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Strategisches Marketing: 13 Jobs in Sonnenberg

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Strategisches Marketing

Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Sales / Customer Business Development- Entry Manag (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schwalbach am Taunus
P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process,ARE YOU PASSIONATE ABOUT AN EXCITING CAREER IN CUSTOMER BUSINESS DEVELOPMENT / SALES? IF YOU HAVE A DEDICATION TO LEAD, A HUNGER TO LEARN, A THIRST TO OVERCOME BARRIERS, A PASSION TO WIN, AND AN INTEREST IN PURSUING A CAREER WITH US – THIS POSITION IS FOR YOU! At P&G, collaborative partnerships with our retail customers are fundamental to the growth of our mutual business. As a member of the Sales team, you are more than our external face. You are an integral part of the continued success and development of our customers (retailers), and P&G. During your first years with P&G, you will have a unique opportunity to be responsible for the strategic sales marketing for one of our categories, and to work with local customers in activities spanning from field sales to key account management and sales analytics in different teams. This experience will empower you to learn the fundamentals of sales and customer relationship responsibilities in a very challenging environment. You will analyze the market and assume responsibility for the development of customer specific ideas and business plans (e.g. for new item or merchandising initiatives). Using your drive and ingenuity, you will sell, implement and evaluate joint business plans with the customer to build these collaborative partnerships and deliver sales goals by enabling mutual competitive advantage. In doing so, you will make a significant and outstanding impact on the POS, the first moment of truth.WE ARE LOOKING FOR Bachelor degree with outstanding academic results, and preferably a Master degree or Master course in progress. Experience in living in the DACH market including respective market knowledge. Strong ability to communicate in both German and English (proficient to native). A valid driver's license. Work ethic is characterized by analytical skills, leadership, communication, prioritization, and accountability as well as the ability to work effectively with diverse groups of people by demonstrating creativity, innovation and initiative. In case of start in Austria or Switzerland: flexibility to move to Germany after 1st assignment (2-3 years). Meaningful work and exciting work from Day 1. Customized personal development plan including: Relevant coaching, mentorship, training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive Salary and Social Benefits (e.g. Company Pension Plan, Christmas and Vacation Bonus, Stock Purchasing Programs, Flexible working times, Company Car also for private use, campus services such as Fitness Centre, Dry Cleaning, etc.) APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Strategic Communication Manager Professional Filter (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mo. 18.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."ATL- und Onlinekommunikation, aktive Kommunikationssteuerung, gesamtheitlicher Marketingauftritt, klassischer und digitaler Point-of-Sale - so vielfältig wie die Themen sind auch die Medien, mit denen wir uns im Bereich Professional Filter Marketing Communications beschäftigen. Unsere Spielfelder sind dabei Online sowie Offline Kommunikationen entlang der relevanten B2B Touchpoints. Dabei tragen wir die große Verantwortung, nicht nur die Brand Transformation aktiv voran zu treiben, sondern unsere Produkte bestmöglich gegenüber unseren Kunden zu vermarkten und kommunizieren. Hierbei planen wir eng verzahnt mit Group Communications und unseren internationalen Tochtergesellschaften Produktkommunikation und Kampagnenmanagement für unsere vielen spannenden (neuen) Professional Filter Produkte und fokussieren uns zunehmend auf die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Als Strategic Communication Manager*in Professional Filter bei BRITA erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Produktumfeld welches zunehmend vielfältiger und digitaler wird. Sie gestalten die Planung der internationalen Marketing- und Kommunikationsstrategie und begleiten die verschiedenen Produktlaunches und Kampagnen über die erfolgreiche Einführung hinaus. Im Spezifischen bedeutet dies: In Ihrer Rolle arbeiten Sie eigenständig einen produkt- und zielgruppengerechten Marketing-Mix inklusive der notwendigen Marketing-Bausteine abgeleitet von der BRITA Strategie u.a. mit Fokus auf Digitalisierung und Sustainability aus Sie stellen operativ Kommunikationsmaterialien bereit und stellen die Datenbankpflege sicher Pflege der Schnittstellen zu unseren internationalen Kollegen und deren Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) Zudem setzen Sie die oben genannten Maßnahmen, inklusive Erfolgskontrolle in Zusammenarbeit mit Marketingkollegen und externen Agenturen eigenständig um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Online-) Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen langjährige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im Bereich Marketingstrategie, idealerweise für erklärungsbedürftige Produkte auf Unternehmens- oder Agenturseite Sie überzeugen durch ein sehr gutes Präsentationsvermögen auf Deutsch und Englisch und bringen viel Spaß an der Kommunikation mit nationalen Kolleg*innen und unseren internationalen Tochtergesellschaften mit Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsstärke und treten selbstbewusst wie integrativ auf Sie bringen Verständnis für die verschiedenen Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels) mit Eine ausgesprochene Stärke im Stakeholder Management gepaart mit Durchsetzungskraft und einem sicheren Urteilsvermögen auf allen Ebenen zeichnet Sie ebenso aus Neben Ihrer analytischen, konzeptionellen und kreativen Denkweise und einem Gespür für Trends punkten Sie bei uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Sie sind belastbar, flexibel und in der Lage, sich schnell auf neue Anforderungen und enge Timings einzustellen Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands on" und einer „Can-do"-Mentalität Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Strategic Consultant (m/w/d) Business Development

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Strategic Consultant (m/w/d) Business Development 78412Als Strategic Consultant (m/w/d) des Business Developments im Bereich Direct&Digital bist du für die strategische Weiterentwicklung des Ressorts verantwortlich und führst ressortübergreifende Projekte sowie Wachstumsinitiativen mit dem Fokus auf Digitalisierung gewinnbringend durch. Folgende spannende Aufgaben erwarten dich: Bei uns bist du in besonderem Maße für die Strategieentwicklung des Ressorts, sowie das Initiieren digitaler Projekte, verantwortlich In deiner Funktion entwickelst du neue, innovative Geschäftsmodelle und bewertest existierende hinsichtlich einer Zukunftstauglichkeit Dabei erstellst du Business Cases, führst Marktanalysen durch und hast stetig die Produkt- und Servicetrends unserer Wettbewerber im Blick Genauso gewissenhaft trägst du die Verantwortung für die Analyse der laufenden Geschäftsentwicklung sowie die Steuerung digitaler Projekte hinsichtlich Termine, Erfolgsmessung und Qualität Eigenverantwortlich übernimmst du die Koordination und Führung von Strategie- und Projektmeetings sowie die Erstellung von Statusberichten und Management-Präsentationen Als Schnittstelle vernetzt du dich nachhaltig mit unseren internen Strategie-Bereichen im nationalen und internationalen Kontext Persönlich überzeugst du uns mit deiner hohen Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und souveränem Auftreten. Zusätzlich bringst du folgende Qualifikationen mit: Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Dazu bringst du bereits fundiertes Know-how in der Versicherungsbranche mit Du kennst den Lean Start-Up-Prozess mit den Bestandteilen Ideation, MVP-Erstellung, KPI-Messung etc. In der Analyse und Steuerung der Geschäftsentwicklung hast du bereits Erfahrungen gesammelt Du bist routiniert in der Datenanalyse (z.B. KPI-Auswertungen, Markttrends etc.) Ebenso verfügst du über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, verbunden mit hoher Abstraktionsfähigkeit, als Voraussetzung zur Entwicklung von Geschäftsmodellen und strategischer Projekte mit digitalem Fokus Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Performance Marketing Manager - Schwerpunkt Affiliate und Meta Search (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager - Schwerpunkt Affiliate und Meta Search (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56470578A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Performance Marketing Manager - Schwerpunkt Affiliate und Meta Search (m/w/d) Deine