Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 5 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Strategisches Marketing

Kaufmann-/frau im E-Commerce

Di. 27.07.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Kaufmann-/frau im E-Commerce Vertragsart: Unbefristet / Vollzeit Land / Standort: Deutschland / Velbert Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops sowie der Geschäftsbeziehungen zu Amazon und weiteren Shop-Plattformen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Gestaltung und Gewährleistung von kundenbegeisternden Shoppingerlebnissen Auswahl und Bearbeitung von Grafiken, Texten und Illustrationen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse, wie Artikelstammdatenpflege inkl. Eigenschaften, Medien etc., Order- und Lager-/Bestandsmanagement Erstellung von Newslettern sowie intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf und kontinuierlicher Austausch im Team Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich e-commerce (abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Befähigung) Shop-Plattform-Profi (m/w/d) – insbesondere Amazon und ebay Sicherer und routinierter Umgang mit Shopsystemen (Shopware) Erweiterte Kenntnisse HTML, Webdesign, Seo- und Conversion-Rate-Optimierung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Freude bei der Erreichung von gemeinsamen Projekten wie Zielen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verkaufstalent und Freude an Erfolg Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team iPad, Laptop, Smartphone E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
Zum Stellenangebot

Manager Int. Brand Strategy & Innovation – Int. Brand Management (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading discounters in Germany. As the inventor of discount, we're commited to make shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with 4,700 stores and 77,000 employees. Simply ALDI. Powered by people. Set up overarching private label strategy in line with our ALDI Corporate Brand Strategy Define and optimize a) brand management guidelines for all Aldi Nord countries (e.g. consumer relevant topics, share of int. vs. nat. brands) b) our int. Private Label Architecture and monitor its implementation Introduce and manage strategic cooperations and projects internally & externally Identify and monitor brand-relevant trends (e.g. brands, products, packaging, positioning, design, start-ups) in market & competition, and assess trends based on its applicability and value contribution for Aldi Nord Validate innovative ideas in rapid testing and align internally on their feasibility Finalize concepts for hand-over to brand development Conduct consumer & trend research, evaluate research insights and provide insights to operational brand management Master's or Bachelor's degree in Business, Economics or Social Science with consistent outstanding academic record 3+ years of experience in consulting, innovation and/or strategy or shopper insights departments, ideally in FMCG / retail environment, brand management experience is a plus Strong strategic, conceptual & creative mindset as well as exceptional analytical problem solving skills Strong experience in driving and successfully implementing cross-functional projects Results-driven, structured and a strong interest for trends & food Exceptional verbal, written and presentation skills incl. excellent Microsoft excel & PowerPoint skills Business fluent in English, German recommended Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
Zum Stellenangebot

Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Churn/Kundenbindung

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Churn/Kundenbindung Was Sie bei uns bewegen Sie erstellen gemeinsam mit den Fachbereichen Hypothesen zu den Beweggründen für Kundenabwanderung. Sie finden heraus, was unsere Kunden bewegt, und entwerfen eine Kundeninteraktion zur Erfassung wesentlicher Faktoren der Kundenabwanderung (Fragebogen/Interview). Sie testen Ihren Entwurf mit unseren Kunden und passen Ihr Konzept iterativ an. Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis für Kundenbedürfnisse. Was Sie ausmacht Sie absolvieren ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, BWL, Marketing, Salesmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Kundenfragebögen/-interviews mit. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) zusätzlich freuen wir uns, wenn Sie Erfahrung mit relevanter statistischer Anlaysesoftware, z.B. SPSS, mitbringen. Sie sind kommunikativ und offen im Umgang mit unseren Kunden. Sie arbeiten analytisch und lösungsorientiert. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14398 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040 8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Junior Manager Category Management Schwerpunkt Promotion (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Festlegung des Promo-Sortiments basierend auf vergangenen Erkenntnissen und Marktdaten Durchführung von Analysen optimaler Promotionen Analysen der optimalen Promotionspreise und Markdown-Preise Unterstützung bei Anpassungen der Promotionstrategie und -struktur basierend auf der Zusammenarbeit mit Promo Planning & Review Unterstützung des Teams bei der Umsetzung von Strategien und Rahmenbedingungen innerhalb der Promotions Systempflege für alle relevanten Promo-Daten Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Erste Erfahrungen mit Datenanalyse Hohes Maß an Eigeninitiative, Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und schneller Auffassungsgabe  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Strategy Manager (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Strategy Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistern Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend und sind auslandserfahren. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Tel.: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: