wirkst bei sämtlichen Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle, der Vorbereitung und Durchführung von Town Halls sowie Roll-out des neuen Corporate Designs Du unterstützt bei der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel, wie z.B. der Website, Social Media und Messen Du unterstützt bei der externen Unternehmenskommunikation / Pressearbeit Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du studierst im Bereich BWL, International Business, Marketing, Digital Business, Medienmanagement oder Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und bist an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert Du besitzt ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du hast Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (wünschenswert) Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten und besitzt ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Wir bieten dir interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen mit Start-Up Mentalität in einer der Top Zukunftsbranchen Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch mobil arbeiten Unser Restaurant versorgt dich mit Soulfood zu vergünstigtem Preis Du wirst bei uns gefordert - aber auch gefördert durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Pflicht-/Kombinationspraktikum im Bereich Marketing Strategie ab September 2022 - für 6 Monate (hybrides Arbeiten)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RWHDu willst bei einer der erfolgreichsten Automobilmarken der Welt arbeiten und die Erfolgsgeschichte mitschreiben? Für den Bereich Marketing Strategie suchen wir motivierte Praktikant*innen, die für die Marke Mercedes-Benz brennen. Du arbeitest praxisnah im Team Markenanalytik in Stuttgart-Vaihingen mit (hybrides Arbeitsmodell, mobil und vor Ort). Dort unterstützt Du uns und wirkst mit bei der Ist-Analyse des Markenimages von Mercedes-Benz Pkw im Abgleich zur definierten strategischen Positionierung. Die daraus systematisch aufbereiteten und interpretierten Daten und Erkenntnisse werden weltweit zur Weiterentwicklung der Marke Mercedes-Benz Pkw und zur Ableitung entsprechender strategischer Entscheidungen und Maßnahmen in den verschiedenen Unternehmensbereichen (Marketing/Vertrieb, Forschung, Design, etc.) und dem Topmanagement zur Verfügung gestellt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Aufbereitung und Interpretation der weltweiten Imagedaten im Wettbewerbsumfeld Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der zentralen Imagestudie Betreuung und Koordination kleinerer Projekte und Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Erarbeitung von Produktanforderungen zukünftiger Mercedes-Benz Pkw aus Markensicht Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Powerpoint, Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität für / Spaß am Umgang mit Daten (SPSS-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht erforderlich)Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Stefan Witte aus dem Fachbereich Markenstrategie unter email stefan.witte@mercedes-benz.com.
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PreMaster Programm - Marketing, Kommunikation & User Experience in der Managementberatung

Mo. 27.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattZu Deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Marketing & Kommunikationsgestaltung des externen Consultinggeschäfts, von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei bist Du für die Erstellung spezifischer kundenorientierter Unterlagen für externe Kundenprojekte zuständig.Als unser Teammitglied bist Du für die Gestaltung der Marketing & Kommunikationsstrategie für unsere Kundenzielgruppen des externen Consultings inkl. einheitlichem Außenauftritt, Harmonisierung der Unterlagen, etc. eigenständig verantwortlich. Deine entworfenen kundenorientierte Kommunikations- & Marketingkonzepte kannst Du dann auch entsprechend umsetzen.Neben der Aufbereitung komplexer Inhalte in einfache und verständliche Unterlagen & Infografiken bist Du zudem für unsere externe Kommunikationskanäle verantwortlich. Du pflegst und gestaltest hierbei die Inhalte inklusive der eigenständigen Recherche und Redaktion von Texten für die externe Kommunikation.Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer! Deine Neugierde und Freude am Gestalten & an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus.Arbeitsweise: Du bist innovativ, strukturiert und arbeitest selbständig. Du bringst Kreativität und Kommunikationsstärke mit.Erfahrungen und Know-How: Sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. Du bringst bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder User Experience mit.Sprachen: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Du befindest Dich am Ende eines Bachelor-Studiengangs im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften.Beginn: 01.09.2022Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Next Digital Leaders - International Trainee Program - Strategy, Investment & Finance

So. 26.06.2022
Stuttgart
The Holtzbrinck Publishing Group is one of the world's leading media companies. With approximately 14,000 employees and 400 companies, we are represented in over 100 countries. Our brand portfolio includes Springer Nature, Digital Science, Macmillan Learning, DIE ZEIT, Rowohlt, S. Fischer, St. Martin's Press and Tor/Forge. We are committed to progress in science and education, and the culture of reading. Every day, we reach millions of people, open up diverse perspectives and provide access to high-quality information and the latest scientific findings. With a focus on quality and reach, we constantly push boundaries and strive to be at the forefront of industry developments. We are looking for graduates who have just successfully completed their studies and who would like to play a strategic role in digital transformation and growth of digital business units in one of the world’s leading media groups. Our Next Digital Leaders Program will prepare you for a leadership career in an international environment within 24 months. You will work on group-wide strategic projects with a focus on digital  business models and gain comprehensive insight into the areas of strategy, investment and finance by rotating in four different teams.  