Aufgaben: Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Affiliate & Meta-Search-Strategie für die einzelnen Reiseportale Konzeption und Entwicklung der Kanal-Roadmaps inkl. Budgetierung Aktives und dynamisches Publisher Management, Account Hygiene und Sales Validierung Steuerung und Steigerung der Umsätze durch Partner-Push und Promo-Maßnahmen Ansprechpartner für unsere Meta-Partner (zB Trivago, Google, Tripdavisor) Fortlaufendes Management und Ausbau der Produktdaten-Feeds Datengetriebene Performance-Optimierung der Meta-Search-Partner Effiziente Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Monitoring & Wöchentliche Reportings der Kampagnen- & Kanal-Performance unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen im Tagesgeschäft Mitarbeit an saisonalen Kampagnen und Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Affiliate, Meta und/oder SEM in einer Agentur oder einem Konzern Du hast ein solides technisches Grundverständnis von und Spaß an der Arbeit mit API-Anbindungen, Feed-Management, Tracking-Technologien und Attributionsmodellen Du bist selbstsicher im fachübergreifenden Projektmanagement und der Erstellung von Anforderungen via Ticket an Produkt-Teams und technische Ansprechpartner Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeit Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Du gehst sicher mit Excel und den weiteren MS Office Produkten um Du bist durch und durch Online Marketer und hast Neuerung und Trends im Online Marketing stets im Blick Du kommunizierst schriftlich und mündlich sicher in deutscher und englischer Sprache Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Strategischer Portfoliomanager Eisenbahnbetrieb (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischen Portfoliomanager Eisenbahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Mit der Vision Betrieb 2035 ist der Eisenbahnbetrieb in der Zukunft beschrieben. Zur Erreichung der Vision ist eine Vielzahl von Projekten zu definieren und umzusetzen. Ziel der Stelle ist aus der Vision die strukturierte Ableitung eines Umsetzungsportfolios und dessen umfassende professionelle Steuerung. Deine Aufgaben: Du übernimmst die aktive Steuerung des Projektportfolios und stellst so die Weiterentwicklung aller Produkte des Betriebs sowie die Verbesserung zugeordneter Kennzahlen sicher Meilensteine und Ergebnisse aller Projekte im Portfolio überprüfst Du regelmäßig auf ihre Wertbeiträge und deren Wirksamkeit Du sorgst für eine regelmäßige Aktualisierung des Umsetzungsportfolios und einen kontinuierlichen Abgleich mit strategischen Entwicklungen im Unternehmen und im Umfeld Ein regelmäßigen Reporting an den Bereichsleiter inklusive der Ableitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Schließlich erarbeitest Du Positionen des Betriebs zu strategischen, politischen und methodischen Fragestellungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Wirtschafts- oder Verkehrsingenieurwesen oder durch mehrjährige berufliche Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Programm- und Projektsteuerung mit Erfahrung und methodische Kenntnisse im Projektmanagement und in strategischen Projekten setzen wir voraus Ein gutes Verständnis des Systems Bahn, vertiefte Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs sind von Vorteil Du arbeitest analytisch, strukturiert und behältst auch in komplexen Strukturen und Themen stets den Überblick Deine Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Ausgesprochene Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikations- bzw. Ausdrucksfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Strategischer Portfoliomanager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Portfoliomanager (w/m/d) für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du gestaltest Zielbilder für die Digitalisierung der DB Cargo AG in enger Abstimmung mit den Fachressorts und dem Enterprise Architecture Management und leitest Projekte für das strategische IT-Portfolio ab Du begleitest die Umsetzung und überblickst das reibungslose Ineinandergreifen der laufenden Projekte, analysierst die aktuellen Entwicklungen und leitest Auswirkungen und Handlungsempfehlungen für die Zielbilder ab Du koordinierst fachliche Priorisierungen zwischen den Stakeholder zum Erreichen des übergreifenden Zielbilds und leitest hierfür eigenverantwortlich Workshops und Arbeitsgruppen Für das Management bereitest Du Entscheidungsvorlagen vor Zudem vertrittst Du die Perspektive der Digitalen Transformation und stimmst dich mit bereichsinternen und externen Stakeholdern ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach-/ Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Strategie, Informatik bzw. Transportlogistik oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation In der strategischen Portfolioplanung und -steuerung, sowie in der Projektumsetzung bringst Du bereits mehrjährige Berufserfahrungen mit In Deiner Schnittstellenfunktion bewegst Du Dich souverän im Spannungsfeld zwischen den Zielen der Strategie und den technischen Notwendigkeiten Du hast bereits im Umfeld von Bestands-IT gearbeitet und hast idealerweise Kenntnisse im Bereich von komplexen IT-Systemen und Projekten Du arbeitest gerne Hands-on und hast Lust, die Zukunft in unserem Bereich zu gestalten, stellst Dich aber auch gerne den notwendigen fachlichen Detaildiskussionen Analyse- und Konzeptionsstärke zeichnet Dich ebenso aus wie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Argumentations- und Überzeugungsstärke und Kundenorientierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Strategischer und kreativer Brandmanager (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Strategischer und kreativer Brandmanager (w/m/d) in Frankfurt am Main Konzeption, Kreation, Positionierung sowie Weiterentwicklung der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf nationaler sowie internationaler Ebene Strategische Markenkommunikation der Unternehmensmarke VON POLL IMMOBILIEN auf allen on- und offline Kanälen Strategische Planung und Koordination von sämtlichen Aktivitäten für den weiteren Markenausbau Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Steuerung von Launch- und Relaunch Prozessen Steuerung von Design- und Medienagenturen sowie Dienstleistern Entwicklung des lokalen Marketing Planes, anspruchsvoller Marketingziele und die Durchführung von Planungsprozessen (Brand Planning) Steigerung der Nachfrage der Marke und der Markenbekanntheit Konzeption und kreative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Impulsgeber für die Etablierung sowie erfolgreiche Einführung von innovativen Markenkonzepten im Bereich des Offline und Online Marketings Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, dem Digitalbereich und ggf. Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Ermittlung und Erschließung neuer Ideen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Erstellung von Statistiken und Präsentationen zur validen Markenmessung und daraus abgeleiteter Maßnahmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständigen, international aufgestellten und multidivisionalen Unternehmens (idealerweise Franchise) oder einer Agentur Tiefgreifende Berufserfahrung im Kommunikationsdesign und Markenentwicklung Nachweisliche Erfahrung in der Konzeptionierung, Synchronisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zum weiteren erfolgreichen (strategischen) Ausbau und Entwicklung einer Premiummarke Kreative Position mit Führungserfahrung und strategischer Markenentwicklung Idealerweise sind Sie ein Design- und Markenvisionär und haben eine ausgeprägte Präsentationsstärke Erfahrung im Grafikdesign mit der Adobe Creative Suite und Kompetenzen im Erstellen von Headlines und Textinhalten Erfahrung in der Priorisierung von Maßnahmen und Projekten, der Erstellung von Roadmaps sowie der Steuerung von Ressourcen anhand von Business-KPIs Kenntnisse der Immobilienbranche wären von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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PR-Consultant (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen, dynamischen und ideenreichen PR-Consultant (m/w/d) mit dem Potenzial, eine leitende Funktion in der Agentur einzunehmen.Einfachmacher, Supertexter, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation. WAS WIR UNS WÜNSCHEN: Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einer PR-Agentur, bei Medien oder in der Unternehmenskommunikation.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.Für unser Lifestyle-Team suchen wir ideenreiche und umsetzungsstarke PR-Berater*innen mit echter Praxiserfahrung und Lust an der Entwicklung von etwas Neuem. Was gibt’s zu tun? Jeden Tag etwas anderes! Deshalb hier nur ein Auszug: Marken strategisch steuern, Präsentationen erstellen, Texte schreiben, Social-Media-Accounts pflegen, Redaktionen besuchen und renommierte Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Consumer Goods, Kosmetik und Handel beraten. Interessiert?
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