Entry date: flexible Four Rotations: In the financial department of our holding company, you will gain broad expertise in financial management, treasury and controlling and become familiar with relevant business processes. In our strategy department, you create your own entrepreneurial ideas for developing our businesses and portfolio companies and advancing their digital transformation. In our investment management department at Holtzbrinck Digital, you evaluate new disruptive digital startups, as well as gain insight in the entire investment cycle and portfolio management. Depending on your individual strengths and interests, we will select an assignment in one of our subsidiaries for the fourth elective station. International experience: You will gain international experience and get the chance to take a global perspective through strategic projects, collaboration with international teams and rotations in our international locations such as London or New York. Targeted personal development: In addition to professional support from your teams, you will be part of a close mentorship with an experienced manager. You will be able to push your personal and professional development in training. We will also support you in building an international network. A Master's degree in business, economics, business informatics or media. Applications from graduates in the fields of humanities, social sciences, political science, linguistics or communications are also welcome. Above-average grades Qualifying internships in a media or digital environment, in consulting, or in a strategy, finance or investment management department in a leading company. You have an interest in technology, digital trends and economics. You have a good entrepreneurial thinking, strong analytical skills and a hands-on mentality. You have very good communication skills in English and ideally in German and you are not afraid to present your own ideas and projects or to moderate meetings. You are flexible in terms of location, because your position will change during the program. A steep learning curve - during our Next Digital Leaders Program you will progress into a leadership role. The program is a perfect and powerful start into a  fulfilling career. A great deal of creative freedom and relevant projects - you will be actively involved in keeping our media group growing and shaping the future of the industry. A job with purpose - use your ideas and commitment to bring forward our quality media products, providing millions of people access to scientific knowledge, high-quality information and open up diverse perspectives. Great, dedicated teams - we stand up for our programs, products and services, because we want to make a real difference together. In addition to an attractive salary, you will have 30 days of vacation, a permanent employment contract, flexible and remote working,  benefits including a wide range of health options and much more…
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Manager (m/w/d) Strategische Kooperationen

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir dich.Neues aufbauen: Du verantwortest den Aufbau und die Betreuung von strategischen Kooperationspartnern mit dem Ziel, den Absatz der Produkte auszubauen.Verantwortung übernehmen: Du identifizierst potenzielle Kooperationspartner und akquirierst sie für die neu eingeführten Produktlinien im Bereich Payment-Akzeptanz. Hierzu zählt auch das selbstständige Verhandeln von Verträgen und deren Abschluss.Gemeinsam gestalten: Du erarbeitest Markteinführungsstrategien und Geschäftspläne in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern (z.B. Co-Marketing und die Unterstützung des Vertriebs) und setzt diese auch um. Du identifizierst Anforderungen, Trends und erfolgsversprechende Handlungsfelder in Bezug auf die Payment-Produktlinie.Verantwortung übernehmen: Du verantwortest den Umsatz mit den jeweiligen Partnern und deren Ergebnisbeitrag.Kompetenzen nutzen: Du führst Wettbewerbsanalysen und Wirtschaftlichkeitsabschätzungen inklusive Absatzcontrolling durch und agierst in bereichsübergreifenden Projekten im Bereich digitaler Payment-Lösungen.Du betreust als (Teil-)Projektleiter bereichsübergreifende Projekte bzw. arbeitest innerhalb eines agilen Teams.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Partnermanagement, Produktmanagement / Portfoliomanagement in den Branchen Payment, Finanzdienstleister, Kassensystemen, Kassensoftware oder vergleichbaren TätigkeitenHohe Kundenorientierung, kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit ÜberzeugungskraftEin ausgeprägtes Know-how über die Businessmodelle und die eingesetzten Zahlverfahren im E-Commerce und am POSErste Erfahrungen beim Führen von cross-funktionalen Teams Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Commercial Operations Manager (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 500+ mn downloads, 900+ mn sessions per month, 80 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Be the connection between marketing, sales and customer successPartner with the marketing department, track and establish KPIsCreate relevant marketing reporting in Tableau and HubSpotSupport planning and execution of marketing and lead generation campaigns from an operational sideSupport monitoring of pipeline development and lead conversion ratesCreate and follow through with initiatives connected to marketingHelp to establish processes for marketing/sales interactionWork with marketing leads in EMEA, APAC and AMERRelevant experience in marketing or sales operations, ideally in an IT environmentUniversity degree preferred, or equivalent combination of education, training, and experienceGood analytic thinkingBackground in marketing and/or sales is a plusEfficiency-oriented with experience in marketing automatizationExperience with HubSpot marketing hub, HubSpot CRM is a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Email Marketing Strategist (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Berlin
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 500+ Mio. Downloads, 900+ Mio. Sitzungen pro Monat, 80 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Du trägst die Verantwortung für die strategische (Weiter-) Entwicklung und Implementierung einer E-Mail Marketing Strategie für AnyDeskDu übernimmst das übergreifende Management der Kontakt-Listen und stellst eine optimale Nutzung des Lead-Potentials in unserer Marketing Automationsplattform HubSpot sicherDie strategische und operative Planung und Steuerung zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketing-Kampagnen, z.B. Email-Nurturing von neuen Leads; Email Umfragen; Aufbereitung intelligenter Automatisierungen entlang des Lead Funnels; Unterstützung für 360° Marketing Kampagnen, gehören zu deinem Daily Business Du berätst in der Konzeption sowie der Implementierung, im Testing und Reporting aller Inbound und Outbound Marketing Email KampagnenDu verantwortest den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und Workflows in HubSpotDu erarbeitest und implementierst neue Newsletter Strategien aus, setzt diese in unserem System und dem zugehörigen Projektmanagement um, und übernimmst die redaktionellen Planung der Newsletterinhalte (gemeinsam mit Content Team)Du sorgst für die stetige Weiterentwicklung der Email Strategien durch gezielte Markt-spezifische TestingsDu erstellst und entwickelst aussagekräftige, kampagnenbezogene Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards weiter und leitest anschließend Handlungsempfehlungen für zukünftige Email Marketing Aktivitäten abDu bist verantwortlich für die Wettbewerbsanalysen und hast stets neue Trends im Bereich des Email Marketings im BlickDu arbeitest interdisziplinär mit den Teams von Marketing, Commercial Operations und Sales zusammenRelevante Berufserfahrung im E-Mail MarketingStrategische und operative Erfahrung im Umsetzen globaler Email Marketing StrategienKenntnisse von mind. einem E-Mail Marketing und Marketing-Automations-Tool, vorzugsweise HubSpotSehr gute analytische Fähigkeiten sowie die notwendigen Kenntnisse zum Aufsetzen von Dashboards und Reports in HubSpotStarke Kreativität und hohes VerantwortungsbewusstseinHohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und FlexibilitätSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in einem flexiblen und schnellen Umfeld den Überblick zu behalten und den Blick für die Details nicht zu verlierenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, fließendes Englisch und Deutsch ist ein Muss, andere Sprachen wie Italienisch, Spanisch oder Französisch sind ein PlusZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team
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Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive.Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen MedieneinsätzenDu lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt ansprichtDu wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der VerkaufsförderungDu erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und OptimierungDu stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte ausDu hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast ein Gespür für Medien, Werbung und ZielgruppenanspracheDu arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst aufDeine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und LeistungsbereitschaftDich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden ​Kostenübernahme des Lehrmaterials sowie ein PrüfungsvorbereitungskursVermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​Sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der AusbildungDich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzenFachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Consultant (all genders) Financial Services

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du bringst als Consultant alles mit, um die Vertriebs- und Marketingorganisationen von Industrieunternehmen zukunftsweisend zu gestalten? Und du willst dein Know-how in einem ganz bestimmen Industriebereich vertiefen (Mobilität/Automobil, Tourismus, Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen, Anlagen- und Maschinenbau oder Gesundheit)? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden begleitest und hierbei speziell die Marketing- und Vertriebsorganisationen unserer Kunden neu ausrichtest. Dein und unser Ziel: Kundenerlebnisse in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln. Ob du im Industriebereich Mobilität/Automobil, Tourismus, Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen, Anlagen- und Maschinenbau oder Gesundheit einsteigst: Jeder dieser Bereiche bietet dir die Möglichkeit, spannende Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen zu finden. In deiner Rolle optimierst du gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen die Geschäftsmodelle und -abläufe im Marketing- und Vertriebsbereich unserer Kunden. Du begleitest die strategische, fachliche und technische Umsetzung sowie die physische und digitale Omnikanaltransformation vor Ort. Hierbei koordinierst du als Projektmanager:in die fachliche Einführung von neuen Technologien im Marketing und Vertrieb. Dabei setzt du auf Design-Thinking-Methoden, Customer Journeys und agile Projektmethoden, um strategische und prozessuale Fragestellungen erfolgreich zu lösen. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Fokus Marketing und Vertrieb Erfahrung im Consulting oder in einer Vertriebs- und Marketingposition in einer der genannten Industrien Praxiseinblicke in die Strategieentwicklung und deren Umsetzung in interdisziplinären Teams mit Fokus Technologie, Produktmanagement und Customer Experience im agilen Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Teamplayerqualitäten Routine in der Projekt- und Kostenplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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